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Coupe, was beachten


Heimdall

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:wink: so hallo hier is der unbekannte kumpel von heimdall, :wink:

 

auf eine gute zusammenarbeit ;)

 

also der vom fugel war wirklich nur erstmal dazu da, um mir ein bild von dem cd7 zu machen, wer den kauft....... naja wir ihr schon sagtet:

zu teuer

zuviel runter

und in mitleidenschaft gezogen [sitze, kleinere beulen, spaltmaße, keine garantie(komisch bei nem händler aber nen neuen porsche gt3 drin stehen haben 8))] und schwule :auslachen: chromfelgen (geschmackssache)

 

hätte nicht gedacht dass der so lang ist, achja heimdall deine "civic-lichter" sind auch net die schönsten aber von vorn is deiner ganz gut :motz:

 

nee also nach dem ed9 muss jetz ein neueres baujahr ran, der ed9 war ein ganzschöner fehlkauf war zu runtergekommen und bevor ich jetz noch 3k € oder so reinstecke lieber einen der noch lange hält (heimdall nennt das "lehrgeld" stimmt ja auch)

 

da kommt mir der leckere cd7 genau recht:

- schön erschwinglich

- porno aussehen

- besser auf der AB als der ed9, wie es scheint (bald zum Bund)

- hab zwar bedenken bei dem leistungsgewicht aber es wird ja net der letzte honda gewesen sein

 

morgen bzw. heut schauen wir uns einen anderen an der wirklich in betracht kommt:

- rot (kein bordeux-rot)

- 150 tkm geht noch

- EZ 09/97

- AU/HU 09/07

- scheckheft-gepflegt

- 17" sommer 16" winter alus (kein hersteller angegeben un ich erkenns net aufm foto)

- 4350€ VB

 

den preis versuch ich aurgrund der km noch zu drücken, hoffe dat klappt

 

WAT sagt ihr zu dem angebot?

 

mfg manne

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Top-Benutzer in diesem Thema

Original von pxx

Nein, kein Vtec, legt aber trotzdem ab 5000U nochmal richtig los, hat aber auch untenrum genug Drehmoment. Meiner ist ein Schalter, Versicherung Klasse 20/24.

 

 

MfG

 

 

ist das echt kein vtec? der motor ist doch identisch mit dem ce1 und das ist doch ein vtec oder irre ich mich da jetzt auch?

 

ich fahre nen ce1 und mein schwager nen cd7 coupe, beides 2.2

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Scheiß auf Vtec, die Limo ist trotzdem langsamer als das Coupe :auslachen:

Dieses Angebot (der rote) klingt schon viel besser, aber immer noch zu teuer. Ist es ein Handschalter?

 

Zum weit fahren:

 

Ich bin auch auf gut Glück gleich mit roter Nummer zu nem Oppa an die Mosel von Frankfurt aus gefahren um mir meinen jetzigen anzugucken. Man muss halt versuchen, das meiste schon vorher am Telefon zu klären, damit der Weg nicht umsonst ist, und genau so musst du es dem Verkäufer auch klar machen. Hab das Auto dann vor Ort angeguckt, Probefahrt gemacht, das Übliche durchgecheckt und hab mich unters Auto gelegt. 2h später stand er bei mir zuhause. :D

Der CD7 geht richtig gut auf der AB. Da musst du dir keine Sorgen machen.

 

 

 

MfG

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so hi manne :D

 

jaja wir haben einen accordfahrer mehr, in 2 wochen darf ich den guten nach haus fahren. hehe komisch manne, jedesmal muss ich deine karren heim fahren :auslachen:

 

zum roten: alles tip top, hab wirklich nichts gefunden, sind probe gefahren unebene straßen und autobahn, stückel landstraße halt, alles mal testen

 

doch ein mängel, das hitzeschutzblech am esd klapüpert :D

 

km hat er jetzt 157k, drücken konnten wir ihn um 100€, ich weiß ist viel geld für die laufleistung aber der wagen ist es wert, dazu hat er: ein fahrwerk, schöne felgen, winteralus, radio, cd-wechsler keine kratzer und beulen.

