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Turbo Kit oder Chip Tuning


eMotion

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du solltest dich vllt erstmal schlau machen was das überhaupt ist.

turbokit und chiptuning kannst du nicht vergleichen weil man mit einem chip bei einem benziner sogut wie nix erreicht. ausserdem wirst du für den cu2 genauso wenig finden wie für den cl9 z.b.

hört sich bei dir so an, alsob man mit nem chip das gleiche erreicht wie mit nem turbo:schock::roll:

 

also direkt vergessen das ganze

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lol... ich kenne schon die unterschiede :-) keine Angst....

ich wollte einfach eure Meinung hören zu dem Thema.

Chiptuning ... naja bis zu 35PS kannst schon raus holen.. aber Turbo würde mir auch besser gefallen, nur findest du keinen für den CU... nur so uni Kits.

 

Hat einer Erfahrungen beim CU mit Chiptuning?

 

ich brauch einfach mehr leistung , druck ^^

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat Vorschreiber entfernt
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lol ich sehe wie du dich auskennst :baby:... leistung und druck mit chiptuning bei nem serien N/A motor ... und dann noch 35 ps. und morgen kommt der weihnachtshase mit nem dicken sack voll eiern.

 

ne mal im ernst. weißt du was du an einem sauger alles machen musst um mit einer optimierung des steuergeräts 35ps rauszuholen?

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kann den Cab nur zu stimmen.35 ps hollst du nie mit chip raus;)ich würde mal auf deine stehle noch bißchen lessen und dich richtig erkundigen;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Da haben meine Vorredner Recht. Bei nem Turbomotor kannst du mit nem Chip 35 PS+ rausholen, bei dem Honda Sauger keine Chance.

 

Ein Turboumbau ist möglich, allerdings solltest du dir im klaren sein, dass das Material darunter sehr leiden wird und du musst dir über die Kosten im klaren sein. Für nen professionellen Einbau und Eintragung vom Turbo so zwischen 4000 und 6000 Euro + eventuell notwendige Änderungen der Fahrzeugkomponenten (z.B. Bremse/Getriebe), die auch nochmal ins Geld hauen.

 

Lohnt also nicht.

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omg.... es ging einfach darum zu wissen, was ihr zum thema Turbo und Chiptuning sagt....

ich kann natürlich nicht sagen wie es beim chiptuning beim cu2 ist, aber bei uns in der Gegend gibt es einige die bei Ihren Saugern dadurch 30ps nachweisbar mehr haben....

 

das ein Turbo Umbau Geld kostet ist auch klar. :-) das versteht sich von selbst...

 

Ich wollte einfach eure Meinung zu dem Thema wissen und ob einer von euch sowas schon gemacht hat.... und nicht eine Diskussion auslösen ob wer Ahnung hat oder nicht.....

 

Dann mal anders gefragt, mehr Leistung, mehr speed und mehr zug aber wie?

Bearbeitet von eMotion
erweiterung
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Also über nen Turbo-Umbau würde ich erst gar nicht nachdenken, weil die dazu notwendigen Änderungen am Fahrzeug derart aufwendig sind (unter Umständen auch Dinge wie Getriebe, Bremsen ect.), dass sich das sowieso nicht lohnt. Das ist wie die Leute...die mit einem Heidenaufwand an nem 7 Jahre alten Astra Xenon nachrüsten wollen. Dann lieber gleich nen anderes Auto kaufen - oder Dir den Acura TSX V6 bei nem Importeur holen. Dann haste die Leistung, die Du willst.

 

SKN holt, meine ich mich zu erinnern, ca. 20 PS mit nem Chiptuning aus dem 2,4er. Ob sich das lohnt?

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aber bei uns in der Gegend gibt es einige die bei Ihren Saugern dadurch 30ps nachweisbar mehr haben....

 

Stehen die auch in Chemnitz bei MC Doof?:D:wink:

 

Mal ehrlich 30PS niemals, nicht beim Sauger.

 

Ansonsten wenn du wirklich Leistung aus deinem Motor rausholen willst leg erstmal 4000-5000€ zu Seite dann können wir weiter reden.

