Mike83 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Wie sieht denn die Santdheizung aus? Ist das die leiche wie vom CRV ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ne Standheizung sieht aus wie ne Standheizung... Egal wo die eingebaut ist. Ich könnt ja mal nen Foto von meiner machen, is aber total verbaut, siehste nix :p Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Also die Ritter-Wärmetauschbombe find ich von der Idee zwar Klasse, aber des Ding passt sicher nur rein, wenn man die Motorhaube weglässt :D - kann man für (den) Acci wohl definitiv knicken. Ich glaub, ich bleib diesen Winter mal wieder bei meiner o.g. Billig -Variante ... 220 V Baumarkt Heizlüfter, anständiges Motoröl und schön langsam warmfahren... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) 220V oder 12V?? Wenn du 220V zur Verfügung hast, kannst du dir doch so einen Tauchsieder in dem Motorblock setzen lassen. Dann hast du recht fix warme Luft und der Motor nach ein paar Umdrehungen warmes Öl. ;) MfG Metti Edit: Gibt ja schon tolle Sachen.........http://www.ebay.de/itm/Standheizung-220V-Motorvorwarmer-Motor-Heizung-3KW-NEU-/350435052791?pt=DE_Autoteile&hash=item51978e8cf7 Bearbeitet 23. Oktober 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Sowas sieht man bei den Schweden recht viel. Da gibts halt auch gleich die Steckdose (Säule) an den Parkplätzen. Die Variante mit Heizlüfter und Zeitschltuhr hatte ich auch längere Zeit im Einsatz. Erspart zumindest das kratzen, was ja schon viel hlft. Von Eberspächer (meine ich) gibt es eine mit Einbausatz für den CN und der Motorraum ist ja auch beim CU/CW prinzipiell genauso verbaut wie bei unseren. Den Wärmespeicher könnte man höchstens in die Reserveradmulde einbasteln (habe die Maße aber nicht im Kopf, ob es wirklich past), wobei auch da lange Schläuche zu verlegen sind. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Der thread kommt wie gerufen, da ich selbst schon oft über solche Heizer nachgedacht habe. Jetzt habe ich diesen: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.conrad.de%2Fce%2Fde%2Fproduct%2F857490%2FMOTORVORWAeRMER-OWL-1&ei=JCekTtCiK4ncsgbG1P2fAw&usg=AFQjCNFcQTb7AB1Y6hwWv3NQQ6DcjU-gVQ entdeckt. Den gibt bei eBay ab 120€. Vorteil: der hat eine eigene Pumpe und heizt damit den Kühlkreislauf schön gleichmäßig. Man könnte sogar das Innenraumgebläse mit einschalten uns so den Innenraum aufheizen. Allerdings hab ich große Bedenken da so ein Teil in meinen Kühlkreislauf einzubauen. Nicht dass das Teil mal kaputt geht und dann den Kreislauf blockiert... Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Also, nun muß ich auch mal wieder meinen Senf loswerden... In Skandinavien ( und DIE wissen Was kalt ist..) Benutzten fast alle die elektrischen Motorheizungen über Hausstrom. Die werden wissen warum, oder ist jemand anderer Meinung? Ob das natürlich so'n Ebay ding ist weiss ich nich, aber das Prinzip funktioniert mit Sicherheit sondt würden die es sicherlich nicht verwenden.Die lassen vor dem Supermarkt den Motor laufen, wenns 30 ° minus hat und daheim kommt das Fahrzeug sofort ans Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) 220V oder 12V?? ... Gibt ja schon tolle Sachen......... 220 V am Einstellplatz sind vorhanden, d.h. so ne Motorvorwärmlösung wäre grundsätzlich schon möglich :)) Hab auch schon drüber nachgedacht, aber ich hab ehrlichgesagt auch die schon mal o.g. Bedenken wegen der Kombination 220 V + Kühlwasser + ebay. (... Du kommst vom Frühstück und der ACCI brennt ...:p) Wenn ich so ne OP vornehme, sollte es schon irgendwas von nem Markenhersteller sein, bzw. ein System wo positive Erfahrungen vorliegen. Vielleicht gibt´s ja nen schwedischen Vergleichtest o.