Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 quitscht an der Vorderachse

BigBen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Wochen später...

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Bin gerade beim Umziehen und da bleibt wenig Zeit fürs I-net :roll:

Bis vor einer Woche war das quitschen noch ziemlich laut. Und jetzt....weg! Warum auch immer?! Möchte ihn aber demnächst mal in ner Werkstatt durchchecken lassen....sobald ich mal ne Weile auf mein Auto verzichten kann und ne gute gefunden hab

• 2 Wochen später...
he big-ben ich habe ja auch geschrieben das es bei mir vorne quitscht ,hat sich aber nach ein werkstatt besuch rausgestellt das das schleifen - quitschen von hinten links kam es waren die bremsen also hinten neue scheiben und beläge erneuert und siehe da es ist ruhe ..... las es einfach mal nachschauen bei mir waren es die innenbeläge ...das geräusch war bei mir nur da wenn ich lange ein berge runtergefahren bin bei normaler strasse war es nicht so Bearbeitet von mat-mat

Hallo ...

Habe haargenau das selbe problem gehabt (langsam in die rechtskurve rein und schon hat er angefangen zu zwitschern wie ein vogel) ...

mir kam es anfangs auch so vor als ob es von vorne rechts kommen würde, aber es hat sich dann rausgestellt das es von der hinteren bremsanlage stammt ...

der kfz-techniker hat eigentlich nur die hinteren bremsen auseinander gebaut, sie mit einer feile entgratet und beim zusammenbauen alles schön eingefettet (keine neuen klötze oder sonnst irgendwas) ... seitdem ist nichts mehr (hoffe das bleibt auch dabei) ...

ist jetzt fast eine woche her ...

hoffe ich konnte dir damit helfen ...

PS: wenn es quitscht, versuch mal die handbremse sanft anzuziehen, so das die klötze nur ganz leicht an den bremsscheiben anliegen ... wenn das quitschen da verschwindet, dann ist es höchstwahrscheinlich das selbe problem wie bei mir ...

Er hat die Führung entgratet. Ja das macht Sinn. Wie gesagt, ich vermute das selbe Problem bei mir,

allerdings defenitiv vorne links. Beim Bremsenwechsel hab ich die Führungen ebenfalls mit 'ner Feile

bearbeitet. Aber wie es scheint - nicht besonders gut. Dadurch verklemmt sich der Belag und é voilà -

es quietscht. Das ist zumindest meine Vermutung. :roll:

Edit: Was hast du für's „Entgraten“ bzw. Bremse auseinander bauen bezahlt?

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe jetzt erstmal garnichts dafür bezahlt. Wenn es jedoch wieder auftauchen sollte, geh ich nochmal zu ihm bzw werd ich das sowieso bald wieder tun wenn der Kundendienst ansteht :)

Kann es einen bestimmten Grund haben, warum diese Lagerung solche Geräusche von sich gibt, oder ist das einfach Verschleiß?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.