Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD2 Diagnosegerät Accord 03+

Empfohlene Beiträge

Aber mit dem Lappi müsste die Bluetooth Variante gehen ( Hab auch macbook).

Du kannst dir ja den von mir gezeigten Stick kaufen und die Diamex Software (moDiag), runterladen ( Gibts bestimmt im Netz). Weiss zwar nicht obs kompatibel ist, aber gibt bestimmt Antworten dazu im Netz. Denn hättest du den Bluetooth Stick, kannst du noch immer mit nem Phone ( Android od IOS 7 ) später benutzen...

Kanns sonst die Tage mal austesten..

UPDATE: Hab versucht. Das Modiag findet den Adapter zwar, kann ihn auch hinzufügen, aber nicht wirklich verbinden.. Komisch.. Versuchs irgendwann nochmals... Evt liegts an der Lizenz... Aber soweit ich weiss gibts auch andere gute OBD2 Software...

Bearbeitet von joshy6

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So sehr ich auch im ganzen von Apple überzeugt bin – Apple und Bluetooth ist so eine Sache, da vertraue ich nicht so drauf.

Ich tendiere erstmal zur Kabel-Version und habe da auch schon was bei ebay im Auge. Mir geht es hauptsächlich ums Fehlerauslesen und wenn ich neben dem Acci noch weitere Familienfahrzeuge damit versorgen kann rechnet sich das ja schon.

• 10 Monate später...
Ich habe den Einfachen Ebay Bluetooth Adapter ELM327

http://www.ebay.de/itm/OBD2-Interface-Diagnose-Bluetooth-Testgerat-v1-5-VW-AUDI-BMW-SEAT-/310642388613?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4853baae85

Funktioniert soweit ziemlich cool

Benutze die App Torque Pro

Kann man auch Echtzeitdaten auslesen.

viele Codes werden angezeigt, aber natürlich nicht alle...

Ich weiss nicht genau was nicht geht, aber Löschen kannst du alles damit. ( Fehlerspeicher).

Grusss

Lass die Finger von App Torque Pro! ich habe die App gekauft und es ist nur spielerrei. Der Abgasrelewante Fehler Drehzahbegrenzer überschritten wird nicht erkannt und somit auch nicht gelöscht und du fährst beim nechsten TÜF trotzdem irgendwohin um den Fehler löschen zu lassen.

VAS ABS kann definitiv nicht ausgelesen werden da die App nur auf das Motorsteuergerät zugreifen kann und nicht auf das der VSA. Bei mir leuchtet konstant die VSA ABS und das Warndreieck und die App erkennt nichts und sagt kein Fehler vorhanden.

Momentan gibt es keine App die diese wichtigen Dinge auslesen kann ich habe alle die zu verfügung stehen verzweifelt ausprobiert.

Wenn einer eine kennt oder ein kompacktes Gerät das diese Dinge auch auslesen und kalibriren kann bitte bitte bescheid sagen.

hallo

was du brauchst nennt sich ,,honda diagnostic system".

damit kann man auf steuergeräte wie abs oder vsa zugreifen.

steht in diesem thema auf seite 2.

ABER: man sollte sich auskennen,wenn man vsa/abs neu kalibriert!

mfg redbull

Bearbeitet von redbull

Ich habe heute den Fehlerschpeicher in einer freien Werkstadt auslesen lassen, es ist der Radsensor hinten rechts,

Muss das VSA nach Austausch eines Sensors unbedingt neu kalibriert werden. Den vorne links habe ich den Sensor auf verdacht bzw Zestörung beim Ausbau erneuert - im Fehler speicher war dann diese auch gelistet. Nach löschen der Fehler und erneutem auslesen des Fehlerspeichers wurde nur noch der Sensor hinten rechts angezeigt. ?

Ich habe heute den Fehlerschpeicher in einer freien Werkstadt auslesen lassen, es ist der Radsensor hinten rechts,

Muss das VSA nach Austausch eines Sensors unbedingt neu kalibriert werden. Den vorne links habe ich den Sensor auf verdacht bzw Zestörung beim Ausbau erneuert - im Fehler speicher war dann diese auch gelistet. Nach löschen der Fehler und erneutem auslesen des Fehlerspeichers wurde nur noch der Sensor hinten rechts angezeigt. ?

Nein muss eigentlich nicht neu kalibriert werden. hatte dasselbe problem und nach dem tausch war auch keine lampe mehr im tacho an.

kleiner tipp: lösche ja nicht den fehler mit einem fremdgerät, sonst haut dir das einen fehler ins stg welchen du nur über den HH raußbekommst. elendliches teil.

