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Riefen auf den hinteren Bremsscheiben ?


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wenn du mal die suche benutzt, wirste sehen das wir das thema CL7/9 und bremsen hinten schon soooo oft hatten.

ist ein problem bei dem accord.

die bremse musste eig auch bei jedem reifenwechsel auseinander nehmen, sauber machen und wieder zusammen bauen.

 

lass die scheiben abdrehen, nimm neue beläge und das problem ist weg.

nachdem honda bei meinem accord auch auf garantie hinten alles gewechselt hat und das problem wieder auftauchte, hat mein dad die scheiben auf der arbeit abgedreht und seit dem null probleme mehr mit der bremse :)

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Weiß einer von euch, warum meine hinteren Bremsen unterschiedlich stark abgenutzt aussehen könnten? Mir ist klar, dass die vorderen Bremsen wesentlich stärker als die hinterern Bremsen zum Einsatz kommen, aber ich frag mich warum meine hintere rechte Bremse so unbenutzt aussieht (viel Flugrost). Liegt es vielleicht an den Bremsbelägen?
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Wahrscheinlich ist die hintere rechte Bremse fest gegangen, sodass sie gar nicht bremst (zumindest wenn Du nicht voll in die Eisen gehst). Die hinteren Bremsen sind wirklich ein Problem :(. Hatte ebenfalls die typischen Symptome, wie sie schon mehrfach beschrieben wurden.

 

Beim letzten Wartungsdienst wurden bei mir die Beläge gewechselt, da hatte ich nachher das umgekehrte Problem. Die hintere linke Bremse hatte sich nicht mehr richtig gelöst, sie musste nochmals auseinander genommen und (nochmals?) richtig gefettet und gängig gemacht werden.

 

Gruss, Markus

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Wahrscheinlich, weil die hinteren Bremsen so wenig benutzt werden, kann sich vielleicht Flugrost und Dreck (etwa die Salzlage im Winter) viel besser auf die Bremse setzen.

 

Ich hatte mal nach 500km einfacher Fahrt im Winter auf einer salzbedeckten BAB und danach ca. 6Tagen im Skiurlaub rumstehend das große Problem, dass sich dann gleich Rost & Riefen gebildet hatten. Die Bremswirkung war dann auch recht bockig und unrund. Erst nach 1-2tkm war das wieder etwas besser - aber die hinteren Bremsscheiben waren dennoch recht mitgenommen und ich habe diese dann bei ca. 70tkm Tauschen lassen incl. Klötzern.

 

@ RalfP

 

Die reine Kilometerleistung besagt ja recht wenig, da es sich immerhin um 2-3 Jahre handelt. Und das kann Ausschlaggebend sein. Gut möglich, dass ein 60tkm gefahrenes Fahrzeug wesentlich bessere Bremsen hat von ihren Zuständen her, als Deines.

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wenn du mal die suche benutzt, wirste sehen das wir das thema CL7/9 und bremsen hinten schon soooo oft hatten.

ist ein problem bei dem accord.

die bremse musste eig auch bei jedem reifenwechsel auseinander nehmen, sauber machen und wieder zusammen bauen.

 

lass die scheiben abdrehen, nimm neue beläge und das problem ist weg.

nachdem honda bei meinem accord auch auf garantie hinten alles gewechselt hat und das problem wieder auftauchte, hat mein dad die scheiben auf der arbeit abgedreht und seit dem null probleme mehr mit der bremse :)

 

Bin neu beim Forum. Habe mich gerade registriert. Mein Accord ist gerade 3 Jahre alt. Bin erst zum TÜV gegangen und dann zum Kundendienst. TÜV sagt, alles OK, aber Bremsscheiben hinten leicht eingelaufen/angerostet(Bremsentest OK). Dann bin ich zum Honda gegangen(Kundendienst ) und die sagen:“Bremsscheiben und Klotze hinten nach ca.5000 km fällig“.

Na gut, Auto hat ca.47000km, überwiegend langen Strecken. Unter der Woche fahre ich fast nie, nur WE und sonst 5-6 mal im Jahr lange Strecken, ca.2000km.

TÜV sagt, es kann sein dass ich zur wenig fahre , aber ich lese hier dass die andere auch das Problem haben.

Was soll ich nun tun?

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Wie wärs den mal wenn wir ne FAQ zu dem Bremsenproblem am besten gleich oben im forum schreiben?

 

Anstatt das Thema woche für woche gebensmühlenartig wiederzugeben?! Weiß nicht wieviele Threads hier nun schon über das Thema gibt, da sieht auch kein neuling mehr durch..und macht nen neuen Fred auf:D

 

Das mit der Handbremse funz aber nur bei der Limo. Mach ich auch hab und zu meine scheiben sehen jetzt nach 25TKM noch top aus.

Bearbeitet von ecki

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