hingi ATR Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 hab mir diese Woche den CRV i-DTEC Facelift ausgeborgt und war vom Motor extrem begeistert!! er ist der um welten laufruhiger, drotz mehr gewicht spürbar stärker (breiteres Drehzahlband) und vom Verbrauch nicht höher als der im Acci! also war extremsten überrascht als ich den gefahren bin! geändert wurde ja nur der krümmer, die position vom partikelfilter und minimal die software, aber der ist um einiges besser als der im Acci hoffentlich ändern die das beim facelift Acci auch alles!! Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Kann ich bestätigen. Hatte übers Wochenende den Facelift CR-V mit dem neuen Diesel und der Automatik. Und da mein alter Herr exakt die gleiche Kombination im Acci hat, hatte ich den direkten Vergleich. Und ich muss sagen, der CR-V läuft tatsächlich noch ne Spur ruhiger als der Acci und steht ihm in den Fahrleistungen kaum nach. Auch wenn vielleicht von 0 auf 100 ne Sekunde mehr vergeht, wirklich spürbar ist der Unterschied nicht. Im Gegenteil, subjektiv kam er mir fast flotter vor als Vadderns Acci. Auch die Automatik ist besser abgestimmt - schaltet nicht so extrem früh hoch und nutzt die Motorbremse beim Ausrollen wirksamer. Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich geteert und gefedert werde, aber der CR-V ist für mich echt zum heißesten Kandidaten für die Ablösung meines CN1 geworden. Mein nächster sollte unbedingt ein Kombi mit vernünftigem Kofferraum werden, und da ist der neue Acci Tourer ja eher ein Griff ins Klo. Hatte Honda daher schon fast abgeschrieben, bis der CR-V jetzt meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Und ich kann nur sagen: tolles Auto. Neben dem tollen Motor ist auch das Fahrverhalten absolut mit dem Acci zu vergleichen. Super Fahrwerk - man denkt nicht dass man ein SUV bewegt. Fühlt sich absolut an wie ein "normaler" PKW. Dazu kommt ein recht edler Innenraum (im Lifestyle Paket mit Leder-Alcantara-Kombi!) und ein unschlagbarer Kofferraum. Sorry, aber für mich ist der CR-V der bessere Accord Tourer *wegduck* :)) Bearbeitet 20. September 2010 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 Neben dem tollen Motor ist auch das Fahrverhalten absolut mit dem Acci zu vergleichen. Super Fahrwerk - man denkt nicht dass man ein SUV bewegt. also das ist ein blödsinn!! der unterschied ist SEHR groß!!! also das ist eines der wenigen dinge warum ich noch nicht gewechselt habe; einfach zu schwammig so ein SUV !!! weiter punkte was mich am kauf noch hindern: keine el. Heckklappe diverse Ausstattungen weniger als der Acci der doch höhere preis als beim Tourer (würde den i-DTEC elegance Life-Style nehmen) Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 und als gross kann man den kofferraum auch nicht bezeichnen,denke der crv ist zirka so gross wie men rav.und in diesem ist der kofferraum sehr klein,ausser man klappt die rücksitze zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) also das ist ein blödsinn!! der unterschied ist SEHR groß!!! also das ist eines der wenigen dinge warum ich noch nicht gewechselt habe; einfach zu schwammig so ein SUV !!! weiter punkte was mich am kauf noch hindern: keine el. Heckklappe diverse Ausstattungen weniger als der Acci der doch höhere preis als beim Tourer (würde den i-DTEC elegance Life-Style nehmen) Bist du sicher den Facelift gefahren zu haben? Das Fahrwerk ist abolut top. Ok, vielleicht nicht in der letzten Konsequenz so sportlich wie beim Accord, aber es als schwammig zu bezeichnen ist genauso Blödsinn! Außerdem ist die Frage, ob man auf Dauer nur sportlich haben will. Aber das ist persönlicher Geschmack. Elektr. Heckklappe ist mir wurscht und scheint beim Acci ja sowieso problembehaftet zu sein. Dann lieber drauf verzichten. Welche Ausstattungen weniger? Ich bin gespannt... Ich sehe eher mehr, zumindest mehr Wahlmöglichkeiten. 2 Navis (DVD oder Festplatte), Vollleder, Teilleder (mit Alcantara!), Stoff usw... Und den höheren Preis kann man auch anders sehen. Denn wenn du den Elegance mit Lifestyle (18 Zoll, Xenon, Teilleder) nimmst, musst du beim Acci eigentlich den Executive nehmen. Und dann ergibt sich folgendes Bild: CRV Diesel Automatik Elegance mit Lifestyle Paket = 37.125 Accord Tourer Diesel Automatik Executive = 37.590 Also ich will den Acci nicht schlecht machen - ich sage nur, wenn man Wert auf Kofferraum, Alltagsnutzen, Ausstattungsvielfalt, Preis-Leistung und Laufruhe legt, und dabei auf ein klein wenig Sportlichkeit verzichten kann, dann ist der CRV aktuell die bessere Wahl. Aber darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten. @head: Oh doch, der Kofferraum ist groß. Für nicht mal 4,60m