BigBen Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo Gemeinde! Seit ein paar Tagen quitscht mein Accord an der Vorderachse. Man hört es bei langsamer Fahrt oder in einer Rechtskurve bis ca 60km/h...in Linkskurven is garnichts zu hören. Ist da irgendein Lager hinüber oder fehlt lediglich ein Schuss Fett? Habe gerademal ~58tkm drauf Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Sollte es links- oder rechtslastig sein, tippe ich auf die Bremsen. Bei mir quietscht es vorne links geschwindigkeitsabhängig. Könnte sein, dass da ein Bremsbelag fest ist oder das Schutzblech an der Scheibe schleift oder dass da einfach nur ein Steinchen eingeklemmt ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Bin gerade beim Umziehen und da bleibt wenig Zeit fürs I-net :roll: Bis vor einer Woche war das quitschen noch ziemlich laut. Und jetzt....weg! Warum auch immer?! Möchte ihn aber demnächst mal in ner Werkstatt durchchecken lassen....sobald ich mal ne Weile auf mein Auto verzichten kann und ne gute gefunden hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 hallo big ben also bei mir ist das geräusch auch meiner hat knapp 53 tkm ist auch voren links wenn ich kurz die bremse betätige ist es kurz weg aber dann wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo mat-mat! Hast du schonmal nach dem Problem gesucht? Bei mir ist es seit ein paar Tagen wieder voll da. Hatte immernoch keine Zeit für die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) he big-ben ich habe ja auch geschrieben das es bei mir vorne quitscht ,hat sich aber nach ein werkstatt besuch rausgestellt das das schleifen - quitschen von hinten links kam es waren die bremsen also hinten neue scheiben und beläge erneuert und siehe da es ist ruhe ..... las es einfach mal nachschauen bei mir waren es die innenbeläge ...das geräusch war bei mir nur da wenn ich lange ein berge runtergefahren bin bei normaler strasse war es nicht so Bearbeitet 31. Oktober 2010 von mat-mat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche Mittwoch. Bin mal gespannt was der sagt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-57- Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hallo ... Habe haargenau das selbe problem gehabt (langsam in die rechtskurve rein und schon hat er angefangen zu zwitschern wie ein vogel) ... mir kam es anfangs auch so vor als ob es von vorne rechts kommen würde, aber es hat sich dann rausgestellt das es von der hinteren bremsanlage stammt ... der kfz-techniker hat eigentlich nur die hinteren bremsen auseinander gebaut, sie mit einer feile entgratet und beim zusammenbauen alles schön eingefettet (keine neuen klötze oder sonnst irgendwas) ... seitdem ist nichts mehr (hoffe das bleibt auch dabei) ... ist jetzt fast eine woche her ... hoffe ich konnte dir damit helfen ... PS: wenn es quitscht, versuch mal die handbremse sanft anzuziehen, so das die klötze nur ganz leicht an den bremsscheiben anliegen ... wenn das quitschen da verschwindet, dann ist es höchstwahrscheinlich das selbe problem wie bei mir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Er hat die Führung entgratet. Ja das macht Sinn. Wie gesagt, ich vermute das selbe Problem bei mir, allerdings defenitiv vorne links. Beim Bremsenwechsel hab ich die Führungen ebenfalls mit 'ner Feile bearbeitet. Aber wie es scheint - nicht besonders gut. Dadurch verklemmt sich der Belag und é voilà - es quietscht. Das ist zumindest meine Vermutung. :roll: Edit: Was hast du für's „Entgraten“ bzw. Bremse auseinander bauen bezahlt? Bearbeitet 8. November 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-57- Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 kann ich dir leider nicht sagen ... hab noch gewährleistung ... aber gedauert hat es ca. 45 minuten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 13. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2010 So Problem scheint behoben zu sein. Er hat nur die Stabis etwas gefettet. Kaputt war nichts und bisher hab ich auch kein quitschen mehr gehört :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hallo Das ist die Lagerung der Stabistange,das ist so ein Halbmond förmiger Gummi.Kostet jetzt nicht die Welt ist nur blöd zu wechseln. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ich habe jetzt erstmal garnichts dafür bezahlt. Wenn es jedoch wieder auftauchen sollte, geh ich nochmal zu ihm bzw werd ich das sowieso bald wieder tun wenn der Kundendienst ansteht :) Kann es einen bestimmten Grund haben, warum diese Lagerung solche Geräusche von sich gibt, oder ist das einfach Verschleiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-57- Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 anscheinend hat es doch nichts mit der bremsanlage zutun ... hab heute abend bemerkt, dass es wieder quitscht ... werd mal am wochenende schauen das ich auch die lager einfette ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.