ULLIPIR Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo, ich hatte jetzt meinen CW1 Exe auf Winterreifen 205/60R16 umgerüstet. Nun war ich auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck. Bedienunganleitung macht keine Aussage dazu, genau so wie der Aufkleber an der Fahrertür (hier nur Serienbereifung 225/50R17 angegeben). Wie hoch sollte der Luftdruck nun sein? Danke für eure Antworten. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich habe auf meinen CW3 immer 0,2 bar mehr drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Das ist ja ne super Antwort ;) 0.2 Bar mehr drauf auf wieviel? Er hat doch nach dem Luftdruck gefragt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 ich fahre auf meinen Winterreifen 225/45/18 2,5 Bar:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Bevor man noch den Kaffeesatz befragt, einfach ne Anfrage beim Reifenhersteller halten. Die sagen das einem ganz genau. Hatte beispielsweise Dunlop angeschrieben wegen meiner 235/35/19er Sommerreifen. Die haben dann die relevanten Fahrzeugdaten erfragt und am nächsten Tag hatte ich die Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Es muss doch jemand im Forum geben, der auch die 205/60R16 als Winterreifen fährt? Wer fährt den CW1 als Comfort oder Elegance? Hier ist ja die Serienbereifung 205/60R16! Was sagt hier der Aufkleber an der Tür oder die Betriebsanleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 guck dich mal im http://www.accord2008.net um, dort wirst du sicherlich schneller ne Antwort finden, weil dort ein Paar mehr unterwegs sind mit den CW1 Modellen...bzw. diese Reifenkombi im Winter fahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Im Accord2008 auch keine Anwort gefunden. Hab dann vor 4 Tagen mal den Reifenhersteller angemailt. Ich hab aber noch keine Antwort bekommen. Fährt den hier wirklich keiner die 205/60R16 als Serienbereifung? Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo,gem. Reifenhersteller Semperit, Umstellung beim CW1 von Serienbereifung 225/50R17 auf Winterreifen 205/60R16H Semperit Speed-Grip. Reifendruck Winter: Teillast v. 2,2 bar h. 2,0 bar, Volllast v. und h. 2,5 bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 ich fahre auf meinen Winterreifen 225/45/18 2,5 Bar:wink: 2,5 Bar ist beim 03-08 und 08-xx Accord der richtige Luftdruck. Egal welche Reifengröße. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 dachte das hängt stark von Reifen an sich ab ... nicht umsonst kann man für jedes Auto beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe anfordern wo auch der Luftdruck drin steht ... Messt den Luftdruck mal wenn die Reifen warm sind ... ;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
senior Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo,gem. Reifenhersteller Semperit, Umstellung beim CW1 von Serienbereifung 225/50R17 auf Winterreifen 205/60R16H Semperit Speed-Grip. Reifendruck Winter: Teillast v. 2,2 bar h. 2,0 bar, Volllast v. und h. 2,5 bar Ich fahre schon den 5. (und letzten ) Winter die SEMPERIT Speed-Grip 205/55/R16H mit Reifendruck: v.2,2 bar h.2,1 bar. Bin wirklich sehr zufrieden:)). Zitieren MfG, senior ______________ HA CL7 05' Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich hatte den Semperit auch schon auf dem CN2 gefahren. Ich war sehr zu frieden. Zum Glück hab ich die Neuen für den CW1 im Oktober gekauft. Preis ca. 85 € jetzt 119 € :( einfach unverschämt trotz Engpass und Winterreifenpflicht. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 hallo, ich muß nochmal gucken aber ich meine hab letztes mal 2,4 drauf gemacht auf meine michelin 205/60r16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Reifenpreis jetzt schon auf 139,00 € gestiegen !!!!!! :repekt: Heute bei Reifendirekt.de gesehen. Da kann man nur hoffen, das diese Preistreiberei nächsten Winter sich nicht so fortsetzt und der Handel zu "normalen" Preisen zurückkehrt. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.