Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio - Unterstützung für MP3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der Christian und neu bei euch im Forum.

Leider habe ich über die Suche kein Ergebnis zu meiner Frage gefunden.

Es ist bestimmt auch ganz einfach zu beantworten. Ich möchte mir einen Accord Tourer Bj. 2006/2007 kaufen und würde gerne wissen, ob das Radio/Navi dazu in der Lage ist von einer selbst gebrannten CD MP3-Dateien abzuspielen???

Können das alle Radios? Kann es keines? Oder v8ielleicht nur das Navi?

Vielen Dank für eure Unterstützung ;)

MFG Christian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich glaube keins nimmt Mp3 Dateien. Ich hab das "Premium Sound System" und meins nimmt keine an. Aber du kannst dir bei ebay eine Aux Box holen (weiß nicht mehr genau wie die heißt) und das an das Oem Radio anschließen und schon kannst du Mp3 horen von SD und USB.

Kostet auch nicht die welt. 50€

MfG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab dieses und funzt auch ohne probs.

http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-Honda-Accord-Prelude-/110600624535?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c04f9997

Das Teil selbst an zuschließen ist nicht schwer, musst nur ab Zigaretten anzünder und die weiteren oberen verkleidungen ab schrauben. Und dann kannst du von unten an den anschluss vom Welchsler dran kommen, wo du das teil einfach dran stecken musst.

Es funktionieren dann auch alle knopfe wie auch davor d.h. kannst dann auch über lenkrad umschalten und co.

Leider werden die titelnamen nicht angezeigt, nur die nummerierung.

MfG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Servus alle miteinand,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen schwarzen 05er Accord gekauft und seit dem schon einige Beiträge gelesen.

Endschludigt falls das schonmal geklärt wurde, aber gibt es denn einen mp3 Adapter bei dem dann auch die Titelnamen angezeigt werden im Radio?

LG

Tim

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

@ The Dj

jeder kennt dieses "einfach mal fragen, statt zu suchen...", jedoch ergibt die Suche nach "mp3" in dieser Kategorie kein Ergebnis.

Ist ja vielleicht einfach nur ein Fehler in der Suchfunktion, denn allein die MP3-Adapter für iPod's wurden garantiert schon mal irgendwo erwähnt und hätten eigentlich angezeigt werden sollen.

Gruß, Christian

• 4 Wochen später...

hallo zusammen,

ich muss leider das thema nochmal aufnehmen.

da es jetzt konkret wird, dass ich einen entsprechenden adapter kaufen will hab ich noch 2 kleine fragen:

1. gibt es einen solchen adapter auch mit bluetooth freisprecheinrichtung?

2. falls bluetooth vorhanden, kann hierüber auch vom handy audio am radio via bluetooth wiedergegeben werden und die lenkradfernbedienung funktioniert?

Ich will mir nach möglichkeit nicht 3 oder 4 unterschiedliche komponenten einbauen für mp3, freisprechen, handyhalter usw...

vielen dank für eure hilfe

gruß, christian

Es gab da wohl mal nen Sony CD-Wechsler (oder einer anderen Firma), welcher zum Honda-Wechsleranschluß kompatibel war und MP3-fähig.

need for speed wird einfach solch einen CD-Wechsler haben und nicht den OEM-Honda Wechsler, stimmts?!

Dennoch würde ich es mittlerweile als müßig empfinden MP3 CD's zu Brennen, wenn ich eigentlich eh alles in einer Musikbibliothek auf dem Rechner habe, alles gut vertaggt und mit Coverbildchen. Diese Informationen gehen dann bei einer (oder mehreren) MP3-CD allerdings verloren, da das Honda-Radio eh nicht mehr als CD- und Titelnummer anzeigen kann... Im Grunde kann (m)ein Ipod Touch mit 64GB die Daten von fast 100 solcher MP3-CD's aufnehmen, nur um mal die Dimensionen der Entwicklung aufzuzeigen... Titel anhand von Schlagwörtern (Interpret, Album, Teil des Titels, ect.) können sofort gefunden werden und man kann diverse Playlists, auch Smarte Playlists anlegen und verwenden.

Was also vor 3 Jahren noch als eine MP3-CD State of the Art war, ist heute schon wieder veraltet. In 3 Jahren wird mein Ipod dann halt wiederum veraltet sein... Dann wird man wahrscheinlich preiswert online auf seine Musikdatenbank zu Hause zugreifen können, auch im Auto.

Bearbeitet von Gotsche

Irgendwie glaub ich immer mehr, dass es sich nicht lohnen wird mir die Arbeit zu machen, ein Radio mit Wechsler einzubauen, wenn ich dann sowieso noch auf eine MP3-Lösung setzen werde.

Können an dem Radio mehrere Möglichkeiten angeschlossen werden, quasi in Reihe? Also z. B. einen iPod-Adapter und zusätzlich z. B. noch ein X-Carlink???

lg, christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.