fasszoll Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo zusammen Bin nun das erste mal in D unterwegs gewesen. Am Sonnatg hatte es sehr wenig Verkehr, so konnte ich mal ohne grösseres Risiko die Höchstgeschwindigkeit fahren. Mein CM2 (2.4 Automatik Tourer) lief in beide Richjtungen gemäss Navi 206km/h. 4 Personen und Gepäck. Fz mit Dachreeling. Scheint mir etwas wenig zu sein für 190PS. Wie sind Eure Erfahrungen? Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 4 personen + gepäck + kombi !? da scheinen mir 206 km/h ziemlich gut ! fahre nen cl9 und komme solangsam an die 240 km/h drann. Ohne probleme sind 230-235 drinn. Alle angaben lt. Tacho. Wohl bemerkt, kein kombi, keine 4 sondern eine Person und kein gepäck! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 versteht mich nicht falsch, die vmax ist für mich nun wirklich nicht das a und o. Hab eifach mehr erwartet. Zumal von der Drehzahl her noch gar nicht im optimalen bereich angekommen. Ca. 5500 1/min. da hat er noch gar keine 190ps. Gezogen hat er jeweils ganz gut. Ist in D ja schon imposant, wenn man wegen eines LKW so auf 80 abbremsen muss und nachher wieder so auf 180 beschleunigt wird, da ging er mehr als gut. A4 2.0 tdi und passat 2.0tdi und wie die alle heissen haben zwar kurzfristig gleichgut mitgezogen, wenn aber der acci so bei 5500 1/min. richtig loslegte hatte die kein brot mehr. Naja, war mal ganz witzig, aber auf dauer bevorzuge ich doch eher die gemässigte gangart. übrigens, der verbrauch lag bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 137 km/h bei 11l. Das war die Strecke Schweiz-Dresden, als eher kurvig und hüglig. gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Habe auch einen CL9, aber die Höchstgeschwindigkeit habe ich selbst noch nie erreicht. Mein Vater jedoch fuhr mit ihm vor kurzem nach München (von Nürnberg) und da waren auch 4 Personen + Gepäck. Er hat mehr als 220 km/h geschafft - wenn ich mich nicht irre, dann sogar mehr als 230 km/h, kann mich nicht ganz erinnern. Meiner hat auch 190 PS, aber kein Kombi. Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi, kurze frage hast du versucht im 6. Gang die V-max zu erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 VMAX ist eigentlich eh zweitrangig. Der weg dahin ist interressant :D bei meinen geschwindigkeiten habe ich alle gänge genutzt. jeweils bis drehzahl ende. Ausser den letzten... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, kurze frage hast du versucht im 6. Gang die V-max zu erreichen? Das Automatikgetriebe hat nur fünf Gänge. Zumal von der Drehzahl her noch gar nicht im optimalen bereich angekommen. Ca. 5500 1/min. da hat er noch gar keine 190ps. Ich gehe mal davon aus, dass du versucht hast die Höchstgeschwindigkeit sequentiell im 5. Gang zu erreichen, oder?! Höchstgeschwindigkeit ist nur im 4. Gang möglich. Der Gang wird voll ausgefahren und erst wenn der rote Bereich erreicht wurde, schaltet das Getriebe in den Fünften. Trotz Bleifuß beschleunigt das Auto dann im 5. Gang aber nicht mehr, sondern wird je nach Streckenverhältnis immer langsamer. Sobald 5500 Umdrehungen anstehen, wird die Drehzahl gehalten. Möchte man wieder beschleunigen, hilft nur der erneute Kickdown in den 4. Gang, indem man einmal komplett vom Gas geht und danach wieder voll drauf tritt. Bearbeitet 22. Oktober 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Asche auf mein Haupt :angel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo habs im 4 gang probiert, was das Getriebe allerdings von selbst bei vollgas so anbot. Tacho klettert recht zügig bis 215km/h (Navi 206). Und dann ist mit einem mal schluss. Im 5 Gang (manuell gewählt) fiel die Geschwindigkeit sofort etas zurück (wenn ich das Leistungsdiagramm der Maschine anschaue nicht verwunderlich). Knapp unter 200 jedoch bei sehr tiefer drehzahl, so um die gut 4000 1/min. Auch über ca. 20km war keine erhöhung festzustellen. Allerdings selbst wenn es leicht bergauf ging blieb er auf 206km/h nach Navi. Hat er ev. eine elektronische limitierung um den Automaten zuschonen? Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich hab nen CN1 2,2 i-ctdi. Und der läuft bei mir 220km/h mit 225/40 R18 bereifung. Habe auch damit gerechnet, dass da mehr geht. Mit den Winterrreifen OEM Honda 205/55 R16 habe ich es noch nicht probiert. Werde ich mal demnächst machen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 220km/h mit dem cn1 ist doch vollkommen okay! Meiner hat auch dieselbe Bereifung und laut Tacho rennt der Bock 225km/h. Einmal zeigte der sogar 240km/h:schock:, da ging's aber leicht berg ab:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 dito. ^^ Mit Winterreifen geht er ziemlich leichtfüßiger dahin. Machti richtig Spaß zu beschleunigen. AAAAAABER da machen die Winterreifen beim Vmax richtig dicht, denn bei 210 km/h ist laut Hersteller schluss. Bin mir sicher, dass der noch weiter gehen würde als im Sommer. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Also mein CL9 läuft problemlos im 5. in den Begrenzer das sind dann 242km/h... laut navi zeigt der dann 240km/h,ist nen Handschalter....geht der automat wirklich soviel langsamer??:schock:wenn ich dann in den 6. schalte geht er dann runter auf knapp Über 235 laut Tacho 233 laut GPS!Auf gerader Strecke natürlich,bergab fuhr ich mal kurzzeitig 249... