AK73 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, kann man das 5-Gang-Getriebe mit einem 6-Gang-Getriebe tauschen? Und wenn ja, wie heißt dann das 6-Gang-Getriebe? Gibt es eine bestimmte Nummer oder passen auch Getriebe anderer Hersteller? Und wenn ja, von welchem? Der Motor tourt zu hoch im 5.Gang(4000 rpm). Der Verbrauch ist dadurch auch sehr hoch.Da im Monat ca. 3000 Km zusammenkommen,wäre ein schonendes Getriebe bestimmt besser. Oder? Dank im Voraus für die Antwort. Gruß AK73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Da kannst Du lieber Deinen Accord verkaufen und Dir einen mit 6Gang kaufen ... kommst bestimmt billiger davon :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK73 Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Meinst Du? Ich habe schon Getriebe für 600 € gefunden. Einbau wollte ich selbst erledigen. Nur weiß ich nicht, welches Getriebe passt. Honda hat nicht geantwortet, stehe deshalb etwas auf dem Schlauch. Gruß AK73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Wenn ich das richtig gelesen hab im Reperaturhandbuch ist das 5 und 6 Gang identisch . Selbes Gehäuse und Aufbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK73 Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Danke, aber es muss ja irgendwie von außen ersichtlich sein, um welches Getriebe es sich handelt. Bestimmt ist da eine besondere Nummer drauf. Und genau die brauche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 wo haste das getriebe her? haste es überhaupt schon? nimm die nummer die auf dem 600€ getriebe ist, geh zum händler und frag für welchen wagen das getriebe ist. kannst nicht jedes verbauen, aber ausm k20 oder k24 motor mit 6 gang sollte dann gehen. müsste dir dein händler dann aber auch sagen können. gab es den cl7 facelift dann mit 6 gang? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 ja, den CL7 Facelift gab es mit 6 Gang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Falsch. Nur mit 5 Gang Getriebe. Nur beim Diesel wurde von 5 Gang auf 6 Gang gewechselt. Bearbeitet 30. September 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
znarf91 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Kannst ja mal Bescheid geben wie und ob du was herausgefunden hast und wie hoch die kosten sind! Ich wollte nämlich auch ein Thema dazu erstellen.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK73 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich werde mich wieder melden, wenn ich mit dem Händler gesprochen habe. Das Getriebe hätte ich von einer Autoverwertung geholt. http://www.autoverwertung-wieben.de/shop/parts.jsp?typId=8a80882f0c673f1c010c6c7cee6e39cb&baugruppeId=8a80882f0c673f1c010c6bb82af204e9 Ich weiß aber nicht, ob das alles 5-Gang-Getriebe sind. Auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort bekommen. Gruß AK73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Das sind alles 5 Gang das was du brauchst ist dieses hier vom 190PSler http://www.autoverwertung-wieben.de/shop/parts.jsp?typId=8a80882f0c673f1c010c6c7cee0639ca&baugruppeId=8a80882f0c673f1c010c6bb838d504fb Also ich könnte mir vorstellen das dieses Getriebe Plug and Play in den CL7 passt, wenn ich bei meinem Kollege der nen CL9 hat in den Motorraum schaue sieht da alles gleich aus auch die Form vom getriebe ich denke das die Innerreien einfacher nur anders sind. Ich vermisse den 6. Gang beim Accord auch, bei längeren Überlandfahrten könnte die Drehzahl um einiges Niedriger sein . Gerade auf der Bab fängt er über 4000/min was etwas 140km/h entspricht das Saufen an. Mit dem 6. Gang könnte man da um einiges Sparsamer fahren. Noch ein vorteil beim 6. Gang ist das du damit eine bessere beschleunigung haben wirst. Den die ersten 4 Gänge sind kürzer übersetzt als beim 5 Gang, der 5. Gang ist identisch und der 6. guten 1000U/min länger. Bearbeitet 2. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
znarf91 Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Wie läuft dass dann mit dem Einbau, weil ich bin nicht wirklich ein Schraubertalent und gleich mit nem Getriebewechsel anzufangen ist auch nich sooo doll xD Kann das jede x-beliebige KFZ-Werkstatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK73 Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich möchte mich recht herzlich bei Ecki bedanken. Er hat mir einen sehr guten Tipp gegeben. Mal gucken, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Getriebe besorge ich mir in Polen und baue es mit Hilfe meiner Kollegen selbst ein. Gruß AK73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK73 Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo Leute, muss leider eine Absage erteilen. Ich habe mit den Yakuza-Leuten von Honda gesprochen. Umbau geht, aber wird nicht von Honda akzeptiert und von der Polizei nicht genehmigt. Bei Unfall = ich Idiot hätte das Geld und die Arbeit sparen sollen. Leider. Gruß AK73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Zum Schluss kommst du noch ins Gefängnis weil du ein illegales 6 Gang Getriebe verbaut hast. :schock: Nee, das isses wirklich nicht wert. Aber warte mal, du könntest ja einfach einen 5 Gang Schaltknauf drauf machen, dann würde es niemand merken... Ach lassen wir das. