Byte Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Guten Tag. Ich besitze einen Honda Accord 2.0 ES, hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Folgende Frage habe ich: Vor kurzem stieg ich aus meinem Honda aus und habe nicht sofort zugesperrt und nach einer kurzen Dauer hat er von selbst die Türen verriegelt. Ich wollte herausfinden wie das funktioniert und woran das liegt, allerdings ohne Erfolg; habe u.A. bereits den Schlüssel aus der Zündung gezogen, bin ausgestiegen, Tür geschlossen und anschließend außer Reichweite der Fernbedienung gegangen. Hat leider nicht funktioniert. Habe auch schon versucht, die Ursache zu googlen allerdings ohne Ergebnisse, und jetzt habe ich mir mal gedacht, ich frag einfach mal nach. Hoffe, ich habe das "Problem" genau genug beschrieben. MfG, Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Soweit ich weiß ist das normal... ist glaube ich so eine sicherheitsfunktion... ;-) Aber 100%ig Sicher bin ich mir da net... xD Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.Gruen Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo, wenn du die Fernbedienung betätigst(zum öffnen), und keine Tür aufmachst, schliesst sich das Auto nach 30 Sekunden automatisch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Er sagt aber das er aussteigt und das auto dann alleine zumacht und das ist nicht normal. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 vieleicht ausversehen auf den Knopf gekommen!? Wenn man ausversehen beim aufgeschlossenem Wagen auf aufschließenkonopf kommt, schließt er auch nach c.a.30sec automatisch ab!!! MfG Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Byte Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 vieleicht ausversehen auf den Knopf gekommen!? Wenn man ausversehen beim aufgeschlossenem Wagen auf aufschließenkonopf kommt, schließt er auch nach c.a.30sec automatisch ab!!! MfG Karsten Also auf den Schließknopf bin ich sicher nicht gekommen, allerdings kann es sein dass ich auf den Aufschließknopf gekommen bin. Wusste nicht, dass das so funktioniert. Besten Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Doch ja, funktioniert auch so. Ich habs auch schon geschaft. Auto benutzt, abgestellt und auf den Knopf zum aufsperren gedrückt aus Blödheit. Kurze Zeit später stand ich vorm verschlossenen Auto. :D Is aber mMn auch nicht blöd, denn wenn man mal auf- statt zusperrt und weggeht ist das Auto trotzdem zu und es klaut nicht gleich einer was raus. Und ansonsten, immer schön zweimal zusperren! :) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 ...Und ansonsten, immer schön zweimal zusperren! :) Das bringt bei mir aber nicht viel da ich nur einmal abschließen kann :( Sowohl mechanisch als auch über Funk. Hängt das auch wiederrum davon ab ob ES oder LS bzw. S?? Oder sollte man bei allen Varianten zweimal abschließen können?? Gruß Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hm, das kann ich dir nicht sagen, hab außer meinem R noch keinen anderen CG/CH "in den Fingern" gehabt. Mein R jedenfalls kann das und das find ich sehr praktisch, weil man das Auto auch wirklich mal mit einem Spalt weit offenen Fenster stehen lassen kann. Grad im Sommer. Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 also beim 98er 2.0 ES geht das 2x verschließen auch :-) Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnd Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 2 mal verschließen? was soll das bringen? soweit ich weiß ist das auf- und zuschließen jeweils nur eine mechanische bewegung. wenn man abschließt betätigt der stellmotor die verriegelung was ein bestimmtes geräusch macht, wenn man dann noch ein mal anschließt bewegt sich zwar der stellmotor noch mal, aber verriegelt nichts mehr weil schon verrigelt ist. es macht zwar dabei verschiedene geräusche, aber das liegt ja nur daran dass er beim erstel mal verriegelt und beim 2ten mal nur so tut. ich kann 1000mal auf den knopf drücken, trotzdem verriegelt er nur 1 mal, oder seh ich da irgendwas falsch dran? aber mal eine andere frage, kann man diese sicherheitsfunktion dass er den wagen automatisch verriegelt wenn man keine tür innerhalb der 30sek öffnet irgendwie deaktivieren? ich benutze nämlich nicht mehr die originale fernbedienung, sondern die von meiner easycar alarmanlage. die hat diese sicherheitsfunktion auch, nur diese honda sicherheitsfunktion verriegelt viel früher als die von meiner alarmanlage und das nervt. ich entriegel die tür, bekomme auf meinem pager die meldung dass entriegelt wurde, laß die tür aber geschlossen, dann schließt die honda sicherheitsfunktion wieder ab, etwas später schließt dann meine alarlmanlage noch mal ab und dann bekomm ich auch erst die meldung auf mein pager dass wieder verriegelt wurde. deswegen würde ich die originale sicherheitsfunktion gerne irgendwie ausschalten, weil mich das zu frühe verriegeln einfach nervt und für mich unnütz ist. hoffe ihr werdet schlau aus meinem langen text ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich werd schon schlau draus. Allerdings wüsste ich nicht, wie man das deaktivieren kann. Das regelt ja schließlich irgend ein Steuergerät. Zum zweimal verriegeln. Der Accord hat eine sog. Sicherheitsverriegelung. Einmal zu is zu und fertig. Wenn du ein zweites mal abschließt, kannst du den Knopf innen nicht mehr hochziehen um die Tür zu öffnen. Bewirkt vor allem, dass keiner mit einem Draht durchs Fenster rein und den Knopf ziehen kann. Daher kann man das Fenster also auch einen Spalt offen lassen. Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Genau sowas meinte ich wie Honda_MC2 geschrieben, das man halt von innen nicht mehr aufschließen kann z.B. (das dass richtige mechanische verschließen) Gut wenn's dadrum geht das man so oder so ins auto reinkommt auch wenn er halt 2xmal abschließt ist dahingestellt, aber ein Stück mehr Sicherheit gibt es mir jedenfalls schon wenn er beim zweiten mal richtig mechanisch verschließt wenn man mal fenster n spalt aufgelassen hat. Wie schnell kann mal sowas passieren und man vergisst es, ungünstig indem Moment kommt halt n Psychopat der sich denkt HA HA, der IDIOT, mach ich mal auf, klack, Jackpot. Man läßt natürlich möglichst wenig bis Gar nix an Privatsachen drinne aber man ist ja bequem. :D Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kun Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ich hab mich auch schon mal gewundert, dass sich das Auto von allein verschließt. Ich hab einen CG8 und benutze eigentlich nur die Fernbedienung. Nach dem Fahren steige ich aus, will zum Kofferraum und es macht klick, zu ist er. Bis jetzt hab ich immer gedacht, dass ich auf den Knopf kam. Doch es scheint dann doch keine Einbildung zu sein. Vielleicht hat die Fernbedienung je nach Haltung einen Frühkontakt oder so? Wer weiß das schon? :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Man lernt nie aus. :) mal kurz Offtopic, um keinen neuen Thread aufzumachen: Funktioniert bei einem die Taste zum Kofferraum öffnen? Die hat bei meinem damaligen CG8 nicht funktioniert und bei meinem CG9 funktionierts leider auch nicht... Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeLLein Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 jup bei meinem cg8 funktioniert sie. lange gedrückt halten und meistens in richtung innenraum zeigen, will nicht immer aus jeder position funktionieren, deswegen immer in richtung innenraum halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 ...Funktioniert bei einem die Taste zum Kofferraum öffnen?...JUPP - bei mir funktioniert der Knopf 1A - vollkommen egal in welche Richtung ich die Fernbedienung halte - selbst wenn ich damit nicht direkt auf´s Auto zeige. Wie hoeLLein schon schreibt, mußt Du den Knopf nicht nur kurz antippen, sondern etwas länger gedrückt halten. Im Handbuch (Seite 95) steht z.B. genau dieser Wortlaut:...Zum Öffnen des Kofferraumdeckels halten Sie den Entriegelungsknopf etwa eine Sekunde lang gedrückt...GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel3 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo ich habe ein CH6 und dort ist es so, daß er auch automatisch schließt. Jedoch habe ich festgestellt, jedesmal wenn ich den Zündschlüssel rausziehe, aussteige und die Kofferklappe geöffnet habe. Ist eigentlich praktisch (Schlüssel in der Hosentasche und nicht im Auto) da ich nur noch Kden Kofferraumklappe runter lasse. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Und ansonsten, immer schön zweimal zusperren! :) Wobei das durchaus einen Unterschied machen kann. Wenn ich bei meinem CM2 kurz nacheinander auf "Schliessen" drücke, wird die Innenraumüberwachung aktiviert und darauf kann ich verzichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 ich hab das aber auch, wenn ich den wagen per fb öffne und mich dann zb noch mit nem nachbarn unterhalte schliesst die zv automatisch! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 ja, nach ca. 20 sec., solange du keine tür öffnest... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Das ist auch soweit offiziell richtig und von Honda gewollt - nur das andere Phänomen, was hier Einige beschreiben, dass sich das Auto von selbst schließt, obwohl man zuvor den Accord abgestellt und verlassen hat, liegt meiner Meinung nach eher nicht wirklich im Sinne des Erfinders http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/gruebel.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 JUPP - bei mir funktioniert der Knopf 1A - vollkommen egal in welche Richtung ich die Fernbedienung halte - selbst wenn ich damit nicht direkt auf´s Auto zeige. Wie hoeLLein schon schreibt, mußt Du den Knopf nicht nur kurz antippen, sondern etwas länger gedrückt halten. Im Handbuch (Seite 95) steht z.B. genau dieser Wortlaut:GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif Ich danke Dir (und hoeLLein)! Habs grad ausprobiert und mich gefreut wie sonst was. :) Hab nie lang genug gedrückt gehabt... Ich ungeduldiges Kerlchen :D Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Sorry, Frage betraf CL7 Bearbeitet 17. Dezember 2011 von -DrSchmerz- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico1989 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Gehört vllt nicht ganz hierrein, aber ich frage einfach eh ich einen neuen Thread aufmache. Gibt es von Honda eine FB zum nachkaufen wo die Taste für die Kofferraumöffnung intigriert ist? Wenn ja hat jemand evtl. so eine und weiß noch was die kostete? Zitieren vtec Power for ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.