SaXnoT Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 so hallo hier is der unbekannte kumpel von heimdall, auf eine gute zusammenarbeit ;) also der vom fugel war wirklich nur erstmal dazu da, um mir ein bild von dem cd7 zu machen, wer den kauft....... naja wir ihr schon sagtet: zu teuer zuviel runter und in mitleidenschaft gezogen [sitze, kleinere beulen, spaltmaße, keine garantie(komisch bei nem händler aber nen neuen porsche gt3 drin stehen haben 8))] und schwule :auslachen: chromfelgen (geschmackssache) hätte nicht gedacht dass der so lang ist, achja heimdall deine "civic-lichter" sind auch net die schönsten aber von vorn is deiner ganz gut :motz: nee also nach dem ed9 muss jetz ein neueres baujahr ran, der ed9 war ein ganzschöner fehlkauf war zu runtergekommen und bevor ich jetz noch 3k € oder so reinstecke lieber einen der noch lange hält (heimdall nennt das "lehrgeld" stimmt ja auch) da kommt mir der leckere cd7 genau recht: - schön erschwinglich - porno aussehen - besser auf der AB als der ed9, wie es scheint (bald zum Bund) - hab zwar bedenken bei dem leistungsgewicht aber es wird ja net der letzte honda gewesen sein morgen bzw. heut schauen wir uns einen anderen an der wirklich in betracht kommt: - rot (kein bordeux-rot) - 150 tkm geht noch - EZ 09/97 - AU/HU 09/07 - scheckheft-gepflegt - 17" sommer 16" winter alus (kein hersteller angegeben un ich erkenns net aufm foto) - 4350€ VB den preis versuch ich aurgrund der km noch zu drücken, hoffe dat klappt WAT sagt ihr zu dem angebot? mfg manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Original von pxx Nein, kein Vtec, legt aber trotzdem ab 5000U nochmal richtig los, hat aber auch untenrum genug Drehmoment. Meiner ist ein Schalter, Versicherung Klasse 20/24. MfG ist das echt kein vtec? der motor ist doch identisch mit dem ce1 und das ist doch ein vtec oder irre ich mich da jetzt auch? ich fahre nen ce1 und mein schwager nen cd7 coupe, beides 2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 weder CE1 noch CD7 haben VTEC! Die Limo, der CE9, der hat 2,2 Liter 150 PS VTEC.... ;) Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Scheiß auf Vtec, die Limo ist trotzdem langsamer als das Coupe :auslachen: Dieses Angebot (der rote) klingt schon viel besser, aber immer noch zu teuer. Ist es ein Handschalter? Zum weit fahren: Ich bin auch auf gut Glück gleich mit roter Nummer zu nem Oppa an die Mosel von Frankfurt aus gefahren um mir meinen jetzigen anzugucken. Man muss halt versuchen, das meiste schon vorher am Telefon zu klären, damit der Weg nicht umsonst ist, und genau so musst du es dem Verkäufer auch klar machen. Hab das Auto dann vor Ort angeguckt, Probefahrt gemacht, das Übliche durchgecheckt und hab mich unters Auto gelegt. 2h später stand er bei mir zuhause. :D Der CD7 geht richtig gut auf der AB. Da musst du dir keine Sorgen machen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 so hi manne :D jaja wir haben einen accordfahrer mehr, in 2 wochen darf ich den guten nach haus fahren. hehe komisch manne, jedesmal muss ich deine karren heim fahren :auslachen: zum roten: alles tip top, hab wirklich nichts gefunden, sind probe gefahren unebene straßen und autobahn, stückel landstraße halt, alles mal testen doch ein mängel, das hitzeschutzblech am esd klapüpert :D km hat er jetzt 157k, drücken konnten wir ihn um 100€, ich weiß ist viel geld für die laufleistung aber der wagen ist es wert, dazu hat er: ein fahrwerk, schöne felgen, winteralus, radio, cd-wechsler keine kratzer und beulen. gehört ja auch mit zu den letzten deshalb kann man den preis schon verstehen, ein ce9 mit der laufleistung und dem alter würde weit über 5-6k liegen. achja austattung hat er ja auch alles drinne, ist schon ok und der jung fährt endlich mal nen ordentliches auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Sehr schön Martin,hast ihm da was feines ausgesucht 8) Als erstes kommt gleich mal nem Kompressor drauf, morgen um zehn an der Halle!!! :D Nee, echt Glückwunsch für deinen Kumpel.Blech kannst du ja anschweißen, hast ja Erfahrung damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaXnoT Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 also war heut mit heimdall dort, er hat halt das technische zeugs alles durchgeguggt (ich hab da net so viel plan) er is voll zufrieden gewesen, nur der hitzeschutz oder so vom ESD hat bissl