Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorvorwärmer


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also die Ritter-Wärmetauschbombe find ich von der Idee zwar Klasse, aber des Ding passt sicher nur rein, wenn man die Motorhaube weglässt :D - kann man für (den) Acci wohl definitiv knicken. Ich glaub, ich bleib diesen Winter mal wieder bei meiner o.g. Billig -Variante ... 220 V Baumarkt Heizlüfter, anständiges Motoröl und schön langsam warmfahren...

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

220V oder 12V??

 

Wenn du 220V zur Verfügung hast, kannst du dir doch so einen Tauchsieder in dem Motorblock setzen lassen. Dann hast du recht fix warme Luft und der Motor nach ein paar Umdrehungen warmes Öl. ;)

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

Edit: Gibt ja schon tolle Sachen.........http://www.ebay.de/itm/Standheizung-220V-Motorvorwarmer-Motor-Heizung-3KW-NEU-/350435052791?pt=DE_Autoteile&hash=item51978e8cf7

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sieht man bei den Schweden recht viel. Da gibts halt auch gleich die Steckdose (Säule) an den Parkplätzen.

 

Die Variante mit Heizlüfter und Zeitschltuhr hatte ich auch längere Zeit im Einsatz. Erspart zumindest das kratzen, was ja schon viel hlft.

 

Von Eberspächer (meine ich) gibt es eine mit Einbausatz für den CN und der Motorraum ist ja auch beim CU/CW prinzipiell genauso verbaut wie bei unseren.

 

Den Wärmespeicher könnte man höchstens in die Reserveradmulde einbasteln (habe die Maße aber nicht im Kopf, ob es wirklich past), wobei auch da lange Schläuche zu verlegen sind.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread kommt wie gerufen, da ich selbst schon oft über solche Heizer nachgedacht habe.

 

Jetzt habe ich diesen:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.conrad.de%2Fce%2Fde%2Fproduct%2F857490%2FMOTORVORWAeRMER-OWL-1&ei=JCekTtCiK4ncsgbG1P2fAw&usg=AFQjCNFcQTb7AB1Y6hwWv3NQQ6DcjU-gVQ

entdeckt.

 

Den gibt bei eBay ab 120€. Vorteil: der hat eine eigene Pumpe und heizt damit den Kühlkreislauf schön gleichmäßig. Man könnte sogar das Innenraumgebläse mit einschalten uns so den Innenraum aufheizen.

 

Allerdings hab ich große Bedenken da so ein Teil in meinen Kühlkreislauf einzubauen. Nicht dass das Teil mal kaputt geht und dann den Kreislauf blockiert...

 

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nun muß ich auch mal wieder meinen Senf loswerden...

In Skandinavien ( und DIE wissen Was kalt ist..) Benutzten fast alle die elektrischen Motorheizungen über Hausstrom. Die werden wissen warum, oder ist jemand anderer Meinung?

Ob das natürlich so'n Ebay ding ist weiss ich nich, aber das Prinzip funktioniert mit Sicherheit sondt würden die es sicherlich nicht verwenden.Die lassen vor dem Supermarkt den Motor laufen, wenns 30 ° minus hat und daheim kommt das Fahrzeug sofort ans Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

220V oder 12V?? ... Gibt ja schon tolle Sachen.........

 

220 V am Einstellplatz sind vorhanden, d.h. so ne Motorvorwärmlösung wäre grundsätzlich schon möglich :)) Hab auch schon drüber nachgedacht, aber ich hab ehrlichgesagt auch die schon mal o.g. Bedenken wegen der Kombination 220 V + Kühlwasser + ebay. (... Du kommst vom Frühstück und der ACCI brennt ...:p)

 

Wenn ich so ne OP vornehme, sollte es schon irgendwas von nem Markenhersteller sein, bzw. ein System wo positive Erfahrungen vorliegen. Vielleicht gibt´s ja nen schwedischen Vergleichtest o.ä. - würd mich mal interessieren, welche Systeme die Smoerebroedfutterer meistens verwenden. Hab auch schon gehört, das in Schweden sogar öffentliche Parkplatz-Steckdosen ziemlich verbreitet sind..

