Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radioblende/anderes Radio einbauen/MP3 - CN2

Accordi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab das Premium-Sound-System ohne Navi drin. Ich möchte gern statt dem 6er-Wechsler ein MP3-Radio drinhaben. Wie ist das mit den Radioblenden?? Habe welche gesehen, die aber unterhalb des eigentlichen Radios eingebaut werden. Lässt sich das Original-Radio von HOnda nicht rausnehmen?

Oder kennt jemand Kniffe, wie ich trotzdem auf Mp3 zugreifen kann? Gibts da Adapter oder sowas???

Bin Unwissende, daher vielleicht dilletantische Frage...

Danke für eure Antworten!:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, hab auch das Premium Sound bla Dingens drin und mir dann vorherige Woche den digitalen USB MP3-Adapter eingebaut ... wollte eigentlich erst unterhalb des Radios nen Touchscreen haben, allerdings war es ziemlich schwer ne DoppelDin-Blende zu finden :(

Daher halt der MP3-Adapter.

Der Spaß kostet die ca. 70€ und Einbauzeit.

( -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280544377669 )

Der Einbau ist relativ leicht.

http://www.ronin-style.com/accord/Bild0057.jpg

Die Abedckung der Schaltkonsole ausklipsen und gemeinsam mit dem Schaltknauf herunter drehen. (ACHTUNG bei Sitzheizung vorher die 2 Stecker abhängen).

Dann den Aschenbechereinsatz herausnehmen und die markierten Schrauben entfernen.

http://www.ronin-style.com/accord/Bild0059.jpg

Den Aschenbecher mit Gefühl herausziehen (Achtung die beiden Metallklips am unteren Ende nicht verlieren oder Abbrechen).Alle Kabel am Aschenbecher abziehen. Die markierten Schrauben entfernen und dann die Abdeckung über dem

Navilaufwerk mit gefühl herausziehen.

http://www.ronin-style.com/accord/Bild0060.jpg

Nun die 4 markierten Muttern entfernen (sind 10er). Dann das Navilaufwerk vorsichtig herausziehen und abstecken.

Dahinter befinden sich weitere 2 Schrauben die Rausgehören. Die beiden blau markierten Schrauben auch herausdrehen. Nun müsste sich das Navi nachvorne ziehen lassen.

Wenn nicht einfach noch mal Kontrollieren ob all Schrauben entfernt sind.

http://www.ronin-style.com/accord/Bild0061.jpg

Am Radio den Aux Stecker des DMC einfach in die Markierte Buchse einstecken (ohne Gewalt, dann is es die richtige Richtung ;-) ) Nun das Ganze wieder zusammensetzen.

Quelle: http://www.ronin-style.com/accord/usbeinbau.html

Musst dir nur im kalren sein wo er sitzen soll.... ich hab ihn 'versteckt' und dann nen usb Kabel rausgucken lassen, da ich den SD-Slot nicht brauche ...

(er hängt über dem Laufwerksdummy)

GL

Bearbeitet von _pAt

Hi!

Danke für eure Antworten! Das ist doch ein Sch..., daß man das Radio nicht ausbauen kann...

Wenn ich wie beschrieben das USB-Dingens anschließe, wo ist dann Platz um es zu verstecken, und wo kommt dann vorne das USB-Kabel raus???:sabber: Und noch ne Frage: An das Gerät kann ich dann meinen MP3-Player anschließen? Oder nur einen USB-Stick? Funktioniert dann die Bedienfunktion des Radios wie bisher, also steuere ich darüber? Und geht der Wechsler vom Radio dann auch noch?

Fragen über Fragen... Aber was ist wichtiger als guter Sound beim Fahren! Brenne mir gerade unmengen von Einzelcd´s im 6-er Pack, um immer gleich 6 wechseln zu können, aber MP3 wäre schon toller!

Grüße, M.

Hi!

Ich weiß auch nicht was ein Lauferksdummy ist...

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

So gings mir auch :D

Also der Adapter ist über dein Multifunktionslenkrad bzw. über den Tasten ansprechbar... laut / leise, Vor/zurück funktioniert alles 1a.

Der Adapter bietet folgende Steckplätze: SD, USB und Aux-In

Platz zum verstecken ist genug, musst nur wissen ob du es verstecken willst oder nicht.

Kannst es auch in Laufwerksdummy legen (das große Fach unter den Klimaknöpfen - der Accord mit Navi hat da sein CD Laufwerk). Das blöde ist halt , dass du das fach bei angeschlossenen Stick aufhaben musst, da beide Teile keinen Platz haben - je nachdem wie groß dein Stick ist.

Das USB-Kabel kommt da raus wo du es willst :) Ich mach nachher mal nen Bild wie es bei mir aussieht ;)

Bearbeitet von _pAt
SPO

also ich habe das gerät. http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-WMA-Changer-for-HONDA-Car-Radio-Navigation-/280422859607?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item414a814357

funzt alles einwandfrei wie schon von _pAt beschrieben. mein adapter habe ich allerdings ins handschufach gelegt.

achso dein cd wechsler wird dann nicht mehr funzen, da es den anschluss für den wechsler benutzt.

[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:

Hab den gleichen. Mein CL7 bietet zusätzlich einen weiteren Anschluss fürn 2. CD-Wechsler .. daher hab ich den Adapter dran + wechsler :)

Hier noch das Bild, Handcam .. daher bisschen gay

http://i55.tinypic.com/2u59ow3.jpg

Den Restknopf kann man auch noch drücken, hab ihn "ausgeschnitten".

