RalfP Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Habe gestern beim Winterreifen wechsel festgestellt, das die hinteren Bremsscheiben ordentliche Riefen aufweisen. Der Wagen ist BJ.2008 und hat jetzt 20000 km runter. Ist doch eigentlich zu früh für solchen Verschleiß oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 wenn du mal die suche benutzt, wirste sehen das wir das thema CL7/9 und bremsen hinten schon soooo oft hatten. ist ein problem bei dem accord. die bremse musste eig auch bei jedem reifenwechsel auseinander nehmen, sauber machen und wieder zusammen bauen. lass die scheiben abdrehen, nimm neue beläge und das problem ist weg. nachdem honda bei meinem accord auch auf garantie hinten alles gewechselt hat und das problem wieder auftauchte, hat mein dad die scheiben auf der arbeit abgedreht und seit dem null probleme mehr mit der bremse :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Danke für eure Tips. Aber fest war meine Bremse noch nicht und gewartet wurde sie jedes Jahr im zuge der Inspektion. Werde meinen Händler mal aufsuchen, und im Rahmen der Garantie neue fordern. Könnte man vieleicht mit anderen Belägen der Sache vorbeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcl Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 habe das gleiche problem auch gehabt,mit ca.80 000 km abdrehen lassen,war nicht viel,und bei 110 000 km hatte ich es wieder,nächstes jahr sind dan wieder bremsbelege dran dan kommen auch neue scheiben mit drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Weiß einer von euch, warum meine hinteren Bremsen unterschiedlich stark abgenutzt aussehen könnten? Mir ist klar, dass die vorderen Bremsen wesentlich stärker als die hinterern Bremsen zum Einsatz kommen, aber ich frag mich warum meine hintere rechte Bremse so unbenutzt aussieht (viel Flugrost). Liegt es vielleicht an den Bremsbelägen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HSMM Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wahrscheinlich ist die hintere rechte Bremse fest gegangen, sodass sie gar nicht bremst (zumindest wenn Du nicht voll in die Eisen gehst). Die hinteren Bremsen sind wirklich ein Problem :(. Hatte ebenfalls die typischen Symptome, wie sie schon mehrfach beschrieben wurden. Beim letzten Wartungsdienst wurden bei mir die Beläge gewechselt, da hatte ich nachher das umgekehrte Problem. Die hintere linke Bremse hatte sich nicht mehr richtig gelöst, sie musste nochmals auseinander genommen und (nochmals?) richtig gefettet und gängig gemacht werden. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wahrscheinlich, weil die hinteren Bremsen so wenig benutzt werden, kann sich vielleicht Flugrost und Dreck (etwa die Salzlage im Winter) viel besser auf die Bremse setzen. Ich hatte mal nach 500km einfacher Fahrt im Winter auf einer salzbedeckten BAB und danach ca. 6Tagen im Skiurlaub rumstehend das große Problem, dass sich dann gleich Rost & Riefen gebildet hatten. Die Bremswirkung war dann auch recht bockig und unrund. Erst nach 1-2tkm war das wieder etwas besser - aber die hinteren Bremsscheiben waren dennoch recht mitgenommen und ich habe diese dann bei ca. 70tkm Tauschen lassen incl. Klötzern. @ RalfP Die reine Kilometerleistung besagt ja recht wenig, da es sich immerhin um 2-3 Jahre handelt. Und das kann Ausschlaggebend sein. Gut möglich, dass ein 60tkm gefahrenes Fahrzeug wesentlich bessere Bremsen hat von ihren Zuständen her, als Deines. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobo Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 wenn du mal die suche benutzt, wirste sehen das wir das thema CL7/9 und bremsen hinten schon soooo oft hatten. ist ein problem bei dem accord. die bremse musste eig auch bei jedem reifenwechsel auseinander nehmen, sauber machen und wieder zusammen bauen. lass die scheiben abdrehen, nimm neue beläge und das problem ist weg. nachdem honda bei meinem accord auch auf garantie hinten alles gewechselt hat und das problem wieder auftauchte, hat mein dad die scheiben auf der arbeit abgedreht und seit dem null probleme mehr mit der bremse :) Bin neu beim Forum. Habe mich gerade registriert. Mein Accord ist gerade 3 Jahre alt. Bin erst zum TÜV gegangen und dann zum Kundendienst. TÜV sagt, alles OK, aber Bremsscheiben hinten leicht eingelaufen/angerostet(Bremsentest OK). Dann bin ich zum Honda gegangen(Kundendienst ) und die sagen:“Bremsscheiben und Klotze hinten nach ca.5000 km fällig“. Na gut, Auto hat ca.47000km, überwiegend langen Strecken. Unter der Woche fahre ich fast nie, nur WE und sonst 5-6 mal im Jahr lange Strecken, ca.2000km. TÜV sagt, es kann sein dass ich zur wenig fahre , aber ich lese hier dass die andere auch das Problem haben. Was soll ich nun tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 die Antwort von meinem Händler war damals: "Bremsen Sie öfter" Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobo Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Oder Handbremse bei 60-70km/h ca.5 sec. ziehen! So was habe ich auch gehört!! Ist das alles nur „heiße Luft“? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Kann man schon machen, wenn man merkt, dass die hinteren Schreiben zum Rosten neigen. Ob das die Lebensdauer verlängert, bezweifle ich. Vielleicht ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Wie wärs den mal wenn wir ne FAQ zu dem Bremsenproblem am besten gleich oben im forum schreiben? Anstatt das Thema woche für woche gebensmühlenartig wiederzugeben?! Weiß nicht wieviele Threads hier nun schon über das Thema gibt, da sieht auch kein neuling mehr durch..und macht nen neuen Fred auf:D Das mit der Handbremse funz aber nur bei der Limo. Mach ich auch hab und zu meine scheiben sehen jetzt nach 25TKM noch top aus. Bearbeitet 19. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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