Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte jetzt meinen CW1 Exe auf Winterreifen 205/60R16 umgerüstet. Nun war ich auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck.

Bedienunganleitung macht keine Aussage dazu, genau so wie der Aufkleber an der Fahrertür (hier nur Serienbereifung 225/50R17 angegeben).

Wie hoch sollte der Luftdruck nun sein?

Danke für eure Antworten.

Gruss Ulli :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Bevor man noch den Kaffeesatz befragt, einfach ne Anfrage beim Reifenhersteller halten. Die sagen das einem ganz genau.

Hatte beispielsweise Dunlop angeschrieben wegen meiner 235/35/19er Sommerreifen. Die haben dann die relevanten Fahrzeugdaten erfragt und am nächsten Tag hatte ich die Antwort...

Geschrieben

Es muss doch jemand im Forum geben, der auch die 205/60R16 als Winterreifen fährt?

Wer fährt den CW1 als Comfort oder Elegance? Hier ist ja die Serienbereifung 205/60R16!

Was sagt hier der Aufkleber an der Tür oder die Betriebsanleitung?

Geschrieben

Im Accord2008 auch keine Anwort gefunden. Hab dann vor 4 Tagen mal den Reifenhersteller angemailt. Ich hab aber noch keine Antwort bekommen.

Fährt den hier wirklich keiner die 205/60R16 als Serienbereifung?

Gruss Ulli

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo,gem. Reifenhersteller Semperit, Umstellung beim CW1 von Serienbereifung 225/50R17 auf Winterreifen 205/60R16H Semperit Speed-Grip. Reifendruck Winter: Teillast v. 2,2 bar h. 2,0 bar, Volllast v. und h. 2,5 bar
Geschrieben
Hallo,gem. Reifenhersteller Semperit, Umstellung beim CW1 von Serienbereifung 225/50R17 auf Winterreifen 205/60R16H Semperit Speed-Grip. Reifendruck Winter: Teillast v. 2,2 bar h. 2,0 bar, Volllast v. und h. 2,5 bar

Ich fahre schon den 5. (und letzten :cool:) Winter die SEMPERIT Speed-Grip 205/55/R16H

mit Reifendruck: v.2,2 bar h.2,1 bar.

Bin wirklich sehr zufrieden:)).

MfG, senior :cool:

HA CL7 05' Sport

Geschrieben

Ich hatte den Semperit auch schon auf dem CN2 gefahren. Ich war sehr zu frieden. Zum Glück hab ich die Neuen für den CW1 im Oktober gekauft. Preis ca. 85 € jetzt 119 € :( einfach unverschämt trotz Engpass und Winterreifenpflicht.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Reifenpreis jetzt schon auf 139,00 € gestiegen !!!!!! :repekt:

Heute bei Reifendirekt.de gesehen.

Da kann man nur hoffen, das diese Preistreiberei nächsten Winter sich nicht so fortsetzt und der Handel zu "normalen" Preisen zurückkehrt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.