 

gehört ja auch mit zu den letzten deshalb kann man den preis schon verstehen, ein ce9 mit der laufleistung und dem alter würde weit über 5-6k liegen. achja austattung hat er ja auch alles drinne, ist schon ok und der jung fährt endlich mal nen ordentliches auto

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Sehr schön Martin,hast ihm da was feines ausgesucht 8)

Als erstes kommt gleich mal nem Kompressor drauf, morgen um zehn an der Halle!!!

:D

 

Nee, echt Glückwunsch für deinen Kumpel.Blech kannst du ja anschweißen, hast ja Erfahrung damit.

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also war heut mit heimdall dort,

 

er hat halt das technische zeugs alles durchgeguggt (ich hab da net so viel plan)

er is voll zufrieden gewesen, nur der hitzeschutz oder so vom ESD hat bissl vibriert aber kein ding meinte er.

hat sogar ein "sport-fahrwerk" was nichtmal im Inet drinnenstand, ganz gut net zu hart aber gut genug um nicht um kurven schleichen zu müssen aus angst dat dingen kippt um 8)

hab auf 4250 "runtergehandelt" mit cd wechsler und radio (war vorher net im preis drin)

 

also vtec hat der wirklich keinen das weiß ich zumindest

 

@pxx: war doch net so weit habs mir länger vorgestellt sind ca. 1,5 h hingefahren

 

muss sagen das coupe is ordentlichst, zwar ganzschön schwer aber is ja auch kein ed9 aber langt für 2-3 jahre oder so

 

hohle ihn in 2 wochen, da gebsch euch wenn ihr wollt paar bilder

 

mfg manne

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gleichzeitig getippt oder wie heimdall?

 

zu dem "karren heimfahren" sag ich hier lieber nix, ich sollte lieber "schwarzfahren" :P, naja hat ja heute doch mal geklappt dass er den eddi heimfahren durfte, da er ja immer so drängelt

 

katschi schweist lieber nix mit seinen 2 linken patschehändschen :grummel: der macht mir nur irgendetwas zu fest mit seiner " H E A V Y -kraft" :D

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Original von SaXnoT

der macht mir nur irgendetwas zu fest mit seiner " H E A V Y -kraft" :D

 

....muhahahahha..der Kraftprotz!!! :schock:

Deswegen brauchen wir keinen Wagenheber, der Martin hebt die Autos einfach hoch!!!

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sagt mal seid ihr scheiße, hehe jaja der gulf ist gut geworden und manne dir kack ich mal schnell aufn kopf wenn du hier weiter so reden schwingst :auslachen:

 

morgen um 10 geht klar, was wird gemacht? der civic läuft ja, mehr kann man ja net machen, stoßdämpfer fehlen noch und sonnst, achja matze ist doch in leipzig, was willst da in der halle machen schreib mir mal ne pm

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in der tabelle, die man links aussen anklicken kann, stehts so geschrieben:

 

 

Leistung in PS bei min-1

Power 130/5300

[VTEC: 145/5500

(EU) 150/5600]

 

 

demnach gehe ich davon aus, dass der eu mit 150 ps ein vtec ist, da meiner 150 ps hat, auf den seitenscheiben steht vtec auf nem original honda aufkleber, der händler sagt, es sei ein vtec und bei ca 4100 umdrehungen gibts nen ruck un die luzi geht ab

 

 

und ihr wollt mir jetzt sagen, dass wär gar kein vtec?

 

 

ich versteh die welt nimmer

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Original von Timekiller

Schreib ich hebräisch? :motz:

 

Aber leider muß ich Dich abermals enttäuschen. Die besagte Limosine (CE9 mit 2.2 VTEC) ist wohl auch schnelller als der CD7. Das aber lt. Werksangabe nur unerheblich. Der CD7 ist mit 207 abgegeben, der CE9 mit 210...

