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300km und 200kmh, Motorschaden?


Freyday

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hatte meinen CD7 vor etwa einen Monat beim Autohaus und hab Ventile, Ölwechsel usw. machen lassen. Jetzt bin ich am Wochenende 300km gefahren, kurz vor dem Ziel einen endspurt und auf einmal ein lautes klackern beim Gas geben. Ich bin dann auf die Raststätte und dachte im ersten moment das geräusch ist weg, als ich dann aber über 3 bis 4000 umdrehungen bin kam ein lautes Nagel/Klappern. :cry:

 

Der ADAC meinte dann ich soll zurück zur werkstatt, das sei bestimmt was wegen den Ventilen etc.

 

Die Werkstatt meinte dann aber es sei ein Kolbenkipper, sprich ein Totalschaden für dieses Auto.

 

Ihr habt bestimmt erfahrung und würde gerne eure Meinung zu der ganzen Geschichte hören.

 

Wegen der Geschichte bin ich natürlich auf der Suche nach einem anderen Motor, weiß aber nicht so richtig welche in einen CD7 (schalter) passen.

 

Gruß Freyday <--- (Total am Ende) :weissnich:

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ein kolbenkipper?

http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/t143755p1/Was-ist-ein-Kolbenkipper.html

 

hab ich so in dem maße noch nie gesehendas das spiel so groß war das mann das klappern hört. .wieviel km hat der wagen weg?

ich würde erstmal überprüfen, was die werkstatt beim letzten mal gemacht hat. zb wenn die vergessen haben ne einstellschraube fürs ventilspiel festzuziehen oder ähnliches was das geräusch hervorrufen könnte-es soll jetzt nicht heißen soll das deine werkstatt mist gebaut hat!

ich würde nochmal das ventilspiel kontrollieren nochmal nachstellen zahnriemen u ot markierungen überprüfen. ansonsten wird nix anderes übrig bleiben als den kopf runter zu nehmen u nachzusehen.

wenn wirkl kolbenkipper dann:

entweder gutgebrauchten f22b5 besorgen (ist auch im ce1 aerodeck 94-96 verbaut) oder alten motor revidieren lassen mit neu bohren u hohnen u neuen kolben ca 1500€-fast neuer motor

 

mfg

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Wenn Du das Geräusch nur bei höheren Drehzahlen hast, tippe ich eher nicht auf einen Kolbekipper. Grund: der Kolben hat besonders bei niedrigen Drehzahlen mehr Zeit, zu kippen, als bei hohen.

 

Wie siehts denn mit dem Öldruck aus? Ging da eine Warnlampe an, als Du von der Autobahn runter bist?

Könnte evtl. auch ein Lagerschaden sein.

 

Ansonsten kann ich mich aber meinem Vorposter nur anschließen: als erstes mal Ventildeckel runter und Ventilspiel kontrollieren.

Wie siehts eigentlich mit dem Ölverbrauch aus? Wenns ein Kolbenkipper ist, hatte er vermutlich schon länger etwas Spiel, dementsprechend müßte er Öl gebraucht haben.

Hast Du einen Leistungsverlust bemerkt?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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