type-s-honda Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Also leute ähntlich habe ich einen Deutschen Tuner gefunden der bereit wäre meinen CL9 TypeS auf turbo umzubauen und zwar ist es BHT Tuning ( Ralf Baier). Da ich in durch unseren Club kennen gelernt habe und mit im langes gespräch geführt habe hat er sich erklärt meinen Accord auf Turbo umzurüsten. Hier paar techinsche daten: Für alle Umbauten der Firma BHT werden nur qualitativ hochwertigste Bauteile und Materialien verwendet. Die einzelnen Komponenten erfüllen daher auch die Anforderungen für den professionellen Rennsport. Sogenannte "low budget" Umbauten mit qualitativ minderwertigeren Teilen werden von der Firma BHT nicht angeboten. Leistungsstufe 2 350 - 420 PS alles aus Leistungsstufe 1 zuzüglich:Komplett Verstärkter und revidierter MotorJE Schmiedekolben (Ceramic- und Teflonbeschichtung der Kolben auf Wunsch 150€ Aufpreis alle 4 Kolben)Verdichtungsreduzierung über SchmiedekolbenEagle H-Schaft PleuelACL Race Series LagerschalensatzKopfbearbeitung komplett (Kopf planen , reinigen, Ventilschaftdichtungen erneuern, Ventile präzissionsschleifen, Ventilsitze präzissionsschleifen)Rumpf planen , bohren , honenKurbelwelle polieren, Anlaufstellen schleifenKompletter Motordichsatz, Simmerringe neuÖlpumpe prüfen und reinigenKälterer TermostatMotor einfahren (Volllastabstimmung erfolgt erst nach Einfahren des Motors)BHT Kupplungspaket "Sinter" ausreichend bis 500NM optional: 400 Zeller Katalysator 250€70mm oder 76mm BHT Edelstahlabgasanlage (incl. BHT Edelstahlmittelschalldämpfer und BHT Endschalldämpfer, Endrohroptik nach Wunsch) 700€BHT Auspuffklappensystem Pierburg Klappe. Hierbei wird Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer nicht benötigt, bzw es kann der angelieferte OEM oder Zubehörendschalldämpfer verwendet werden 700€HKS Blow off (Original) - 190€ incl EinbauÖlkühler mit Termostat - 270€ incl. EinbauKraftstoffkühler - 300€ incl. EinbauBremsanlage ( AP, Movit, Tarox) - Preis auf AnfrageAbgastemperaturanzeige Digital - 180€ incl EinbauQuaife Sperre 50% - 1270€ incl. EinbauElektronisches Dampfrad - auf AnfrageTüv Abnahme - 400€ so aber das ist nicht alles, es kommt noch ein Freiprogrammierbares Steuergerät dazu und es muss ein Abgasgutachten gemacht werden, damit würd mein CL9 Accord der erste in Deutschland mit Eigetragenen turbo sein da es sonst kein Abgasgutachten gibt für dieses gutachten zahle ich ca. 1500€ und für das Steuergerät nochmal 1000€ Alles ingesamt : ca. 13000€ werde nächstes winter 2011 würd das turbo projekt starten wer starkes interesse hat meldet euch bei mir weil je mehr Accords er bekommt desto billiger würd es. Auf seiner Homepage gibt es keine Fakten zum CL9 Turbo umbau. also leute spart schon mal geld zusammen für den nächsten winter:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 ob das mit den sauber Abstimmen hinhaut.....da haben sich schon Tuner die mehr erfahrung haben die Zähne daran ausgebissen;) Aber viel Glück:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Geil ist ja ein Schnäppchen.Meld mich sofort dazu, kauf mir fix noch einen für 11000euro und bau für 13000euro noch auf Turbo um. ...Werd ich da grad von einen Rs4 u¨berholt?!?!?!!?:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Und was ist mit Leistungsstufe 1 ? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Leistungsstufe 1 300 - 350 PS doppelt-kugelgelagerter Garrett-Turbolader wassergekühlt (GT2871R oder GT3071R) kommt auf angestrebte Leistung und Set up anBHT Stauaufladungkrümmer (wir verwenden hier bei Stufe 1 und 2 nur den Stauaufladungskrümmer. Dieser ist die beste Wahl für Leistungen bis 400ps. Ein Stossaufladungskrümmer bringt hier nur Nachteile. Schlechteres Ansprechverhalten und späteren aufbau des Ladedrucks.)Downpipe aus EdelstahlBHT-Ladeluftkühler (Herstellung durch Firma schweizer, www.s-r-p.com <http://www.s-r-p.com> ) ausreichend bis 450PSDruckrohre Pulverbeschichtet (Farbe nach Wunsch)S3 Blow Off VentilGrössere EinspritzdüsenGrössere Kraftstoffpumpe (auch ausreichend für stufe 2)Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit neuK&N Luftfilter RU2820VDO ÖltempraturanzeigeRacimex LadedruckanzeigeAbstimmung mittels Hondata K-Pro Nur zu Info ist der Beste Honda Turboumbauer in ganz Deutschland. Softaufladung 270 - 290 PS doppelt-kugelgelagerter Garrett-Turbolader wassergekühlt GT2871RBHT StauaufladungkrümmerDownpipe aus EdelstahlBHT-Ladeluftkühler (Stufe 1)Druckrohre Pulverbeschichtet (Farbe nach Wunsch)S3 Blow Off VentilRC 550cc EinspritzdüsenVDO ÖltempraturanzeigeRacimex LadedruckanzeigeAbstimmung mittels Hondata K-Pro Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Preise dafür? Heyho, du kopierst das ja alles nur von seiner Website... :confused: http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo/tu_k20_so.html Sind ja K20 Specs. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Geil ist ja ein Schnäppchen.Meld mich sofort dazu, kauf mir fix noch einen für 11000euro und bau für 13000euro noch auf Turbo um. ...Werd ich da grad von einen Rs4 u¨berholt?!?!?!!?:wall: Mit diesem Setup kannst du Lambos jagen und RS4 kommen dir wie Opels vor. Preise dafür? Softaufladung ca.7000€ Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 das würde ja bedeuten er könnte auch Sauger abstimmen, oder seh ich das falsch? Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 "Mit diesem Setup kannst du Lambos jagen und RS4 kommen dir wie Opels vor." Ehrlich gesagt ist man mit einem vorhaben nie schneller als andere und Turbo hin oder her, mit der Aufladung kompensierst Du garantiert niemals die Vorteile der genannten Fahrzeuge, die ob Turbo oder nicht in ner ganz anderen Klasse fahren und das wohl auch zurecht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 @A.D. Laut seiner Aussage (ca. 1 Jahr her) kann er es und will er es auch nicht. Aber vielleicht wird es auch langsam Zeit für ihn sich mal neu zu orientieren und mal von den B,D und H Motoren weg zu kommen. Ich denke die Zukunft gehört dem K Motor was seine Berufsschiene angeht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Ein guter Bekannter von mir hat seinen Civic bei ihm auf Turbo umbauen lassen. Ging saugut und einige Jahre lang problemlos. Der hat sein Werk wohl drauf. Mein Bekannter hat den Civic dann in Einzeilteilen verkauft und der Motor ging weg wie eine warme Semmel. Falls ihn jemand persönlich fragen möchte, der ist bei hondapower unter spike@eg3 registriert. K.A. ob er noch oft online ist weil er auf MB CLK Cabrio umgestiegen ist. Jedenfalls ging der Motor gut und hat keine Probleme verursacht. Das Fahrzeug vom Chef Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Was für soeinen Turboumbau alles gemacht werden muss wenn gescheit werden soll weiß wohl jeder der sich ein wenig damit auskennt und auch den Preis dafür. Für mich ist das nichts neues was hier geschrieben wurde. Neu wäre mal Turbo eingebaut und funktioniert. Für mich ist das alles noch heiße Luft und vieleicht bleibt es auch so. Den die wirklich Freaks die unmengen Geld in ihre Karre pumpen hocken nicht Stundenlang im Forum und schreiben ich will