AccordVT18 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, habe die Möglichkeit einen nagelneuen Mohr Powerrohr passend für meinen CG zu bekommen, würdet ihr da zuschlagen ??? Also ich meine die richtigen Mohr dinger von damals in neu !!!??? Das waren doch so ziehmlich mit die lautesten die es gab oder wie seht ihr das? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 wenn es eine original Mohr anlage ist, würde ich sie nehmen! Aber als der CG das Licht der Welt erblickte gab es die Firmer Mohr schon garnicht mehr! TSS Hat dann anschließend die Mohrabgasanlagen nachgebaut und die unter dem namen Mohr/Powerrohr verkauft. Gruß karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Ja ich weis.... hab mich halt nur bei meinem tuning händler beraten lassen zwecks anlage und er meinte nur das er zu jemand der ehem. firma mohr noch kontakt hat und das man da welche haben kann da dort aktuell eine kleine serie vom band geht! Heißt dann halt nicht direkt mohr (wg. der marke warscheinlich) Bearbeitet 23. September 2010 von AccordVT18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Originale Mohr Anlage ???............ist es sicher keine,gibt es nicht und gab es nicht und schon gar für kein CG! Dr. Mohr ist der Lizenzinhaber. Die ersten Anlagen zb. für den crx ed9 wurden 1989 und 1990 im Auftrag von Dr. Mohr gefertigt.Nur das waren die org.Danach wurden alle Anlagen zwar auch in Achern aber von der Firma Powerrohr (Inhaber THOMAS LEOPOLT) gebaut.Woher ich das weis?Ich selber habe den ersten Doppelrohr 2x114mm Anlage an einen ed9 in de gehabt,den ich mit THOMAS LEOPOLT in seiner Firma angebaut habe.Es gab noch nicht mal ein Gutachten dafür,das bekam ich erst 3Mon.später.TSS hat höchstens die Anlagen vertrieben,aber sicher keine Mohr.Es ist nicht alles was 114mm hat gleich eine MOHR::)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Mohr hat doch eh nur Queranlagen gebaut..... Und ich hab damals auch rumtelefoniert zwecks einer Mohranlage fürn Accord, überall die selbe Antwort bekommen : "...gibt es nicht..." Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 24. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) @din2: genau richtig wie du das sagst! glaube aber nicht das dr. mohr geld verdint wenn er die lizenz nur "hält".... wenn ich die lizenz aufn gameboy hab aber niemand damit beauftrage das ding zu bauen bzw. zu verkaufen verdien ich auch kein geld dran! also wozu dann die lizenz halten!? ausserdem habe ich ja oben schon geschrieben das da warscheinlich nie mohr drauf stehen wird oder halt doch ...weiß ja nicht ob der herr mohr seine lizenz vergeben hat ( wie an die firma powerrohr nehme ich an ) :-) ich will ja auch nur wissen ob ihr es machen würdet? es gibt ja auch technische unterschiede zwischen accord und crx da du dich ja auskennst wäre deine meinung auch interessant für mich! ...ach ja das wäre dann auch ne queranlage... Gruß Sven Bearbeitet 24. September 2010 von AccordVT18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Mohr hat die Lizenz nicht nur gehalten, sondern er hat die Anlagen gebaut und verkauft. Seine Firma unter den Namen Dr. Ing. A. Mohr GmbH Fahrzeugveredlung Motortuning Eichendorffweg 21 in 77850 Bühlertal war es, wo die edlen Stücke herkamen. Die Firma Mohr wurde dann aufgelöst, da die Umsätze nicht so gut waren, da das Verhältnis einer zugelassenen Anlage zu den verkauften sich nicht trug. Meines Wissens nach war Thomas Leopold ein Mitarbeiter dieser Firma, der sich dann selbstständig gemacht hat und die Anlagen nachgebaut hat. Über LUXCONTROL s.a.(einer Firma in Luxemburg ) gab es dann einen Technischen Bericht zur Prüfung betreffend einer Austauschschalldämpferanlage mit einen Anhang verschiedener Hondafahrzeugtypen von Bj.87 bis 95.Hersteller war dann die Firma Power Rohr Industriestraße 22 in 77815 Brühl. Die Exklusivität ging schon dann verloren als die Anlagen bis 135mm Endrohrdurchmesser und auch für Mazda usw. angeboten wurden. Außerdem waren die Anlagen etwas flacher und dann später aus Edelstahl gebaut. Beides war ja nicht schlecht, aber der Klang kam nicht annähernd an eine Mohranlage heran. Der Klang war zischend und blechern. Auch die dann zusätzlichen Experimente mit Venturistücken brachten keinen Erfolg. Der Klang einer org.Mohr mit114mm konnte man einfach nicht kopieren, wer eine hatte der wird mir Recht geben. @AccordVT18 wenn der Preis stimmt und die Anlage für dein cg8 mit einer eg Zulassung ist kauf die. Ansonsten kannste dir bei einer Firma auch eine kompl. Anlage bauen lassen, mit dem Klang deiner,,Wahl''(ca.1000,-Euro).Aber lass dir den Zahn ziehen, das du eine Mohranlage kaufst und die auf keinen Fall nur annähernd so klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 25. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo, danke für deine Meinung.... habe ich doch mehr input bekommen wie erwartet! :-) ich würde sagen kann dann zu. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.