c_cobra Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich bin der Christian und neu bei euch im Forum. Leider habe ich über die Suche kein Ergebnis zu meiner Frage gefunden. Es ist bestimmt auch ganz einfach zu beantworten. Ich möchte mir einen Accord Tourer Bj. 2006/2007 kaufen und würde gerne wissen, ob das Radio/Navi dazu in der Lage ist von einer selbst gebrannten CD MP3-Dateien abzuspielen??? Können das alle Radios? Kann es keines? Oder v8ielleicht nur das Navi? Vielen Dank für eure Unterstützung ;) MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich glaube keins nimmt Mp3 Dateien. Ich hab das "Premium Sound System" und meins nimmt keine an. Aber du kannst dir bei ebay eine Aux Box holen (weiß nicht mehr genau wie die heißt) und das an das Oem Radio anschließen und schon kannst du Mp3 horen von SD und USB. Kostet auch nicht die welt. 50€ MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Such ma nach X-Carlink die hab ich... USB, SD Karte und Klinkenanschluss... Funzt super... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Vielen Dank für eure Antworten. Wie sieht das denn mit dem Einbau aus? ist es Plug&Play oder muss die Mittelkonsole/Armaturenbrett zerlegt werden? Ist es dann auch möglich die lenkradfernbedienung zu nutzen? Werden Liedtitel dann im Display vom Radio angezeigt? Danke, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich hab dieses und funzt auch ohne probs. http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-Honda-Accord-Prelude-/110600624535?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c04f9997 Das Teil selbst an zuschließen ist nicht schwer, musst nur ab Zigaretten anzünder und die weiteren oberen verkleidungen ab schrauben. Und dann kannst du von unten an den anschluss vom Welchsler dran kommen, wo du das teil einfach dran stecken musst. Es funktionieren dann auch alle knopfe wie auch davor d.h. kannst dann auch über lenkrad umschalten und co. Leider werden die titelnamen nicht angezeigt, nur die nummerierung. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 ooooch nöööööööööööööö. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Servus alle miteinand, ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen schwarzen 05er Accord gekauft und seit dem schon einige Beiträge gelesen. Endschludigt falls das schonmal geklärt wurde, aber gibt es denn einen mp3 Adapter bei dem dann auch die Titelnamen angezeigt werden im Radio? LG Tim Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 nein gibt es net, da der mp3 player über die wechsler steuerung läuft. sprich du siehst die ordner immer als cd01, cd02.... und die lieder dann als lied 1,2,3.... ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 So einfach mal durch lesen ;) https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-usb-mp3-adapter-f-r-unseren-accord-cl-cm-8403.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Genau bitte einfach mal die Suche benutzen bevor Ihr hier alle wieder neue Themen anfangt. Der Threat ist wirklich sehr umfangreich und sollte alle Fragen auch für "neue" User benatworten. VG Matthias Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich danke euch allen für eure Hilfe. @ The Dj jeder kennt dieses "einfach mal fragen, statt zu suchen...", jedoch ergibt die Suche nach "mp3" in dieser Kategorie kein Ergebnis. Ist ja vielleicht einfach nur ein Fehler in der Suchfunktion, denn allein die MP3-Adapter für iPod's wurden garantiert schon mal irgendwo erwähnt und hätten eigentlich angezeigt werden sollen. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Das ist keine Fehler in der Suche, nur MP3 als Suchwort ist ein bischen zu kurz. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Seit wann kann das Premium Sound System Titelnamen anzeigen? geht doch nichtmal über ne originale Audio CD Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Sorry für die wiederholte Frage die sich eventuell aus dem anderen Thread erklärt. Jedoch ging das vielmehr um die prinzipielle Anzeige. Aber danke für eure Antworten hat mir weitergeholfen. Demnächst such ich etwas genauer! Gruß Tim Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 hallo zusammen, ich muss leider das thema nochmal aufnehmen. da es jetzt konkret wird, dass ich einen entsprechenden adapter kaufen will hab ich noch 2 kleine fragen: 1. gibt es einen solchen adapter auch mit bluetooth freisprecheinrichtung? 2. falls bluetooth vorhanden, kann hierüber auch vom handy audio am radio via bluetooth wiedergegeben werden und die lenkradfernbedienung funktioniert? Ich will mir nach möglichkeit nicht 3 oder 4 unterschiedliche komponenten einbauen für mp3, freisprechen, handyhalter usw... vielen dank für eure hilfe gruß, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need for speed Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 meiner ist in der lage selbsgebrante Cds im mp3 format abzuspielen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Und wieso ist er dazu in der Lage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Es gab da wohl mal nen Sony CD-Wechsler (oder einer anderen Firma), welcher zum Honda-Wechsleranschluß kompatibel war und MP3-fähig. need for speed wird einfach solch einen CD-Wechsler haben und nicht den OEM-Honda Wechsler, stimmts?! Dennoch würde ich es mittlerweile als müßig empfinden MP3 CD's zu Brennen, wenn ich eigentlich eh alles in einer Musikbibliothek auf dem Rechner habe, alles gut vertaggt und mit Coverbildchen. Diese Informationen gehen dann bei einer (oder mehreren) MP3-CD allerdings verloren, da das Honda-Radio eh nicht mehr als CD- und Titelnummer anzeigen kann... Im Grunde kann (m)ein Ipod Touch mit 64GB die Daten von fast 100 solcher MP3-CD's aufnehmen, nur um mal die Dimensionen der Entwicklung aufzuzeigen... Titel anhand von Schlagwörtern (Interpret, Album, Teil des Titels, ect.) können sofort gefunden werden und man kann diverse Playlists, auch Smarte Playlists anlegen und verwenden. Was also vor 3 Jahren noch als eine MP3-CD State of the Art war, ist heute schon wieder veraltet. In 3 Jahren wird mein Ipod dann halt wiederum veraltet sein... Dann wird man wahrscheinlich preiswert online auf seine Musikdatenbank zu Hause zugreifen können, auch im Auto. Bearbeitet 24. November 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Irgendwie glaub ich immer mehr, dass es sich nicht lohnen wird mir die Arbeit zu machen, ein Radio mit Wechsler einzubauen, wenn ich dann sowieso noch auf eine MP3-Lösung setzen werde. Können an dem Radio mehrere Möglichkeiten angeschlossen werden, quasi in Reihe? Also z. B. einen iPod-Adapter und zusätzlich z. B. noch ein X-Carlink??? lg, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Vielleicht kannst ja was mit dieser 'eierlegenden Wollmilchsau' anfangen: http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/page/A11763.html Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 wie geil is das ding denn!??? wie siehts aus mit lenkrad tasten unterstützung? hab dazu leider nichts gefunden :( Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ja, das gilt es noch herauszufinden. Ich empfehle einfach einen Anruf bei Maxxcount, die sind recht hilfsbereit und haben mich telefonisch gut vorab beraten. Ich hatte den Gateway300 dort gekauft. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.