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommts ... ich hab gerade mal was gegoogelt - in USA etc. gibt es für verschiedene ACCI-Modelle als OEM-Teil von HONDA offensichtlich einen "engine block heater" zu kaufen. Sieht ein bisschen klein aus :p , aber ich meine, wenn die Dinger nix bringen würden, würde HONDA so was sicher nicht verkaufen...

 

Hab in einem Ami-Accord-Forum ne Installationsanleitung von HONDA für so´n Ding gefunden (s.u). Ich habe aber keine Ahnung, ob´s und wo es evtl. so eine Heizpatrone auch für den CN1 / CN2 / CL7 / CL9 zu kaufen gibt und was sie kostet .... Wie nennt sich unsere Baureihe eigentlich nochmal in USA ??

 

Grüße :wink:

07 L4 engine block heater.pdf

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht......

 

Acura TSX

 

 

Also, ich denk mal, mit ner 230V Pumpenheizung wird man schon am Günstigsten kommen. Nur, wie wenn man es denn will, sollte man denn noch 12V aufschalten, damit das Innenraumgebläse angeht. Die 230V Heizung macht man ja nur per Zeitschaltuhr an....

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

Edit: Der Zuheizer sieht aber irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber wird sicherlich so funktionieren, wie nen Tauchsieder.

Aber auch nur über Schwerkraft....keine Umwälzpumpe.

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich wegen dem Hotfrog, das Heizteil mit der internen Pumpe auch schon mal belesen, man findet nur recht wenig.

 

Die 1250Watt Heizleistung scheinen doch etwas wenig zu sein, selbst für nen Civic Hybrid, also wenn man sich so etwas einbaut, dann doch lieber die 2 bzw 3KW Version verbauen.

Die wirken vom Aufbau auch um einiges robuster, nehmen aber auch mehr Platz weg.

 

Ich denke aber auch drüber nach bin mir aber noch nicht recht schlüssig, denn ich müsste mir

draußen auch noch wettergeschützt ne Steckdose hinbauen.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, hatte mich vertan. Es geht nur Eberspächer, da die Webasto einfach zu groß ist.

So' ne kleine Heizpatrone (gibts auch für Heizkörper) am Motorblock ist auch nicht schlecht. Der Diesel hat irgendwie/-wo eine Zusatzheizung. Ich weiß aber nicht wo die sitzt. Soll auch nur den Motor schneller auf Temp bringen und das wars dann.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die OEM-HONDA-Motorblockerwärmung mit ner Heizpatrone kann man (für den Diesel) leider auch knicken, gibt´s sowas nur für die für den ACURA TSX Benziner (Danke @Metti), und selbst wenn es so was gäbe, müsste man sich noch nen Spannungswandler / Adapter etc. zulegen, die AMI´s habe ja keine 220 V....:zunge2:

 

Von WAECO gibt es für den i-ctdi aus dem WARM-UP Programm nen 220 V-Ölvorwärmer (siehe Montageanleitung unten) Das Ding hat aber nur schlappe 300 W und wird von Aussen befestigt. Das wir sicher fast gar nix bringen, nur kosten :p - Schlecht finde ich das Warm-Up-Programm an sich nicht, vor allen Dingen die Leitungswegführung / Adapter aus dem Auto raus finde ich ganz gut:

 

http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4194.php (unten kann man sein KFZ-Modell auswählen)

 

Grüße :wink:

Defa-Warm-up-Accord-i-ctdi-Montage.pdf

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Diesel wurde ja hauptsächlich oder nur? für Europa gebaut.......

 

Also wird man bei den Amis nix finden.

