mraccord Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 hi leute! eine frage habe einen cn1 mit chiptuning. er ist EZ februar 2008 also die 30th edition. nun will ich das chiptuning wieder loswerden und will die original software wieder. mein tuner sagte mir das er mir die originale wieder kostenlos aufspielen würde, aber nun weiß ich nicht ob er nur eine hat vom zb Preface oder schon die neueste? wieviel würde sowas beim hh ca kosten? lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Aha, der erste, der ein solches Tuning wieder loswerden will und dazu steht :repekt: Darf man fragen warum du die OEM-Software wieder haben willst? Bei wem hast du tunen lassen? Btw: Bevor du zum HH mit einer getunten Version fährst, würde ich an deiner Stelle erst das kostenlose Angebot des Tuners nutzen und eine Originalversion draufbringen lassen, auch wenn das vielleicht nicht die aktuellste ist. Beim HH kannst du ja bei der nächsten Inspektion mal fragen, ob sie prüfen, ob du auf den aktuellsten Stand drauf hast. Ein Update dürfte nicht die Welt kosten, wenn die dafür überhaupt was berechnen. Wenn du direkt die getunte Variante überschreiben lassen willst und die das merken gibt es sicher Probleme. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 also ich lass die oem software wieder drauf machen weil ich nicht zufrieden bin mit der optimierung. Vorallem fehlen auf die versprochene leistung ca 20 ps und 40 Nm, habe den tuner (chip4power) damit konfrontiert und hat gesagt mein pech da ich keine messung mit der originalleistung machen lassen habe! laut ihm hat sicher das auto schon original um 20 ps zuwenig gehabt. :wall: Vor allem russt er mir zuviel, und für so "wenig" leistung einen erhöhten verschleis hinnehmen, leuchtet mir nicht ein. ok dann werde ich mal bei dem anrufen und ihn bitten die originale software wieder draufzuklatschen. lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wo hast des machen lassen ? Meiner hatte auch gerußt, habe aber "nachstellen" lassen . Mit der Optimierung bin ich soweit zufrieden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Da muss exakt die software drauf die drauf war nicht irgendeine ...Der hat den Datensatz doch ausgelesen bevor er modifiziert wieder aufgespielt wurde. Das sollte der Tuner schon wissen aber wenn er schon die Leistung nicht richtig "optimieren " kann. :schock: Edit: Normalerweise streuen die Acci´s eher nach oben.(Bei mir Orginal 148PS ) Ich kenne da jemanden der mehr als 50 Acci´s gechippt hat inkl. Leistungsprüfstand Vor/Nachher und keiner war unter der Leistung die in den Papieren steht. Wieso hast du eigentlich kein Leistungsprüfstand in Anspruch genommen ? Bearbeitet 19. Oktober 2010 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 naja weil ich leider leichtgläubig war! da mir gesagt wurde das man das sicher nicht braucht denn es passt! nun ja und jetzt hab ich den mist! werde jetzt mal die originale wieder drauf machen lassen und dann mal schauen ob ich einen anständigen tuner finde! oder ich lass ihn original! eben und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das mein cn1 original nur ca 120 ps gehabt haben soll! naja also finger weg von chip4power kann ich nur sagen! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 eben und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das mein cn1 original nur ca 120 ps gehabt haben soll! naja also finger weg von chip4power kann ich nur sagen! lg pati Das sind ja die "billigen" richtig. Da gibt es irgendwelche Amteure die ueber deren Ihre Seite Ihre Dienste anbeiten. So kommt mir das vor. Schau mal hier. Da haber ich mal eine Umfrage gemacht. https://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuner-bis-800-euro-18692.html?t=18692 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Meiner hat laut Prüfstand 170 PS, von Chip4Power , ja laut Prüfstand ... Komisch .... Bearbeitet 20. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Komisch ist auch das "russen" , kann ich bei mir nicht wirklich feststellen . (Zur Zeit 181PS ;410Nm ) da wird wohl was falsch gelaufen sein bei mraccord... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Gut das "russen" hatte ich auch, es wurde eben "nachgestellt" .... Seitdem alles Bestens ! Fand es super Service von Chip4Power ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 ja ich war au bei chip4power ,orginal software hab ich auf cd un wagen läuft super. beim "russen" hab ich grad gedacht was wollt ihr von unseren osteuropäischen mitbürgern :D Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 "russen" meinst du :-) looooool:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 naja meiner hat laut leistungsprüfstand 157 PS und 360 NM und versprochen wurden mir 175 und ca 400 NM. und von nachstellen will der herr in Tiefenbach nix wissen. denn laut ihm passt das tuning und er sagt die leistungskurve sieht ok aus (habe ihm das diagramm per mail zukommen lassen). und das mit dem rusen ist auch so eine sachen, wenn ich mal kurz vollgas gebe zwischen 1700 und 2500 umdrehungen dann steht eine schwarze wolke hinter mir. lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 "Deutsche Sprache, schwere Sprache"......... Das heißt "Rußen"....Mann, mann, :wall:mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich weiß das es rußen heißt nur hab ich damit nicht angefangen :D In Nürnberg haben sie es nachgestellt .... Aber Tiefenbach ist doch die Zentrale, das wundert mich jetzt !!!! Muss sagen Chip4Power ist nicht gleich Chip4Power, kommt echt auf den Stützpunkt an ! In Erfurt wollten die mein Steuergerät ausbauen ! Ne du lass mal hab ich nur gesagt ... oh man :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.