joshy6 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Aber mit dem Lappi müsste die Bluetooth Variante gehen ( Hab auch macbook). Du kannst dir ja den von mir gezeigten Stick kaufen und die Diamex Software (moDiag), runterladen ( Gibts bestimmt im Netz). Weiss zwar nicht obs kompatibel ist, aber gibt bestimmt Antworten dazu im Netz. Denn hättest du den Bluetooth Stick, kannst du noch immer mit nem Phone ( Android od IOS 7 ) später benutzen... Kanns sonst die Tage mal austesten.. UPDATE: Hab versucht. Das Modiag findet den Adapter zwar, kann ihn auch hinzufügen, aber nicht wirklich verbinden.. Komisch.. Versuchs irgendwann nochmals... Evt liegts an der Lizenz... Aber soweit ich weiss gibts auch andere gute OBD2 Software... Bearbeitet 26. Juni 2013 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 So sehr ich auch im ganzen von Apple überzeugt bin – Apple und Bluetooth ist so eine Sache, da vertraue ich nicht so drauf. Ich tendiere erstmal zur Kabel-Version und habe da auch schon was bei ebay im Auge. Mir geht es hauptsächlich ums Fehlerauslesen und wenn ich neben dem Acci noch weitere Familienfahrzeuge damit versorgen kann rechnet sich das ja schon. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich habe mir jetzt für 57 Euro ein Diamex DX35 mit moDiag Expert ersteigert. Werde gerne berichten wenn ich Erfahrungen mit dem System gesammelt habe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Ich habe den Einfachen Ebay Bluetooth Adapter ELM327 http://www.ebay.de/itm/OBD2-Interface-Diagnose-Bluetooth-Testgerat-v1-5-VW-AUDI-BMW-SEAT-/310642388613?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4853baae85 Funktioniert soweit ziemlich cool Benutze die App Torque Pro Kann man auch Echtzeitdaten auslesen. viele Codes werden angezeigt, aber natürlich nicht alle... Ich weiss nicht genau was nicht geht, aber Löschen kannst du alles damit. ( Fehlerspeicher). Grusss Lass die Finger von App Torque Pro! ich habe die App gekauft und es ist nur spielerrei. Der Abgasrelewante Fehler Drehzahbegrenzer überschritten wird nicht erkannt und somit auch nicht gelöscht und du fährst beim nechsten TÜF trotzdem irgendwohin um den Fehler löschen zu lassen. VAS ABS kann definitiv nicht ausgelesen werden da die App nur auf das Motorsteuergerät zugreifen kann und nicht auf das der VSA. Bei mir leuchtet konstant die VSA ABS und das Warndreieck und die App erkennt nichts und sagt kein Fehler vorhanden. Momentan gibt es keine App die diese wichtigen Dinge auslesen kann ich habe alle die zu verfügung stehen verzweifelt ausprobiert. Wenn einer eine kennt oder ein kompacktes Gerät das diese Dinge auch auslesen und kalibriren kann bitte bitte bescheid sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) hallo was du brauchst nennt sich ,,honda diagnostic system". damit kann man auf steuergeräte wie abs oder vsa zugreifen. steht in diesem thema auf seite 2. ABER: man sollte sich auskennen,wenn man vsa/abs neu kalibriert! mfg redbull Bearbeitet 18. Mai 2014 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe heute den Fehlerschpeicher in einer freien Werkstadt auslesen lassen, es ist der Radsensor hinten rechts, Muss das VSA nach Austausch eines Sensors unbedingt neu kalibriert werden. Den vorne links habe ich den Sensor auf verdacht bzw Zestörung beim Ausbau erneuert - im Fehler speicher war dann diese auch gelistet. Nach löschen der Fehler und erneutem auslesen des Fehlerspeichers wurde nur noch der Sensor hinten rechts angezeigt. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 VSA muss nur dann neu kalibriert werden, wenn nach dem Umbau des Sensors das ! noch leuchtet. Wenn nicht, dann einfach fahren;-) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe heute den Fehlerschpeicher in einer freien Werkstadt auslesen lassen, es ist der Radsensor hinten rechts, Muss das VSA nach Austausch eines Sensors unbedingt neu kalibriert werden. Den vorne links habe ich den Sensor auf verdacht bzw Zestörung beim Ausbau erneuert - im Fehler speicher war dann diese auch gelistet. Nach löschen der Fehler und erneutem auslesen des Fehlerspeichers wurde nur noch der Sensor hinten rechts angezeigt. ? Nein muss eigentlich nicht neu kalibriert werden. hatte dasselbe problem und nach dem tausch war auch keine lampe mehr im tacho an. kleiner tipp: lösche ja nicht den fehler mit einem fremdgerät, sonst haut dir das einen fehler ins stg welchen du nur über den HH raußbekommst. elendliches teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Was ist das dann für ein Fehler ? Solange er nicht abgasrellevant ist stört mich das nicht. Ich will mich echt auf jeden Fall von Honda unabhängig machen, bei uns in Krefeld sind das einfach nur hochmäßige arrogante möchtegerne Obermeister die es gar nicht gerne sehen das man selber was macht und eine vernünftige Auskunft bekommt man auch nicht - die brauchen sich nicht wundern das die Leute wegbleiben bei den übertriebenen Preisen und der Arroganz. Bei meinem Civic bin ich komplett von Werkstätten unabhängig und beim Acci muss es doch auch irgendwie gehen. Schaut euch mal das Ding an ist wohl neu auf dem Markt. Ich habe nach mehr Infos gesucht und laut einer Seite bei den Ammis kann das Ding auch ABS und VSA lesen und Fehler löschen. Ist wohl in diesem Angebot nur für Honda und Acura. ich habe es mir heute bestellt 90 Tage Rügaberecht, geben die. Den Sensor mach ich dan erst wen es da ist somit kann ich es direkt testen. Was sagt Ihr dazu ? hier der Link http://www.ebay.de/itm/371061862736?