Barkeeper Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Servus, hab ein paar probleme mit meinen bremsen am CG2 Bj.98. Das flattern scheint ja bei einigen von euch auch zu sein im bereich von 100km/h bis ca 60km/h. :wall: Hab mir ein paar gedanken darüber gemacht. Möglich wäre es doch das zu wenig kühlluft an die bremsen kommt und sie somit auf der autobahn bei starkem bremsen überhitzen und das der grund für das flattern am lenkrad ist...?! Was mir im forum aufgefallen ist das fahrer ab bj,2000 diese probleme wohl weniger oder gar nicht haben. Lieg ich da richtig? Habt ihr vielleicht einen kühlschacht in der stoßstange die zu den bremsen führt? Vielen dank schon mal Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Bei mir flackert der lenkrad auch :wall: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barkeeper Geschrieben 20. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hab schon neue originale bremsen bestellt. mal sehen wie lang die halten wenn ich sie drin hab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 An meinem CG2 habe ich das auch und früher mit dem CD7 auch das gleiche Problem, habe dann alle Bremscheiben und Bremsklötze erneuern lassen (alles original) hat aber trotzdem ohne flackern nicht lange gehalten. Vielleicht liegts einfach nur daran, dass wir öfters mehr auf die Bremse treten müssen als die anderen :grummel: Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Bei meinem CD7 tritt es auch auf, aber nur zwischen ca. 90-130 km/h, aber auch nur dann, wenn ich härter auf die Bremsse gehe, bei ganz sachtem Bremsen keine Spur davon. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barkeeper Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 Mein gefühl sagt mir,daß ich wohl alle 1000km neue bremsen brauch... :grummel: Wie sieht es mit gelochten bremsscheiben aus. Können die mehr ab? Sind ja auch nicht viel teurer als die originalen! Kann doch nicht sein das die dinger so schnell aufgeben!!! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronman Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich hab das auch bei meinem 2000er CG2. Hab vor 4000 neue Sceiben rauf und jetzt schon wieder. Waren noch auf Kulanz ( Gebrauchtwagen ) Bin jetzt wieder zum Händler meines Vertrauens und der sagte sofort, neue Radnaben und Lager und die noch neuen Scheiben abdrehen. Da viel mir ein das ich das ja auch schon bei meinem Legend hatte und mit neuer Nabe und Lager ist es nie wieder aufgetreten. Die Rad naben bei Honda sind halt so weich, die verzeihen fast keine harten Stöße wie Kantsteine etc. Dienstag gibt es alles neu und dann ist auch wieder Ruhe. Kostet zwar 700 Tacken, aber schön fahrn will muß leiden. Das flattern ist zwar nicht gefährlich aber geht mir ganz schön auf den S***. Gruß Ronald Zitieren ------------------------------------------------------on the seven´s Day, God created HONDA!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronman Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Moin alle zusammen. Hab jetzt neue Scheiben, Lager und Radnaben und das Flattern ist weg. Fühlt sich schon sehr genial an mal wieder ohne das flattern zu bremsen. Hab die alten(4000km gelaufen) Scheiben mitgenommen und lass sie jetzt mal plan drehen in der Firma. Sind ja noch neu und man kann die ja immer mal gebrauchen. Danach hab ich die Räder am Auto elektronisch wuchten lassen und jetzt könnte ich auch hinten sitzen und das Teil läuft f***geradeaus. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. Gruß Ronald Zitieren ------------------------------------------------------on the seven´s Day, God created HONDA!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hab jetzt neue Scheiben, Lager und Radnaben und das Flattern ist weg. Fühlt sich schon sehr genial an mal wieder ohne das flattern zu bremsen. Find das ehrlich gesagt bissl übertrieben gleich alles wechseln zu lassen und da für 700,- Takken. Ich mein bei mir ist schon weggewesen, nachdem ich die Scheiben hab abdrehen lassen, hat mich gar nicht gekostet, da mein Schwager bei Toyota arbeitet. Bei Honda hätte das ca 40,- pro Scheibe gekostet. Die Scheiben müssen dazu nicht raus, dann kann man das doch als erstes testen. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronman Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hai stimmt schon, aber vor nicht mal 3 monaten sind ja schon neue scheiben auf Kulanz reingekommen und jetzt war das flattern schon wieder da. Deswegen und aus Erfahrung von meinen Legend die Totaloperation. Und jetzt ist Ruhe. Es sind halt nicht immer nur die Scheiben. Ich dachte es auch erst, aber ein paar Tausend kilometer säpter war es wieder da. Gruß Ronald Zitieren ------------------------------------------------------on the seven´s Day, God created HONDA!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom893 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Moin, Moin aus Bremen, ja leider sind die Bremsen ein wunder Punkt. Ich habe meinem '99 Coupe als die vorderen Scheiben wieder einmal fällig waren einen Satz gelochte/geschlitzte von TSS-Tuning samt passenden Bremsbelägen gegönnt. Die Diskussionen pro/contra Serie vs TSS, Sandtler, Zimmermann und Co ziehen sich durch alle einschlägigen Foren - bisher kann ich nicht klagen. Der Tausch bringt eine gefühlte Verbesserung, aber leider keine totale Erlösung. Subjektiv meine ich mehr Reserven und höhere Standfestigkeit zu verspüren, ob das objektiv nachmessbar ist ??? Es ist einen Versuch wert. PS: ein Hondahändler meinte auf meine Frage ob Honda das Themen 'Bremsen' endlich mal in den Griff bekommt das beim akt. Accord die Testergebnisse inzwischen erfolgreich wären(=Klassenniveau) - dafür aber die Scheiben nur noch ca. halb solange halten... Tschüß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenzo Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Ich konnte bei meinem Coupe noch kein flattern beim Bremsen feststellen. Allerdings sind Scheiben und Klötze schon ziemlich runtergefahren und sollte bald mal Neu gemacht werden. Habt ihr paar Erfahrungen mit bestimmten Bremsen von verschiedenen Herstellern( Original oder Zubehör) ? Brauch ich beim Wechseln irgendein Speziallwerkzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.