Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Winterreifenpflicht

Sushi

Empfohlene Beiträge

http://www.tagesschau.de/inland/winterreifen100.html

So es ist beschlossen,die Pflicht für Winterreifen wird kommen.Ich weiß das es sinnvoll ist im Winter M+S-Reifen drauf zu haben,aber muß denn deswegen wieder ein Gesetz beschloßen werden?Gibt es nichts wichtigeres um was es sich zu kümmern gibt?Ist man und auch frau wieder ein bischen mehr bevormundet,hauptsache es ist alles reglementiert und steht irgendwo niedergeschrieben.Armes Deutschland.:grummel:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
eine klare differenzierung muss schon geschehen...
Jo. Wenn ich sehe was im Winter bei Schnee so abgeht, wer welche Reifen fährt, ist diese Entscheidung vollkommen richtig. Natürlich sind die Brummis nicht zu vergessen. Aber dazu müssen wir uns keine Gedanken machen. Das machen diejenigen die monatlich mehr Geld in der Tasche haben als der Otto Normalverbraucher. Auch die Lobbyclientel hat da noch ein Wörtchen mit zu reden. Wie überall in D. Bearbeitet von sixxer

Meinst jetzt dich oder was? :zunge2:

ne, mein guter, ich heiße zum ersten nich bräsicke, zum zweiten fahre ich im winter auch fast ausschließlich mit dem auto und drittens fahre ich schon seit x jahren im winter nur mit winterpellen:zunge2:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Is eigentlich nen Witz, das diese 40 Tonnen Geschoße mit "Semislicks" im Winter unterwegs sind oder?

Ich sehe jeden Tag einige LKWs aufm Hof und kann mich immer nur Wundern im Winter.

Is im wunter kein Problem mit den "semislicks"!!!

Nur an den antriebsrädern sind die reifen profiliert.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

richtig. was soll opa bräsicke, der in der großstadt wohnt, der sein auto nur von märz bis oktober angemeldet hat und der im winter mit bus/ straßenbahn fährt, mit winterreifen?

eine klare differenzierung muss schon geschehen...

Meine Meinung,aber eine Differenzierung zu finden ohne jemand zu benachteiligen ist schwer.Gewinner der ganzen Aktion sind sowiso die Reifenhersteller.

Is eigentlich nen Witz, das diese 40 Tonnen Geschoße mit "Semislicks" im Winter unterwegs sind oder?

Ich sehe jeden Tag einige LKWs aufm Hof und kann mich immer nur Wundern im Winter.

Wechsel mal bei einem großen Fuhrpark alle Reifen gegen Winterreifen,da bist du schnell mit 100000 euro und mehr dabei(ein Reifen "nur" 350 euro bei 12 Räder pro Fahrzeug mit Anhänger,und dann 25 Züge im Fuhrpark).Von dem höherem verschleiß,abrollgeräusch und Dieselverbrauch mal abgesehn.Diese Kosten müssen erstmal erwirtschaftet werden.

also ich finds richtig.

hier in Ö isses schon lange pflicht, ab 1.11. mit winterreifen rumzufahren, sonst gibbets schöne strafen.

hier gibts schon viel schnee im winter und mit sommerpellen kannste dann einpacken.

Is klar das man im Gebirge mit Sommerpellen abstinkt,aber wer im Gebirge wohnt kennt die Verhältnisse und wird kaum mit Sommerreifen im Winter herumfahren.Kettenpflicht gibts ja auch noch.

Ich finde es richtig so und wenn es nach mir geht sollten die Allwetterreifen verboten werden. Im mein Augen sind die nichts halbes und nichts ganzes !!!

Erzähle das als Politiker mal den Reifenherstellern(Lobby) und den Wählern die sich gerade erst neue Allwetterreifen gekauft haben.

Winterreifen sind sinnvoll,das sagte ich bereits.Mich stört nur das gesagt wird,ihr müßt Winterreifen haben.Nicht überall ist Gebirge und nicht überall schneit es gleich viel.Eigenverantwortung und aufklärung wäre besser.Außerdem kann es nur schlecht kontrolliert werden,da die Polizei sowiso schon mehr als genug zu tun hat.Mehr kontrollen wird es deswegen auch nicht geben.

Im Gegenteil die Spediteure haben heutzutage auf allen ihren LKW meist Ganzjahes oder Winterreifen. Warum? So eine LKW reifen hält ein paar 100TKM so ersparen sich die Spediteure den Wechsel und meist die die Ganzjahresreifen billiger als die Sommerreifen.

Und da ich auch ein paar Kollegen habe die LKW fahren die haben mir alles gesagt wenn der LKW Leer ist mit Anhänger isses vollkommen egal ob er Sommerreifen oder Winterreifen drauf hat, wenn das Gewicht auf der Antriebsachse fehlt kommt man bei Schnee keinen Berg mehr hoch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das ist doch der größte Lobbyistenverein Deutschlands! Auf den Haufen gebe ich gar nichts.

Natürlich vertritt der ADAC eine Lobby,aber es ist zumindest ein Richtwert.

Gib doch mal nen Tip wer objektive Tests macht.Vielleicht kann ich mich mir ja dort einen Anreiz für gute Winterreifen holen.

Ich bin mal gespannt was es da für engpässe geben wird. Die reifenindutrie hat ja so schon vor Lieferschwierigkeiten gewarnt wegen der Abwrackprämie. Wenn dann das jetzt noch dazu kommt na dann gute Nacht;)

Ich finde das ist mal alles wieder auf den letzten Drücker sowas kann man auch im Frühling beschließen so können sich die Verbraucher und die Industrie drauf einstellen. Aber da ist ja warm und es denkt keiner mehr an den Winter;)

Ich hab zum glück meine Winterreifen schon zu hause liegen:))

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gib doch mal nen Tip wer objektive Tests macht

Dein Nachbar, der bekannte von nebenan, der Freund usw. Ich mach das so: Gehst hin wo mehrere Reifen zur Auswahl stehen. Dann probierst ganz einfach mit dem Finger oder Fingernagel welcher Gummi der weichere ist. Da gibts Unterschiede das glaubst einfach nicht. So mach ich das bei den Winterpellen. Ich war bisher immer zufrieden. Gerade bei meinem MX5. Der hat Heckantrieb und wiegt nichts. Ein Reifen mit ganz weichem Gummi wirkt bei der Gurke wahre Wunder.

Ich finde das ist mal alles wieder auf den letzten Drücker sowas kann man auch im Frühling beschließen
Der Grund ist doch nur einer: Das Geld der Leute muss in den Umlauf gebracht werden. Damit es Aufwärts geht mit der Wirtschaft in D. Soll nicht heißen das ich gegen Winterreifen wäre. Im Gegenteil. Bearbeitet von sixxer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.