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Kann mal jemand ein feedback geben was jetzt gut funktioniert zum fehler auslesen und löschen? Es hat sachen ab 20Eu und bis 1000eu findet man alles..nur was taugt was..? Brauch kein Profi gerät, will im schlimmsten Fall Fehler auslesen/ löschen egal was (Motor, Bremsen, VSA, Airbag etc.) am liebsten für alle Sensoren.. Sollte noch mobil sein, also zum mitnehmen oder dabei haben, eher kein Laptop....aber wenn das am besten taugt dann wärs egal.. bringt nix was kompaktes und dan kann ich dies und das nicht.. ;-) Cool wäre oel, wasser temp ablesen ladedruck etc.. PS/ Nm etc. Was könnt ihr Empfehlen?? Budget 20-175Eu ist mir das wert.. Oder vielleicht mach jemand eine Sammelbestellung..? Gruss pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 also ich hab dieses bluetooth teil gekauft -> http://www.ebay.de/itm/221523090686?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT und nutze es mit der app OBD Car Doctor(aber die free version für android) und damit kann ich vogar die vsa leuchte(hat geleuchtet als der fehler mit dem gaspoti kam) löschen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Morgen ich habe mich gestern durch das Ebay gewühlt und folgende OBD2 Diagnosegeräte angeschaut..! Ich fange dem günstigsten an! HONDA / ACURA Diagnostic Scanner Diagnose OBD2 H685 H685 Scanner - Professional Diagnostic Tool for HONDA/ACURA H685 Honda/Acura diagnostic scanner can read and clear fault codes, display live data, carry out function tests and reset control modules in Honda and Acura vehicles fitted with either the 16 pin OBD2 or 3 pin Diagnostic sockets Functions Troubleshoot Control SystemsDisply Data ListRead and Clear fault codesFunction TestECM Reset Systems supported PGM_FIATABS_VSASRSEPS Compatible Vehicles This tool Works on Honda / Acura vehicles with 16 PIN/OBD2 diagnostic socket (including CAN-BUS protocol). It also works on older models with 3 pin connector. Sprachen nur English! Preis: EUR 75,00 Versand: EUR 25,00 http://www.ebay.de/itm/260628662140?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ------------------------------------------------------------------------- Details zu ICARSOFT JP i990 DIAGNOSEGERÄT FEHLERAUSLESEGERÄT OBD-2 HONDA ACCORD CIVIC CR-V preis: EUR 86,90 Versand: EUR 21,90 http://www.ebay.de/itm/371121399135?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ---------------------------------------------------------------------------------- Launch CReader VI (6) Deutsch Diagnosegerät OBD2 Computer Diagnose Neues Modell Perfekt für alle Werkstattstrukturen: Kommuniziert mit allen OBDII & EOBD Protokollen, CAN konformAllgemeine und Fahrzeughersteller Fehlererklärungen enthaltenHochauflösender großer LCD MonitorZeigt Datenstrom in bis zu 4 Graphiken gleichzeitig anZeichnet Livedaten bis zu 8 Stunden auf und spielt sie abSpezialtests: I/M Readiness, MKL Status, O2-Sensor, EVAP System, etc.Mehrsprachig (English, Deutsch, Französisch, Italienisch)Kostenloses Update via Internet Funktionen Lesen dynamischer DatenstromMKL AnzeigeReadiness StatustestSuchen von eingefrorenen GrunddatenLesen vorhandener FehlercodesLöschen FehlercodesO2 Sensor ErkennungstestOnboard TestLesen vorübergehender FehlercodesLesen von Onboardsystemen oder KomponentensteuerungLesen FahrzeuginformationenLesen permanenter FehlercodesFehlercodesucheGetestete Datenaufzeichnung Spezifikationen Monitor: 2.8”TFT True Color,320x240 QVGA LCD Eingangsspannung: Bereich: 8 – 32V Betriebsspannung: <100mA@12V(Typical) Stromverbrauch: <1.2W(Typical) Adapterstecker: Standard OBDII-16 DLC Umgebungstemperatur: -20°C - 70°C@RH60% Außenmaße: 121(L)x82(W)x26(H)mm Netto Gewicht: 264 +/-10g Lieferumfang: - CReader VI (6) - OBD2/ EOBD Stecker - Handbuch - USB Kabel Preis: EUR 128,20 Versand: EUR 12,90 http://www.ebay.de/itm/110845091906?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT --------------------------------------------------------------------------------- LAUNCH CReader Professional CRP 123 Kfz Diagnose: OBD2 Motor Getriebe Airbag ABS Preis: EUR 229,00 Versand: EUR 14,90 http://www.ebay.de/itm/291183836597?