Facelift Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Das aktuelle Modell bekommt ihn ganz sicher nicht mehr. 2012 soll ja der neue CRV kommen, vielleicht kriegt der ihn dann. Aber sicher dann auch ohne Automatik, was ihn für mich persönlich schon wieder ausscheiden lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 na hoffentlich und automatik brauche ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Wie schonmal angedeutet wechsel ich aus aus dem Accord-Lager zum CR-V. Bin schon ganz juckig, morgen hol ich ihn ab :D Ist wie bei handy ein Diesel mit Automatik, Lifestyle (Alcantara, Xenon, 18 Zoll) und kostenlos Navi und Winterreifen obendrauf. Dann noch der Frontgrill aus dem Honda OEM Zubehör dran und fertig ist mein neuer Traum. Und wie weiter oben schonmal geschrieben, und auch von handy beobachtet, im direkten Vergleich zum Accord mit dem gleichen Motor und mehr oder weniger der gleichen Automatik wirkt der CRV wirklich (subjektiv) durchzugsstärker und ruhiger. Mann mann mann, morgen ist es soweit :D:D:D So ein Zufall: hab meinen heute auch abgeholt und schon knapp 300km drauf... Ist wirklich deutlich ruhiger & sanfter als der Accord 2,2 Automatik ( und man hört den Turbo leise pfeifen - geil ). Erster Verbrauch lag bei 8,1l, geht aber erfahrungsgemäß so nach knapp 2000km noch einen guten lt. runter. Das Navi und den BC nach meinen Geschmack einzustellen hat mir aber fast ne Stunde gekostet. Einen Nachteil hat er aber im Vgl. zum Acci: Vorne hat er nur 2 Einparksensoren, d.h. er zeigt nur schräg vorne an, dafür hat Du ne Textmeldung: Achtung ! Objekt nähert sich.... Und im BC kannst Du dir zwei Werte gleichzeitig anzeigen lassen ( z.B. Restreichweite ober und darunter den Durchschnittsverbrauch). Welche Farbe hast Du genommen? Doch nicht auch etwa Sparkle Grey?:)) Bearbeitet 5. März 2011 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 gratulation an die crv fahrer! welchen preis habt ihr raushandelt für die teile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Kann man so nicht genau sagen, wegen Leasing.... Aber als Barpreis wären es ca. 34500.- gewesen... Listenpreis ( knapp 40000.- )minus Sondermodell, minus Gratis Navi, minus Stammkundennachlass.... Bearbeitet 5. März 2011 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 thx! im vergleich ist ein russenaccord fast gratis. es wäre schön,wenn ihr nach ein paar km wieder berichtet :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) So ein Zufall: hab meinen heute auch abgeholt und schon knapp 300km drauf... Ist wirklich deutlich ruhiger & sanfter als der Accord 2,2 Automatik ( und man hört den Turbo leise pfeifen - geil ). Erster Verbrauch lag bei 8,1l, geht aber erfahrungsgemäß so nach knapp 2000km noch einen guten lt. runter. Das Navi und den BC nach meinen Geschmack einzustellen hat mir aber fast ne Stunde gekostet. Einen Nachteil hat er aber im Vgl. zum Acci: Vorne hat er nur 2 Einparksensoren, d.h. er zeigt nur schräg vorne an, dafür hat Du ne Textmeldung: Achtung ! Objekt nähert sich.... Und im BC kannst Du dir zwei Werte gleichzeitig anzeigen lassen ( z.B. Restreichweite ober und darunter den Durchschnittsverbrauch). Welche Farbe hast Du genommen? Doch nicht auch etwa Sparkle Grey?:)) Nein nicht Sparkle Grey, hab den Urban Titanium, also die Farbe die überall im Prospekt und auf der Homepage abgebildet ist. Bin nach den ersten 800km auch mehr als zufrieden. Schon als ich ihn mit km-Stand 6 vom Hof des Autohauses gefahren hab, war er schon ruhiger als der Accord Diesel mit Automatik meines Vaters, der mit über 20.000km längst eingefahren ist. Und auch sonst Begeisterung pur: er zieht sehr gut ab (ohne dass ich ihn bis jetzt voll ausgreizt hab - will ihn vorsichtig einfahren) und fährt sich wunderbar handlich. Die Alcantara-Sitze sind super, die Soundanlage (in Verbindung mit Navi) ist Klasse und wie der Navi-Bildschirm zum Einlegen einer CD ausfährt sieht einfach nur geil aus :D Dazu kommt der riesige Kofferraum, in den die vier nicht gerade kleinen Winterkompletträder spielend reinpassten, ohne Umklappen der Rücklehnen natürlich. Mein Durchschnittsverbrauch nach den ersten 800km liegt jetzt bei 8,2l, was in Ordnung geht. Ich denke wenn er eingefahren ist sollte er locker mit 7,5 zu bewegen sein, ohne zu schleichen. Und was die Kosten angeht: bei mir waren's 33.950 - mit Lifestyle Paket, Navi und Winterreifen-Satz. Wert laut Liste waren um die 41.000 (mit den W-Rädern). Jetzt warte ich nur noch auf den bestellten Frontgrill aus dem Originalzubehör, der in meinen Augen sportlicher aussieht als der originale. Bearbeitet 6. März 2011 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Zwischenbericht: Hab jetzt aktuell knapp 20000km ( nach drei Monaten ) auf der Uhr, Verbrauch je nach Fahrweise und schnellen BAB-Anteil zwischen 6,5 und 10.8l auf 100km. Schönes, entspanntes Fahren, viel Platz und beim Überholen auf der Landstrasse genug Leistung. Allerdings ist die Haptik im aktuellen Accord etwas besser - dafür deutlich weniger Platz beim Acci in der 2. Reihe. Hab den Wechsel bis jetzt noch nicht bereut. Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.