 

bleiben sie mal ruhig :D wenn der große rwd meint er hat vtec, dann hat er vtec

 

jedenfalls hat der eu cd7 keins nur der us cd7. es sind verschiede köpfe und dass der ce9 langsamer ist, dass glaub ich auch nicht ;) warum auch, das coupe wigt genausoviel schon allein die riesige heckscheibe ;)

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Original von Heimdall

doch wie gesagt wurde probefahrt gemacht, warum soll er sich wie ein vtec fahre, nur weils ab 4000 erstmal vorwerts geht, dass ist auch bei meinem ce7 deutlich zu spühren

 

Warum? Was ist beim Vtec anders? Da gehts auch erst ab 4000-5000U voran, wo liegt also der gefühlsmäßige Unterschied? ;)

 

 

MfG

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Original von Timekiller

Vorallem ist es falsch zu sagen das man erst ab 4500 "Im VTEC" ist. Der VTEC verschaft Dir Vorteile im unteren und im oberen Drehzahlbereich. Nur sind halt jeweils 2 verschieden Profile auf der Nockenwelle tätig. Aber das muß ich nem Meistro ja nichtt erklären...

 

:lol: :D

 

naja leistung in beiden fällen ist nicht immer so.

 

nehmen wir uns mal den b16 vor, unterhalb von 5500U/min ist er lahmer als ein d16 aber obenrum um so spritziger, (beide stock) wer schon mal einen b16/d16 gefahren ist, weiß den unterschied zu schätzen, zu einer f maschine ohne vtec ;)

 

achja bei den neuen vtec's ist es so, dass egal bei welcher drehzahl das scharfe profil geschalten wird (iVTEC) , bei den alten, war es ab einer bestimmten drehzahl ;)

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Ich habe mich laienhaft ausgedrückt, ich weiß was Du sagen willst...

 

Hier steht es im oberen Absatz besser für die anderen erläutert:

 

Wikipedia:

 

Das VTEC-System ist eine einfache Art, einen Motor mit verschiedenen Nockenwellenprofilen auszustatten. Einerseits besitzt der Motor somit ein Nockenprofil für niedrige Umdrehungszahlen, sowie ein Nockenprofil für hohe Drehzahlen. Das Profil für niedrige Drehzahlen ist auf stabilen Lauf des Motors sowie auf effektiven Benzinverbrauch optimiert. Das Profil für hohe Drehzahlen ist auf eine hohe Leistung des Motors ausgelegt.

Die Umschaltung zwischen den einzelnen Profilen wird von folgenden Faktoren beeinflusst:

 

* Motoröldruck

* Motortemperatur

* Wassertemperatur

* Motordrehzahl

* Fahrzeuggeschwindigkeit

 

 

Wenn die Motordrehzahl steigt und alle anderen Faktoren grünes Licht für eine Umschaltung geben, wird vom Öldruck ein Sperrstift durch beide Nockenprofile gedrückt. Dieser Sperrstift bindet nun das Ventil an das dominantere Nockenprofil (dem für hohe Drehzahlen). Das Ventil wird jetzt früher und länger geöffnet.

Das DOHC-VTEC-System hat unterschiedliche Profile für hohe und niedrige Drehzahlen sowohl auf der Nockenwelle die für die Einlassventile zuständig ist, sowie auch auf der Nockenwelle die für die Auslassventile zuständig ist.

DOHC-VTEC wurde in PKW erstmals im, nur in Japan verkauftem, Honda Integra 1989 vorgestellt. Dieser Integra besaß eine 119kW (160PS) Variante des B16A-Motors. Der amerikanische Markt sah das VTEC-System erstmals 1990 im Acura NSX. Dieser nutzte VTEC in seinem V6-DOHC-Motor. Von nun an erschienen DOHC-VTEC-Motoren auch in anderen Hondamodellen. Die ersten deutschen Modelle mit DOHC VTEC System waren 1990/91 der Honda Civic, der Civic CRX und der NSX.

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wie du sehen kannst, wurden früher das vtec syste´min keinen sportlern und den großen sportlern gebaut, also fahrmaschinen die schnell um kurven und mal auf der rennstrecke fahren.

 

was hat da der motor in einem schweren coupe zu suchen, er ist in keinerweise sportlich wie ein civic/crx/nsx/itr

 

die 150ps reichen auch ohne vtec um schnell von a-b zu kommen, in einer wunderschönen karrosse drumherum ;) (bis auf die rücklichter :D)

 

wenn du unbedingt vtec willst, dann hau dir einen h22 rein

 

@timekiller, nützt dir der link was?

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