bambusdreher Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 hi, weiß jemand ab wann der airbag losgeht bzw ob der geschwindigkeits abhänig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Meines Wissens ist das von vielen Faktoren abhängig, zB: - Geschwindigkeit - angeschnallt / nicht angeschnallt - Aufprallwinkel (bzw. welcher Sensor spricht an) - Aufprallstärke (wie stark wird der Sensor angesprochen) Aus allen Messfaktoren errechnet die Elektronik individuell, ob ein Auslösen des Airbags (bzw. welcher Airbags) sinnvoll ist für den Insassenschutz - oder ob der Gurt allein reicht. Eine starre "Regel" nach Geschwindigkeit sollte es nicht geben. Soweit mein Kenntnisstand ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 so ist es mir auch bekannt. ein kolege ist mit seinem opel letzten winter gegen ein bauminsel gerutscht,nicht ma schnell und airbag löste aus wiederumg in der familie hat einer seinen Ford Probe vorn total zusamen gefahren und da kam kein Airbag sei froh wenn du das ding nie siehst,und wenn ja kannste in den meisten fällen die karre eh abschreiben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Der Airbag wird meines Wissens erst ab einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 kmh aktiviert. Das ABS arbeitet ja auch nicht gleich von Anfang an, weil es einfach keinen Sinn macht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.