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Welche Felgen für meinen CN1..Achtung Anfänger


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Hallo Leute,

jeder fängt mal klein an, und bevor mich welche auf die suche hinweißen, möcht ich sage,dass ich nicht sorecht das richtige gefunden hab und nur ein paar Brocken aufschnappen konnte.

Also zu meinem Problem.

Ich fahre einen wunderschönen Cn1 in Grau:roll:, er hat ne 35er Tieferlegung mit H&R Federn drin.allerdings die schnöden langweiligen 16 Zoll standart felgen drauf..diese wolle nicht so recht zum Acci passen..

Da ich momentan in derAusbildung bin,sitzt das Geld natürlich nicht gaaanz so locker.naja egal

Was ich suche sind schöne Felgen, die dynamisch leicht wirken und einfach zum Acci passen, können auch gebraucht sein.

Auf was muss ich denn alles achten?Will nicht die Radhäuser bearbeiten müssen und wollte gern 18 Zöller haben..

Irgendwas in sachen Traglast muss ich ja beachten,wegen dem Diesel..

Achja natürlich ist der Preis entscheident:cry: Mit was muss ich sogrob rechnen?Sollte schon vernünftig ausschauen und nicht irgendwelchen 40 Euro Räder drauf sein...

Ich dank euch schonmal und fals ihr fragen in Richtung Supermoto/Motocross habt, dann kann ich die ja vielleicht beantworten:D

Grüße der Norman

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deine Fragen sind leider zu Allg. und Design-Geschmäcker immer verschieden.

 

Hast du schon ein paar in die engere Auswahl genommen?

 

18er sind schon OK, aber wenn es "Neu" sein soll mit 225/40 R18 Schlappen wirst du eigentlich nicht unter 1000 € kommen können.

 

Achte erstmal auf den Lochkreis 5 x 114,3, so werden die Felgen erstmal eingegrenzt.

 

schmeiß mal ein paar Bilder rein oder orientier dich im Bilder Forum;)

 

Gruß

 

Realone

 

PS: Habe übrigens meine 18er Zöller zum Verkauf 8)

 

RIAL IMOLA RACE 2teiler mit Reifen, welche aber nicht mehr die besten sind. Sind natürlich gebraucht und weißen auch Bordsteinkratzer auf

Bearbeitet von Realone
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danke ersteinmal für die Info:))

nee solche Felgen gefallen mir nicht..sorry^^

 

im Anhang einmal mein Acci und mal paar Beispiele,was ich mir so vorstelle.

Tendiere eh auf gebrauchte Felgen:wink:

 

https://www.accordforum.de/picture.php?albumid=60&pictureid=347

 

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=9153&d=1228409226

 

http://img146.imageshack.us/img146/4061/img8184.jpg

 

 

Grüße

2.thumb.jpg.fef78251aa1ac2313824442fed30c4a2.jpg

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Wenn es nicht unbedingt besondere Marken sein müssen, dann kann ich nur A.T.U. empfehlen. Die Alufelgen sind super (bereits mehrfach ohne Gummi auf die Auswuchtmaschine --> keinerleir unwucht; Lackierung/Versiegelung perfekt, selbst bei im Winter gefahrenen Alu's keine Beanstandungen). Preis-Leistung sind unschlagbar. Wenigstens etwas, was die "3 Buchstaben" können.

 

Gruß Schmudi

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Hallo Norman,

 

ich kann Schmudi teilweise zustimmen.

Fahre jetzt meine Autec felgen schon die dritte Saison.

Optisch sehen die immer noch aus wie neu und wirken in echt viel schöner als auf den Bildern.

Habe jedoch meine Felgen nicht bei ATU gekauft sonndern bei Honda Händler.

A.T.U hat mir viel mist erzählt was noch an umbauarbeiten (Bördeln) gemacht werden muss.

Der Typ hatte ja gar keine Ahnung.

Viel Spass beim suchen, hast ja noch bis nächster Felgen Saison viel Zeit.

 

Mfg Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
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  • 5 Monate später...

Hi,

 

ich greife mal das Thema wieder auf da ich vor dem selben proplem stehe wie norman.