das und dies machen und das kostet soviel bla bla. Und am Ende hört man kein Ton mehr davon. Die setzten 1 Bild rein wenn die Karre umgebaut ist und fertig. Mit diesem Setup kannst du Lambos jagen und RS4 kommen dir wie Opels vor. LoL das ich nicht lache..mal ehrlich bist du schon mal nen Frontkratzer mit 400PS gefahren?! Wenn du glück hast kannst du auf Trockner Straße im 3. oder 4. gang überhaupt mal richtig aufs Gas latschen. Wenn du Pech hast läßt sich im Anzug sogar ein Serien TypeS stehen. Der RS4 fährt dir dreimal um die Ohren, und Lambo Oh Gott am besten noch Bugatti Veron Wenn ich sowas lese naja.... ich bin mitn Kasten Bier dabei das es nichts wird wer noch? Aber wird sicher wieder ein Knaller Fread ich hol schon mal das Popcorn Und das Video vom Civic sieht zwar Spektakulär aus aber er bekommt die Leistung gerade bei niedrigen Geschwinigkeiten überhaupt nicht auf die Straße also wozu brauch ich die dann? Wenn man überhaupt von Sinnvoll und im Alltag nutzbare Leistung beim Acci reden will dann reicht ein Softturbo mit 250PS. Wem das nicht reicht sollte erstmal über den Allradumbau nachdenken... Klar kann jeder machen mit seinem Auto was er will und auch was einzigartiges Schaffen was keiner hat aber dann nicht labern sondern machen! Bearbeitet 28. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich erhöhe auf 2 Kästen... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ecki ich leg nen Kasten dazu =) Nein Spaß beiseite. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, auch wenn so ein Umbau sicher cool wäre und auch nicht langsam. Aber n aufgeladener 4 Zylinder mit 2.4 Litern mit nem V8/10 mit Turboaufladung und Allrad zu vergleichen geht einfach nicht. Zumal die Autos auf dieses "Setup" ausgelegt sind,der Accord nunmal nicht. Ist letzten Endes ja auch egal, drück dir trotzdem die Daumen für Dein Projekt und bin gespannt wie es weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ähm...schon mal was von MKR gehört..die haben bereits nen K24 auf Turbo umgebaut und der fährt bereits auf deutschen straßen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Naja,im amiland gibbet auch civics die 8er zeiten aufm Strip hinlegen....aber altagstauglich???;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Fronttrieb + leistung = reifenvernichtend das muss nicht immer stimmen man kann an einem auto ja noch mehr machen als nur power. und Ralf bekommt die leistung recht gut auf die strasse. achso ich hätte nicht gedacht das es so ein starker unterschied ist nen Turbo oder sauger abzustimmen, also ist turbo einfacher abzustimmen. Naja ich dacht nur wegen k-pro kann er das machn schade. Aber werd eh verbindung mit Zoatec aufnehmen Bearbeitet 28. Oktober 2010 von A.D. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 :D:D:D:D:D:D:D Ein Accord Cl9 kostet ca 11.000 - 13.000euro ( in gutem zustand ) dann nochmal 13.000euro für den Umbau........... Na Dann Mal Viel Spaß Für das Geld würd ich mir lieber nen Bmw M3 kaufen oder einen Audi RS4 !!! Und kenne viele leute die ein haufen Geld bezahlt haben für solche Umbauten und naja die Lebensdauer ist nicht grade hoch vom Motor und einmal nicht warm gefahren und gas gegeben merkt der Motor sich dann aufjedenfall SOFORT !!!! Also ist sehr riskant sowas finde ich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 mit dem RS4 stehst aber serienmässig schon öfters in der Werkstatt als der Accord Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 "Mit diesem Setup kannst du Lambos jagen und RS4 kommen dir wie Opels vor." Ehrlich gesagt ist