Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

habt ihr schon mal den i-DTEC vom CRV probiert??


hingi ATR

Empfohlene Beiträge

hab mir diese Woche den CRV i-DTEC Facelift ausgeborgt und war vom Motor extrem begeistert!!

er ist der um welten laufruhiger, drotz mehr gewicht spürbar stärker (breiteres Drehzahlband) und vom Verbrauch nicht höher als der im Acci!

also war extremsten überrascht als ich den gefahren bin!

geändert wurde ja nur der krümmer, die position vom partikelfilter und minimal die software, aber der ist um einiges besser als der im Acci

hoffentlich ändern die das beim facelift Acci auch alles!!

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann ich bestätigen. Hatte übers Wochenende den Facelift CR-V mit dem neuen Diesel und der Automatik. Und da mein alter Herr exakt die gleiche Kombination im Acci hat, hatte ich den direkten Vergleich. Und ich muss sagen, der CR-V läuft tatsächlich noch ne Spur ruhiger als der Acci und steht ihm in den Fahrleistungen kaum nach. Auch wenn vielleicht von 0 auf 100 ne Sekunde mehr vergeht, wirklich spürbar ist der Unterschied nicht. Im Gegenteil, subjektiv kam er mir fast flotter vor als Vadderns Acci. Auch die Automatik ist besser abgestimmt - schaltet nicht so extrem früh hoch und nutzt die Motorbremse beim Ausrollen wirksamer.

 

Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich geteert und gefedert werde, aber der CR-V ist für mich echt zum heißesten Kandidaten für die Ablösung meines CN1 geworden. Mein nächster sollte unbedingt ein Kombi mit vernünftigem Kofferraum werden, und da ist der neue Acci Tourer ja eher ein Griff ins Klo. Hatte Honda daher schon fast abgeschrieben, bis der CR-V jetzt meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Und ich kann nur sagen: tolles Auto. Neben dem tollen Motor ist auch das Fahrverhalten absolut mit dem Acci zu vergleichen. Super Fahrwerk - man denkt nicht dass man ein SUV bewegt. Fühlt sich absolut an wie ein "normaler" PKW. Dazu kommt ein recht edler Innenraum (im Lifestyle Paket mit Leder-Alcantara-Kombi!) und ein unschlagbarer Kofferraum.

Sorry, aber für mich ist der CR-V der bessere Accord Tourer *wegduck* :))

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem tollen Motor ist auch das Fahrverhalten absolut mit dem Acci zu vergleichen. Super Fahrwerk - man denkt nicht dass man ein SUV bewegt.

 

also das ist ein blödsinn!!

der unterschied ist SEHR groß!!!

also das ist eines der wenigen dinge warum ich noch nicht gewechselt habe; einfach zu schwammig so ein SUV !!!

weiter punkte was mich am kauf noch hindern:

keine el. Heckklappe

diverse Ausstattungen weniger als der Acci

der doch höhere preis als beim Tourer (würde den i-DTEC elegance Life-Style nehmen)

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist ein blödsinn!!

der unterschied ist SEHR groß!!!

also das ist eines der wenigen dinge warum ich noch nicht gewechselt habe; einfach zu schwammig so ein SUV !!!

weiter punkte was mich am kauf noch hindern:

keine el. Heckklappe

diverse Ausstattungen weniger als der Acci

der doch höhere preis als beim Tourer (würde den i-DTEC elegance Life-Style nehmen)

 

Bist du sicher den Facelift gefahren zu haben? Das Fahrwerk ist abolut top. Ok, vielleicht nicht in der letzten Konsequenz so sportlich wie beim Accord, aber es als schwammig zu bezeichnen ist genauso Blödsinn! Außerdem ist die Frage, ob man auf Dauer nur sportlich haben will. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Elektr. Heckklappe ist mir wurscht und scheint beim Acci ja sowieso problembehaftet zu sein. Dann lieber drauf verzichten.

Welche Ausstattungen weniger? Ich bin gespannt... Ich sehe eher mehr, zumindest mehr Wahlmöglichkeiten. 2 Navis (DVD oder Festplatte), Vollleder, Teilleder (mit Alcantara!), Stoff usw...