 

Habe auch die 16 Zoll Standart Alus dauf und wollte auch auf 18 Zoll. Habe mich auch schon in ein paar verliebt und zwar die Tomason TN4 nun steh ich leider vor dem problem, dass am hinterem Radlauf die Kanten umgelegt werden müssen (ca 2 cm) und diese ja recht stark sind. Mein hauseigener Meschaniker meint, dass das Umlegen der Kanten nicht das problem sei, sondern dass ein gewisses Risiko besteht, welches man nicht außer acht lassen sollte, dass der Lack reist und wieder neu lakiert werden müsse. Das möchte ich natürlich nicht.

 

Aufgefallen ist mir das die breite von den TN4 Felgen 8.5J - ET40 haben, Original Honda Alus 7,5J (beide bei 18" leider habe ich hier keine ET).

 

Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es Alus die so ausschauen wie die TN4 in 18 Zoll die auf meinen CN1 passen ohne das ich was an den Radläufen machen muss bzw. wie hoch ist das Risiko das beim kantenumklappen der lack reißt?

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Ist denn da noch genug Platz? Im gutachten steht aber das das gemacht werden müsse.Wenn der TÜV Mensch sich das anschaut und sieht das da nichts gemacht ist schickt der ein wieder weg. Dann steh ich vor dem Problem kein TÜV + kosten für den Prüfer muss dann die kanten umlegen und dann haus den lack weck. Die platz frage ist sicherlich eine ermessensfrage vom prüfer aber wenn do die Auflage ist. Bin mir da unsicher
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Kann man so oder so sehen.

Könnt ich jetzt Seitenweiße Romane dazu verfassen, aber dafür sind andere zuständig. :))

 

Ich sage es passt.Ob du bördeln musst oder nicht, hängt ganz von deinem TÜV Prüfer ab.Wenns beim ersten nicht klappt würd ich es noch bei einem zweiten probieren.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Die TN4 Felgen in 18 Zoll passen locker ohne kanten umlegen...fahre die Tn4 in 8,5x19 mit 225/35 und einer Eibach Tieferlegung von 35mm...es wurde alles ohne Probleme eingetragen... :wink:

 

hast du vielleicht nen bild wo du die TN4 drauf hast bei dem man den Platz zur Karosserie sieht?

Bearbeitet von classic
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hast du vielleicht nen bild wo du die TN4 drauf hast bei dem man den Platz zur Karosserie sieht?

 

Er hat sie doch drauf, schau mal in seine Galerie.

Wieviele Leute sollen dir jetzt noch sagen das sie passen?

 

Wenn er als Felgeneigner sagt das es passt, selbst mit Tieferlegung, dann muss er nicht noch nen "Bilderbeweiß" bringen. :roll:

ACC ist keine Klimaanlage!
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du hast ja recht, aber ich bin halt etwas skeptisch da ja in dem TÜV Gutachten drin steht das genug Platz geschaffen werden muss!

Und wenn man nicht weiß wie viel Platz da ist, kann man da doch mal so eine frage stellen. Da es ja eine Ermessensfrage ist ob dem TÜVer 5mm reichen oder obs besser 1cm bzw mehr sein soll. Und wenn der gute Mann mit seiner Hand rein greift und er Bockwurstfinger hat diese dann nicht rein passen hab ich vorerst gelitten wenn er dies als Maßstab nimmt.

 

Das will ich doch nur vermeiden.

 

Jetzt kannst ja wieder die antwort bringen wenn du das sieht gehts gleich zum nächsten oder gehst danach zum nächsten... kost ja auch alles nix ;)

 

PS auf dem Bildern siehts man leider nicht so gut

Bearbeitet von classic
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Wo genug Platz ist, muss auch keiner geschaffen werden. ;)

Das steht in jedem Gutachten drin.Das heist aber noch lange nicht das man gleich die Flex ansetzen muss. :D

 

Und wie du schon sagst, es ist eine Ermessensfrage des Prüfers.

Wenn du da nen ganz peniblen hast, dann sagt der "ohne Karrosseriearbeiten geht hier nix" , der nächste trägts dir vielleicht so ein weil er sieht das nichts schleift.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Würd mir keine Tomason mehr kaufen, find das Design zwar nicht schlecht, aber letztendlich sind die aufgrund des Designs sehr anfällig für Bordsteinschäden, weil der Punkt an dem die Speichen geknickt sind der ist, der am weitesten raussteht.

 

Hab zwar überlegt meine zu verkaufen, mich aber letztendlich dafür entschieden bei nem fast 8 Jahre alten Wagen nich mehr viel Geld reinzustecken, daher lass ich sie demnächst nochmal fertig machen, bzw pulvern, dann kommen neue Gummis drauf und fertig.

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