Berlijn Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Hey Leute, könnt ihr mir bitte ein Rat geben, was ich in solchem Fall am besten tun kann? Ich kann nicht mehr mit den Leuten streiten, alles hoffnungslos, zum teil weil es meistens neue sind. Früher hatte ich eine Kette davorgehangen, aber der Nachbar hatte seine immer offen gehabt, also haben sich die Autos weiterhin vor meiner Kette hingestellt, mit der Absicht, ich würde durch Nachbarn, dessen Ausfahrt rauskommen. Ich sehe das Problem einfach, dass die Markierungen nur knapp bis zur hälfte der Parkfläche verlaufen. Muss die Hausverwaltung in dem Fall nicht was unternehmen? Ein Schild mit Abschleppauto hängt an der Gebäudewand links und auch die Musternummerschilder hängen vor jedem Parkplatz. Ich hänge eine Skizze drunter... Da sieht man deutlich wenn ich zb. meine zwei Autos stehen habe, dass dann das linke sehr schwer (muss zum teil auf die Wiese rauffahren) oder gar nicht rauskommt weil hinten (Gelb markiert) das fremde Auto steht. Es ist ein Hinterhof! Danke Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Berlijn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 ..... Muss die Hausverwaltung in dem Fall nicht was unternehmen? Danke wenn du für die beiden parkplätze extra miete bezahlst (oder sie in den nebenkosen mit drin sind), ist die hausverwaltung dein erster ansprechpartner. du kannst die fremden autos natürlich auch abschleppen lassen, aber da ruf mal dein zuständiges ordnungsamt, wenn die hausverwaltung nix macht.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 .... zumal du die Abschleppkosten erstmal selbst tragen musst und diese dann bei dem Abgeschleppten einfordern kannst... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Die Zwei Parkplätze bezahle ich natürlich. Also die Hasverwaltung hat jetzt nach unzähligen Auseinandersetzungen endtlich ein Brief an den Eigentümer geschickt, allerdings warte ich seit Wochen auf eine Antwort :( Also stehen die beiden Autos (hintereinander, rechts bei Ausfahrt aus dem Hof) definitiv verkehrt? Fast immer steht dort ein Auto, manchmal aber Zwei. Ich hatte schon ein Fall wo alles komplett zugeparkt war, da standen 4 fremde Autos (Zwei in der Parkfläche und Zwei davor) :zunge2: Ich werde mich demnächst an das Ordnugsamt wenden, danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 ordnungsamt kann da nicht helfen das ist privat grundstück und da hat das O-amt nix zu sagen und wird auch nix machen. du kannst privat abschleppen lassen, selber bezahlen und musst dir das geld vom halter wiederholen. wird aber sicher zu aufwendig :-) mit pylonen absperren wäre evtl. ne einfache lösung, wenn die dreißten parker sie nich einfach weg nehmen. ein großes schild "wer hier parkt muss mit platten reifen rechnen wenn ich blockiert werde" wenns sehr groß und gut lesbar ist sicher hilfreicher als das standart schild was an jeder ecke hängt, dagegen ist schon jeder abgestumpft. wenn das nicht hilft park beim nachbarn dann isses sein problem. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 na, ich würde die markierungen verlängern und dem hauseigentümer die rechnung für die farbe schicken, mit der bemerkung, das du diese jeden monat erneuern musst, oder ähnliches.:motz: stimmt, auf dem privatgrundstück ist das ordnungsamt nicht zuständig... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Parke das nächste Mal einfach den Einparker zu. Der wird sich dumm und dämlich hupen bis du rauskommst. So weis er dann wie es dir immer gehen muss. Sonst checken die Menschen nicht, wenn sie nicht selbst schon mal betroffen waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 oder du stellst dich so weit wie möglich nach vorne, um wenigstens dem vom roten Bereich keine Chance zu lassen. Innenhöfe sind immer shice, is bei mir in der Arbeit auch so.. Der Spruch mit den platten Reifen könnte helfen, vor allem, wenn du es auch umsetzt. Nach ein paar mal lernen die Leute schon. :) Oder tatsächlich abschleppen lassen. Und der Hausverwaltung notfalls die Miete für die Plätze um 50% kürzen. Sobald man den Leuten an den Geldbeutel geht, reagieren sie i.d.R. recht schnell. Allerdings würd ich das dann vorher schriftlich ankündigen, damit es nicht gleich ausartet Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Zuparken ist ja auch strafbar und das mit dem Schild erinnert mich an dieses Bild (im Anhang) :D. Ich muss es auch umsetzen können, sonst funktioniert das nicht auf Dauer. Genial finde ich die Idee, "weiter vorne Parken". Vorausgesetzt da steht niemand schon (wie meistens)! Muss aber im Grunde genommen mit der Verwaltung alles ausdiskutieren :sabber:, wichtig ist erst einamal dass sie alle falsch Parken und das Recht auf meiner Seite liegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 aber das dumme in deutschlend ist das selbst wenn der falschparker das schild liest und sich trotzdem dahin stellt und du dann sein auto verschrottest, kann der halter dich verklagen und du zahlst. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.