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Getriebeölkühler


o.l.i

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Ich habs ernsthaft überlegt, bin aber wieder davon abgekommen.

Gründe: Das Getriebe kommt viel langsamer auf Betriebstemperatur, und bisher hatte ich keine thermischen Probleme. Das Öl wird ja auch durch einen (kleinen) Teil des Hauptkühlers gekühlt bzw. zu Beginn auch erwärmt.

Selbst nach einigen äußerst flott gefahrenen Bergpassagen ist das Öl noch genauso schön rosa und stinkt nicht "verbrannt", wie nach dem Wechsel.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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  • 2 Wochen später...

Wenn die Össi buben das so machen, muss da ja richtig sein ;)

Anyway auch die Flachlandtiroler wie ich machen das so.

 

Regelmässig Ölwechsel nicht übetreiben und etwas Glück gehört

schon dazu, damit uns dieses Getriebe nicht um die Ohren fliegt.

 

Gruss !

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
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