CG8Accord Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) So hier sind mal alle Daten vom Leistungsprüfstand: P.s.: Werde den ATR auch noch wiegen lassen... Gemessene Motorleistung: 228PS bei 7533 UPM Gemessene Radleistung: 194PS bei 7533 UPM Verlustleistung Gemessen: 34PS >Motorleistung korrigiert: 226PS >Drehmoment Korrigiert: 218NM Druck / Temp: 1019mBar / 10°C Sind die 34PS Verlustleistung vom Motor zum Rad okay für ne Sintermetallkupplung oder eher Normalwerte? Wie gesagt lasse den noch wiegen, fahre die Saison und werde im Herbst, zum Ende der Saison dann gucken was noch geht^^ Bearbeitet 5. April 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ja die 34PS sind ok und sind bei jeden ATR ziemlich so. Um die Verlustleistung noch mehr zuverringen, ist es am besten die Achsübersetzung zu verkürzen. Ich hatte mit Skunk2 Pro1+ 250PS am Motor und 225PS am Rad, das sind 11%. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bb1_power Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, muss das Thema ausgraben.... Da meine serien H22A7 eingelaufen/verschlissen sind brauche ich neue. Meine Frage: Welche der drei wäre am besten? Skunk 2 Pro Series Nockenwellen - H22A Stage 1 http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prelude-92-96/Motorteile/Skunk-2-Pro-Series-Nockenwellen-H22A-Stage-1::1847.html Skunk 2 Pro Series Nockenwellen - H22A Stage 2 http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prelude-92-96/Motorteile/Skunk-2-Pro-Series-Nockenwellen-H22A-Stage-2::1848.html Skunk 2 Tuner Series Nockenwellen - H22A Stage 2 http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prelude-92-96/Motorteile/Skunk-2-Tuner-Series-Nockenwellen-H22A-Stage-2::1835.html Gruß D Bearbeitet 13. Oktober 2013 von bb1_power Zitieren Beruf: Chiptuning Hobby: Keine Zeit, also Beruf = Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) Kommt drauf an... auf einem Serien Motor am besten Serien Wellen. Oder wenns denn sein muss Skunk2 Tuner 1 oder maximal Tuner 2. Am Serien Motor kannst bzw. musst du sogar, von der Pro Serie getrost die Finger lassen. Ich weiß ja nicht was bei dir am Motor gemacht ist.... Bearbeitet 13. Oktober 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hi, hat dein Motor nicht HingiATR und Roman Kaps aufgebaut? Tuner Series Stage 1 kannst du mit dem OEM Ventiltrieb fahren. Diese sind in etwa gleich wie die ATR Wellen. Tuner Series Stage 2 und auch Pro Series 1 und 2 brauchst andere Ventilfedern und -teller und eine neue Abstimmung, am besten wäre auch eine höhere Verdichtung damit du keine Leistung verschenkst. Welche am besten sind, kommt drauf was du damit erreichen möchtest. Hätte da was für dich: https://www.accordforum.de/showthread.php/h22a7-kopf-inkl-jun-ventilteller-federn-33377.html Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bb1_power Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Also, ja der kopf hatte einen service bei kaps.. weiß nicht mehr genau was da alles gemacht wurde. ferrea ventile sind drin und federn ori. habe aber danach die ansaugbrücke gewechselt und selber nochmal abgestimmt. 234,9PS bei 7400U/Min 235,5NM bei 5700U/Min eigentlich soll der motor nur wieder fit werden, dachte halt wenn nocken kaufen dann vielleicht tuning.. da gebrauchte auch nicht gut aussehen und neue von honda auch nicht billig sind.. werde ich überhaupt noch mehr leistung rausholen können ? Ich weiß ja nicht die daten der serien type r wellen. mit diesen: Skunk-2-Pro-Series-Nockenwellen-H22A-Stage-1 ist daily car, also winter, sommer, immer. gruß Bearbeitet 30. Oktober 2013 von bb1_power Zitieren Beruf: Chiptuning Hobby: Keine Zeit, also Beruf = Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Das Nockenwellenprofil vom ATR könnte ich evtl. raus finden. Dazu müsstest du sagen wo du die Leistung haben willst bzw. was du darunter verstehst. Es muss auf jedenfall der Ventiltrieb getauscht werden und die Nockenwellenräder. Die Pro Series 1+ kann man mit der OEM Verdichtung fahren, eine Erhöhung wäre aber sinnvoll. PS: Würde meine OEM ATR Wellen auch evtl. einzeln verkaufen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bb1_power Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Leistungsmessung Bearbeitet 9. November 2013 von bb1_power Zitieren Beruf: Chiptuning Hobby: Keine Zeit, also Beruf = Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bb1_power Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 So habe heute mal Ventilspiel eingestellt, und gleich paar Bilder gemacht... Zitieren Beruf: Chiptuning Hobby: Keine Zeit, also Beruf = Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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