Accordi Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo! Bin neu hier seit heute. Ich bin seit Mai 10 Accord-Fahrerin, nachdem ich seit 2004 davon träume, einen Accord zu fahren! Habe ihn dort zum ersten Mal auf dem Maimarkt gesehen und war gleich Feuer und Flamme, obwohl ich sonst kein Autofreak bin... Jetzt hab ich ihn und ich finde ihn toll :D ! Habe einen Diesel Tourer, BJ 2007, Executive. Allerdings fällt jetzt die 1. Inspektion an, die ich machen muss, und zwar die 80.000er. Habe erfahren, die Kosten liegen so um die 390-490 Euro, je nachdem ob ich eigenes Öl mitbringe... Jetzt habe ich eine Frage: Im Serviceheft hat der Verkäufer eingetragen: Öl 0W40. Der Händler, bei dem ich die Inspektion machen will, sagt jetzt 0W30. Bitte sag mir doch jemand, was jetzt richtig ist... Danke! Accordi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Willkommen hier und Grüße aus der Pfalz Das Öl, das im Boardbuch drinsteht, ist schon das richtige, ein riesen Unterschied gibts da eh nicht. Benutz mal die "Such" funktion, hier gibts schon etliche Öl-Threads, z.b. https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-l-f-r-2-2-i-ctdi-17686.html?t=17686&highlight=%F6lwechsel oder https://www.accordforum.de/showthread.php/welches-l-16364.html?t=16364&highlight=%F6lwechsel Warum will der andere Händler 5W40 nehmen ?( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 hallo und herzlich willkommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordi Geschrieben 26. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo! Danke für eure Antworten... Ist ja ne komlizierte Sache mit dem Öl... Ich weiß gar nicht, was der Unterschied ist zwischen 0W30 und 0W40... Der Händler, der die Inspektion machen soll tat jedenfalls so, als ruinierte ich mein Auto wenn ich 0W40 nehme... Aber so viel schlechter kann es ja nicht sein...?! Wie ich sehe, ist man sich hier im Forum auch nicht einig :p Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Herzlich Willkommen und viel Spaß dir hier im Forum! Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.