accordii Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Hei Jungs. ich habe mir vor 2 wochen ein honda accord 2.0i ES (cg9) gekauft und jez wollte ich mal eure meinung dazu hören was ihr so davon hält. Kosten: 4.800€ KM-Stand: 82.000 PS: 147 Getriebe: Automatik Vorbesitzer: 2 Ältere Herren Keine Schäden. Kein Rost am Fahrzeug und genau so auch nicht am Unterboden. Sommer- und Winterreifen auf Allu (Winterreifen gabs incl.). HU & AU bis 2012 (wurde beim Kauf des Fahrzeugs gemacht). Zahn- und Keilriemen sind aus gewechselt worden. Und jez bitte um eure Komentare, und wenn ihr noch irgendwelche fragen habt, einfach stellen :). ich habe das mal in den richtigen bereich verschoben Bearbeitet 24. September 2010 von B-CH6 siehe rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 was willste jetzt für kommentare? rost ist im großen u ganzen kein thema beim cg. der preis u die km klingen gut. vollausstattung? leder u navi? du könntest ja paar bilder reinstellen.u machst ne vorstellung daraus -https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/vorstellung-18.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnd Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 wüsste auch gerne was für kommentare du jetzt haben willst?! :D naja, wie es aussieht hast du nen CG9 gekauft,..., hmmm,..., hast du gut gemacht! solche kommentare?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hm.. also ich find den Preis völlig in Ordnung dafür das noch Winterreifen mit bei sind, nur 82.000km TÜV bis 2012 was will man mehr?? Also ich hatte leider deutlich mehr bezahlt bei mehr km und ohne Winterreifen^^ Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Der Preis ist ok. Kein Schnäpchen aber auch kein Wucher. Gut in der Mitte halt. Habe für meinen 2.0 iES (80.000 km, 1. Vorbesitzer, allerdings ohne Leder-Navipaket :( , Komplette Wartung inkl. Zahnriemen usw usw usw) 4.500 bezahlt. Plus das nach zwei Wochen die Kupplung noch neu gemacht wurde - auf Garantie. :repekt: Allerdings muss ich sagen, dass ich bei nem Automatik Acci pauschal 1000 € abgezogen hätte. Warum!? :roll: Weil du dir sicher sein kannst, dass sich die Automatik zwischen 100.00 und 150.000 verabschiedet! :cry: Traurig aber leider die Regel. :motz:Schau mal ins Prelude-Forum. Speziell die Prelude Baureihe BB6 - 9. Die haben genau diese Getriebe drin. Da war es schon Glück wenn die Getriebe bis 100.000 gehalten haben! :zunge2: Da der Acci ja nicht unbedingt als Sportwagen missbraucht wird, halten die Getriebe aber etwas länger. Vermeide unbedingt lange Autobahn und Vollgasfahrten!!! Und vor allem versuche immer so zu fahren, dass du nicht von 20 min Autobahnvollgas in den Stadtverkehr kommst! -mal übertrieben gesprochen! Die Getriebe haben extreme thermische Probleme. Die Hitze zersetzt die Reibscheiben -die Kupplung der Automatik-. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, setzten die Ablagerungen daraus im Getriebe alles zu und irgendwann heißt es: D4 blinkt im Display und nix geht mehr! Halte die Wartungsintervalle strengstens ein! Lieber einmal öffter das Getriebeöl wechseln!!! Aber viel Hoffnung mache ich dir auch dann nicht! :( Schau einfach mal in die Suche (Automatik als Suchbegriff und dann auf den Bereich Accord CG/CH begrenzen). Über das Thema ist schon mehr als lang und breit diskutiert worden... Wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem Acci!!! Und hoffe du bist einer der wenigen, die lange Freude an der Automatik haben! :angel: Bearbeitet 24. September 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.