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Auf Accordsuche :D


kahos

Empfohlene Beiträge

Hi, ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Christian bin 25 komme aus Hamburg und suche ein neues Vehicle, zurzeit fahre ich (noch?) ein Opel Astra G Coupe , da Opel es nicht mehr hinbekommt mal wieder anständige Motoren zubauen :zunge2: habe ich die Absicht in das Honda-Lager zuwechseln besonders Interessiert mich der Acci von 03-07 :sabber:

 

Ich hab schon einwenig hier im Forum gestöbert und muss das Forum und die Comm erstmal loben so ein netter und freundlicher Umgang ist echt selten.... :repekt:

 

So ich hätte natürlich noch ein paar fragen zum acci :

 

Welche Schwachstellen hat der Acci auf was sollte man besonders achten, welche Lacke sind am pflegeleichsten und wie sieht es mit dem Rost aus ?

 

gruß

 

euer chris aus HH ;)

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Hi chris,

zu aller erst könntest du die Suche benutzen, da das Thema bereits tausende male angesprochen wurde.

 

Nun zum Accord.:

Wie viel möchtest du ausgeben? Benziner oder Diesel?

Schalter oder Automatik?

 

Wenn dann solltest du dich nach dem Facelift (06-08) Ausschau halten.

Zum Thema Rost kann ich selbst "noch" nix sagen. Trotz den sehr harten Winter und vor allem dem ganzen Salz der da im Schwarzwald verstreut wird, hat mein acci selbst nur flugrost, dass aber gar kein Problem ist.

 

Nun zum Lack.:

Der original Honda Lack, is das einzigste was richtig beschi**** ist! Am pflegeleichtesten sind helle Lacke (Silber, weiß). Glaub's mir, verbringe seid Jahren sehr, sehr, sehr viel Zeit mit der Fahrzeugpflege :angel:

 

Lg

Andi

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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hi ob diesel oder benziner ist eigentlich egal, wobei mich der 2.4er natürlich reizen würde ;) aber solche accis sind wohl sehr selten habe bis jetzt noch keinen im umkreis von 200km gefunden :schock: das meiste was angeboten wird sind die 2.0 und ein paar diesel aber diese haben dann aber wieder über 100tkm runter und das wäre mir zu viel

 

 

preislich sollte der accis so bei max. 13tsd € liegen

 

hab hier 2 angebote gefunden:

http://cv6135.x.modix.de/go.to/modix/3,1,20987523/gebrauchtfahrzeuge.html?hersteller=21&model=accord&bauart=&farbe=&km_ab=&km_bis=&preis_ab=&preis_bis=&kw_ab=&kw_bis=&ez=&sort=1&customer=Alle+Standorte+bei+der+Suche+einbeziehen&fart=

 

http://cv6135.x.modix.de/go.to/modix/3,1,21110592/gebrauchtfahrzeuge.html?hersteller=21&model=accord&bauart=&farbe=&km_ab=&km_bis=&preis_ab=&preis_bis=&kw_ab=&kw_bis=&ez=&sort=1&customer=Alle+Standorte+bei+der+Suche+einbeziehen&fart=

 

die beiden müssten ja schon facelift sein oder ?

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Oder wie wärs mit nehm Acura TL ab BJ 03

Super Wagen!!!!!!!!

Sieht dem Acci ähnlich, wenn nicht sogar besser und den gibt's auch mit nehm 3,5L V6 (0-100km/h in 5,4 sek. (Frontantrieb))

Musst hier den Motzi mal deswegen ansprechen.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Hi

 

Accord ist ein top auto macht eigentlich keine probleme und was jeder weiß Honda motoren halten bei guter pflege ewig da sind auch mal 200.000km nix.

 

Fahre selber den 2.4l ich sag mal macht spaß aber untenraus kommt netviel wie man honda kennt muss man sie drehn wenn man leistung will und dann geht er schon ordentlich voran für 190ps.

Rate dir such einen anständigen gepflegten 2.4l mit dem wirst du aufjedenfall nix berreuen.

Preispanne momentan 10-13.000euro kommt drauf an ob Executiv ( vollaustattung ) oder nicht!

Verbraucht zwar mehr benzin wie der 2.0l aber die 155ps sind einfach zu wenig für das Auto.

 

Mach am besten mal mit 2.0l und 2.4l eine probefahrt dann geht dir ein licht auf ^^

 

Joah und von diesel halt ich eh nichts xD

 

Gruß Armin

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Verbraucht zwar mehr benzin wie der 2.0l aber die 155ps sind einfach zu wenig für das Auto.

 

Mach am besten mal mit 2.0l und 2.4l eine probefahrt dann geht dir ein licht auf

 

Ja, viel zu wenig.Kommt kaum von der Stelle mit so wenig PS.

Deswegen wurden auch fast nur 2,4l und Diesel verkauft, weil das nen Schuss in den Ofen war mit dem 2,0l.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Da hast Du recht Speedy_Gonzales aber wo bekommt man einen her ? Würde ich sofort gegen meinen Acci tauschen .Torsten

 

Sprich am besten Motzi oder Leo (Coupe Freak) an.

Gibts bereits welche für 15t€!!!!:schock::cool::repekt:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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lol jetzt macht mal den cl7 net so runter!!! also mir reicht auch der 2,0l motor.:zunge2: naja muss jeder selber wissen was ihm reicht.

 

auf jedenfall würde ich dir zum facelift raten.

