feuchtes leder Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Moin moin, hat jemand vielleicht die oben genannte AHK verbaut, ist von unten steckbar und kommt angeblich bei der Limo ohne Ausschneiden an der Schürze aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Hab mich lange damit beschäftigt welche AHK... Die Aragon hat "angeblich" keinen Ausschnitt, in der Einbauanleitung war aber dann doch eine Schablone dabei. Die AHK wird beim CU "immer" rund um den Abschlepphaken montiert. Ein Auschnitt ist somit sicher nötig. Weitestgehend unsichtbar ist drinn, aber niemals komplett ohne. Dafür ist die Heckschürze zuweit nach unten/innen gezogen. Hab die Westfalia am Ende genommen, da die laut Schablone den kleinsten Ausschnitt benötigt. (konnte diesen am ende sogar noch ein wenig kleiner machen als nach vorgabe) Zusätzlich lässt sich auf der linken Seite der Auschnitt nochmals ca. 1cm reduzieren, was ich aber erst später bemerkt hab..ärger) Außerdem, und das nur weil ich irgendwo gelesen hab (gerücht) , soll die Aragon recht rostanfällig sein. Der Preisunteschied zur Westfalia war nicht so gross, um dieses Risiko einzugehen. http://www.accord2008.net/gallery/image.php?album_id=82&image_id=488 Bearbeitet 23. September 2010 von gladiac900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 es gibt auch noch eine ähnliche zur Aragon und zwar von MVG für 370 €, allerdings ohne spezifischen E-Satz. Bei der Grossmann AHK stört mich der Preis den der Freundliche dafür sehen will sowie diese Abdeckung mit der "Nase" als Griffmulde. Ich werde dann mal weiter forschen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Der E-Satz ist egal, der kommt eh oftmals von einer andere Firma. (oftmals Jaeger ) Ist spezifisch aufs Fahrzeug, aber universel für die AHK-Fabrikate. Die Grossmann ist unglaublich teuer. und der Deckel echt ein Design-Witz, wenn es anders mit einem minimalen Auschnitt unten auch geht. MVG sagt mir jetzt nichts... Kann wie gesagt die Westfalia empfehlen, alles perfekt gepasst, sauber verarbeitet und sehr kleiner Ausschnitt ( alles selbst eingebaut ) Bearbeitet 23. September 2010 von gladiac900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo. Bei mir ist ne Thule Anhängerkupplung verbaut. E-Satz ist auch bei mir von Jäger. Hat mir der HH für 500 € eingebaut. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 24. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2010 was taugen denn die Muttern.-und Bolzensysteme von Westfalia, sind ja für den Gelegenheitsanhängerzieher ideal, günstig und abnehmbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Die AHK von Westfalia ist dermassen massiv gebaut... das was der Accord ziehen darf hält die locker aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stops Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ich suche auch ne Hängerkupplung aber weiss noch nicht welche? Möglichst kleiner Ausschnitt und vileicht mit einer Blende. Keine Ahnung!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hab alle Schablonen der Eibauanleitungen verglichen. Die Westfalia war der kleinste Auschnitt. Abdeckung war keine wirklichen Option für mich.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ein Händler hat vorgeschlagen, wenn ich die Kupplung wirklich nur selten brauche, doch eine Starre zu nehmen und den Kugelkopf dann halt bei Bedarf schnell dran zu schrauben. Finde die Idee jetzt gar nicht nal so schlecht, super kleiner Ausschnitt und mit einem Akkuschrauber sind die zwei Schrauben fix dran und wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledanube Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich suche auch ne Hängerkupplung aber weiss noch nicht welche? Möglichst kleiner Ausschnitt und vileicht mit einer Blende. Keine Ahnung!? Mein Händler hat mir am Neuwagen eine Bosal-AHK eingebaut. Ist praktisch, sieht aber nicht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 :wall: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FZ1driver Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ein Händler hat vorgeschlagen, wenn ich die Kupplung wirklich nur selten brauche, doch eine Starre zu nehmen und den Kugelkopf dann halt bei Bedarf schnell dran zu schrauben. Finde die Idee jetzt gar nicht nal so schlecht, super kleiner Ausschnitt und mit einem Akkuschrauber sind die zwei Schrauben fix dran und wieder ab. Hast du Infos um welche Kupplung es sich da handelt? Starre Ausführung, Kugel mit 2 Schrauben abnehmbar, ohne Ausschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 also der origi. ausschnitt der abschleppöse wird ein wenig vergrößert, gehalten wird der kopf mit zwei langschrauben und stopmuttern. gedanken muß man sich dann noch um den e-satz machen b.z.w. um die steckdose, evtl. nach hinten wegklappen. die ahk ist von westfalia, einbauanleitung kannst du dir runterladen, da ist gut zu erkennen wie groß der ausschnitt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.