ä. - würd mich mal interessieren, welche Systeme die Smoerebroedfutterer meistens verwenden. Hab auch schon gehört, das in Schweden sogar öffentliche Parkplatz-Steckdosen ziemlich verbreitet sind.. Grüße Bearbeitet 23. Oktober 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 ich hab beim Boschhändöer die größte eberspächer mit 5kw heizleistung + easystart verbaut bekommen, 1500€ inkl. Einbau. Die Webasto ist tatsächlich recht groß für den CN2 Motorraum. Ich will das Teil nicht mehr missen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Jetzt kommts ... ich hab gerade mal was gegoogelt - in USA etc. gibt es für verschiedene ACCI-Modelle als OEM-Teil von HONDA offensichtlich einen "engine block heater" zu kaufen. Sieht ein bisschen klein aus :p , aber ich meine, wenn die Dinger nix bringen würden, würde HONDA so was sicher nicht verkaufen... Hab in einem Ami-Accord-Forum ne Installationsanleitung von HONDA für so´n Ding gefunden (s.u). Ich habe aber keine Ahnung, ob´s und wo es evtl. so eine Heizpatrone auch für den CN1 / CN2 / CL7 / CL9 zu kaufen gibt und was sie kostet .... Wie nennt sich unsere Baureihe eigentlich nochmal in USA ?? Grüße 07 L4 engine block heater.pdf Bearbeitet 23. Oktober 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn mich nicht alles täuscht...... Acura TSX Also, ich denk mal, mit ner 230V Pumpenheizung wird man schon am Günstigsten kommen. Nur, wie wenn man es denn will, sollte man denn noch 12V aufschalten, damit das Innenraumgebläse angeht. Die 230V Heizung macht man ja nur per Zeitschaltuhr an.... MfG Metti Edit: Der Zuheizer sieht aber irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber wird sicherlich so funktionieren, wie nen Tauchsieder. Aber auch nur über Schwerkraft....keine Umwälzpumpe. Bearbeitet 23. Oktober 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich hatte mich wegen dem Hotfrog, das Heizteil mit der internen Pumpe auch schon mal belesen, man findet nur recht wenig. Die 1250Watt Heizleistung scheinen doch etwas wenig zu sein, selbst für nen Civic Hybrid, also wenn man sich so etwas einbaut, dann doch lieber die 2 bzw 3KW Version verbauen. Die wirken vom Aufbau auch um einiges robuster, nehmen aber auch mehr Platz weg. Ich denke aber auch drüber nach bin mir aber noch nicht recht schlüssig, denn ich müsste mir draußen auch noch wettergeschützt ne Steckdose hinbauen. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Jau, hatte mich vertan. Es geht nur Eberspächer, da die Webasto einfach zu groß ist. So' ne kleine Heizpatrone (gibts auch für Heizkörper) am Motorblock ist auch nicht schlecht. Der Diesel hat irgendwie/-wo eine Zusatzheizung. Ich weiß aber nicht wo die sitzt. Soll auch nur den Motor schneller auf Temp bringen und das wars dann. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Glaub die OEM-HONDA-Motorblockerwärmung mit ner Heizpatrone kann man (für den Diesel) leider auch knicken, gibt´s sowas nur für die für den ACURA TSX Benziner (Danke @Metti), und selbst wenn es so was gäbe, müsste man sich noch nen Spannungswandler / Adapter etc. zulegen, die AMI´s habe ja keine 220 V....:zunge2: Von WAECO gibt es für den i-ctdi aus dem WARM-UP Programm nen 220 V-Ölvorwärmer (siehe Montageanleitung unten) Das Ding hat aber nur schlappe 300 W und wird von Aussen befestigt. Das wir sicher fast gar nix bringen, nur kosten :p - Schlecht finde ich das Warm-Up-Programm an sich nicht, vor allen Dingen die Leitungswegführung / Adapter aus dem Auto raus finde ich ganz gut: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4194.php (unten kann man sein KFZ-Modell auswählen) Grüße Defa-Warm-up-Accord-i-ctdi-Montage.pdf Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Stimmt, der Diesel wurde ja hauptsächlich oder nur? für Europa gebaut....... Also wird man bei den Amis nix finden. Aber so was in der Art meinte ich mit meinem Beitrag. https://www.accordforum.de/showpost.php?p=274331&postcount=29 Wegen dem Tauchsieder. Ich kenn das von nem VW T4, da wurde irgendwie nen Frostschutzstopfen am Motorblock entfernt und statt dessen so ein Tauchsieder eingeklebt und verschraubt. Schade, das ich keine 220V in Autonähe hab. Ich hätte mir die 3kW Variante geholt. Nach vorheriger Recherche zwecks Sicherheit diese Teils. http://www.ebay.de/itm/Standheizung-220V-Motorvorwarmer-Motor-Heizung-3KW-NEU-/350435052791 MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 