Außenlänge ist er fast gigantisch. Ich hatte den CRV neben dem Acci Tourer stehen und wir haben mal ein bisschen rumprobiert mit 2 großen Koffern - glaub mir da liegen Welten dazwischen. Und wohlgemerkt der Acci Tourer ist 4,75 lang. Honda muss mir echt mal erklären wo sie die Außenlänge innen gelassen haben. Den RAV kenne ich nicht, wäre aber auch kein Thema für mich. Bearbeitet 23. September 2010 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 FACELIFT hat schon Recht; der CRV Diesel Automatik ist echt ne Alternative zum Accord; ok, der Accord ist ne Spur sportlicher, dafür ist der CRV komfortabler und hat vor allem auf der Rückbank deutlich mehr Platz ( und die ist noch verschiebbar ). Aber hauptsächlich fühlt sich der Diesel mit Automatik im CRV ruhiger & kräftiger an wie im Acci... könnte mir den CRV auch als Nachfolger vorstellen... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePrez Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo, Ich sage auch, der CR-V fährt sich schwammig an und ich habe bei etwas höheren Kurvengeschwindigkeit das Gefühl, das der Wagen jeden Moment umkippt (was natürlich dank ESP nicht passieren kann). Aber dennoch, ist es für mich unangenehm gewesen. Ansonsten ist die Combo Diesel+Automatic sehr gut gelöst und steht dem Mitbewerb um nix nach. Ich finde den Innenraum nicht so hochwertig wie beim Accord. Es ist sehr plastiklastig und es wirkt tw. etwas filigran. ThePrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Wenn der Motor sich kräftiger angefühlt hat, mag es vielleicht an anderen Übersetzungsverhältnissen des Getriebes gelegen haben? Der Accord wird sicherlich für höhere Endgeschwindigkeiten länger übersetzt sein, was bei der Schrankwand: CR-V eigentlich nicht Not tut. Hier ist wahrscheinlich Aerodynamisch eh bei 190 Sachen Schluß (steht ja auch so in den techn. Daten: 212km/h Accord zu 190km/h CR-V, Achsübersetzung 3,550 Accord zu 4,111 CR-V). Der CR-V wird also gleich gut oder gefühl besser gehen, beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten heraus. Bei höheren Geschwindigkeiten aber dreht sich der Effekt dann halt zu Gunsten des Accord. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Schon klar, dass in einem Accord-Forum keine Loblieder auf den CRV gesungen werden. Klar gibt es - konstruktionsbedingt! - leichte Abstriche was Fahrverhalten und das letzte Quentchen Sportlichkeit angeht. Fakt ist aber, dass er sich für einen SUV sehr PKW-typisch fährt und in den Fahrleistungen den Vergleich mit dem Accord nicht scheuen muss (Top Speed mal mal außen vor, die beim CRV übrigens abgeregelt ist). Wer dieses gewisse Etwas an Sportlichkeit braucht, dem sei der Accord ja auch absolut ans Herz gelegt. Was ich (und wahrscheinlich auch handy) sagen wollten war einfach, dass der CRV für diejenigen ne Alternative zum Accord tourer ist, denen es mehr auf Platz und Alltagsnutzen ankommt, als auf die letzten paar km/h oder Zehntelsekunden von 0 auf 100 - und das ohne zu große Abstriche bei Komfort, Fahrverhalten und Design zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 also ich bin da schon ne Spur weiter, denn genau die genannten Vorteile des CRV FL Dtec haben mich überzeugt. Ich habe meinen CN1 gegen den CRV getauscht, naja oder warte zumindest auf die Auslieferung. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Kann man eigentlich im CR-V beim Umlegen der hinteren Sitze ne ebene Fläche erhalten? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 wenn du die Sitze komplett umklappst, d.h. erst Lehne umklappen, dann Sitz nach vorn klappen, hast du ne komplett ebene Ladefläche! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Danke für die Info, auf den Bildern bei Honda kann man das so nicht erkennen, zumindest auf denen, die ich bislang gesehen habe. Also kann man die Sitzfläche vorklappen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Schau mal hier , mußt mal in die Bilder clicken da sieht man das mit dem Kofferraum ganz gut. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Danke! Was sind denn die Abmaße dieser fast glatten Kofferraumfläche? 1.80m tief bzw. lang oder eher weniger? Und wenn, wieviel weniger? PS: Hab beim ADAC mal die Maße gefunden: 97cm tief, maximal 142,5cm tief. Breite an schmalster Stelle 94cm, Höhe 80,5cm. 545l/910l Kofferraumvol. Bei meinem Fahrrad müßte ich wohl dann doch die Räder abmontieren, um es reinlegen oder reinstellen zu können. Das Bike hat 116cm Achsabstand zzgl. 2 mal Radius der 16''-Räder, macht ca. 1.80m in der Komplettlänge. Läßt sich also im alten Accord Tourer komplett befördern. Im CR-V müßte ich die Räder bzw. mind. ein Rad demontieren... Bearbeitet 18. Oktober 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 also in der Länge könnte das schon so hinkommen, aber selbst beim neuen Tourer könnte das eng werden. Mir ging es mehr um das Gesamtpaket aus Fläche und Höhe, um ein paar Kartons transportieren zu können. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Bei meinem Fahrrad müßte ich wohl dann doch die Räder abmontieren, um es reinlegen oder reinstellen zu können. Das Bike hat 116cm Achsabstand zzgl. 2 mal Radius der 16''-Räder, macht ca. 1.80m in der Komplettlänge. Läßt sich also im alten Accord Tourer komplett befördern. Im CR-V müßte ich die Räder bzw. mind. ein Rad demontieren... Oder nur vorderrad raus und Lenker eindrehen. Und den Arsch vom Bike dann Diagonal reinstellen. Ich habe eine Halterung für die Anhängerkuplung. Einwandfrei das ding und kostet weniger als nen neues Auto. (zumindest wenn man eins mit Anhängerkuplung hat, wie ich. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 womit wir schon beim nächsten Vorteil wären... so nen Anhänger steht nem CRV um einiges besser als nem Tourer... Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hab heute meinen Accord mal in die WS zwecks Krümmerwechsel gebracht. Bin z.Zt. mit einem CR-Z als Leihwagen unterwegs... Aber heute stand just ein aufbereiteter CR-V mit Lederausstattung in den Startlöchern und wartete wohl auf seinen Käufer.... Hab ihn mir mal angeschaut. Nun ja, schlecht sieht er eigentlich nicht aus. Platz im Font ohne Ende und sicher auch bequem dort zu sitzen. Der Kofferraum mit seinen zweigeteilten Höhenfächern ist sicher auch praktisch. Einzig, dass man dann nix hohes Einladen kann, wenn man das Fach noch verwenden will. Ausser man legt einen Sitz komplett um und stellt dort höhere Gepäckstücke. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Gepäckrollo hinten, was nicht durchgehend ist. Wohl wegen der verstellbaren Rückenlehnen der Sitze, naja. Nen Fahrrad bekomm ich zwar nicht komplett incl. Rädern rein (könnt ich mir ja mal Leihen so'n CR-V und das mal Testen), aber viel Gepäck geht über die Höheneinteilung sicher dennoch. (Wieviel Masse darf man denn auf die obere Ablage drauf, dass die nicht durchknackt?). Schlafen im CR-V ist eigentlich auch nicht möglich, was ich aber im Accord Tourer schon öfters mal gemacht habe nach manchen Parties. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Also, ich werde nach 2,4er Edition und 2,2er Exe Automatik jetzt mal auf den CRV Diesel Automatik wechseln. War nach ausgiebiger Probefahrt echt begeistert: Obwohl der gleiche Motor & Getriebe wie im Accord fühlt sich der CRV deutlich ruhiger und kräftiger an. Gut, Top Speed ist bei 200 km/h abgeregelt, aber sonst..... Ausstattung ist auch o.k., hab einen Elegance mit Lifestyle Paket bestellt, da gibt es als 50 Jahre Sondermodell das große DVD Navi gratis dazu. Xenon, Alcantara, 18 Zöller, alles drin.... Da ich eh jährlich den Wagen wechsel ( Leasing sei Dank ) wird der nächste dann vermutlich der Accord Tourer 180PS Diesel als Type S.... Schau mer mal....:angel: Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 jedes jahr :-O entwerder du hast zu viel Geld oder fährst > 80tkm im jahr. Kann mir net vorstellen das sich das rechnet. Sogar die meisten Firmen fahren ihre Betriebswagen min 3 Jahre oder 150tkm (kenn ich von mein Vater so) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Da liegst Du gar nicht soooooo verkehrt; ich fahr so ca. 70000 km im Jahr.......:p Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hi, ich bekomme einen CRV am 8.3 zur Probe wenn meiner bei der Inspektion ist. Bin schon gespannt was mich erwartet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Wie schonmal angedeutet wechsel ich aus aus dem Accord-Lager zum CR-V. Bin schon ganz juckig, morgen hol ich ihn ab :D Ist wie bei handy ein Diesel mit Automatik, Lifestyle (Alcantara, Xenon, 18 Zoll) und kostenlos Navi und Winterreifen obendrauf. Dann noch der Frontgrill aus dem Honda OEM Zubehör dran und fertig ist mein neuer Traum. Und wie weiter oben schonmal geschrieben, und auch von handy beobachtet, im direkten Vergleich zum Accord mit dem gleichen Motor und mehr oder weniger der gleichen Automatik wirkt der CRV wirklich (subjektiv) durchzugsstärker und ruhiger. Mann mann mann, morgen ist es soweit :D:D:D Bearbeitet 3. März 2011 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 na dann herzlichen glückwunsch!ich mache mir auch schon gedanken ob cr-v oder neuer accord tourer.für den accord spricht der 180ps diesel,cr-v mehr platz und 4wd.weiß jemand ob der cr-v den 180ps motor auch bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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