 

aber ganz davon ab ob nun 2,0l oder 2,4l, es ist und bleibt ein schönes auto.

[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:
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vieleicht sollte ich mal erwähnen das ich zurzeit nen 1.8er mit 116 ps fahre und das bei 1260kg, bin eher der ruhigere fahrer also würde der 2.0er schon reichen aber wie sagt man so schön "Leistung kann man nie genug haben" :D

was ist eigentlich an den vor FL-modellen so "schlecht" ausser die problematik mit den scheinwerfern ?

hab grad den hier endeckt ist zwar mit opamatik aber die ausstattung ist top http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125920052&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=22045&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

 

achja ist doch richtig, alle motoren haben kette statt zahnriemen oder ? wie sieht es denn mit der langlebigkeit aus, gibts da irgendwelche probleme mit den kettenspannern ?

Bearbeitet von kahos
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Ja, viel zu wenig.Kommt kaum von der Stelle mit so wenig PS.

Deswegen wurden auch fast nur 2,4l und Diesel verkauft, weil das nen Schuss in den Ofen war mit dem 2,0l.

 

Diese Weisheiten sind bemerkenswert. Ich nehme mal an, daß Spritmonitor auch einigermaßen aussagefähig für die Zahl der laufenden Fahrzeuge ist. So sieht man 2003-2008:

Diesel: 106 Autos, 6,61l Verbrauch

2.0: 62 Autos, 9,01l Verbrauch und

2.4: 32 Autos, 9,56l Verbrauch

 

Daß bei der aktuellen Serie der 2.4er so relativ viel gekauft wurde, liegt sicher nahezu aussschließlich am Preis des (fast) executive. Versuch mal einen 2.0 oder gar Diesel exe zu kaufen. Da muß man einige k€ drauflegen.

Wem 220 mit 2.0 oder Diesel nicht reichen, muß natürlich 200PS haben, klar. Kann man ja auch überall ständig fahren.

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Mein Diesel steht in 1-2 monaten auch zum verkauf. Allerdings habe ich vor direkt ins dein Opel-lager zu wechseln. Die Aussage in deinem ersten post, dass opel es nicht mehr hinbekommt, vernünftige motoren zu bauen ist wohl etwas veraltet :) Schau dich mal in der Insignia-Modellpalette um, da wirst du motorenmäßig definitiv fündig. Fahrleistungen, Anhängelast und Drehmoment überzeugt zu dem Honda-Diesel in jedem fall.
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@ accord06: naja, 200kg mehr leergewicht, dafür aber allrad, V6 turbo und 235ps mehr. Ich glaub das haut schon so hin. Is ja schließlich nochn Kombi, zumal die Innenausstattung auch eine ganze andere Sprache in Sachen Gewicht spricht.

Wenn ich mir den OPC leisten könnte, wär die Wahl einfach :D:D:D

Bei mir muss sich der Diesel allerdings noch gegen den Mazda 6 und den aktuellen Accord tourer durchsetzen. Das wird dann die Profahrt aller drei entscheiden ;)

Bearbeitet von Skypa
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Was die so alles für probleme haben, manmanman.

http://www.opel-turbo.de/forum/viewforum.php?f=3&sid=27bb08f7f4553534afabb9c70cd30479

 

Und dann gibt es noch haufen probleme mit irgend einer welle im ansaugbereich bei den 1,9-2,2 liter diesel motoren.

Die welle soll wohl gern so ca. bei 100,000km ausgeschlagen sein und die reperatur kostet wohl bei opel um die 1000 euro.

Hat mir nen kumpel gesagt der bei opel arbeitet.

 

Also viel spaß mit opel:D

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Nen kumpel von mir hatte sich nen opel signum gekauft mit ner 1,9 cdti maschine und er hate zum kaufzeitpunkt knapp 95000km runter und bei etwas über 100000km machte der motor seltsame geräusche. Er hin zum händler und wollte reklamieren.

Er hatte sich schon gewundert wieso der signum recht billig war, 9k hat er für bezahlt mit ner guten ausstattung.

Also wie schon gesagt, er wieder hin zum händler.

Der konntenatürlich nix finden und wollte sich auf nix einlassen, nicht einmal ne billige deckeldichtung wollte er wechseln.

Also kumpel direkt zu opel und das problem geschildert, die lachten und sagten ja klar das problem ist bekannt bei diesen motoren mit einer laufleistung von mehr als 100000km und er sagte das wenn man die deckeldichtung machen will muss man da wohl auch irgendwie ran also wuste der andere händler schon genau wieso er die dichtung nicht machen wollte.

Also hat er es dann direkt bei opel machen lassen und die ganze sache ging dann vor gericht denn das auto hatte ja noch garantie.

Er hatte aber gewonnen und der andere muste bezahlen:evil:.

 

Also wenn man nach 100000km und 6jahren schon 1000euro reperatur bezahlen soll na dann prost und wenn man es nicht macht können wohl auch späne durch die ausgeschlagene welle in den ansaug gelangen und was dann ist kann man sich ja wohl denken!!!

 

Zitat: ES LEBE OPEL

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

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beim 1.9 cdti müsste es eher "ein hoch auf FIAT" heißen denn die cdti motoren sind entwicklungen von FIAT..... und dein kumpel soll sich schon mal die nächsten 1000€ bei seite legen denn die drallklappen und lima werden folgen ;) Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
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