MatthiasM. Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo Leute, Mein Motor macht laute Geräusche beim gasgeben. Im Stand läuft er recht ruhig. Jetzt hab ich nachgeschaut der Zahnriemen ist relativ locker. Lagerschalen könnten es auch noch sein. Jetzt wollt ich den Motor mal überholen. Zahnriemen hat jetzt auch schon 90tkm runter also wirds Zeit. Jetzt meine Fragen: Habt ihr so ein Problem auch schon gehabt wie habt ihr das gelöst ? Sind die Motoren von den Teilen her Gleich? würde für den A1 und A4 ein Rebuild Kit bekommen. MFG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 was verstehst du unter eine rebuild-kit? ich würde erstmal nach der spannrolle schauen u dann ölwanne ab u lagerschalen der pleule u hauptlager ansehen. wie ist eigentl der ölstand? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Dein H22A7 ist kaputt? Kurze Antwort: Nein! Das erste Problem ist die Abgasnorm der H22A1 hat OBD1 und der H22A4 hat OBD2A, der H22A7 hat OBD2B, man darf in Deutschland in der Abgasnrom nicht schlechter werden als der ursprüngliche Motor hatte. Der H22A7 ist auch im Detail her anderes, werkseitig geplanter Kopf, schärfere Nockenwellen, höhere Verdichtung und eine Kurbelwelle mit 55mm Hauptlager, die oberen Motoren haben nur 50mm Hauptlager nur die H22A ab 2000- hab auch 55mm sind aber sehr selten. Hubraum und Bohrung und Aufhängungen etc sind gleich, bringt aber nix siehe oben. Aber guck erstmal was genau die Ursache ist dann kannst du dich immer noch entscheiden so lang die Kurbelwelle ok ist, würde ich ihn instandsetzten/überholen anstatt einen anderen H22A7 zu verbauen, bei der Gelegenheit könntest auch div. Teile tauschen/verstärken wie den schrottigen automatischen Zahnriemenspanner der ziemlich oft zu Problem führt und auch schon Motorschäden verursacht hat! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hallo, der kopf ist anders das hab ich mir schon gedacht, aber wie siehts mit den pleullager aus sind die auch anders ? ich hätte im kit für H22A4 beide zahnriemen Wasser & Ölpumpe Prelude Spannrolle Kolbensatz + Ringe Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleul Wäre Cool wenn ich das bei mir einbauen könnte. Hatte heute mal den Ventieldeckel unten.. Nockenwellen sind super in schuss.. Der Zahnriemen war n locker.. hab den motor mal gedreht und OT Punkt angeschaut der stimmt oben bei den nockenwellen. Unten bin ich leider noch nicht rangekommen da ich heute nicht mit n schlagschrauben an start konnte.. die schraube von der riemenrolle wollte nicht auf.. Morgen oder Di. werd ich die mal wegmachen.. Ich hoffe das ich im laufe der Woche mal nach den Lagerschalen schauen kann. Öl ist im gutem zustand. Ach ja meine Motorlampe leuchtet. Hab versucht das mit dem Blinken auszulesen bin auf Fehlzündung in allen 4 Zylindern gekommen wenn ich das blinken richtig gedeutet habe. Hat der Accord Type R eine OBD Schnittstelle? wenn ja wo ? Danke ! MFG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Lagerschallen kommt drauf an ob das die für die 50mm KW oder die 55mm KW sind H22A4 Kolben passen nicht mit den H22A7 Pleul da mußt was geändert werden, weiß aber net genau was. Ja sollte jeder ATR haben bei den normalen Accords erst ab 2001. Guck im Beifahrerfussraum, Mitteltunnel, musst den Teppich der hinten am Tunnel is wegklappen da ist die OBD-Buchse. Fallst es net findest mach ich morgen mal a Bild. Fehlzündungen auf allen 4 Zylinder... könnte Zünderverteiler sein, zu wenig Kompression (haben die ATRs auch öfters) am besten auslesen lassen dann hast den genauen Fehlercode. PS: Würde beim ATR oder genrell beim H22A keine Experimente mit so Kits machen die keine OEM Honda Teile sind, falls es keine sein sollten. Hast von dem Kit mal einen Link? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hier der Link vom Kit, http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220497700986&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT hab soeben eine mail von dem Verkäufer bekommen er sagt das es auch nicht passt. mal sehn was Trost und AET so besorgen kann. So wie ich das gesehn hab ist der H22A7 n EUR Motor und nicht in USA gebaut worden !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Für den Preis kannst nur Schrott bekommen!! Den ATR gibt es nur in Europa genauso wie den Motor. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Könnte die Ölpumpe passem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 So das Update: Hab neue Lagerschalen reinbauen lassen. Sind vom Prelude H22A4 und verstärkt für Turbo. Haben perfekt gepasst ! Eine Lagerschale war total kaputt ! aber die Kurbelwelle hat zum glück nicht viel abbekommen.. mal sehn obs hält. Jetzt hab ich ihn angemeldet... er lief nicht besonders gut. OBD2 sagte Fehlzündung auf allen Zylindern... nach einer kurzen zeit hat es angefangen mächtig zu rattern.. War aber ein anderes Geräusch, nicht das selbe wie mit der Lagerschale. (Ventile wahrscheinlich) Jetzt werd ich noch n Zahnriemen wechseln. Und Ventile nachstellen wenn das bei dem Motor geht.. hab so das Gefühl das der Riemen viel zu locker oder sogar gesprungen ist.. Das würde auch die Fehlzündungen beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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