curtiss Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hi, wurde grade geblitzt mit sagen wir 100 inner 70er ausserorts. Irgendwann mal hatte ich ein "Sie fahren grade" Schild auf meiner strasse. Da hatte ich lt. Tacho 60 und das Schild sagte 52km/h. Ich weis nicht was man auf diese Schilder geben kann. Warscheinlich nicht viel. Von dahher würd mich mal interressieren was für eine Abweichung wohl bei 100 da ist. Vieleicht hat ja jemand mal auf sein Navi geschaut also er genau 100 hatte:)) Ansonsten schönen abend! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Kannste so ca. 5 Km/h abziehen, mehr aber auch nicht. Na ja, 3 Punkte und 80€... Bearbeitet 12. Oktober 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 kommt drauf an was du für reifen un felgengröße drauf hast. Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich sag an die 20km/h und dann noch abzüglich der tolerant vom Amt:wink: Sag bescheid wenn du nen brief erhalten hast Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Also bei Tacho 100 fährt das Auto nur 80 ja? :confused: Wenn du jetzt noch die Toleranz vom Amt abziehst, biste eher zu langsam gefahren. Accordforum machts möglich. :angel: Bearbeitet 12. Oktober 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Meinte das er mit 20km/h zuviel gemessen wurde! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Würd ich jetzt auch sagen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 hab die standard bereifung drauf mit den 16er Honda Felgen... also genau 100 waren es ja nicht, sagen wir 98 (wenn man das so schätzen will) davon dann schonmal 3 weniger macht 95 km/h. Davon dann die Abweichung weg. Ich denke auch das es so um die 20 werden + - 2km/h wegen der schätzerei:)) Aber bei hundert mal aufs navi hat noch keiner geschaut? Bei meinem ec8 auf 14er felgen hatte ich tacho 195 navi 175. Wobei je mehr km/h desto mehr Abweichung nech... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Also ohne dir Angst machen zu wollen aber ich hatte mit der Serienbereifung laut Tacho 242km/h und laut Navi 238km/h :schock: Also der Tacho im Accord geht sehr genau, das ist eher ne Macke von den VAG Modellen das die Tachos dort absichtlich etwas vor gehen;) Ich wurde auch schon mal mit 42km/h laut Tacho geblitzt in ner 30er Zone und laut Blitzer waren es 40 km/h also viel würde ich da jetzt nicht abrechnen. Achja ich warte auch noch auf meinen jetzigen Blitzer :( 100 bei 70 innerorts ..wer stellt auch Montags früh halb 5 nen Blitzer auf..... Bearbeitet 12. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich würde auch nicht mit zu viel Toleranz rechnen, ich bin mit Tacho ca. 61-62km/h geblitzt worden. Der Bescheid hat 61km/h gesagt, also Abweichung fast 0... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Also ohne dir Angst machen zu wollen aber ich hatte mit der Serienbereifung laut Tacho 242km/h und laut Navi 238km/h :schock: also so wie ich es sehe, hast du nen cl7 sport. und damit 242km/h :schock::schock::schock: :repekt: dann läuft meiner wohl net ganz rund. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 tja, dann sag ich mal ein gepflegtes "FUCK" :cry: Ich sach bescheid, wenn der bescheid da is... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Ich fahr 18 Zoll und hab Laut Becker und Garmin Navi 3 KMH Abweichung bei 100 kmh also 97 echt,wenn man das so sagen kann. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 danke für die info, dann dürfte ich ja noch genauer an 100 sein, durch die 16er:( Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 also so wie ich es sehe, hast du nen cl7 sport. und damit 242km/h :schock::schock::schock: :repekt: dann läuft meiner wohl net ganz rund. Ja Bergab und rückenwind ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 na da musst du aber große berge haben. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 ... Also der Tacho im Accord geht sehr genau, das ist eher ne Macke von den VAG Modellen das die Tachos dort absichtlich etwas vor gehen;) ..... So nicht richtig. Es ist eine gesetzliche Vorgabe, dass die Geschwindigkeitsanzeiger einen Vorlauf haben müssen! Laut Richtlinie 75/443/EWG darf ein Tacho bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1991 zugelassen wurden, maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Für ältere Fahrzeuge sind bis zu 7% des Skalenendwertes zulässig. Dazu kommt noch die Meßtoleranz. Diese beträgt bei allen gängigen Geräten außer dem „Provida-System" 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 %, auf den nächsten vollen km/h aufgerundet (also bei 140 km/h 4.2 km/h, aufgerundet 5 km/h Toleranz). Bei den Provida-Fahrzeugen (Zivilfahrzeuge, die nachfahren) sind 5 % abzuziehen (wieder aufrunden; gemessene Nachkommastellen werden vorher gestrichen, also gemessene 140,79 km/h sind 140 km/h, dann Toleranz abziehen); daneben bildet dieses Meßverfahren nur einen Durchschnittswert über eine gewisse Fahrtstrecke (ca. 700 m), so daß Geschwindigkeitsspitzen ohnehin nivelliert werden. danke für die info, dann dürfte ich ja noch genauer an 100 sein, durch die 16er:( Die Reifengröße ist irrelevant. Der Abrollumfang ist entscheidend und wenn Du eine eingetragene (zugelassene) Reifengröße fährst, schlägt das nicht zu Buche. Bitte schön. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) hmmm trotzdem find ichs beschiss beim 5er golf geht der tacho bei 190km/h gute 15km/h vor also laut navi 175km/h Bearbeitet 16. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Na da freut sich dae VW Fahrer das er so schnell ist;) Es ist übrigens egal ob 16" oder 18" Felgen drauf sind ,der Radumfang ist entscheidend und der ist Identisch. Sonst müsste der Tacho angeglichen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.