curtiss Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hi, mir ist letztens was komische aufgefallen. Ich habe in den letzten tagen ab und an mal dunst an meinen scheiben. also zack lüftung für die frontscheibe angehauen. dann geht bei mir die klima an usw. dann wenns frei is mach ich über den off schalter wieder alles aus. Normalerweise heize oder kühle ich nicht wirklich in meinem auto. Als ich dann so 10 min unterwegs war merke ich, das wärme aus meinem gebläse kommt. Also keine Lüfter an, Klima sowieso aus usw. aber es kahm deutlich wärme daraus. Erst dachte ich vom Motorraum, aber ich bin nicht geheizt und draussen war es kalt, ausserdem bei nem auto von 05 sollte sowas ja wohl nicht mehr sein oder? Es war keine Heizung oder klima an, lüfter liefen auch nich und es war meiner meinung nach deutlich mehr als nur abwärme vom motorraum (sofern es dass denn überhaupt sein könnte). Das hatte ich nun schon 2 mal, ist also auch nich immer. Bin ich zu blöd? Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 in welcher position stand denn dein temperaturregler? denn wenn der auf 20° oder so steht kommt durch den fahrtwind auch luft ins innere. Dann must du entweder auf kalt stellen oder umluft an machen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 hab den exe und somit nur 2 köpfe... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Ja, das kenne ich, ist bei dem Accord normal, auch beim Civic etc. weiß nicht ob es nur eine Honda-Spezifikation ist :D Wenn es dich stört macht Umluft an. Oder lass deine Klimaanlage auf Stufe 1 im Winter ständig an. Mir macht das weniger Arbeit als alle 20 - 25 min wieder die Klimaanlage einzuschalten um die Fenster frei zu bekommen und sie dann wieder abzuschalten. Dann ist wohl zu viel Feuchtigkeit im Innenraum. Einfach mal ausprobieren, bei längeren Strecken habe ich dann immer nach ner Stunde die Klimaanlage ausgemacht und die Scheiben wurden auch nicht mehr beschlagen. Viele Alternativen gibt es da wirklich nicht. Für Verbesserungsratschläge bin ich aber auch noch offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Erklärt mir bitte mal warum ihr die Klima ausschaltet. Ich fahr das ganze Jahr im Auto Modus und gut ist. Im Winter wird einmal pro Woche die Klima zusätzlich aktiviert. Mit Sicherheit hält mein Kältemittel und der Kompressor locker bis 200 000 km. Das Kältemittel dient auch zur Schmierung des Systems, ist also wichtig das sie regelmäßig läuft. Mehrverbrauch kann ich beim Diesel auch nicht wirklich feststellen. Meine beiden V6 vor dem Accord haben über den Kompressor nur gelächelt. Den haben sie so nebenbei mitgeschleppt. Tja, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Erklärt mir bitte mal warum ihr die Klima ausschaltet. Ich fahr das ganze Jahr im Auto Modus und gut ist. ........ Gruß Frank Das würde mich auch mal brennend interessieren. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 :wink:Weil dann an jeder Ampel der Lüfter im Motorraum anspringt, was mich nervt. Ich schalt die Klima an, wenn die Scheibe anläuft oder sie 1-2 Wochen aus war (das sie nicht kaputt geht). Wozu sollte die Klima immer mitlaufen? Sind auch alles Verschleißteile. Ihr habt ja auch nicht immer die Heckscheibenheizung an, wenn ihr sie nicht braucht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich hab bei mir auf "AUTO" gedrückt und dann im Display die Klima auf "AUS",so das die Temperatur und Luftsteuerung automatisch funzt aber der Klimakompressor nicht mitläuft. Spart Kraftstoff und man hat keinerlei Komforteinbußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.