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT der kan fast alles..! ------------------------------------------------------------------------------------- Naja, Habe noch weitere aber ja wollte mal hören welche erfahrungen Ihr so gesammelt haben! Es wäre natürlich vorteilhaft wenn man schon Geld ausgiebt das vielleicht auch für andere Fahrzeuge dienen könnte, nicht nur HONDA evtl. zu Not auch anderswo gebraucht werden kann..Oder dann halt nur Honda dafür so günstig wie möglich.. Gruss pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 also ich hab dieses bluetooth teil gekauft -> http://www.ebay.de/itm/221523090686?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT und nutze es mit der app OBD Car Doctor(aber die free version für android) und damit kann ich vogar die vsa leuchte(hat geleuchtet als der fehler mit dem gaspoti kam) löschen... Das ist kein VSA Fehler ansich, deshalb konntest du ihn löschen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 ok hab mich schon gewundert warum das bei mir löschen geht und bei anderen nicht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hat jemand das HONDA / ACURA Diagnostic Scanner Diagnose OBD2 H685 getestet?? Es würde mich interessieren, da ich dieses Gerät auch auf älteren Honda brauchen könnte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toyo Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Ich schieb das mal wieder an. Wie sieht es aktuell bei den Auslesegeräten/Software aus? Zitieren http://www.bilder-upload.eu/upload/8c968e-1488574633.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hätte auch akutes Interesse. Spannend wäre auch eine Lösung, die mit Android funktioniert, per W-LAN oder BT. Wobei hier Löschen des Fehlerspeichers das Maß der Dinge wäre. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) gibts doch zu hauf, die software für ios(z.b. dashcommand)/android(z.b. torque). obd2 adapter gibts bei ebay/amazon oder was wollt ihr wissen? Bearbeitet 20. Dezember 2017 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 oder was wollt ihr wissen? Mir geht es darum, auch Fehlercodes löschen zu können. Und soweit ich das in Erinnerung habe, war das nicht mit allen Geräten möglich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 motorrelevante fehlercodes kann man mit obd2 adapter und smartphone mit software (z.b. torque) auslesen und löschen. für andere steuergeräte(srs, vsa,...) braucht man das spezielle hds (honda diagnose system). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 https://www.accordforum.de/showthread.php/rev-app-f-rs-iphone-31268.html?t=31268 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 motorrelevante fehlercodes kann man mit obd2 adapter und smartphone mit software (z.b. torque) auslesen und löschen. für andere steuergeräte(srs, vsa,...) braucht man das spezielle hds (honda diagnose system). Danke! Die Info hat mir schon geholfen. Habe mir jetzt mal testweise den hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Auch wenn die Macher von torque von den billigen China-Teilen eher abraten. Ich habe bereits ein Diagnosesytem welches per Laptop funktioniert, aber das hat sich in der Bedienung leider als sehr umständlich herausgestellt, was mit Windows 10 nicht besser wurde. Es findet z.B. den Dongle oft erst nach mehreren Versuchen. Und nachdem ich erst neulich den ADAC rufen musste wegen Fehler an der Lambda-Sonde (Schuld war vermutlich zu wenig Öl), hätte ich halt gerne ein System was man immer dabei hat. Ich habe noch ein Samsung Galxy Tab 3 lite mit Android (nutze sonst ein iPhone) und demnächst das Android-Radio aus nem anderen Thread. Da ist dann so ein BT-Dongle naheliegend. Ich werde gerne hier berichten, ob das funktioniert. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 der adapter, den du bestellt hast, funktioniert nicht mit ios (iphone). wifi/wlan= ios (iphone) bt,wifi/wlan= android (samsung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich hab schon seid Jahren den scangauge 2.Damit kannst du Verbrauch,Batteriespannung und Wassertemperatur wärend der Fahrt sehen(meine Einstellungen). Nebenbei auch Fehlercodeauslesung und löschen(war noch nie nötig).https://www.amazon.de/ScanGauge-II-Computer-Diagnose-Tool-Digital/dp/B000AAMY86/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513943811&sr=8-1&keywords=scangauge+2 Bearbeitet 22. Dezember 2017 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich habe auch schon seit Jahren den ELM-327 OBD2 Adapter und mit einer guten App ist er gut zu gebrauchen. Man kann damit auch, wie kretschi schon schrieb, viele Sachen auslesen und ich habe auch schon Fehler damit finden und löschen können, auch werden einem Infos zum Fehler angezeigt https://www.amazon.de/Bluetooth-Diagnose-Interface-Software-ELM-327/dp/B00JZ0M07W/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1513933527&sr=1-3&keywords=elm-327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.