Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto Folieren

Norman

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin absolut glücklich mit meinem Acci(neben den stino felgen) und ja der zielich bescheidenen Farbe:cry:

Eine günstige Art ist das Folieren, hat jemand von euch damit erfahrung?

Würde meinen vom schönden Grau in ein geiles Weiß verwandeln wollen...Hab diverse Folierer schonmal angeschrieben, al schauen was die wegen dem Preis sagen..

Hat jemand von euch schon sowas machen lassen?

Grüße der Norman

anbei ein kleiner Fake(das bild hab ich von nem Benutzer aus dem Forum) hab halt noch das dach schwarz gemacht,felgen schwarz und die scheiben getönt so stelle ich mir eigentlich einen perfekten Accord vor:repekt::repekt:

4h9ev2bg.thumb.jpg.0cf87a8ea4bbf88e51b4760d2f0eadc4.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey,

Ein bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit selbständig gemacht und Foliert seitdem Autos.

Habe meinen alten Acci dann mit Ihm zusammen foliert weil ich es Quasi umsonst bekommen habe und ich es mal ausprobieren wollte.

Leider ist die geschichte bei einem Folierer meist kaum viel günstiger als ein Lack.

Außerdem finde ich das ein Lack immer viel Schöner kommt als eine Folie, ganz anderer Glanz bei sonne usw.

Die folie wird beim bekleben auf 80 grad erhitzt damit die an den Kanten hält, wenn der Folierer ab und an das ganze mal bissl zu heiß gemacht hat fällt es auf der Folie nicht auf. Wenn du aber irgendwann die Folie abmachen solltest geht an diesen Stellen dann der Klarlack mit ab. Sieht Kacke aus und eine Lackierung ist fällig.

Das was mich am meisten daran gestört hat ist das die Folie nicht im Innenraum geklebt werden kann, weil die Kanten dort meist so Stark sind das die Folie sich nach einer Zeit ablöst. Das heißt dann wenn du ein Silbernes Auto hast und es Weiß folierst dann ist es innen immernoch Silber.

Habe mein alten Silbernen acci auch weiß gemacht und wenn ich die tür aufgemacht habe hätt ich kotzen können da mich das ziemlich gestört hat.

Ich würde dir Raten, einen Lackierer zu suchen der dir einen Relativ guten Preis macht und es dann Lackieren zu lassen. Damit bist du am ende bestimmt viel glücklicher und viel Teurer als es von einem Fachmann folieren zu lassen ist es auch nicht.

ich hoffe ich konnte dir bisschen Helfen

gruß

was kostet denn das lackieren?

Ich wollte mal ein paar Teile vom Motorrad lackiert haben, naja war sehr sehr teuer..was um die 300 euro, für eigentlich keine Teile.

Das Problem ist ja auch, das das lackieren länger dauert,als folieren und man ja alles auseinander bauen muss...hab ich sachen auto 2 linke hände...das dürfte alles schon etwas teurer machen:sabber:

Ich sag mal so..... wenn es eine "Billigfolie"(ca. 15,- laufende m) ist dann kann man sie auch schlecht über die Ecken und Kanten ziehen, bei einer Teuereren wie der DINOC 3 M oder änliches, sieht es schon ganz anders aus.(ist sehr leicht zu verarbeiten)

Wenn man dein kompletten Accord mit dieser Folie (90,- pro laufenden m) bezieht, wird es auch genauso teuer wie Lackieren. Dafür ist es aber ein Top Produkt, der auch hält was er verspricht. Hier im Forum haben schon viele mit Folie rumexperementiert.

Ausserdem wurde das Thema Folieren VS Lackieren hier schon öfter diskutiert, einfach mal die SUCHE benutzen!!!!!:wink:

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

also ich habe bis jetzt keine gute arbeit gesehen wo mann weniger als 1000€ zahlt.und ich habe schon einige folierte autos gesehen gehabt.

und dat mit-wenn man folie abmacht und lack geht ab ist schwachsin wie ich finde aber jedem dat seine;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

warum soll das schwachsinn sein?

wenn es dem jungen so passiert ist, ist es so passiert. der denkt sich das ja net aus.

ich kenne auch viele die für wenig folieren, aber so sieht es dann auch aus :(

jup, Folie erkennt man immer sofort und es schaut echt nicht besonders aus, meine Meinung.

Mir hat ein Lackierer auch mal erklärt, dass eine Folie auch z.B. gegen Steinschläge eher schlechter ist, als der blanke Lack. (Vorausgesetzt eine "normale" Folie und kein extra Steinschlagschutz.)

Anscheinend kann der Lack unter der Folie brechen und wenn man sie dann wieder abzieht, zieht man auch lauter Stellen vom Lack mit ab.

Keine Ahnung ob es wirklich so krass ist, aber ich mein, er wird schon wissen von was er spricht, da er anscheinend so eine Haube mal lackieren durfte.. Der Besitzer war wohl nicht so happy über die Folie... ;)

Zum Akzente setzen ist ne Folie schon ganz ok, aber ein ganzes Auto würde ich nie folieren.

Type R is sold! :cry:

und das is kein Fake

von HONDA Silber auf AUDI Weiß umlakiert :D

Kommt echt gut, :repekt: für die Arbeit und das Geld.

Das Hond "H" würde ich definitiv wieder in Chrom ran machen.Geht voll unter in komplett schwarz.

Warum sind die Fensterleisten oben schwarz und unten Chrom?

Wie hast du sie schwarz bekommen?

Felgen müssen noch besser werden.

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.