AccordmachtLaune Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe mal eine technische Frage an alle: Ich habe eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Accord Executive Facelift (direkt am Lenkrad) Der Klang beim Telefonieren ist klasse. Jetzt frag ich mich ob es technisch nicht möglich wäre, die Bluetoothverbindung zu nutzen um z.B. meine ganzen Mp3s etc. vom Handy über die Freisprecheinrichtung abzuspielen. Ich meine, dass es ja theoretisch möglich sein müsste, da die Verbindung zwischen Handy und Kfz hergestellt ist. Da ich selber nur den standardmäßigen 6-fach CD-Wechsler (ohne MP3 Funktion) drin habe wäre das für mich vielleicht eine Option. Die Alternativen wie schon x-mal im Forum angesprochen kenne ich schon, mich interessiert einfach ob es denn geht!!! Nächstes Problem wäre dann wohl noch die Klangqualität. Gibt es hier einen in der Runde, der sich technisch damit schon mal auseinander gesetzt hat? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Kurz gesagt : Geht nicht ! Die eingebaute BT FSE erlaubt nur ein HFP Profil (Hands Free Profile) . Um Musik zu übertragen müsste es A2DP Profil ( Übermittlung von Audiodaten) sein; So läuft es ja shcon bei vielen neueren Autos. Ein FM-Transmitter für dein Handy könnte abhilfe schaffen aber die sind auch nicht die feinste Audio Qualität. Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 ok, dann hat es sich wohl erledigt, ich dachte bloß, dass vielleicht die FSE überlistet werden könnte. Theortisch müssten ja nicht mal die Audiodaten übertragen werden, die FSE müsste doch bloß einen "Anruf" registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 ???? Klangqualität ???? Das sind doch höchstens 22kSamples/s und zudem Mono. Da ist doch sogar jeder FM-Transmitter besser. Ich würde Dir zu einem MP3-Player im Auto raten, oder willst Du am Handy rumspielen während der Fahrt? Eine Stromversorgung wäre zudem angebracht und eine entsprechende Halterung. Alles andere sehe ich als Murks an! Alternativ gibt es MP3-USB-Adapter für 50Euro aufwärts, welche es Erlauben USB-Sticks mit MP3-Titeln abzuspielen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Mite dem Iphone in dem linken Luftauslass neben dem Lenkrad klappt es auch gut. Habe es am FM Transimtter dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Hab das so gelöst: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=166101&postcount=6 Als Hörspiel- und Musikzentrale und gleichzeitig Navi nutze ich den Ipod Touch 3G 64GB zzgl. fest verbauten BT-GPS-Empfänger unter dem Armaturenbrett, dessen Akku ich allerdings entfernt habe und durch eine Spannungsreglerschaltung ersetzt habe, da der Akku den letzten Winter im Auto nicht gut überstanden hatte. Der GPS Empfang ist übrigens exellent und die Audioqualität ebenso. Zum Telefonieren über die BT-FSE hab ich mein altes Nokia in der Hosentasche. Bearbeitet 26. Oktober 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.