man mit einem vorhaben nie schneller als andere und Turbo hin oder her, mit der Aufladung kompensierst Du garantiert niemals die Vorteile der genannten Fahrzeuge, die ob Turbo oder nicht in ner ganz anderen Klasse fahren und das wohl auch zurecht. Gruß nur mal ein kleiner unterschied der RS4 hat ein leergewicht von über 2t und der accord knapp 1,5t und da hast du schon dein leistungsunterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Limousine Avant Cabriolet Leergewicht: 1650 kg 1710 kg 1845 kg Also Limousine wiegt gleich viel wie ein CL9.... bei 4,2l, 420 PS und Allrad..... Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Preise dafür? Heyho, du kopierst das ja alles nur von seiner Website... :confused: http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo/tu_k20_so.html Sind ja K20 Specs.ja das sind die setups die er auch für den k24 verwendet und er braucht sehr viele einzelnabnahmen sprich abgasgutachten usw.. der hat mir soviele dinge gesagt die konnte ich mir alle nicht merken.@A.D. Laut seiner Aussage (ca. 1 Jahr her) kann er es und will er es auch nicht. Aber vielleicht wird es auch langsam Zeit für ihn sich mal neu zu orientieren und mal von den B,D und H Motoren weg zu kommen. Ich denke die Zukunft gehört dem K Motor was seine Berufsschiene angeht.ich habe ja selber mit im vor 1 woche gesprochen und in ja dazu überredet @ ecki: hey leute ich frage hier ob jemand interesse an den umbau hat oder nicht mir ist igal ob ihr wollt oder nicht aber wenn ich sagen ich mache es dann mache ich es auch. also leute dann bleibt beim thema und weicht nicht ab. @ ecki: Junge warst du schon mal bei den German Race wars da sind frontriebler 9sec. gefahren also erzähl mir nichts, ich viel zu viel schon geld in mein auto reingesteck um so eine scheiße hier labern. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt und 2 Zitate entsprechend gekürzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ValerkaCL7 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) :D:D:D:D:D:D:D Ein Accord Cl9 kostet ca 11.000 - 13.000euro ( in gutem zustand ) dann nochmal 13.000euro für den Umbau........... Na Dann Mal Viel Spaß Für das Geld würd ich mir lieber nen Bmw M3 kaufen oder einen Audi RS4 !!! Und kenne viele leute die ein haufen Geld bezahlt haben für solche Umbauten und naja die Lebensdauer ist nicht grade hoch vom Motor und einmal nicht warm gefahren und gas gegeben merkt der Motor sich dann aufjedenfall SOFORT !!!! Also ist sehr riskant sowas finde ich ! :kaffee:JA JA JA genau so schauts aus vor allem ist der Accord Motor dafür nicht aus gelegt da verreckt der schon nach 5-10T KM aber es ist ja seine Sache ist dann einfach einzigartig in D sein Acci viel Erfolg wünsche ich ihm trotzdem und bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Und wenn er dann mal neben einem der hier ganz laut schreit an der Ampel steht und es GRÜN wird :D:D:auslachen: heult der jenige. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von ValerkaCL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Drücke Dir die Daumen Alex Von mir gibts einen Kasten wenn du es geschafft hast :D Freue mich schon auf den nähsten Besuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 mit dem RS4 stehst aber serienmässig schon öfters in der Werkstatt als der Accord Mit dem Turboumbau steht man mit dem Accord sicherlich auch öfters in der WS, nur nicht mehr beim HH, weil der sich dann schon lange nicht mehr rantrauen wird an die Kiste, sondern auf der eigenen Hebebühne....:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.