Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD2 Diagnosegerät Accord 03+

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab den elm.

im endeffekt sind die alle gleich, geht nur darum bei welchem hersteller die funktionieren.

die 100€ dinger haben halt schon ne komplette software dabei und net nur diese billigen test dinger die umsonst sind.

Gibt es eine empfehlenswerte software oder quelle wo man die für die Elm kaufen kann oder reicht diese billige testsoftware aus?

ich nutze scanmaster elm, ist ganz gut und in der vollversion kann man auch so sachen wie leistungsmessung machen.

ka wo es die so noch zu kaufen gibt.

hol dir am besten soein set für 99€. AGV4000 oder das DIAMEX DX35 oder 60...

am allerbesten ist es natürlich das von honda für 112€ zu holen. damit solltest du wirklich alles können.

denn bei meinem scanmasterELM hat er netmal den defekten abs sensor erkannt, warum auch immer.

da sind die 2 vorher genannten besser bzw halt das honda dingen.

@ cabkiller

wo bekomme ich denn das von honda für 112€ her?

achja noch was anderes. der adapter sollte nach möglichkeit auch bei anderen fahrzeugen funktionieren, fehlerspeicher auslesen und löschen reicht eigentlich aus.

mfg redbull

Bearbeitet von redbull

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
@ cabkiller

wo bekomme ich denn das von honda für 112€ her?

achja noch was anderes. der adapter sollte nach möglichkeit auch bei anderen fahrzeugen funktionieren, fehlerspeicher auslesen und löschen reicht eigentlich aus.

mfg redbull

habe hier noch nen link wo man das honda diagnostic system (HDS) kaufen kann

http://www.uobd2.com/wholesale/honda-diagnostic-system-hds.html

kommt alles in allem ca 120-128€

• 1 Jahr später...

Ich hänge mich hier mal ran, da ich mir auch eine Diagnosegerät zulegen möchte.

- Preisvorstellung: ca. 50 Euro

- Soll hauptsächlich Fehlercodes auslesen und löschen können

- Live-Daten wären nett aber kein Muß

- Muß problemlos mit meinem CM1, Bj. 2003 funktionieren, wäre natürlich auch schön, wenn die Opel der restlichen Familie unterstützt würden, sowie der 2002er Twingo meiner Frau.

Eine Lösung per Laptop-Anbindung scheidet bei mir eh aus, da ich kein Windows-Nutzer bin.

Alternativ wäre ich auch an dieser Bluetooth-Lösung interessiert die sich mit dem Smartphone/Pad auslesen lässt (iPhone 4s und iPad Mini vorhanden). Wäre schön, wenndie Besitzer eines solchen Systems mal mehr dazu sagen könnten und auch welches Diagnosegerät sie genau einsetzen.

Bisher ist mir folgendes Gerät aufgefallen:

http://www.amazon.de/XXLTECH-NX200-Diagnose-Scanner-deutsch/dp/B004CGH5BU/ref=pd_sim_sbs_auto_1

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ich habe den Einfachen Ebay Bluetooth Adapter ELM327

http://www.ebay.de/itm/OBD2-Interface-Diagnose-Bluetooth-Testgerat-v1-5-VW-AUDI-BMW-SEAT-/310642388613?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4853baae85

Funktioniert soweit ziemlich cool

Benutze die App Torque Pro

Kann man auch Echtzeitdaten auslesen.

viele Codes werden angezeigt, aber natürlich nicht alle...

Ich weiss nicht genau was nicht geht, aber Löschen kannst du alles damit. ( Fehlerspeicher).

Grusss

Man hat auch kein IOS :P

Soweit ich weiss wird dort sowieso gar kein Bluetooth Zeugs unterstützt.

Ich glaub da gibt es eine Wlan variante...

http://www.ebay.de/itm/WIFI-iPhone-iPad-OBD2-OBD-Diagnose-Testgerat-WLAN-NEU-/181156058800?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2a2dbe16b0

Welche Software dazu passt weissich halt so nicht so gut.. :)

Stimmt Bluetooth ist bei iOS noch eingeschränkt (soll sich ja mit iOS 7 endlich ändern). Mhh, mit WLAN ist das Ding natürlich preislich nicht mehr so verlockend und die am meisten empfohlene App die ich auf die schnelle finden konnte kostet auch noch mal 45 Euro. :(

Da tendiere ich dann doch wieder erstmal zu den Kompaktgeräten.

So langsam tendiere ich doch eher zur Laptop-Lösung und habe das Diamex DX35 im Auge. Für die Software sollte Windows in einer Virtuellen Umgebung auf meinem MacBook Pro funktionieren. Brauche ich ja eh für mein Reparaturhandbuch.

Das Diamex DX35 wurde hier ja schon öfter angesprochen, konnte mittlerweile jemand Erfahrungen damit sammeln?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.