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 ich hat mein CL9 au schon auf 250 laut tacho ( mit 3 personen + WE gepäck ) ps. ich fahre öfters die strecke Schweiz - Bautzen A5-A4 ca. 1100km Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier werden schon wieder Äpfel mit birnen verglichen. Ich weiß auch nicht was die Leute wollen Großes Auto voll ausgestattet und dann am besten vollbepackt mit 230 über die Bahn fliegen. Wenn du das willst hast du dir das Falsche Auto gekauft. Ich hab jetzt die genau zahlen nicht im Kopf aber der tourer braucht aufgrund seines höheren gewichts im Vergleich zur Limo schon eine halbe Sekunde länger auf 100 als der CL9. Bei der Automatik kann man locker ne Sekunde drauf rechnen, das bedeutet das ein 2,4er Automatik Tourer schon mal ne halbe Sekunde länger braucht als das Basismodell CL7 mit 155PS. Hinzu kommt der höhere Cw Wert des Tourers der wiederrum die Vmax bremst. Und dann noch gut beladen ist der hier genannte Wert absolut nachvollziehbar weder zu schnell oder zu langsam. Deswegen brauch man auch keine Vergleiche mit der Limo egal ob CL7 oder CL9. Luxus braucht nunmal Leistung, mein Kollege fährt nen Akutellen 525XI mit Automatik, wir sind da auch schon mit 4 Mann gefahren ebenfalls ein stück Autobahn, ich mein er geht schon vorwärts aber für 230PS zieht er nicht die wurst vom Teller. Aber so ist das halt... Bearbeitet 22. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fam4michel Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hab ein CM1 mit Schaltung und meiner fährt locker über 210km/h auf der geraden mit meiner Frau, den 2 Kids und Klamotten für 2Wochen Urlaub. Bergab waren auch 228km/h laut GPS drin.:D Aber wie "ecki" schon schrieb, hab mir ein Tourer nicht gekauft um mit BMW und Co gleich zuziehen, sondern wegen den Platzangebot für die Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 naja Gewicht hat net viel mit Vmax zu tun,klar das der Tourer mit Automatik und dann noch voll bepackt länger braucht ABER der im Brief eingetragenen Höchstgeschwindigkeit sollte er sich scho nähern.Was sollte denn son Tourer laufen laut Schein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fam4michel Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Mein CM1 mit 155 PS und comfort-Ausstattung stehen 212km/h im Schein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Wenn Dein Cm1 mit 212 angegeben ist, wird es das Facelift sein oder? Mein Preface ist mit 205 angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fam4michel Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Oh, hast recht, hab auch Preface, auch nur mit 205 angegeben.:baby: um so besser das er so flott ist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Danke für die rückmeldungen Ich stelle fest, dass die meisten nicht die selbe fz konfigiuration besitzen wie ich. Mich nimmt wunder, was andere mit 2,4 er Maschine und Tourer mit Automatik für erfahrungen gemacht haben. Es nutzt mir nur wenig wenn ich erfahrungen von Limos mit diesel und erst noch Handschalter als referenz erhalte ;). Auch interessiert es mich, ob bei anderen Automatik Accis der Wagen relativ zügig gegen vmax geht und dann wie el. gesperrt nicht mehr schneller wird. Klar waren die hispeed bedingungen nicht ideal. Aussentemp. 6°C gepäck,etc. Zumal ich mir nicht mal 100% sicher bin, ob es da wirklich topfeben war. Wenn es nur ganz leicht bergauf ging, was optisch nicht zu erkennen ist, sind die Werte ok. (sonst übrigens auch:D). Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 was is denn gegen 6°C auszusetzen? is schonmal besser als 26°C. und zum thema diesel: der hält nu ma nix von drehzahl:roll: da mußt de dir n benziner holen. 220 laut tacho hatte ich auch schon aber das is mehr als ich vom cn2 erwartet hätte. mit den veränderungen schonma garnich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Je kälter es ist desto mehr Leistung hat der Motor dann auch...Wie gesagt das Gewicht dürfte normal keine Rolle be der Vmax spielen!Der Berg wenn da nun einer war,alerdings schon!Was steht denn im Schein was er laufern soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ist ein Benziner! bei uns in CH steht das nicht im Schein. Wrksangabe ist 212km/h. Die Automatik frisst da wohl doch einiges weg, bzw. ist eher fürs Crusien optimiert worden, würde auch das eher bescheidene Drehzahlniveau erklären. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Bei mir im Schein steht 210 spitze.Habe auch Automatik.Zieht bis 200 gut durch auf stellung D,dann wirds bischen langsamer.Habe 16" Serienbereifung drauf und mit 4 Pesonen und Gepäck auch schon 220 laut Tacho geschaft(vielleicht wär noch was gegangen aber die Vehrkersdichte war dann zu hoch). Alleine und ohne Gepäck waren auch schon mal 233,laut tacho,drin.Aber ob man den werten trauen kann,naja. Es ist aber höchst selten das ich mal über 200 fahre,wenn ich reise fahre ich so zwischen 140 und 190 km/h.Benzin gibst auch nicht für lau. Nachtrag: Der Vorbesitzer ist viel Autobahn und Langstrecke gefahren. Bearbeitet 23. Oktober 2010 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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