Was ist das dann für ein Fehler ? Solange er nicht abgasrellevant ist stört mich das nicht. Ich will mich echt auf jeden Fall von Honda unabhängig machen, bei uns in Krefeld sind das einfach nur hochmäßige arrogante möchtegerne Obermeister die es gar nicht gerne sehen das man selber was macht und eine vernünftige Auskunft bekommt man auch nicht - die brauchen sich nicht wundern das die Leute wegbleiben bei den übertriebenen Preisen und der Arroganz.

Bei meinem Civic bin ich komplett von Werkstätten unabhängig und beim Acci muss es doch auch irgendwie gehen.

Schaut euch mal das Ding an ist wohl neu auf dem Markt. Ich habe nach mehr Infos gesucht und laut einer Seite bei den Ammis kann das Ding auch ABS und VSA lesen und Fehler löschen. Ist wohl in diesem Angebot nur für Honda und Acura.

ich habe es mir heute bestellt 90 Tage Rügaberecht, geben die. Den Sensor mach ich dan erst wen es da ist somit kann ich es direkt testen.

Was sagt Ihr dazu ? hier der Link

http://www.ebay.de/itm/371061862736?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

• 6 Monate später...

Hallo

Kann mal jemand ein feedback geben was jetzt gut funktioniert zum fehler auslesen und löschen? Es hat sachen ab 20Eu und bis 1000eu findet man alles..nur was taugt was..?

Brauch kein Profi gerät, will im schlimmsten Fall Fehler auslesen/ löschen egal was (Motor, Bremsen, VSA, Airbag etc.) am liebsten für alle Sensoren..

Sollte noch mobil sein, also zum mitnehmen oder dabei haben, eher kein Laptop....aber wenn das am besten taugt dann wärs egal..

bringt nix was kompaktes und dan kann ich dies und das nicht.. ;-)

Cool wäre oel, wasser temp ablesen ladedruck etc.. PS/ Nm etc.

Was könnt ihr Empfehlen??

Budget 20-175Eu ist mir das wert..

Oder vielleicht mach jemand eine Sammelbestellung..?

Gruss

pezzo

also ich hab dieses bluetooth teil gekauft -> http://www.ebay.de/itm/221523090686?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und nutze es mit der app OBD Car Doctor(aber die free version für android) und damit kann ich vogar die vsa leuchte(hat geleuchtet als der fehler mit dem gaspoti kam) löschen...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Morgen

ich habe mich gestern durch das Ebay gewühlt und folgende OBD2 Diagnosegeräte angeschaut..!

Ich fange dem günstigsten an!

HONDA / ACURA Diagnostic Scanner Diagnose OBD2 H685

H685 Scanner - Professional Diagnostic Tool for HONDA/ACURA

H685 Honda/Acura diagnostic scanner can read and clear fault codes, display live data, carry out function tests and reset control modules in Honda and Acura vehicles fitted with either the 16 pin OBD2 or 3 pin Diagnostic sockets

Functions

• Troubleshoot Control Systems

• Disply Data List

• Read and Clear fault codes

• Function Test

• ECM Reset

Systems supported

• PGM_FI

• AT

• ABS_VSA

• SRS

• EPS

Compatible Vehicles

This tool Works on Honda / Acura vehicles with 16 PIN/OBD2 diagnostic socket (including CAN-BUS protocol). It also works on older models with 3 pin connector.

Sprachen nur English!

Preis:

EUR 75,00

Versand:

EUR 25,00

-------------------------------------------------------------------------

Details zu ICARSOFT JP i990 DIAGNOSEGERÄT FEHLERAUSLESEGERÄT OBD-2 HONDA ACCORD CIVIC CR-V

preis:

EUR 86,90

Versand:

EUR 21,90

----------------------------------------------------------------------------------

Launch CReader VI (6) Deutsch Diagnosegerät OBD2 Computer Diagnose Neues Modell

Perfekt für alle Werkstattstrukturen:

• Kommuniziert mit allen OBDII & EOBD Protokollen, CAN konform

• Allgemeine und Fahrzeughersteller Fehlererklärungen enthalten

• Hochauflösender großer LCD Monitor

• Zeigt Datenstrom in bis zu 4 Graphiken gleichzeitig an

• Zeichnet Livedaten bis zu 8 Stunden auf und spielt sie ab

• Spezialtests: I/M Readiness, MKL Status, O2-Sensor, EVAP System, etc.