Und den höheren Preis kann man auch anders sehen. Denn wenn du den Elegance mit Lifestyle (18 Zoll, Xenon, Teilleder) nimmst, musst du beim Acci eigentlich den Executive nehmen. Und dann ergibt sich folgendes Bild:

CRV Diesel Automatik Elegance mit Lifestyle Paket = 37.125

Accord Tourer Diesel Automatik Executive = 37.590

 

Also ich will den Acci nicht schlecht machen - ich sage nur, wenn man Wert auf Kofferraum, Alltagsnutzen, Ausstattungsvielfalt, Preis-Leistung und Laufruhe legt, und dabei auf ein klein wenig Sportlichkeit verzichten kann, dann ist der CRV aktuell die bessere Wahl. Aber darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten.

 

@head: Oh doch, der Kofferraum ist groß. Für nicht mal 4,60m Außenlänge ist er fast gigantisch. Ich hatte den CRV neben dem Acci Tourer stehen und wir haben mal ein bisschen rumprobiert mit 2 großen Koffern - glaub mir da liegen Welten dazwischen. Und wohlgemerkt der Acci Tourer ist 4,75 lang. Honda muss mir echt mal erklären wo sie die Außenlänge innen gelassen haben. Den RAV kenne ich nicht, wäre aber auch kein Thema für mich.

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FACELIFT hat schon Recht; der CRV Diesel Automatik ist echt ne Alternative zum Accord; ok, der Accord ist ne Spur sportlicher, dafür ist der CRV komfortabler und hat vor allem auf der Rückbank deutlich mehr Platz ( und die ist noch verschiebbar ).

Aber hauptsächlich fühlt sich der Diesel mit Automatik im CRV ruhiger & kräftiger an wie im Acci... könnte mir den CRV auch als Nachfolger vorstellen...

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Ich sage auch, der CR-V fährt sich schwammig an und ich habe bei etwas höheren Kurvengeschwindigkeit das Gefühl, das der Wagen jeden Moment umkippt (was natürlich dank ESP nicht passieren kann). Aber dennoch, ist es für mich unangenehm gewesen. Ansonsten ist die Combo Diesel+Automatic sehr gut gelöst und steht dem Mitbewerb um nix nach. Ich finde den Innenraum nicht so hochwertig wie beim Accord. Es ist sehr plastiklastig und es wirkt tw. etwas filigran.

 

ThePrez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor sich kräftiger angefühlt hat, mag es vielleicht an anderen Übersetzungsverhältnissen des Getriebes gelegen haben? Der Accord wird sicherlich für höhere Endgeschwindigkeiten länger übersetzt sein, was bei der Schrankwand: CR-V eigentlich nicht Not tut. Hier ist wahrscheinlich Aerodynamisch eh bei 190 Sachen Schluß (steht ja auch so in den techn. Daten: 212km/h Accord zu 190km/h CR-V, Achsübersetzung 3,550 Accord zu 4,111 CR-V).

 

Der CR-V wird also gleich gut oder gefühl besser gehen, beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten heraus. Bei höheren Geschwindigkeiten aber dreht sich der Effekt dann halt zu Gunsten des Accord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass in einem Accord-Forum keine Loblieder auf den CRV gesungen werden. Klar gibt es - konstruktionsbedingt! - leichte Abstriche was Fahrverhalten und das letzte Quentchen Sportlichkeit angeht. Fakt ist aber, dass er sich für einen SUV sehr PKW-typisch fährt und in den Fahrleistungen den Vergleich mit dem Accord nicht scheuen muss (Top Speed mal mal außen vor, die beim CRV übrigens abgeregelt ist). Wer dieses gewisse Etwas an Sportlichkeit braucht, dem sei der Accord ja auch absolut ans Herz gelegt. Was ich (und wahrscheinlich auch handy) sagen wollten war einfach, dass der CRV für diejenigen ne Alternative zum Accord tourer ist, denen es mehr auf Platz und Alltagsnutzen ankommt, als auf die letzten paar km/h oder Zehntelsekunden von 0 auf 100 - und das ohne zu große Abstriche bei Komfort, Fahrverhalten und Design zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Was sind denn die Abmaße dieser fast glatten Kofferraumfläche? 1.80m tief bzw. lang oder eher weniger? Und wenn, wieviel weniger?

 

PS: Hab beim ADAC mal die Maße gefunden: 97cm tief, maximal 142,5cm tief. Breite an schmalster Stelle 94cm, Höhe 80,5cm. 545l/910l Kofferraumvol.