 

Aber so was in der Art meinte ich mit meinem Beitrag.

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=274331&postcount=29

 

Wegen dem Tauchsieder.

 

Ich kenn das von nem VW T4, da wurde irgendwie nen Frostschutzstopfen am Motorblock entfernt und statt dessen so ein Tauchsieder eingeklebt und verschraubt.

 

Schade, das ich keine 220V in Autonähe hab. Ich hätte mir die 3kW Variante geholt. Nach vorheriger Recherche zwecks Sicherheit diese Teils.

http://www.ebay.de/itm/Standheizung-220V-Motorvorwarmer-Motor-Heizung-3KW-NEU-/350435052791

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

welchen könnte man nehmen?

wie angewendet? rein und raus oder wie?? :D

oder einen der das prinzip eines tauchsieders hat und irgendwie zwischenklemmen?

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem heizlüfter im innenraum hätte ich schiss vor bränden

 

mein vater hatte in seinem hyundai so ein Tauchsieder Heizer fürs Kühlwasser, hat super funktioniert. Der Motor war superschnell warm und die Scheiben ohne Eis.

 

Genau sowas hatte mein Vat in seinem Altem Auto auch.

 

@Cab

dazu wurde ein Loch in den Motorblock gebohrt und das Teil eingesetzt. Sieht wirklich so aus wie ein Tauchsieder und funktioniert auch so.

 

Allerdings ist das Teil nicht wirklich als Standheizung zu verstehen. Und wohl eher für Leute aus den Skandinavischen Ländern interesant da dieser Tauchsicher jediglich das komplette Auskühlen des Motor verhindert. Und so der Karrn auch noch bei Minus 30 Grad anspringt oder das man das Auto die ganze Nacht laufen lassen muss.

 

Der Nachteil ist halt das ja weder das Gebläse angesteuert wird noch wird das Kühlwasser durch eine Pumpe umgewälzt wird , es Zirkuliert nur ewtas durch die Ausdehnung des Wassers. Dewegen war der erfolg von dem Teil eher Mäßig. Da der Tauchsieder auch nur so maximal auf 50 Grad schaffte. Der Motor wurde schon schneller warm bei Kalten Temepraturen aber so das man einsteigt und es kommt sofort warme Luft das darf man nicht erwarten!

 

Einzig wenn der Motor warm gefahren wurde war und man Stecke das Teil sofort nach dem Abstellen an dann Blieb das Kühlwasser auf ca der Hälfte Stehen!

Aber wenn der Motor kalt war funktionierte das nicht da hatte das kleine Teil einfach zu wenig Leistung!

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du dir reingestellt? Nen Heizlüfter?

Keine Angst, das was abbrennt??

 

Hab mir vor 2 Jahren einen 2000 W Heizlüfter im Baumarkt geholt, hab auf einen möglichst standsicheren :D geachtet und ihn im Beifahrerfußraum stehen - kannste 2 Stufen einstellen - die 1000 W Stufe nehme ich so um die 0° C , ab -5°C die 2000 Watt-Stufe - Nie mehr kratzen :p

 

Hab keine Angst, dass was abbrennt, ist jetzt der dritte Testwinter und ich hab das Ding über nen FI-Schalter laufen.

 

Allerdings hatte ich heute Morgen einen kleinen ungeplanten Störfall :D - als ich die Kiste über den Keller anwerfen wollte, hab ich festgestellt, dass meine Funksteckdose schon an war, dh. er lief schon... und zwar seit gestern Mittag :wall::wall::wall::wall::wall::wall: - macht 17 KWh :D:p;):roll::cry:. Na ja, das wird mir hoffentlich nicht noch mal passieren...

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, das ist krass :D

musst ne zeitschaltuhr zwischenklemmen. dann brauchste keinen funkschalter ;)

 

@ ecki

danke, sowas kannte ich noch garnet :wink:

liegt aber auch glaube daran das ich ne garage habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.