RedTypeS Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, weiß einer wo man einen solchen Austauschmotor eventuell herbekommen kann? Oder gibt es einen baugleichen, den man zB im CL9 auch verbauen kann? Vielen dank! Oder kennt den hier jemand? http://img19.imageshack.us/i/15052009595.jpg/ Heißt bei maxrev EK9TypeR bin da aber nicht angemeldet. Und könnte mal nachfragen ob der Motor noch da ist? DANKE! Bearbeitet 23. Oktober 2010 von RedTypeS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 kann ihn ja mal fragen. aber ich glaube der accord ist schon lange so nicht mehr da. schon ewig her als der so kaputt im inet aufgetaucht ist. darf man fragen wieso du einen atm brauchst? was ist mit deinem? bei ebay war ein k24a3 drin für rund 2500€. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ist einfachso ausgegangen ohne ruckeln oder geräusche, als wenn ich den schlüssel ziehen würde. Und springt jetzt nicht mehr an, obwohl alles soweit notwendige funktioniert. Honda meint,dass deren Diagnose Rumpfmotorschaden oder so zeigt. Und wirft mit Preisen von 6-10000euro ohne getriebe um sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 oha, das ist ja scheisse :( hier mal der aus der bucht http://cgi.ebay.de/MOTOR-K24A3-HONDA-ACCORD-2-4-VTEC-Bj-2003-08-140KW-/220620898496?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335e07c0c0 frage gleich mal den von maxrev was machste denn mit dem kaputten motor wenn der raus ist? gerne per pn.. oder wir treffen uns mal. wohnst ja um die ecke Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Honda meint,dass deren Diagnose Rumpfmotorschaden oder so zeigt. Willst du damit sagen das daß Honda Diagnosegerät den Fehler "Rumpfmotorschaden" anzeigt??? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Also ich kann mir nicht vorstellen das der Motor kaputt ist wenn er einfach so ausgeht. Wenn es den Motor wirklich zerlegt hat dann raucht und kracht das auch. Und was ist bitte ein Rumpfmotorschaden?! Ungenauer gehts ja wohl garnicht. Peul, Kubelwelle Kolben KW Lager?! Ich würd den erstmal aufmachen und reinschauen für den Preis was ein AT Motor kostet bekommt man den sicher wieder hin, wenn überhaupt was ernstes kaputt ist. Und da weißte was de hast bei einem AT Motor nicht. Natürlich sollte man bei sowas ne fähige freie Werkstatt anfahren bein Honda wird man sicher arm. Bearbeitet 24. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 der von maxrev hat seinen schon im januar verkauft. aber wie die anderen schon sagen, mach erstmal auf und schau genau und wechsel vllt deinen händler. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich werde gleich morgen früh bei Honda anrufen und sagen, dass die abbrechen sollen! Mein Kollege hat eine Werkstatt da kann ich den Wagen stehen lassen solange ich will (hat viel Platz) und werde dann dort mal alles aufmachen, kommt mir auch alles bisschen spanisch vor. Für mich heißt Motorschaden, wenn er mit Krach oder ähnlichen Geräuschen den Geist aufgibt. Der lief aber gaaanz ruhig und ging einfach aus. Werde mal der Elektronik gucken, wie Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, alles andere sieht man dabei ja auch. Im Notfall kommt ein AT Motor rein. Werde mit der Bucht morgen dann auch schon Kontakt aufnehmen. So ein Mist auch, ein Marder hat mir da einiges angekaut, seitdem spinnt die Elektronik wie sau!! Naja gut werde euch auf dem laufenden halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 kannst ja dann mal bescheid geben und ich komme mal vorbei, dann lernen wir uns kennen (soll jetzt aber nicht schwul klingen :D) und können da mal bei schauen. adresse etc können wir ja per pn klären Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Danke, werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen! Das nenn ich Hilfsbereitschaft, alleine deswegen lohnt es sich schon Honda zu fahren. Wenn man sich mal zum Vergleich ein BMW Forum anschaut wo sich jeder gegenseitig.... Naja Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 kannst ja dann mal bescheid geben und ich komme mal vorbei, dann lernen wir uns kennen (soll jetzt aber nicht schwul klingen :D) und können da mal bei schauen. :gayfight: Viel Spaß ihr zwei :D Das mit dem Marderschaden würde ich als erstes Untersuchen.Wird wohl eher ein elektrisches Problem sein so wie du es geschildert hast. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hey robert... http://www.kittyluka.de/uploads/stinkefinger.jpg :D:D:D:D:D @RedTypeS kein problem. so muss es auch sein :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 So haben heute nach 6 Stunden Fehlersuche, natürlich alles nach und nach, den Fehler gefunden! Kette übersprungen!! Heute wieder eingestellt und Motor ist angesprungen, von wegen Motorschaden -.- Werde morgen dann weiter machen und berichten wie es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Wieviel Km hat deiner drauf? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Wow. Das ist echt frech. Wenn ich du wäre, würde ich deinem HH jetzt 'nen ordentlichen Haufen vor die Tür kacken. Ein Glück gibt's doch noch 'n Happy End. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 freut mich zu hören das er wieder läuft. hoffentlich jetzt ohne probs :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 freut ich das es wieder alles i.o ist.mann sol nict immer ganz auf werkstatt sich verlassen;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich verstehe ja dass die auch an ihr Geld kommen wollen, aber jemanden sowas von übers Ohr hauen ist schon unter aller Sau!!! Muss OT und UT noch genau einstellen, hatte gestern nicht die ganz genauen Daten und das Ventilspiel einstellen. Muss ich dann eigentlich wieder zu Honda um das Steuergerät quasi zu reseten? Motor läuft rund nur beim leichten gas geben hab ich das gefühl dass etwas schlägt, nehme an das wird mit der nicht optimalen einstellung zusammenhängen. Naja bin wieder in der Werkstatt, lasse von mir hören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Muss ja aber einen Grund haben, warum die Kette übergesprungen ist.Wie sieht der Kettenspanner aus?Das Teil sollte zwar 200Tkm halten, aber naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Das die Steuerkette überspringt ist ja nicht üblich! Entweder ist die gelängt oder unten im Block hat was blockiert.Prüfe auch die Laufschienen der Kette auf verschleiss und ob der Spanner noch gut aussieht.Einfach mal draufdrücken. Hoffentlich sind die Geräusche die du hörst kein Lagerschaden,aber gut wird sich dann zeigen wenn er wieder läuft und warmgefahren ist.Resetten braucht man nichts. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 EINE FRAGE AN DIE HONDA MECHANIKER UNTER UNS! Wie muss man die Kette unten an der Kurbelwelle einstellen??? Da sind mehrere Markierungen, einmal 3stück nebeneinander und dann leicht versetzt noch eine. Nach Lagerschaden hat sich da nichts angehört, nur beim Gas geben wie so ein leichtes schlagen, als wenn man mit dem Fingernagel aufn Tisch leicht klopft -.- Freue mich über jede Hilfe! Danke schonmal Achja was kostet so ein Kettenspanner in etwa? Gibt es wieder nur bei Honda richtig? Ich vermute die Kette ist übersprungen weil etwas zu wenig Öl im Motor war, aber ich frage mich, wo ist das ganze Öl hin?? Woran merke ich, dass der Kettenspanner defekt ist? Kann einer den Thementitel ändern? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Sorry wenn ich das mal so los lasse: Da bist du nun schon knapp an nem Totalschaden vorbei und bastelst auf gut glück am Motor rum. Hast keine Daten oder Kenntnisse. Bring Ihn doch in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass es machen ,bevor dir der Motor noch schrottig geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Es waren schon mehrere Mechaniker von vertrauten Werkstätten bei mir! Und ob es hier jemand glaubt oder nicht bis auf einen einzigen der mit mir jetzt zusammen am Motor bastelt, hat sich KEINER an den VTEC getraut und ich bin ja fast am Ziel, Motor läuft sehr rund und ruhig, nur qualmt er stark und klackert beim Gas geben einwenig, aber hört sich nicht wirklich an als ob der gleich kaputt geht. Zu Honda kommt der Wagen ganz sicher nicht mehr! Und ich wär ja blöd ohne Kenntnisse drauf los zu legen...Es kann jetzt sein dass nur EIN einziger Zahn versetzt ist und ich frage hier nach, weil es einen unter uns geben könnte, der sich damit auskennt und eventuell bei Honda arbeitet! Und keine Sorge ein Zahn bringt den Motor nicht um, läuft halt nur nicht optimal. Bitte zu den nächsten Beiträgen, entweder sinnvoll und hilfreich oder einfach sein lassen. Ich habe meine Fragen gestellt, hoffe mal schnell weiter zu kommen, dem WH kann man das auch nicht wirklich entnehmen, können wahrscheinlich nur gelernte Hondamechaniker entziffern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo Also auf der KW (dem Kettenrad) ist ein Pfeil,den mit dem Pfeil auf dem Gehäuse ausrichten.Ist schwer zu beschreiben aber von drei Markierungen weiss ich nichts.Zur Not stell mal ein Foto ein. An der NW sind Markierungen einmal oben und einmal in der Mitte.Die in der Mitte müssen Horizontal ausgerichtet sein,die Oben zeigen auf weitere Markierungen.Hier mal ein Link mit Bildern. http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/SDA3AE4A14674300000KCGD03.png http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/SDA3AE4A14674300000KCGD02.png http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/SDA3AE4A14674300000KCGD01.png http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/S7A1E11A14674300000KCGD11.png Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 ich bin morgen beim honda mech und schaue was ich noch rausfinden kann und rufe dich dann an. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.