HappyFragga Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo Da diesen Monat TÜV bei meinem Acci fällig ist, habe ich ihn heute mal bei meinem HH checken lassen. Die Frontscheinwerfer sind "blind" und müssten getauscht werden und die Bremsscheiben ebenfalls. Der Rest war nur "Kleinkram". Da mir allein für die Frontscheinwerfer ein Preis von ca 660 € netto gesagt wurde, würde ich da doch gern auf eine andere Möglichkeit zurück greifen. Hat schon mal jemand auf Scheinwerfer aus dem Zubehör zurück gegriffen und falls ja, wie waren die Erfahrungen mit denen? Ich hatte mal hier im Forum auch mal einen Thread gesehen, in dem diverse Shops genannt wurden. Leider finde ich den nicht mehr. In einem Thread habe ich http://www.kfzteile24-shop.de gefunden. Dort haben sie 2 verschiedene Scheinwerfertypen für 93,99 € bzw 112,79 € das Stück. Bremsscheiben liegen bei diesem Shop bei 30,99€ (vorne) bzw. 22,99€ (hinten) das Stück. Hat die evtl. schon jemand gekauft und Erfahrungen? Über entsprechend hilfreiche Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen und bedenke mich schon einmal im voraus. P.S.: Wenn sich jemand im Raum KH/SIM/MZ/WI finden würde um bei Einbau der Scheinwerfer zu helfen wäre das extrem klasse, vor allem mit warmem Unterschlupf ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich bin zum Teilehändler in der Nähe gegangen, habe Scheiben (vorn) + Klötze für insgesamt knapp 165 € gekauft und fahre bisher ganz gut damit. Warum sind denn deine Scheinwerfer "blind"? Wie alt ist das Auto? Übrigens zu deinem P.S.: Der Teilehändler, den ich gemeint habe, heißt Jakobs, kennst du bestimmt, wenn du schon mal in Idar-Oberstein warst. Bearbeitet 18. Oktober 2010 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyFragga Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 In Idar-Oberstein war ich bisher noch nicht, bzw höchstens mal durch gefahren. Der Wagen ist in Italien-Import und der Vorbesitzer hat nie eine der "Rückruf-Aktionen" machen lassen. Dementsprechend wurden nie die zusätzlichen Dichtungen an den Frontscheinwerfern montiert und da kam jede Menge "Siff" rein. Der Wagen selbst ist Baujahr 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 also ich fahre seit ca. 30tkm gelochte zimmermann bremsscheiben da sich die originalen (selbst nach einem tausch auf garantie) jedes mal wieder verzogen haben und außerdem sehen sie auch sehr gut aus http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Sportbremsscheiben-Honda-Accord-CL-CM-300mm-/140467141100?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b47e79ec und klötze fahr ich die EBC GreenStuff da diese ja für ihren weniger aggressiven bremsstaub hochgelobt wurden und ggut zupacken sollen (ich selber merk da kaum einen unterschied aber sie halten doch schon recht lang) http://cgi.ebay.de/EBC-Greenstuff-Bremsbelage-vorne-Honda-Accord-8-Kombi-/310241224815?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483bd1686f und scheinwerfer (da du das prefacemodel hast) würd ich einfach mal die hier nehmen http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-HONDA-ACCORD-rechts-/230525054774?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ac5d2f36 http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-HONDA-ACCORD-rechts-/230532994745?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35acd656b9 sollte was nicht passen hat man ja immer noch ein 2 wöchiges rückgaberecht ohne jeglicher begründung. hoffe konnte etwas helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Die passen, sind zwar Nachbauten aber haut hin. Evtl. hast Du eine schlechtere Ausleuchtung als bei den Originalen, hatte auch mal einen von "Depot", den habe ich wieder rausgeschmissen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Preface-Scheinwerfer könnte ich dir welche anbieten. Sind zwar gebraucht, aber zumindest wurde da die Garantie wahrgenommen. Sprich - die Clipse, die das Ganze dicht halten sollen, sind bereits vorhanden. Beide zusammen für 99,-€ zuzüglich Versand. Falls Interesse besteht - PN an mich. Hast du für den Check bei Honda eigentlich was zahlen müssen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyFragga Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hast du für den Check bei Honda eigentlich was zahlen müssen? Ich hab gleichzeitig noch die Zündkerzen tauschen lassen. Normalerweise hätte ich das selber gemacht, aber erstens kriegt man die irgendwie nirgends im Handel, zweitens hab ich keine Ahnung, wann die zuletzt getauscht wurden und daher war es mir lieber, das macht ne Werkstatt, bevor die mir abbrechen. Gleichzeitig hab ich noch Luftfilter und Innenraumfilter geholt und alles in allem lag um die 140 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.