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Aragon Hängerkupplung


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Hab mich lange damit beschäftigt welche AHK...

 

Die Aragon hat "angeblich" keinen Ausschnitt, in der Einbauanleitung war aber dann doch eine Schablone dabei.

 

Die AHK wird beim CU "immer" rund um den Abschlepphaken montiert.

Ein Auschnitt ist somit sicher nötig.

 

Weitestgehend unsichtbar ist drinn, aber niemals komplett ohne.

Dafür ist die Heckschürze zuweit nach unten/innen gezogen.

 

 

Hab die Westfalia am Ende genommen, da die laut Schablone den kleinsten Ausschnitt benötigt.

(konnte diesen am ende sogar noch ein wenig kleiner machen als nach vorgabe)

Zusätzlich lässt sich auf der linken Seite der Auschnitt nochmals ca. 1cm reduzieren, was ich aber erst später bemerkt hab..ärger)

Außerdem, und das nur weil ich irgendwo gelesen hab (gerücht) , soll die Aragon recht rostanfällig sein.

Der Preisunteschied zur Westfalia war nicht so gross, um dieses Risiko einzugehen.

 

http://www.accord2008.net/gallery/image.php?album_id=82&image_id=488

Bearbeitet von gladiac900
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Der E-Satz ist egal, der kommt eh oftmals von einer andere Firma. (oftmals Jaeger )

 

Ist spezifisch aufs Fahrzeug, aber universel für die AHK-Fabrikate.

 

Die Grossmann ist unglaublich teuer. und der Deckel echt ein Design-Witz, wenn es anders mit einem minimalen Auschnitt unten auch geht.

 

MVG sagt mir jetzt nichts...

Kann wie gesagt die Westfalia empfehlen, alles perfekt gepasst, sauber verarbeitet und sehr kleiner Ausschnitt ( alles selbst eingebaut )

Bearbeitet von gladiac900
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Ein Händler hat vorgeschlagen, wenn ich die Kupplung wirklich nur selten brauche, doch eine Starre zu nehmen und den Kugelkopf dann halt bei Bedarf schnell dran zu schrauben. Finde die Idee jetzt gar nicht nal so schlecht, super kleiner Ausschnitt und mit einem Akkuschrauber sind die zwei Schrauben fix dran und wieder ab.
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Ein Händler hat vorgeschlagen, wenn ich die Kupplung wirklich nur selten brauche, doch eine Starre zu nehmen und den Kugelkopf dann halt bei Bedarf schnell dran zu schrauben. Finde die Idee jetzt gar nicht nal so schlecht, super kleiner Ausschnitt und mit einem Akkuschrauber sind die zwei Schrauben fix dran und wieder ab.

 

 

 

Hast du Infos um welche Kupplung es sich da handelt? Starre Ausführung, Kugel mit 2 Schrauben abnehmbar, ohne Ausschnitt

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also der origi. ausschnitt der abschleppöse wird ein wenig vergrößert, gehalten wird der kopf mit zwei langschrauben und stopmuttern. gedanken muß man sich dann noch um den e-satz machen b.z.w. um die steckdose, evtl. nach hinten wegklappen.

die ahk ist von westfalia, einbauanleitung kannst du dir runterladen, da ist gut zu erkennen wie groß der ausschnitt wird.

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