vibriert aber kein ding meinte er. hat sogar ein "sport-fahrwerk" was nichtmal im Inet drinnenstand, ganz gut net zu hart aber gut genug um nicht um kurven schleichen zu müssen aus angst dat dingen kippt um 8) hab auf 4250 "runtergehandelt" mit cd wechsler und radio (war vorher net im preis drin) also vtec hat der wirklich keinen das weiß ich zumindest @pxx: war doch net so weit habs mir länger vorgestellt sind ca. 1,5 h hingefahren muss sagen das coupe is ordentlichst, zwar ganzschön schwer aber is ja auch kein ed9 aber langt für 2-3 jahre oder so hohle ihn in 2 wochen, da gebsch euch wenn ihr wollt paar bilder mfg manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaXnoT Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 gleichzeitig getippt oder wie heimdall? zu dem "karren heimfahren" sag ich hier lieber nix, ich sollte lieber "schwarzfahren" :P, naja hat ja heute doch mal geklappt dass er den eddi heimfahren durfte, da er ja immer so drängelt katschi schweist lieber nix mit seinen 2 linken patschehändschen :grummel: der macht mir nur irgendetwas zu fest mit seiner " H E A V Y -kraft" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Original von SaXnoT der macht mir nur irgendetwas zu fest mit seiner " H E A V Y -kraft" :D ....muhahahahha..der Kraftprotz!!! :schock: Deswegen brauchen wir keinen Wagenheber, der Martin hebt die Autos einfach hoch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 sagt mal seid ihr scheiße, hehe jaja der gulf ist gut geworden und manne dir kack ich mal schnell aufn kopf wenn du hier weiter so reden schwingst :auslachen: morgen um 10 geht klar, was wird gemacht? der civic läuft ja, mehr kann man ja net machen, stoßdämpfer fehlen noch und sonnst, achja matze ist doch in leipzig, was willst da in der halle machen schreib mir mal ne pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 in der tabelle, die man links aussen anklicken kann, stehts so geschrieben: Leistung in PS bei min-1 Power 130/5300 [VTEC: 145/5500 (EU) 150/5600] demnach gehe ich davon aus, dass der eu mit 150 ps ein vtec ist, da meiner 150 ps hat, auf den seitenscheiben steht vtec auf nem original honda aufkleber, der händler sagt, es sei ein vtec und bei ca 4100 umdrehungen gibts nen ruck un die luzi geht ab und ihr wollt mir jetzt sagen, dass wär gar kein vtec? ich versteh die welt nimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 nein ist keiner hast du den f22b2? in dem coupe ist kein vtec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Schreib ich hebräisch? :motz: Aber leider muß ich Dich abermals enttäuschen. Die besagte Limosine (CE9 mit 2.2 VTEC) ist wohl auch schnelller als der CD7. Das aber lt. Werksangabe nur unerheblich. Der CD7 ist mit 207 abgegeben, der CE9 mit 210... Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Original von Timekiller Schreib ich hebräisch? :motz: Aber leider muß ich Dich abermals enttäuschen. Die besagte Limosine (CE9 mit 2.2 VTEC) ist wohl auch schnelller als der CD7. Das aber lt. Werksangabe nur unerheblich. Der CD7 ist mit 207 abgegeben, der CE9 mit 210... bleiben sie mal ruhig :D wenn der große rwd meint er hat vtec, dann hat er vtec jedenfalls hat der eu cd7 keins nur der us cd7. es sind verschiede köpfe und dass der ce9 langsamer ist, dass glaub ich auch nicht ;) warum auch, das coupe wigt genausoviel schon allein die riesige heckscheibe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 ICH BIN RUHIG!!!!!! :grummel: :)) Hier steht alles was man wissen muß: http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/Mittelklasse/Accord/5th/tdacc5cp.htm Nen CD8 hätte ich schon gerne... :D Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaXnoT Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 da wäre der den ich geholt habe ja 4cm länger als der größte teil 8) Länge: 4675 [ab 1996: 4715] laut dem link erkenn ich au nix mit vtec ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Meiner ist im Schein mit 4,77m angegeben. ;) Habt ihr keine Probefahrt gemacht? Du wirst sehen, der fährt sich genauso wie ein Vtec, ist aber trotzdem keiner. Automatik oder Schalter? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 doch wie gesagt wurde probefahrt gemacht, warum soll er sich wie ein vtec fahre, nur weils ab 4000 erstmal vorwerts geht, dass ist auch bei meinem ce7 deutlich zu spühren ja der cd8 ist porn :wank: aber einen cd7 zum cd8 umbauen ist nicht schwer, wer einen link zu ner anleitung haben will, bitte pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Original von Heimdall doch wie gesagt wurde probefahrt gemacht, warum soll er sich wie ein vtec fahre, nur weils ab 4000 erstmal vorwerts geht, dass ist auch bei meinem ce7 deutlich zu spühren Warum? Was ist beim Vtec anders? Da gehts auch erst ab 4000-5000U voran, wo liegt also der gefühlsmäßige Unterschied? ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 beim vtec ist es ein stückchen stärker außerdem steckt da eine ganz andere motorig dahinter, dass kann man nicht vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Vorallem ist es falsch zu sagen das man erst ab 4500 "Im VTEC" ist. Der VTEC verschaft Dir Vorteile im unteren und im oberen Drehzahlbereich. Nur sind halt jeweils 2 verschieden Profile auf der Nockenwelle tätig. Aber das muß ich nem Meistro ja nichtt erklären... Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Original von Timekiller Vorallem ist es falsch zu sagen das man erst ab 4500 "Im VTEC" ist. Der VTEC verschaft Dir Vorteile im unteren und im oberen Drehzahlbereich. Nur sind halt jeweils 2 verschieden Profile auf der Nockenwelle tätig. Aber das muß ich nem Meistro ja nichtt erklären... :lol: :D naja leistung in beiden fällen ist nicht immer so. nehmen wir uns mal den b16 vor, unterhalb von 5500U/min ist er lahmer als ein d16 aber obenrum um so spritziger, (beide stock) wer schon mal einen b16/d16 gefahren ist, weiß den unterschied zu schätzen, zu einer f maschine ohne vtec ;) achja bei den neuen vtec's ist es so, dass egal bei welcher drehzahl das scharfe profil geschalten wird (iVTEC) , bei den alten, war es ab einer bestimmten drehzahl ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Ich habe mich laienhaft ausgedrückt, ich weiß was Du sagen willst... Hier steht es im oberen Absatz besser für die anderen erläutert: Wikipedia: Das VTEC-System ist eine einfache Art, einen Motor mit verschiedenen Nockenwellenprofilen auszustatten. Einerseits besitzt der Motor somit ein Nockenprofil für niedrige Umdrehungszahlen, sowie ein Nockenprofil für hohe Drehzahlen. Das Profil für niedrige Drehzahlen ist auf stabilen Lauf des Motors sowie auf effektiven Benzinverbrauch optimiert. Das Profil für hohe Drehzahlen ist auf eine hohe Leistung des Motors ausgelegt. Die Umschaltung zwischen den einzelnen Profilen wird von folgenden Faktoren beeinflusst: * Motoröldruck * Motortemperatur * Wassertemperatur * Motordrehzahl * Fahrzeuggeschwindigkeit Wenn die Motordrehzahl steigt und alle anderen Faktoren grünes Licht für eine Umschaltung geben, wird vom Öldruck ein Sperrstift durch beide Nockenprofile gedrückt. Dieser Sperrstift bindet nun das Ventil an das dominantere Nockenprofil (dem für hohe Drehzahlen). Das Ventil wird jetzt früher und länger geöffnet. Das DOHC-VTEC-System hat unterschiedliche Profile für hohe und niedrige Drehzahlen sowohl auf der Nockenwelle die für die Einlassventile zuständig ist, sowie auch auf der Nockenwelle die für die Auslassventile zuständig ist. DOHC-VTEC wurde in PKW erstmals im, nur in Japan verkauftem, Honda Integra 1989 vorgestellt. Dieser Integra besaß eine 119kW (160PS) Variante des B16A-Motors. Der amerikanische Markt sah das VTEC-System erstmals 1990 im Acura NSX. Dieser nutzte VTEC in seinem V6-DOHC-Motor. Von nun an erschienen DOHC-VTEC-Motoren auch in anderen Hondamodellen. Die ersten deutschen Modelle mit DOHC VTEC System waren 1990/91 der Honda Civic, der Civic CRX und der NSX. Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Aber warum haben die Hondamannen dann dem Coupe keinen Vtec-Motor spendiert in der EU? ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 wie du sehen kannst, wurden früher das vtec syste´min keinen sportlern und den großen sportlern gebaut, also fahrmaschinen die schnell um kurven und mal auf der rennstrecke fahren. was hat da der motor in einem schweren coupe zu suchen, er ist in keinerweise sportlich wie ein civic/crx/nsx/itr die 150ps reichen auch ohne vtec um schnell von a-b zu kommen, in einer wunderschönen karrosse drumherum ;) (bis auf die rücklichter :D) wenn du unbedingt vtec willst, dann hau dir einen h22 rein @timekiller, nützt dir der link was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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