kahos Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi, ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Christian bin 25 komme aus Hamburg und suche ein neues Vehicle, zurzeit fahre ich (noch?) ein Opel Astra G Coupe , da Opel es nicht mehr hinbekommt mal wieder anständige Motoren zubauen :zunge2: habe ich die Absicht in das Honda-Lager zuwechseln besonders Interessiert mich der Acci von 03-07 :sabber: Ich hab schon einwenig hier im Forum gestöbert und muss das Forum und die Comm erstmal loben so ein netter und freundlicher Umgang ist echt selten.... :repekt: So ich hätte natürlich noch ein paar fragen zum acci : Welche Schwachstellen hat der Acci auf was sollte man besonders achten, welche Lacke sind am pflegeleichsten und wie sieht es mit dem Rost aus ? gruß euer chris aus HH ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Hi chris, zu aller erst könntest du die Suche benutzen, da das Thema bereits tausende male angesprochen wurde. Nun zum Accord.: Wie viel möchtest du ausgeben? Benziner oder Diesel? Schalter oder Automatik? Wenn dann solltest du dich nach dem Facelift (06-08) Ausschau halten. Zum Thema Rost kann ich selbst "noch" nix sagen. Trotz den sehr harten Winter und vor allem dem ganzen Salz der da im Schwarzwald verstreut wird, hat mein acci selbst nur flugrost, dass aber gar kein Problem ist. Nun zum Lack.: Der original Honda Lack, is das einzigste was richtig beschi**** ist! Am pflegeleichtesten sind helle Lacke (Silber, weiß). Glaub's mir, verbringe seid Jahren sehr, sehr, sehr viel Zeit mit der Fahrzeugpflege :angel: Lg Andi Bearbeitet 30. September 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 hi ob diesel oder benziner ist eigentlich egal, wobei mich der 2.4er natürlich reizen würde ;) aber solche accis sind wohl sehr selten habe bis jetzt noch keinen im umkreis von 200km gefunden :schock: das meiste was angeboten wird sind die 2.0 und ein paar diesel aber diese haben dann aber wieder über 100tkm runter und das wäre mir zu viel preislich sollte der accis so bei max. 13tsd € liegen hab hier 2 angebote gefunden: http://cv6135.x.modix.de/go.to/modix/3,1,20987523/gebrauchtfahrzeuge.html?hersteller=21&model=accord&bauart=&farbe=&km_ab=&km_bis=&preis_ab=&preis_bis=&kw_ab=&kw_bis=&ez=&sort=1&customer=Alle+Standorte+bei+der+Suche+einbeziehen&fart= http://cv6135.x.modix.de/go.to/modix/3,1,21110592/gebrauchtfahrzeuge.html?hersteller=21&model=accord&bauart=&farbe=&km_ab=&km_bis=&preis_ab=&preis_bis=&kw_ab=&kw_bis=&ez=&sort=1&customer=Alle+Standorte+bei+der+Suche+einbeziehen&fart= die beiden müssten ja schon facelift sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Oder wie wärs mit nehm Acura TL ab BJ 03 Super Wagen!!!!!!!! Sieht dem Acci ähnlich, wenn nicht sogar besser und den gibt's auch mit nehm 3,5L V6 (0-100km/h in 5,4 sek. (Frontantrieb)) Musst hier den Motzi mal deswegen ansprechen. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Die 2.4er gibt auch keiner so gern wieder her, deswegen findest du auch keinen^^ Aber wenn du dir die Mühe machst etwas weiter zu fahren findest du schon was gescheites, einen Type S oder Exe gibts doch schon mit unter 100tkm um die 10000euro rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Da hast Du recht Speedy_Gonzales aber wo bekommt man einen her ? Würde ich sofort gegen meinen Acci tauschen .Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi Accord ist ein top auto macht eigentlich keine probleme und was jeder weiß Honda motoren halten bei guter pflege ewig da sind auch mal 200.000km nix. Fahre selber den 2.4l ich sag mal macht spaß aber untenraus kommt netviel wie man honda kennt muss man sie drehn wenn man leistung will und dann geht er schon ordentlich voran für 190ps. Rate dir such einen anständigen gepflegten 2.4l mit dem wirst du aufjedenfall nix berreuen. Preispanne momentan 10-13.000euro kommt drauf an ob Executiv ( vollaustattung ) oder nicht! Verbraucht zwar mehr benzin wie der 2.0l aber die 155ps sind einfach zu wenig für das Auto. Mach am besten mal mit 2.0l und 2.4l eine probefahrt dann geht dir ein licht auf ^^ Joah und von diesel halt ich eh nichts xD Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Verbraucht zwar mehr benzin wie der 2.0l aber die 155ps sind einfach zu wenig für das Auto. Mach am besten mal mit 2.0l und 2.4l eine probefahrt dann geht dir ein licht auf Ja, viel zu wenig.Kommt kaum von der Stelle mit so wenig PS. Deswegen wurden auch fast nur 2,4l und Diesel verkauft, weil das nen Schuss in den Ofen war mit dem 2,0l. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Da hast Du recht Speedy_Gonzales aber wo bekommt man einen her ? Würde ich sofort gegen meinen Acci tauschen .Torsten Sprich am besten Motzi oder Leo (Coupe Freak) an. Gibts bereits welche für 15t€!!!!:schock::repekt: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 lol jetzt macht mal den cl7 net so runter!!! also mir reicht auch der 2,0l motor.:zunge2: naja muss jeder selber wissen was ihm reicht. auf jedenfall würde ich dir zum facelift raten. aber ganz davon ab ob nun 2,0l oder 2,4l, es ist und bleibt ein schönes auto. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) vieleicht sollte ich mal erwähnen das ich zurzeit nen 1.8er mit 116 ps fahre und das bei 1260kg, bin eher der ruhigere fahrer also würde der 2.0er schon reichen aber wie sagt man so schön "Leistung kann man nie genug haben" :D was ist eigentlich an den vor FL-modellen so "schlecht" ausser die problematik mit den scheinwerfern ? hab grad den hier endeckt ist zwar mit opamatik aber die ausstattung ist top http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125920052&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=22045&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2 achja ist doch richtig, alle motoren haben kette statt zahnriemen oder ? wie sieht es denn mit der langlebigkeit aus, gibts da irgendwelche probleme mit den kettenspannern ? Bearbeitet 30. September 2010 von kahos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Für nen guten Kurs würde ich vielleicht meinen Accord Type-S Bj. 2007 mit 34.000km abgeben wollen ;) Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo ja alle haben Kette . Mit der Langlebigkeit ? meiner ist jetzt 6Jahre alt (Diesel) und bisher ist bei keiner Insp. (Honda) irgendetwas in die Richtung gemacht oder beanstandet wurden . Beim Facelift wurde die Austattung verbessert (BC , anklappbare Spiegel etc.) . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ja, viel zu wenig.Kommt kaum von der Stelle mit so wenig PS. Deswegen wurden auch fast nur 2,4l und Diesel verkauft, weil das nen Schuss in den Ofen war mit dem 2,0l. Diese Weisheiten sind bemerkenswert. Ich nehme mal an, daß Spritmonitor auch einigermaßen aussagefähig für die Zahl der laufenden Fahrzeuge ist. So sieht man 2003-2008: Diesel: 106 Autos, 6,61l Verbrauch 2.0: 62 Autos, 9,01l Verbrauch und 2.4: 32 Autos, 9,56l Verbrauch Daß bei der aktuellen Serie der 2.4er so relativ viel gekauft wurde, liegt sicher nahezu aussschließlich am Preis des (fast) executive. Versuch mal einen 2.0 oder gar Diesel exe zu kaufen. Da muß man einige k€ drauflegen. Wem 220 mit 2.0 oder Diesel nicht reichen, muß natürlich 200PS haben, klar. Kann man ja auch überall ständig fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 hi Muss eins klarstellen xD Meine absicht war überhaupt nicht den 2.0l runterzumachen^^ falls sich das so anhörte war nur meine eigene meinung und ist richtig jeder sollte sich das kaufen was er möchte !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Mein Diesel steht in 1-2 monaten auch zum verkauf. Allerdings habe ich vor direkt ins dein Opel-lager zu wechseln. Die Aussage in deinem ersten post, dass opel es nicht mehr hinbekommt, vernünftige motoren zu bauen ist wohl etwas veraltet :) Schau dich mal in der Insignia-Modellpalette um, da wirst du motorenmäßig definitiv fündig. Fahrleistungen, Anhängelast und Drehmoment überzeugt zu dem Honda-Diesel in jedem fall. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich fand den Insignie OPC Caravan optisch und technisch sehr interessant, bis ich das Leergewicht gesehen habe :auslachen: Würd ich niemals kaufen, allein dewegen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Die besten Motoren baut eh Honda und BMW. Honda die BESTEN 4-Zylinder und BMW die BESTEN 6-Zylinder :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) @ accord06: naja, 200kg mehr leergewicht, dafür aber allrad, V6 turbo und 235ps mehr. Ich glaub das haut schon so hin. Is ja schließlich nochn Kombi, zumal die Innenausstattung auch eine ganze andere Sprache in Sachen Gewicht spricht. Wenn ich mir den OPC leisten könnte, wär die Wahl einfach :D:D:D Bei mir muss sich der Diesel allerdings noch gegen den Mazda 6 und den aktuellen Accord tourer durchsetzen. Das wird dann die Profahrt aller drei entscheiden ;) Bearbeitet 2. Oktober 2010 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Dieser Mittelklassekombi wiegt 1930Kg!!!Der kann wenn dann nur geradeaus aber ehe es kommt ne Kurve... Denk mal drüber nach und schau dir mal Zb. einen Audi S4 Avant im Vergleich dazu an. ;) Bearbeitet 2. Oktober 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) naja, mit 1825kg auch kein leichtgewicht. Allerdings auch nicht meine preisklasse :D:D:D edit: ich hatte die s-tronic version als gewichtsvergleich offen. Bearbeitet 2. Oktober 2010 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Was die so alles für probleme haben, manmanman. http://www.opel-turbo.de/forum/viewforum.php?f=3&sid=27bb08f7f4553534afabb9c70cd30479 Und dann gibt es noch haufen probleme mit irgend einer welle im ansaugbereich bei den 1,9-2,2 liter diesel motoren. Die welle soll wohl gern so ca. bei 100,000km ausgeschlagen sein und die reperatur kostet wohl bei opel um die 1000 euro. Hat mir nen kumpel gesagt der bei opel arbeitet. Also viel spaß mit opel:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) genau das ist der grund warum ich mir keinen opel mehr kaufen werde :) dazu kommen dann noch die probleme mit den dpf.... und das sind alles keine einzelfälle.... Bearbeitet 4. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Nen kumpel von mir hatte sich nen opel signum gekauft mit ner 1,9 cdti maschine und er hate zum kaufzeitpunkt knapp 95000km runter und bei etwas über 100000km machte der motor seltsame geräusche. Er hin zum händler und wollte reklamieren. Er hatte sich schon gewundert wieso der signum recht billig war, 9k hat er für bezahlt mit ner guten ausstattung. Also wie schon gesagt, er wieder hin zum händler. Der konntenatürlich nix finden und wollte sich auf nix einlassen, nicht einmal ne billige deckeldichtung wollte er wechseln. Also kumpel direkt zu opel und das problem geschildert, die lachten und sagten ja klar das problem ist bekannt bei diesen motoren mit einer laufleistung von mehr als 100000km und er sagte das wenn man die deckeldichtung machen will muss man da wohl auch irgendwie ran also wuste der andere händler schon genau wieso er die dichtung nicht machen wollte. Also hat er es dann direkt bei opel machen lassen und die ganze sache ging dann vor gericht denn das auto hatte ja noch garantie. Er hatte aber gewonnen und der andere muste bezahlen:evil:. Also wenn man nach 100000km und 6jahren schon 1000euro reperatur bezahlen soll na dann prost und wenn man es nicht macht können wohl auch späne durch die ausgeschlagene welle in den ansaug gelangen und was dann ist kann man sich ja wohl denken!!! Zitat: ES LEBE OPEL Bearbeitet 4. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) beim 1.9 cdti müsste es eher "ein hoch auf FIAT" heißen denn die cdti motoren sind entwicklungen von FIAT..... und dein kumpel soll sich schon mal die nächsten 1000€ bei seite legen denn die drallklappen und lima werden folgen ;) Bearbeitet 4. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.