Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Soundanlage für einen CL9 (BJ 05)

Letalis

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Com

Ich möchte mich bereits jetzt entschuldigen falls diese Thema schon mal irgendwo zur Sprache kam:angel:

Ich bräuchte dringend eure Hilfe bzw Erfahrung. Ich besitze nun seit gut 2 Jahren einen Honda Accord 2.4i Executive (CL9), da es nun langsam gegen meinen Geburtstag geht dachte ich mir, ich gönne mir ne richtig schöne Soundanlange für mein Auto :D Hab n bissel rum geschaut und sofort ne grössere Firma bei mir in der Nähe gefunden, bin ich heute ma hin und wollte mich beraten lassen. Beratung soweit sogut, bis die Frage nach dem Fahrzeug kam. Als ich dem Mechaniker dann mein Auto gezeigt hatte meinte er, dies würde sehr sehr Zeitaufwändig werden, weil bei meinem Model die Klimaanlage über das standart Radio gehen würde. Und evtl sei irgenwas schon verstärkt. Er könne mir jetzt hier nicht sagen ob es gehen würde, er würde dies mit dem Chef abklären und ich soll morgen nochmal vorbei kommen.

Ok danach wieder nach Hause gefahren, unterwägs sah ich einen anderen Autoelektroniker, dachte ich mir fragste den doch nochmal. Bei dem war dies alles kein Problem, hatt mir sogar schon nen Aktivsubwoofer und 2 Hochtöner empfohlen. Auch auf meine Frage wegen der Klimaanlage die über das Radio gehen würde meinte er nur so : Ach das geht schon.

Ich bin nu bissel hin und her gerissen, die gross Firma sagt es würde sehr mühsam und viel Zeit beanspruchen. Der ein Mann Betrieb meint 2 Std. Arbeit müsse man c.a rechnen und es sei kein Problem dies zu machen.

Was meint ihr dazu? Welchen Händler würdet ihr vorziehen? und ist es wirklich so beschi**en eine coole Anlage in mein Auto zu bekommen? Ich habe davon leider wirklich keine Ahnung... Ich danke euch bereits im Vorraus.

LG

Letalis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

heyho, keine ahnugn was da besser hör dich einfach mal um, lies nach bei google kritik bewertungen etc.

ich kann nur sagen, ich hab es bei ACR machen lassen zum 2ten mal die 2 autos davor auch schon. Ich muss agen ich bin übertrieben zufrieden.

Ich musste mein auto sogar 2 volle tage abegeben morgens hin nächsten tag abends abholen.

Hochtöner in der tür verbaut sieht nur gut aus.

Vom klang her einwandfrei mit optimaler ausrichtung und klang optimierung,

bezahlt hab ich einiges :D

Tür dämmung 50EUR

Arbeitsstunde 45EUR

LS-System v. Focal, 230EUR

Coax LS h. Focal 120EUR

Verkabelung 50EUR

endstufen + radio hat ich selber.

dafür bin ich super zufrieden endstufen und kabel siehste nich eifnach nur gut gemacht.

würde ich persönlich auhc immer wieder machen

Das eizige was sich die klimasteuerung mit dem originalen Radio teilt ist das display. Für eine schöne anlage kommst du nicht an einem vernünftigen radio vorbei. Das einzige was man da machen muß sind die einzelnen Kabel vom originalen radio ausmessen und mit dem kabelbaum des neuen Radios zu verbinden. Der rest ist kinderkram für leute die sich halbwegs auskennen.

Wenn dein erster betrieb wo du nachgefragt hast wirklich ACR war dann haben die in DIESER filiale null ahnung. Da würde ich an deiner stelle nicht mehr hinfahren.

Noch ein rat von mir: Halte dich an kleine Car-Hifi läden. Die nehmen sich meist mehr zeit für einen als große ketten, da diese ihre kunden auch behalten wollen.

Was hast du denn für ein originales soundsystem? Evt. hat ja sogar jemand hier die kabelbelegung.

Das könntest du machen. Aber wie schon gesagt ein besseres Radio einzubauen wäre nicht verkehrt. Du gewinnst dadurch einen besseren klang, bessere dynamik und noch eine höhere lautstärke. Aber das kommt auf dich an. Tausche erstmal die lautsprecher ( Dämmung nicht vergessen, macht viel aus ) und baue einen sub ein. Alles über endstufe laufen lassen solltest du auf jeden fall sonst ändert sich nicht viel. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du ein anderes Radio brauchst.

Ein aktivsub wäre jetzt auch nicht meine erste wahl. Die 1300watt klingen aber schon mal vielversprechend. Hoffe das es nicht so ne billig marke ist die man in bekannten elektromärkten zu hauf findet und dann doch nur 200watt RMS haben. Es gibt jedenfalls genug gute auf dem markt. Clarion, Alpine und auch Axton bieten da recht gute an.

Für den Fall das du die Kabelbelegungen vom Premium Sound System noch brauchst:

Gelb/Grün Radioschalter (AMP.)

Braun Masse Radio-Fernbedienungsschalter

Rot ACC (Hauptstromversorgung der Stereoanlage)

[Grün/Rot] Schalter/Radiofernbedienung

[Rot/Blau] (Eingang der Alarmanlage)

Pink Lautsprecher rechts hinten (+)

Blau/Gelb Lautsprecher rechts hinten (-)

Blau/Weiß Lautsprecher links hinten (+)

Blau/Schwarz Lautsprecher links hinten (-)

Grün/Gelb Beifahrertürlautsprecher (+), Rechter Hochtöner (+)

Grau Beifahrertürlautsprecher (-), rechter Hochtöner (-)

Grün/Schwarz Fahrertürlautsprecher (+), Linker Hochtöner (+) LT

Grün Fahrertürlautsprecher (-), Linker Hochtöner (-)

Rot/Schwarz Signal "Licht an"

Rot Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung

Weiß Konstantstrom

Schwarz Masse (G504)

Und viel Erfolg dir!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.