Mugi Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Dann eben auf Fiat aber diese kisten gehen ja mal gar nicht, das macht meines erachtens auch keine gute ausstattung mehr gut!!! Bearbeitet 4. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich will jetzt Fiat nicht in den Himmel loben aber da ich früher auch mal Fiat gefahren bin wundern mich das jetzt mit den Motoren. Die Diesel von Fiat sind eigentlich echte Langläufer und eigentlich recht Zuverlässig, Probleme mit den Motoren sind mir nicht bekannt. Aber wer weiß vieleicht wurde bei der Produktion mal wieder der Rotsift angesetzt. Und Fiat hat in der Qualität stark nachgezogen der 500 ist derzeit der Zuverlässigste Kleinwagen wenn man den Stastiken glauben darf;) Dafür bekommt man bei Fiat aber auch kein Schnäpchen mehr. Ein Fiat Bravo überholt einen Accord mal locker im kaufpreis bei gleicher Austattung. Bearbeitet 4. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hab nen Kumpel der einen Insignia mit dem 2.8 und 260 ps fährt. Die Kiste wäre nix für mich, zu schwer und frist locker 13l im mix. Dazu kommt noch das die Verarbeitung der letzte scheiss ist, egal wo du Anfasst kommt ein knarzen entgegen. Also wer beim Accord schon meckert sollte den Insignia gleich vergessen. Allgemein ist die qualität von Opel der letzte Dreck, bei den z22-Motoren muss man bei 100k die Kette wechseln weil die anfängt Geräusche von sich zu geben und die Getriebe erst, der letzte Dreck. Ich habe noch nie ein solches Motorgeräusch gehört wie der 159er 2.4 Diesel es von alfa(Fiat) von sich gibt. Und letztens habe ich in einem Bericht gelesen das beim 100.000 km Test beim 500er der motor bei 50.000 km hoch gegangen ist. Bearbeitet 4. Oktober 2010 von 3L3M3NT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 so demnächst also in den nächsten 2 wochen wird ein acci gekauft ;) hab jetzt 2 Angebote und würde gern mal eure meinung dzu wissen: 1. Accord Limo 2.4 Exe Bj 07/2003 43tkm 11.990€ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&zipcode=22045&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=137584580&pageNumber=2 2. Accord Limo 2.0 Comfort Bj 07/2006 50tkm 11.990€ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&zipcode=22045&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=137100606&pageNumber=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi Der 2.4l scheint sehr gepflegt zu sein und 43.000kilometer für bj. 2003 ist auch super. Joah 12.000euro sinds halt auch wegen den wenigen kilometern aber hat halt auch kein Navi drinnen. Aber hast ja gemerkt man bekommt fast keinen guten 2.4l EXECUTIV mit schwarzem leder und Navi die meisten sind ohne Navi und mit dem Beige Leder plus der opa Holzoptik. Falls du ihn kaufst probiere aufjedenfall noch den Preis zu drücken oder einen Satz Winterreifen mit zu angeln :D Und GANZ WICHTIG die Stoßpads ringsrum entfernen :D Naja und den Fehler mim 2.0l würd ich nicht machen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Welchen Fehler? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Auf der 1 Seiten haben wir doch das schon durchgekaut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mephisto Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi Kahos, wenn ich hier man eher gelesen hätte: Mein Dad hat seinen 2.4er letzten Donnerstag bei Honda Harke in Zahlung gegeben. Für 8200€ !!! *HUAH!* Er hat jetzt den neuen 2.4er Acci. Lecker Auto kann ich dazu nur sagen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Acci Tourer, weil das mit Baby einfach besser ist....aber in Hamburg sind die Dinger einfach zu teuer. Also ins Umland abschweifen... Gruß Mr.Mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) das war nicht zufällig der blaue mit opamatik ? harke hatte letzte woche einen stehen könnte ja dann der gewesen sein.... @ A.H-TypeS: bei der exe sind ja winterreifen dabei, aber ich würde auch keinen kauf tätigen ohne das WR dabei wären immerhin haben wir schon ende Oktober ;) Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt und 1 Zitat entsprechend gekürzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Na Dann Tip Top Wenn dir das mim Navi nichts ausmacht, steht dem kauf doch nichts im wege ^^ Aber irgendwo muss man immer abstriche machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) nee das mit dem navi stört mich weniger, wann braucht man das schon mal und zur not hab ich nen portables das langt :) was ich besonders lobenswert finde sind die 2jahre garantie :repekt: Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mephisto Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Yo! Der Blaue mit "OPA-matik"...der ist es...jetzt für 13900€ glaube ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kahos Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 der ist glaube schon weg zumindest finde ich ihn nicht mehr auf der page von harke und bei mobile btw bekommt man diese "stoßpads" ohne rückstände ab ? einfach warm machen und abziehen oder wie läuft das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Also ich dachte auch mal so nen Tourer wär toll. Ich habe letzes Jahr ein 2.4 exe gekauft mt damals knapp 100 00 tkm. und bisher hat mich der Wagen nur enttäuscht. Kleiner Auszug: Motor elekt. Heckklappe ausgetauscht, Steuergerät elekt.Heckklappe ausgetauscht, Lambdasonde neu, Radlager hinten links und rechts neu, Bremssattel hinten links und rechts mussten neu, nicht zu vergessen jeweils Scheiben hinten neu und zweilmal Beläge da ein paar zertört wurden weil Bremsen fest. Scheinwerfer klitsch nass rechts, und wieso sollte es mich auch in ruhe lassen...seit gestern Airbagkontrolllampe an. War gestern bei einem Hondaautohaus, unterwegs angehalten, die wollen doch nicht wirklich 80CHF nur fürs auslesen des Fehlers. Da fahr ich erstmal so und gehe nächste Woche zu meinem HH. Soviel zum treuen und zuverlässigen Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Moin David, wenn man sich mal nach Problemen mit dem Accord (2003er Modell) umsieht (z.B. hier im Forum): Die elektrische Heckklappe hat häufiger mal ein Problem. Bremssättel hinten gehen gerne mal fest. Die Scheinwerfer ziehen oft mal Feuchtigkeit. Auch mit diesem Wissen habe ich mich für den Acci entschieden. Den ersten Punkt fand ich relativ uninteressant, da ich die elektrische Öffnung/Schliessung eh' nicht nutze (wozu braucht man das eigentlich?). Das Problem mit den Bremssätteln ist nicht gerade exklusiv Accord. Bei dem Mazda 626, den ich vorher hatte trat das auch auf (mit den gleichen Folgen wie bei Dir). Allerdings baue ich jetzt vor, und lasse die bei jeder Inspektion gangbar machen/schmieren. Nach der Probefahrt waren die Scheinwerfer schon beschlagen, und wurden vom Händler noch ausgetauscht. Seitdem (gut ein Jahr) ist da Ruhe. Ich hatte mich vor dem Kauf intensiv umgeschaut, und wenn ich mir die häufiger auftretenden Probleme anderer Hersteller so ansehe, bin ich mit dem Acci noch gut bedient. Zudem gab es (bzw. gibt es), zumindest hier in D, noch eine Garantie über 2 Jahre (verlängerbar bis 10 Jahre Fahrzeugalter), auf fast alles was gut und teuer ist, wenn man bei Honda-Händler kauft. Das sieht bei anderen Herstellern meines Wissens anders aus. Bearbeitet 30. Oktober 2010 von Cruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 also meine eltern fahrenden 2,2 diesel und ich mus sagen der geht recht gut nur für meine fahrweise sind die bremsen einfach zu schwach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Mein Tourer hatte auch mit der Heckklappe Probleme aber nur im Winter.Bei mir wollte Honda auch das Steuergeraet wechseln dann habe ich aber einfach mal die Batterie abgeklemmt und siehe da es funktioniert wieder.Habe das dem Mechaniker gesagt und der hat es einfach ignoriert. So wie ich es verstehe ist normalerweise ein Steuergeraet defekt oder nicht.Es kann aber nicht sein das es nicht geht und dann doch wieder usw. Da ich seither nicht mehr zum HH gehe und die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lasse, sind auch meine hinteren Bremsen seit fast 3 Jahren oder 60000 km nicht mehr gereinigt worden. Die funktionieren einwandfrei kommt aber wohl eher auf die Fahrweise an. Auch meine Scheinwerfer(Preface) beschlagen nicht obwohl ich mein Auto immer von Hand mit dem Hochdruckreiniger wasche. Die Vertragswerkstaetten lesen nur noch den Fehlerspeicher aus ohne mal genau zu kontrollieren warum der Fehler aufgetreten ist.Bauteil auswechseln ist eben einfacher als Fehler suchen. Der Kunde bezahlt ja und wenn was anderes kaputt war dann wird das eben auch(auf kosten des Kunden) gewechselt. Da ist Honda gleich wie all die anderen. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 ja genau. War heute mal mein Fehler auslesen. Airbagkontrolllampe. Es ist irgendetwas mit dem rechten Airbagsensor oder Kabelbaum. Habe erstmal nichts machen lassen da es mich mit sicherheit wieder einiges kosten wird. Mein HH wusste nichts über den groben Preis. Habt Ihr eine Ahnung was auf mich zukommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.