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 was hat denn das Getriebe mit den Grünen zu tun????Versteh ich net!!:confused:Das Auto wird damit ja nicht schneller oder so..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Bergab wird es schon deutlich schneller,aber lassen wir das. MFG 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 das glaub ich eher nicht....glaube nicht das der CL7 mit seinen 155ps im 6. irgend ne chance hat schneller als 220 zu werden,auch berg ab nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Kauf Dir doch nen CL9 und gut! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo @Danny Dann bist du den Accord aber noch nicht ausgefahren oder wie.Leicht bergab fährt mein CL7 235Kmh und da fängt dann auch der Rote Bereich an wo ich nicht weiterdrehe. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 das glaub ich eher nicht....glaube nicht das der CL7 mit seinen 155ps im 6. irgend ne chance hat schneller als 220 zu werden,auch berg ab nicht!! Thread nicht gelesen hauptsache was sinnfreies geschrieben. :baby: Ich würde mir nicht ins Hemd machen weil Honda keine freigabe gibt. Aber im Prinzip wenn man es genau nimmt braucht man die. Aber weder ein Gutachter im Falle eines Unfalls oder ein Tüver wird das merken oder nicht interesieren, da es sich nicht um Sicherheitsrelevante Teile handelt. Schau doch mal die alten Polos an die gabs auch mit 4. Gang kann man aber Problemlos auf 5 Gang umbauen da interesierst auch keinen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Mal eine Frage, vieleicht für euch auch eine doofe Warum kann man so ein Getriebe nicht eintragen lassen? Warum muß Honda da eine Freigabe machen? Versteh ich nich Klärt mich da mal auf....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Weil der Tüv Prüfer zwar teschnisch sich gut auskennen sollte:D Aber er sich jetzt nicht explizieht mit jedem Fahrzeugmodell auskennt und weiß was man darin einbauen kann. Die Arbeit würde sich auch nie einer machen. Warum man im Endeffekt die Freigabe braucht?! Ich versuchs mal zu erklären einfaches Beispiel du hast nen 3er Golf 1,4L 60PS und willst jetzt einen VR6 aus einem Golf der gleichen Baureihe reinhängen was jetzt von der Theorie her ja geht aber der VR6 ist ja viel schwerer und hat viel mehr Leistung. Und da könnte es ja sein das bei allen VR6 Serienmäßig an der Karosse was verstärkt ist. Deswegen gibts von VW ne Freigabe das der VR6 in jede Golf 3 Karosse eingebaut werden kann egal was für ein Motor Serienmäßig verbaut wurde. Und damit kann man dann zum Tüv watscheln und den Motor eintragen. Sicherlich geht es auch auf umwegen aber dazu müsste man sehr kostspielige Gutachten machen lassen wo alles auf seine Haltbarkeit und Verträglichkeit geprüft wird. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 @ecki:naturlich habe ich den Thread gelesen!!AK73 sagte das es nicht genemigt ist nen getriebe vom Cl9 einzubauen...daraufhin schrieb ich was das denn mit dem TÜV oder den Grünen zu tun hätte,er macht sein Auto ja net schneller...345 sagte aber das der Berg ab ja dann doch schneller sei:confused: und auf das kam dann die Antwort von mir!! und @345: natürlich drehst du deinen Berg ab in den Roten ABER nicht wenn de das getriebe vom CL9 drin hast, wird das net gehen da der da der 6.soooooo lang ist das die Leistung net mehr reicht... Also wenn du das Getriebe einbauen willst,dann tu das weil es keine Sau merken wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich bin einfach so frei und hole den Thread nochmal hoch, da die Gebrauchtteile für unser Modell ja bissl runtergehen, denk ich auch über den Umbau nach. Das das Getriebe mechanisch "so" dranpasst ist mir klar, aber was ich mich noch frage: 1.Passt die Schwungscheibe und Kupplung auch mit dem 6-Gang CL9 Getriebe oder muss dieses auch auf CL9 bzw. TSX / RSX Technik umgebaut werden 2. Wie sieht es mit dem Steuergerät vom CL7 aus, dieses "kennt" ja eigentlich keinen 6' ten Gang.. Fragen über Fragen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.