• Mehrsprachig (English, Deutsch, Französisch, Italienisch)

• Kostenloses Update via Internet

Funktionen

• Lesen dynamischer Datenstrom

• MKL Anzeige

• Readiness Statustest

• Suchen von eingefrorenen Grunddaten

• Lesen vorhandener Fehlercodes

• Löschen Fehlercodes

• O2 Sensor Erkennungstest

• Onboard Test

• Lesen vorübergehender Fehlercodes

• Lesen von Onboardsystemen oder Komponentensteuerung

• Lesen Fahrzeuginformationen

• Lesen permanenter Fehlercodes

• Fehlercodesuche

• Getestete Datenaufzeichnung

Spezifikationen

Monitor: 2.8”TFT True Color,320x240 QVGA LCD

Eingangsspannung: Bereich: 8 – 32V

Betriebsspannung: <100mA@12V(Typical)

Stromverbrauch: <1.2W(Typical)

Adapterstecker: Standard OBDII-16 DLC

Umgebungstemperatur: -20°C - 70°C@RH60%

Außenmaße: 121(L)x82(W)x26(H)mm

Netto Gewicht: 264 +/-10g

Lieferumfang:

- CReader VI (6)

- OBD2/ EOBD Stecker

- Handbuch

- USB Kabel

Preis: EUR 128,20

Versand:

EUR 12,90

---------------------------------------------------------------------------------

LAUNCH CReader Professional CRP 123 Kfz Diagnose: OBD2 Motor Getriebe Airbag ABS

Preis:

EUR 229,00

Versand:

EUR 14,90

der kan fast alles..!

-------------------------------------------------------------------------------------

Naja, Habe noch weitere aber ja wollte mal hören welche erfahrungen Ihr so gesammelt haben!

Es wäre natürlich vorteilhaft wenn man schon Geld ausgiebt das vielleicht auch für andere Fahrzeuge dienen könnte, nicht nur HONDA evtl. zu Not auch anderswo gebraucht werden kann..Oder dann halt nur Honda dafür so günstig wie möglich..

Gruss

pezzo

338200280_HondaH685.thumb.png.cfacc5a98293d46110c56639fb774a98.png

286601915_icarSofti990Honda.thumb.png.d78e0daeb80e19afec0e7b3ceed94dd3.png

also ich hab dieses bluetooth teil gekauft -> http://www.ebay.de/itm/221523090686?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und nutze es mit der app OBD Car Doctor(aber die free version für android) und damit kann ich vogar die vsa leuchte(hat geleuchtet als der fehler mit dem gaspoti kam) löschen...

Das ist kein VSA Fehler ansich, deshalb konntest du ihn löschen.

• 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
motorrelevante fehlercodes kann man mit obd2 adapter und smartphone mit software (z.b. torque) auslesen und löschen.

für andere steuergeräte(srs, vsa,...) braucht man das spezielle hds (honda diagnose system).

Danke! Die Info hat mir schon geholfen. Habe mir jetzt mal testweise den hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Auch wenn die Macher von torque von den billigen China-Teilen eher abraten. Ich habe bereits ein Diagnosesytem welches per Laptop funktioniert, aber das hat sich in der Bedienung leider als sehr umständlich herausgestellt, was mit Windows 10 nicht besser wurde. Es findet z.B. den Dongle oft erst nach mehreren Versuchen. Und nachdem ich erst neulich den ADAC rufen musste wegen Fehler an der Lambda-Sonde (Schuld war vermutlich zu wenig Öl), hätte ich halt gerne ein System was man immer dabei hat. Ich habe noch ein Samsung Galxy Tab 3 lite mit Android (nutze sonst ein iPhone) und demnächst das Android-Radio aus nem anderen Thread. Da ist dann so ein BT-Dongle naheliegend.

Ich werde gerne hier berichten, ob das funktioniert.

Ich hab schon seid Jahren den scangauge 2.Damit kannst du Verbrauch,Batteriespannung und Wassertemperatur wärend der Fahrt sehen(meine Einstellungen). Nebenbei auch Fehlercodeauslesung und löschen(war noch nie nötig).https://www.amazon.de/ScanGauge-II-Computer-Diagnose-Tool-Digital/dp/B000AAMY86/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513943811&sr=8-1&keywords=scangauge+2 Bearbeitet von kretschi74

Ich habe auch schon seit Jahren den ELM-327 OBD2 Adapter und mit einer guten App ist er gut zu gebrauchen. Man kann damit auch, wie kretschi schon schrieb, viele Sachen auslesen und ich habe auch schon Fehler damit finden und löschen können, auch werden einem Infos zum Fehler angezeigt :wink:

https://www.amazon.de/Bluetooth-Diagnose-Interface-Software-ELM-327/dp/B00JZ0M07W/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1513933527&sr=1-3&keywords=elm-327

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.