Peter Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo an alle, ich fahre einen Accord Coupe 3.0i V6 (Typ: CG 2) und habe folgendes Problem: Die Hintergrundbeleuchtung von Uhr, Klimatronic und Warnblinkschalter funktioniert nicht mehr. Alle drei Beleuchtungen fielen auf einen Schlag aus. Kann das an den Beleuchtungselementen (Lampe / LED) liegen oder gibt es hier eine Sicherung, welche dafür verantwortlich ist. Ich habe im Handbuch nichts darüber finden können. Besten Dank im Voraus für gute Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Moin Peter, E-pläne hab ich leider keine. Ideen: - Check doch mal alle Sicherungen im Auto. - wenn es das nicht ist musst do wohl alle Lämpchen checken. sind winzige Dinger mit kleinen langen Drähten dran. Wenn die Beleuchtung von der Scheinwerferwaschanalge noch funktioniert, kannst du die ja z.B. für die Uhr oder zum Testen benutzen. Wenn Du den Warnblinkschalter auseinanderbastelst kommt Dir ne Feder entgegen, die dann auf Nimmerwiedersehen im Auto verschwindet (jedenfalls beim mir) Naja eine Kugelschreiberfeder bringt den Warnblinker dann wieder zum einrasten... - Ist die Bordspannung zu hoch, Spannugsspitzen, andere Ausfälle ? Könnte evtl. die Ursache, dass die Lampen hochgehen Gruss ! Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Danke, ich werde mal nach Deinem Vorschlag handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, ich habe alle Sicherungen überprüft. Die sind alle in Ordnung. War also leider nicht die Ursache. Wie sehen denn diese Lämpchen aus und hast Du die Artikelbezeichnungen hierfür? Bekommt man diese nur bei Honda oder auch woanders? Und wie sind diese Lampen befestigt? (in einen Sockel gesteckt oder verlötet). Vielleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, ich habe alle Sicherungen überprüft. Die sind alle in Ordnung. War also leider nicht die Ursache. Wie sehen denn diese Lämpchen aus und hast Du die Artikelbezeichnungen hierfür? Bekommt man diese nur bei Honda oder auch woanders? Und wie sind diese Lampen befestigt? (in einen Sockel gesteckt oder verlötet). Vielleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem. Gruß Peter Viel Spaß beim bezahlen :) Die Lämpchen bekommst du nur bei Honda. Hatte gestern 3 Stück abgeholt (bei mir war Uhr Beleuchtung, und Klima Display Beleuchtung ausgefallen) 3 Lämpchen => 21€ Die Teile sind Stecknadelkopf groß,sind im Sockel,und sind zum Kotzen. Beim Warnblinker kann ich es dir nicht sagen,aber bei Uhr und Klimabedienung kannst du die mit einen Flachschraubendreher lösen (siehst du dann schon selbst),und dann herausnehmen. Wenn die mir das nächste mal ausfallen,suche ich mir lieber jemanden,der mir da LED´s rein lötet,das wird mir so sonst zu teuer :zunge2: grüße Zitieren [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.