Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Meines Wissens ist das von vielen Faktoren abhängig, zB:

 

- Geschwindigkeit

- angeschnallt / nicht angeschnallt

- Aufprallwinkel (bzw. welcher Sensor spricht an)

- Aufprallstärke (wie stark wird der Sensor angesprochen)

 

Aus allen Messfaktoren errechnet die Elektronik individuell, ob ein Auslösen des Airbags (bzw. welcher Airbags) sinnvoll ist für den Insassenschutz - oder ob der Gurt allein reicht. Eine starre "Regel" nach Geschwindigkeit sollte es nicht geben.

 

Soweit mein Kenntnisstand ...

Geschrieben

so ist es mir auch bekannt.

 

ein kolege ist mit seinem opel letzten winter gegen ein bauminsel gerutscht,nicht ma schnell und airbag löste aus

 

 

wiederumg in der familie hat einer seinen Ford Probe vorn total zusamen gefahren und da kam kein Airbag

 

sei froh wenn du das ding nie siehst,und wenn ja kannste in den meisten fällen die karre eh abschreiben:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.