Homer1 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo Accord-Kollegen, vor wenigen Tagen ist mir der Drehschalter für die Heizung (Warm/Kalt) bei meinem CD7 abgebrochen. Hat einer von Euch diesen Schalter schon einmal bei Honda nachkaufen müssen - wenn ja was habt ihr bezahlt. In den letzten Monaten bemerkte ich beim drehen des Schalters das er sich ein wenig schwer bewegen läßt. Habt ihr einen Tipp welches Teil ich reinigen bzw. ölen muss um den Heizungregler wieder ein wenig gangbarer zu machen? Vielen Dank für Eure Hilfe - MfG Homer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Also neu kaufen musst du nicht unbedingt. Meiner ist mir auch mal ab- oder besser aufgebrochen hinten, also dort, wo er auf die Drehwelle geschoben wird. Ich denke mal, das dir das auch passiert ist. Man kann den gut wieder hinbekommen... hm, naja... allerdings is ja nu nich jeder ausgestattet wie mein WErkzeugwagen hier an der Uni :angel: Aber auch im Baumarkt gibt es bestimmt Ohr-schellen: http://de.tridonclamps.eu/images2/sections/photo/179.JPG Einfach dir passende Größe rausgesucht und drauf geschoben und dann mit ner Kneifzange zusammen drücken. Vorher zur Sicherheit noch etwas Sekundenkleber auf die Bruchfläche. wenn er natürlich wirklich abgebrochen ist, dann hilft tatsächlich nur neu kaufen. Allerdings kann ich dir bei der Frage der Frei-Gängigkeit nicht weiter helfen. Sorry. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R2680 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 bei meinem waren beide kaputt! wenns die hintere aufnahme ist,die auf den metallstift geht,dann kannst du die mit nähgarn umwickeln und vorher und nacher schön sekundenkleber drauf laufen lassen!schön fest umwickeln dann ist das bombenfest! LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1 Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hey Ihr beiden vielen Dank, eine Mischung aus Sekundenkleber und einer sehr kleinen Schlauchschelle hat jetzt die Lösung gebracht. Im Obi-Baumarkt wußten die nicht einmal was Ohr-Schellen sind :wall: aber ein befreundeter Schlosser hat mir zumindest eine passende Schlauchschelle besorgen können. Vielen Dank nochmal an Freeman76 und R#2680 - hat mal wieder sehr geholfen. MfG Homer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Ich habe mir damals einen neuen bei Honda bestellt. Waren um die 8,- Euro. Der Vorteil, die neuen haben jetzt eine Metalleinlage in der Aufnahme, damit der Kunstoff nicht mehr aufbrechen kann ;-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Meine Eltern haben auch einen Neuen für um diesen Preis bekommen - von mir. Ich hatte bei meinem eine Schelle aufgeschraubt: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=217878&postcount=7 Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richkiller Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Lass mich raten, das ist doch hundert pro in folge dessen passiert, weil das Heiz-Sperr-Ventil kaputt ist und der Regler sich nicht vernünftig auf warm stellen ließ, sondern immer wieder zurück gedreht ist, oder? Gruß Rich PS: Ich hab mir ne Hülse drum machen lassen, bei Vitamin B auf der Arbeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.