 

Bei meinem Fahrrad müßte ich wohl dann doch die Räder abmontieren, um es reinlegen oder reinstellen zu können. Das Bike hat 116cm Achsabstand zzgl. 2 mal Radius der 16''-Räder, macht ca. 1.80m in der Komplettlänge. Läßt sich also im alten Accord Tourer komplett befördern. Im CR-V müßte ich die Räder bzw. mind. ein Rad demontieren...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Fahrrad müßte ich wohl dann doch die Räder abmontieren, um es reinlegen oder reinstellen zu können. Das Bike hat 116cm Achsabstand zzgl. 2 mal Radius der 16''-Räder, macht ca. 1.80m in der Komplettlänge. Läßt sich also im alten Accord Tourer komplett befördern. Im CR-V müßte ich die Räder bzw. mind. ein Rad demontieren...

 

Oder nur vorderrad raus und Lenker eindrehen. Und den Arsch vom Bike dann Diagonal reinstellen. Ich habe eine Halterung für die Anhängerkuplung. Einwandfrei das ding :wink: und kostet weniger als nen neues Auto. (zumindest wenn man eins mit Anhängerkuplung hat, wie ich.

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab heute meinen Accord mal in die WS zwecks Krümmerwechsel gebracht. Bin z.Zt. mit einem CR-Z als Leihwagen unterwegs...

 

Aber heute stand just ein aufbereiteter CR-V mit Lederausstattung in den Startlöchern und wartete wohl auf seinen Käufer.... Hab ihn mir mal angeschaut. Nun ja, schlecht sieht er eigentlich nicht aus. Platz im Font ohne Ende und sicher auch bequem dort zu sitzen. Der Kofferraum mit seinen zweigeteilten Höhenfächern ist sicher auch praktisch. Einzig, dass man dann nix hohes Einladen kann, wenn man das Fach noch verwenden will. Ausser man legt einen Sitz komplett um und stellt dort höhere Gepäckstücke. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Gepäckrollo hinten, was nicht durchgehend ist. Wohl wegen der verstellbaren Rückenlehnen der Sitze, naja.

 

Nen Fahrrad bekomm ich zwar nicht komplett incl. Rädern rein (könnt ich mir ja mal Leihen so'n CR-V und das mal Testen), aber viel Gepäck geht über die Höheneinteilung sicher dennoch. (Wieviel Masse darf man denn auf die obere Ablage drauf, dass die nicht durchknackt?). Schlafen im CR-V ist eigentlich auch nicht möglich, was ich aber im Accord Tourer schon öfters mal gemacht habe nach manchen Parties.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also, ich werde nach 2,4er Edition und 2,2er Exe Automatik jetzt mal auf den CRV Diesel Automatik wechseln. War nach ausgiebiger Probefahrt echt begeistert: Obwohl der gleiche Motor & Getriebe wie im Accord fühlt sich der CRV deutlich ruhiger und kräftiger an. Gut, Top Speed ist bei 200 km/h abgeregelt, aber sonst.....

Ausstattung ist auch o.k., hab einen Elegance mit Lifestyle Paket bestellt, da gibt es als 50 Jahre Sondermodell das große DVD Navi gratis dazu. Xenon, Alcantara, 18 Zöller, alles drin....

Da ich eh jährlich den Wagen wechsel ( Leasing sei Dank ) wird der nächste dann vermutlich der Accord Tourer 180PS Diesel als Type S.... Schau mer mal....:angel:

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes jahr :-O entwerder du hast zu viel Geld oder fährst > 80tkm im jahr. Kann mir net vorstellen das sich das rechnet. Sogar die meisten Firmen fahren ihre Betriebswagen min 3 Jahre oder 150tkm (kenn ich von mein Vater so)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal angedeutet wechsel ich aus aus dem Accord-Lager zum CR-V. Bin schon ganz juckig, morgen hol ich ihn ab :D

Ist wie bei handy ein Diesel mit Automatik, Lifestyle (Alcantara, Xenon, 18 Zoll) und kostenlos Navi und Winterreifen obendrauf. Dann noch der Frontgrill aus dem Honda OEM Zubehör dran und fertig ist mein neuer Traum.

Und wie weiter oben schonmal geschrieben, und auch von handy beobachtet, im direkten Vergleich zum Accord mit dem gleichen Motor und mehr oder weniger der gleichen Automatik wirkt der CRV wirklich (subjektiv) durchzugsstärker und ruhiger.

Mann mann mann, morgen ist es soweit :D:D:D

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.