Knobi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo Leute, hier bin ich wieder mal mit einer Frage, die mir niemand beantworten kann! Ich wüsste nämlich gern die Steuerzeiten der verschiedenen F-Motoren, SOHC ohne VTEC, also F18A..., F20A... und F22A... Sämtliche Handbücher sagen dazu absolut gar nichts. Immerhin weiß ich daher aber, dass die Nockenwelle vom F22A3 einlassseitig den größten Hub von allen hat (F22A7 ist in den Handbüchern allerdings nicht gelistet). Hintergrund der Frage: Ich habe zwei F22A7-Köpfe mit eingelaufenen Innereien und möchte wissen, von welchen anderen Köpfen die Nockenwellen passen könnten. Und wenn wir schon dabei sind, interessiert mich natürlich die werksseitig "schärfste" aller F-Nockenwellen. Dient der Überbrückung, bis ich mir irgendwann 'nen gescheiten H22 besorgt und ggf. neu aufgebaut habe. Na? Wer weiß was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordfahrer Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hallo, habe mir letzte Woche ein tolles Buch gekauft "Honda Accord Konstruktion und Funktion". Auf einer Seite sind die verschiedenen Einlass- und Auslasswinkel der Nockenwellen erklärt. Ich hänge sie Dir einmal mit rann. Wenn Du noch den Ventilhub usw. brauchst melde Dich einfach kurz.Nockenwelle Honda F-Motoren.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 GEIL!!!! Du bist echt ein Schatz! Tausend Dank! Wie kann ich das nur jemals wieder gut machen? Und vor allem: Von welchem Verlag stammt dieses Buch? Mit einer tiefen Verbeugung, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ha! Hab's gerade antiquarisch entdeckt und mir auch eins bestellt. Davon abgesehen: Die Steuerzeiten sind ja wirklich äußerst dürftig. Daran muss ich dringend was ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.