ich find diese teile durch die bank ziemlich "bunsen-bauig". Spaß, Leistung und Wirkung verspricht auf Dauer wirklich nur eine Standheizung. Und wenn man dann noch möchte, kann man sich so einen Batterie-Lader einbauen für die Nacht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Stimmt schon, is mir aber zu teuer. Gibt wohl nur noch einen Ausweg :p: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 auch ne art der standheizung :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 So, meine 220V- Innenraumheizung ist installiert - hoffentlich vergess ich morgen früh das ausstöpseln nicht vor dem Losfahren.. :D:D:D:D:D:D...:p:p:p:p:p:p Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Was hast du dir reingestellt? Nen Heizlüfter? Keine Angst, das was abbrennt?? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 bei nem heizlüfter im innenraum hätte ich schiss vor bränden mein vater hatte in seinem hyundai so ein Tauchsieder Heizer fürs Kühlwasser, hat super funktioniert. Der Motor war superschnell warm und die Scheiben ohne Eis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) welchen könnte man nehmen? wie angewendet? rein und raus oder wie?? :D oder einen der das prinzip eines tauchsieders hat und irgendwie zwischenklemmen? Bearbeitet 14. November 2011 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) bei nem heizlüfter im innenraum hätte ich schiss vor bränden mein vater hatte in seinem hyundai so ein Tauchsieder Heizer fürs Kühlwasser, hat super funktioniert. Der Motor war superschnell warm und die Scheiben ohne Eis. Genau sowas hatte mein Vat in seinem Altem Auto auch. @Cab dazu wurde ein Loch in den Motorblock gebohrt und das Teil eingesetzt. Sieht wirklich so aus wie ein Tauchsieder und funktioniert auch so. Allerdings ist das Teil nicht wirklich als Standheizung zu verstehen. Und wohl eher für Leute aus den Skandinavischen Ländern interesant da dieser Tauchsicher jediglich das komplette Auskühlen des Motor verhindert. Und so der Karrn auch noch bei Minus 30 Grad anspringt oder das man das Auto die ganze Nacht laufen lassen muss. Der Nachteil ist halt das ja weder das Gebläse angesteuert wird noch wird das Kühlwasser durch eine Pumpe umgewälzt wird , es Zirkuliert nur ewtas durch die Ausdehnung des Wassers. Dewegen war der erfolg von dem Teil eher Mäßig. Da der Tauchsieder auch nur so maximal auf 50 Grad schaffte. Der Motor wurde schon schneller warm bei Kalten Temepraturen aber so das man einsteigt und es kommt sofort warme Luft das darf man nicht erwarten! Einzig wenn der Motor warm gefahren wurde war und man Stecke das Teil sofort nach dem Abstellen an dann Blieb das Kühlwasser auf ca der Hälfte Stehen! Aber wenn der Motor kalt war funktionierte das nicht da hatte das kleine Teil einfach zu wenig Leistung! Bearbeitet 14. November 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Was hast du dir reingestellt? Nen Heizlüfter? Keine Angst, das was abbrennt?? Hab mir vor 2 Jahren einen 2000 W Heizlüfter im Baumarkt geholt, hab auf einen möglichst standsicheren :D geachtet und ihn im Beifahrerfußraum stehen - kannste 2 Stufen einstellen - die 1000 W Stufe nehme ich so um die 0° C , ab -5°C die 2000 Watt-Stufe - Nie mehr kratzen :p Hab keine Angst, dass was abbrennt, ist jetzt der dritte Testwinter und ich hab das Ding über nen FI-Schalter laufen. Allerdings hatte ich heute Morgen einen kleinen ungeplanten Störfall :D - als ich die Kiste über den Keller anwerfen wollte, hab ich festgestellt, dass meine Funksteckdose schon an war, dh. er lief schon... und zwar seit gestern Mittag :wall::wall::wall::wall::wall::wall: - macht 17 KWh :D:p;):roll::cry:. Na ja, das wird mir hoffentlich nicht noch mal passieren... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 puh, das ist krass :D musst ne zeitschaltuhr zwischenklemmen. dann brauchste keinen funkschalter ;) @ ecki danke, sowas kannte ich noch garnet liegt aber auch glaube daran das ich ne garage habe Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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