Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

H22a5 in CD7

2.2 cd7

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte mal um eure Unterstützung bitten

Ich bin im Besitz eines CD7 Bj 94 (automatic), und wollte jetzt einen Umbau des Motors (H22)wagen

Zur Auswahl stehen ein H22A5 (185PS), und eventuell H22 (200PS) aus einem BB6 Type-S mit Tiptronic

Ich wollte erstmal wissen, ob die genanten Motoren überhaupt in den CD7 passen, und auch welche Sachen es zu beachten gibt

Da mein CD7 ein Automatik ist, wäre es besser direkt den vom Type-s mit Tiptronik zu nehmen, sozusagen Motor/Getriebe swap ?

Falls nicht, gibt es die Möglichkeit das Auto auf Schaltgetriebe umzubauen

Bei einem Strotthändler steht ein Kombi(CE2) mit 2.0i Motor und Schaltgetriebe

Ich könnte die Pedalerie, das Schaltgestänge und das Getriebe recht günstig bekommen

Ich weis aber nicht ob dies machbar ist, und ob jemand dies bisher gemacht hat

Danke für die eure Antworten

• 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So ein Umbau wäre auch für mich interessant, aber für meinen CE2 das wäre ein lecker Powerkombi.

Generell ist alles machbar! H22 CD7 gibt es ein paar. Das Problem ist eher weniger die Realisierung als die Finanzierung! Die Teile sind das eine, der Umbau an sich ist auch selber ausführbar. Das größere Problem ist der TÜV Segen un die damit verbundenen Kosten.

Aaaaber wenn man nen DC5 abgenommen bekommt, dann sollte ein solcher Umbau auch drin sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.