Mit Handschuhfach is auch ne gute Idee, leider is meins belegt (..Frauen ^^ ) :(

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

Resetknopf? Wozu das denn? Hängt sich der Kram alle Nase lang weg?

Ich hab meinen IPod-Adapter hinter und über dem Handschuhfach montiert und den alten USB-MP3-Adapter (hab ich rausgeschmissen) hing dort zuvor auch schon. Dort ist genügend Platz für Eure Adapter. Einfach nen paar Kabelbinder geschnappt und das Teil hängt unsichtbar und gut platziert. Und den USB Stick könnt Ihr einfach ins Handschuhfach reinhängen an nem kurzen USB-Kabel. Da braucht Ihr keine Löcher zu Bohren oder was auch immer.... Das Handschuhfach läßt sich in 1 Minute aushängen, so kommt ihr immer gut ran, falls Ihr mal an das Gerät selber müßtet...

Handschuhfach wg. Frau belegt? Nen winziger USB-Stick paßt da nicht mehr rein??? Der ist doch nicht größer, als nen Lippenstift.

Bearbeitet von Gotsche

Resetknopf? Wozu das denn? Hängt sich der Kram alle Nase lang weg?

Ich hab Windows, da ist der Resetknopf auch überflüssig, oder? ;)

Nein mal im Ernst, falls ich ihn wirklich mal benötige dann hab ich ihn ohne den Scheiß ab zuschrauben :) Hatte hier vorher im Forum bisschen gelesen .. irgendwo stand auch, dass das Teil "abstürzen" kann. Lieber gleich alles anpassen als später wieder von vorn anfangen.

Ich hab meinen IPod-Adapter hinter und über dem Handschuhfach montiert und den alten USB-MP3-Adapter (hab ich rausgeschmissen) hing dort zuvor auch schon. Dort ist genügend Platz für Eure Adapter. Einfach nen paar Kabelbinder geschnappt und das Teil hängt unsichtbar und gut platziert. Und den USB Stick könnt Ihr einfach ins Handschuhfach reinhängen an nem kurzen USB-Kabel. Da braucht Ihr keine Löcher zu Bohren oder was auch immer.... Das Handschuhfach läßt sich in 1 Minute aushängen, so kommt ihr immer gut ran, falls Ihr mal an das Gerät selber müßtet...

Handschuhfach wg. Frau belegt? Nen winziger USB-Stick paßt da nicht mehr rein??? Der ist doch nicht größer, als nen Lippenstift.

Deswegen hab ich auch extra erwähnt, dass er es sich vorher gut überlegen soll wo er seinen Adapter haben will. Ob man bzw. wo man ihn dann hinsetzt ist zum Glück jeden selbst überlassen - künstlerische Freiheit sozusagen. Handschuhfach ist mir vom Weg her auch zu weit, aber dass muss ja jeder selbst wissen :roll:

PS: schön wäre es, wenn Frauen nur nen Lippenstift hätten :p

Aber mal im Ernst, wenn dir der inhalt des handschuhfachs zu weit weg ist, hast zu kurze arme und koenntest dasselbige auf ewig zuschliessen. Die paar mal, wenn man den usb stick ueberhaupt aus dem Auto nimmt, evtl. alle zwei Monate, kann man doch das Trumm im handschuhfach lassen. Ich hatte damals den stick ueberhaupt nicht mehr angeruehrt. Beim ipod touch ist es nun etwas anders. Diesen nutze ich neben dem auto auch noch beim radeln sehr haeufig. (und just zum tippen dieser saetze...) Bearbeitet von Gotsche

Hi!

Also ich bin auch Frau...habe aber im Handschuhfach nichts als das Serviceheft und mein Navi...

Keine Lippenstifte, kein Nagellack, alles unnötiger Schnickschnack :D

Also, wenn das USB-Kabel aus dem Laufwerksdummy rausschaut, was ich für die beste Idee halte wg. Hinkommen, dann muss ich doch ein Loch in diesen Dummy reinmachen, nicht?? (Frauenfrage..)Dann kann das Gerät doch trotzdem im oder hinter dem Handschuhfach hängen... Ist doch besser, wenn man im Notfall mal drankommt...

Haben die Radios nicht alle einen Anschluss für nen 2ten Wechsler? Wenn nur noch MP3 geht ist ja auch doof... Die Radios müssten doch gleich sein, oder???

Also ich find´s wirklich toll das hier so viele "Fachmänner" am Werk sind, die einem weiterhelfen... Naja, wer so ein geschmeidiges Auto fährt, der ist´s eben auch im Leben, nicht?!:cool:

Grüße

Äh, und hat nicht einer von euch Lust, mir das Dingens einzubauen???????????:held:

EDIT & INFO:

Man kann mit Hilfe des sinnvollen und nützlichen edit.gif-Buttons seine eigenen Beiträge nachträglich bearbeiten bzw. editieren, so dass unnötige Doppelpostings vermieden werden.

Nähere und detailliertere Infos dazu findest Du in diesem ausführlichen Thema:

Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's

BITTE BEACHTEN und entsprechend umsetzen - DANKE !

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

Ja den Anschluß habe alle unsere Acci`s ab Bj.03 mit oder ohne Navi, es geht auch alles normal weiter z.B. CD-Wechsler + Radio . Habe meinen XCarlink oder wie das Teil richtig heißt seit etwa zwei Jahren im Handschuhfach liegen und in letzter Zeit ( etwa 8Mon) so einen winzigen 4Gb Usb Stick dran und funktioniert tadellos keine Aussetzer nichts . Torsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.