 

So einfach wie bei den VW Turbos einfach chip rein und es geht die Post ab ist es beim Accord nicht. Da ist viel aufwand Nötig um überhaupt 35-40 mehr PS rauszuholen. Turbo kannst du fast vergessen vieleicht technisch umsetzbar aber kaum einer hier in Europa hat erfahrung damit bei den Russen und Amis gibts ein paar Umbauten aber die haben auch keinen Tüv.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Da ich nicht bei MC Doof stehe kann ich Dir auch nicht sagen ob die dort sind, aber eigentlich nicht... Ich / wir stehen da nicht so drauf 2h neben unseren autos zu stehen ... :-)

 

Also bei 2Saugern weiß ich es mit dem Chip... auch mit leistungskurve usw....

Um das geld geht es nicht ganz so sehr ;-) aber da bin ich wirklich am überlegen, den Acci zu verkaufen... weil das nervt sehr.

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ich glaube du bist im falschen forum und beim falschen auto gelandet;)

bei honda kannst du knicken mit 20-25 ps durch chip raus hollen und das steht fest.vekauf liebe dein acci und holl dir deutsche gurke wenn dich es so nervt.nicht böse verstehen;)

ich habe jetzt bestimmt 1000€ investiert um 8 ps raus zuhollen;)

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aber da bin ich wirklich am überlegen, den Acci zu verkaufen... weil das nervt sehr.

 

Kaufst Dir einen vollausgestatteten 200PS Russen Accord für lächerliche 23k und dann stänkerst Du noch rum?

 

Dann geh mal zu BMW, Audi & Co. und kauf Dir z.B. einen S3, RS3 & Co. ... dann hast Du MEHR Leistung und das auch zum mehr als doppelten Preis ... :wink: bye bye :wink:

 

Der Accord ist mehr ein Cruiser als ein Heizer ... wenn Du viel Power willst, dann musst Du den Acura TSX mit V6 und 280PS oder gar einen TL mit V6, 3,7 Liter Maschine, Allrad und 305PS nehmen.

 

Bevor man sich ein Auto kauft, sollte man sich vorher informieren ob es den eigenen Ansprüchen genügt.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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@hondaskoda-lass dich von jemanden kneifen damit du aus dem Traum aufwachst;-) mit richtige gute Marken Firma muss Mann schon froh sein wenn man durch kompletanlage mit Kat so 10-15 ps raus kriegt.und Tss ist es bestimmt nicht;-) ich habe gerade mal 8 ps raus bekommen gegen über Serie und ich habe wirklich ganze Anlage getauscht inkl. Kat.und beim cl9 wird es genauso sein gehe ich zu 99 % aus

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naja skn bietet aus 220PS an chiptuning+deine 8ps die du rausbekommen hast sind dann halt 228 und nicht 230 :p

 

Foxracing oder foxstyle wie die heißen werden in den nächsten wochen eine auf den Markt schießen bzw auch Individuellanfertigungen für etwa 1000€ anbieten. Vielleicht taugt das mehr als von TSS. Hab nur noch keine drunter weil ich TSS nicht will :D

 

VG

Bearbeitet von HondaSkoda
vergessen
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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FOX sollte den Endtopf für den CU2 eigentlich schon im Programm haben. Als ich das letzte Mal angerufen habe meinten sie, dass es bis Ende des Monats dauert, bis der Pott ins Programm aufgenommen wird. Bin mal gespannt ob das was wird. Die haben wohl grad viel um die Ohren.

 

Ich bin ja zur Zeit noch der Einzige und war der Erste mit ner FOX Auspuffanlage. Bei mir ist die Anlage jedoch ab Kat ohne Mittelschalldämpfer. Was die Anlage jetzt Leistungsmäßig bringt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hört sich der Acci jetzt richtig geil an. :D

 

Bin mal anfang des Jahres auf einen Maha Prüfstand gefahren. Laut dem Prüfstand hat mein Automatik Acci 227 PS. Da war der Acci noch komplett Orginal. Ob der Wert nun so genau stimmt kann ich nicht sagen, da ich mich damit zu wenig auskenne, aber das erste Mal als ich dort war hat mich der Junjor Chef gemessen da hatte der Acci über 300 PS, da er auf Schalter gemessen hat. Der hatte halt keine Ahnung wie man einen Automat misst. Bei der 2ten Messung hats der Meister gemacht, der immer die Messungen druchführt. Da stammt auch der Ausdruck her.

 

 

Gruß Stefan

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