haz Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ich find sein Vorhaben total inordnung. wenn man sich um geld keine gedanken machen muss, warum nicht?!? Ralf Baier von BHT baut die motoren auch recht standfest, ich kenn seine Werke aus meiner Civic zeit. weswegen ich eigentlich schreibe, bezieht sich auf die standfestigkeit des getriebes. Ralf musste sein getriebe vom EK4 auch verstärken da es den dritten gang abgeschert hatte.... wenn sich da also einer auskennt, dann er und es gibt sicherlich verstärkte lager etc. für das getriebe des CTR die an und für sich auch beim accord passen müssten da es in den staaten genug aufgeblasene CTRs gibt die jenseits der 400PS liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 420(230+) PS für 12K? Wie lange soll der halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wenn die entsprechenden parts verbaut wurden wie H-Beam Pleul Schmiedekolben (turbokolben mit reduzierter verdichtung) verstärkte Lager verstärkte ventilfedern titan stößel verstärkte ventile stärkere kopfdichtun entsprechendes öl sollte der motor genauso lange halten wie der serienmotor, sofern er nicht täglich beim kaltstart die 420PS vordert ^^ ist ja nicht so das man immer vollgas fährt auch wenn man es könnte... auto warm fahren sowie turbo nachlaufen lassen sollte auch gewährleistet sein. kommt hauptsächlich aufen fahrer an, es gibt auch leute die verheizen nen S2000 dermaßen das pleuls brechen, treten CTRs das diese lagerschäden haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich hoffe du hast dir das sehr sehr gut überlegt, ich hab selbst meinen Motor vom ATR aufgebaut und da wird noch einiges nach kommen was du an Geld reinstecken mußt. Dazu wird die Alltagstauglichkeit leiden, die Sintermetallkupplung hat keinen Schleifpunkt und sehr hohen Pedaldruck, viel Spass im Stop & Go und Stau!! Hast du dir gedanken gemacht bzw erklären lassen wie du in Zukunft deinen TÜV machen läßt? Dein Auto muss bei der AU über OBD ausgelesen, dein freiprogrammierbares Steuergerät unterstütz die Funktion nicht ergo bekommst du keinen TÜV!!!! Kann da ein Lied von singen such immer noch eine Lösung meinen ATR TÜV-fähig zu machen... evtl. kannst dafür das Seriensteuergerät rein aber dann hast ein großes Risko das der Motor hoch geht oder die Werte net passen, kann auch gut sein das es so einfach gar net wenn du z.B. fürs freiprogrammierbare ECU andere Sensoren brauchst, dann heißt es umbauen. Dir sollte auch bewußt dass dann keine "normale Werkstatt oder Honda-Händler" mehr was Motortechnisch dran machen kann und du jedes mal zu BHT fahren müßtest. Dazu brauchst noch weiter Teile für Kraftstoffzufuhr, Benzindruckregler, Einspritzdüsen und Benzinpumpe ist das im Preis drin? Bremsanlage Serie? Getriebe würde ich bei der Leistung kpl. verstärken gibt vom Mfactory sämtlich Teile die die Leisung aushalten! http://www.teammfactory.com/ Ein K24 auf Turbo umzubauen und abzustimmen ist kein Problem, mein Tuner hat scho paar gebaut das Problem besteht nur wenn der K24 im Accord ist. Es ist auch jeden seine Sache was er mit seinem Auto und Geld macht. Bei mir haben auch viele gesagt was das ganze soll etc. bla bla bla und jetzt wo er fast fertig ist und alle Probleme gelöst sind, brauchen diejenigen Infos und Hilfe die das für Schwachsinn gehalten :roll: Seit doch alle froh wenn sich einer dazu bereit erklärt Versuchkannichen zu spielen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich finde die ganze Geschichte echt interessant! Für weitere Infos bezüglich Umbau, Fortschritt etc. würde ich mich freuen. Für mich selber käme es aber auch nicht in Frage. Dennoch: Wenn es dein Wunsch ist, dann tu es! Es ist dein Auto! Ich drück dir die Daumen, dass es auch was wird! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Wäre es nicht viel billiger, logischer und vor allem sinnvoller einfach den 3.5 Liter V6 mit 280PS vom Acura TSX + dessen Getriebe zu kaufen und in den Acci einzubauen? Dann hast Du einen Alltagstauglichen Flitzer wo man keine Angst haben musst, dass er einem um die Ohren fliegt und dazu einen geilen V6 Sound. Und billiger wäre es wohl auch :D ... das wäre ein UNIKAT ^^ Und wenn Du soviel Geld hast, wäre es dann nicht besser den Acci zu verkaufen und sich dann etwas mit viel Bumms zu kaufen? ... Also einem RS5 wäre ich nicht abgeneigt, wenn ich es so dicke hätte wie Du :p Bearbeitet 2. November 2010 von Accord2005 Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Nein es ist nicht besser oder sogar günstiger einen V6 einzubauen, diesen Motor gab es in Deutschland nie geschweig den in einem Accord der bereits schon zugelassen ist, fahr mal zum TÜV und sag ich hab hier nen V6 aus den USA bitte eintragen... Bin zwar nimmer auf dem aktuellen Staand aber welcher TSX hat nen 3,5l V6? Gab es den V6 net nur mit Automatik? Und der V6 aus den USA ist auf cruisen ausgelegt ob der performancemäßig besser geht mag ich bezweifeln. Aus nem 4 Zylinder bekommst auch Sound und das richtig gut. Ein aufgebauter Motor fliegt dir keineswegs um die Ohren wenn er richtig aufgebaut und abgestimmt wurde und der Fahrer gewisse einhält. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Der aktuelle TSX hat ein V6: http://www.acura.com/ModelLanding.aspx?model=TSX Und auch mit ein 6 Gang Getriebe. Bin ja kein Profi was Motornumbauten angeht, hab nur mal laut gedacht ;) Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Ah ok, aber dann wirst du diesen Motor und das Getriebe nirgends gebraucht bekommen... was so ein Motor und Getriebe zusammen kostet will auch net wirklich wissen. Hin zu kommt noch dass der Motor nicht aus der CL9 Baureihe kommt und es sehr sehr fraglich ist, ob Motor/Getriebe sowie sämtliche Anbauteile (Antriebswellen; Auspuff; Aufhängungen etc) passen... Das wird um einiges teuerer werden als nen Turbo CL9 aufzubauen. Edit: Wo hast du was vom 6-Ganggetriebe gelesen? In der Auflistung von der Seite hat nur der 2.4 eines und der V6 das 5 Gangautomatik http://www.acura.com/DriveTrain.aspx?model=TSX&modelYear=2010 Bearbeitet 2. November 2010 von Lil Krayzee Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich drück dir die daumen, und super das de dir von den Experten nix sagen lässt vorallem mit nen fronttribler kann man kein RS4 verheizen :auslachen: Und nen alten klaprigen Golf 2 mit nem accord vergleichen das isses beste. Es gibt genug Civics die auf leichtbau sind ( 900kg oder weniger ) und mit 300 PS gut klar kommen. Oder Monstermann aus dem Maxrev Forum mit seinem ITR 400PS+. Man muss halt mehr machn als nur turbo druff und fertig. Was man aber bei dem accord mit 300PS noch net alles beachten muss. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) @ Lil Krayzee: also wegen dem freiprog....gerät hat er geimeint das er nur die einsprutzdüsen ansteuern will oder sowas in die richtig bin kein experte auf dem gebiet das überlasse ich im alles und tüv werde ich auch dafür haben hat er gesagt, aufn V6 hab ich kein bog bleibe bei 4zylinder, ich bin ein leidenschaftlicher honda fahrer und würde nie mein acci verkaufen für RS4 oder RS5 der fan faktor liegt gerade darin mit nem acci die ps monster auf der autobahn zu jagen, wegen der bremsanlage da rüste ich dann selber vor dem umbau auf eventuell 380mm mit 10kolben und hinten 330 mit 6kolben bin noch am über legen wegen dem gewindefahrwerk welches ich mir eingauen soll D2 KW oder K-sport vielleicht auch TeinFlex.also ich schätze mal das meiner mit dem jetztigen umbau so ca 1800kg wiegt kann ich aber auch nicht geau sagen ist bloss von mir jetzt geschätzt.die auspuffanlage würd von BHT angefertigt, den rest muss ich dann mal fragen zweck antriebswelle und so. ich habe auch schon mit Nnomo telefoniert vor 3 monaten zwecks turbo umbau was sie mir angeboten haben ist die hölle gewessen sie meinten so zwischen 25-30tausen €uro:motz:danach war das gespräch gleich beendet bin doch nicht so blöd, dann hätte ich ja gleich einen vr6 biturbo einbauen können. als letzten schliff habe ich noch die wansinnige idee gehabt bei NOS1.de mir legal lachgas noch dann später einzubauen . Bearbeitet 3. November 2010 von NightEyes Zitat entsprechend gekürzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 also ich würde auf deine stehle es noch mal ganz genau überlegen ob die wirklich deins auf turbo umbaust und ob die es wirklich schaffen dein acci richtig abzustimmen;) weil cl abzustimmen ist nicht so leicht wie die es denken.aber bin gespannt was daraus wird;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) das abstimmen liegt ja nicht an mir sondern an BHT und wenn er meint er schafft das dann ok. schliesslich habe ich noch 1 jahr bis zum turbo umbau 2011 auf 2012 dieses jahr ist erst mal der innenraum drann. Bearbeitet 3. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 bei der abstimmung haben sich schon andere leute grau haare bekommen und die hatten nicht weniger ahnung wie bht;) ich würde auf deine sthele in diesem jahr soviel wie möglich informieren usw Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) das mache ich schon die ganze zeit, informiere mich bei tunern und suche leute die ihren k24 auf turbo umgebaut haben. Bearbeitet 3. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Gibt auch 12-Kolbenbremsen, ich denke die ist besser für den Accord geeignet.Da muss der Bremsfallschirm nicht jedesmal neu gepackt werden.Und hinten würde ich def. auch 10-Kolben nehmen, dass Teil bekommst du sonst nie gebremst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Das Problem ist nicht das abstimmen und auch nicht der K24 sondern diese Kombo im Accord und die TÜV Vorschriften! Würde da mit BHT nochmals reden ob das alles so zu 100% funktioniert ich hab da so meine Zweifel was TÜV an geht. UNd was das freiprog. ECU alles steuern soll, da du ja auch andere Verdichtung etc. fährst brauchst du eine Vollabstimmung nur mit Benzindüsen ansteueren wird da nix... Wenn du ein freiprog. ECU verwendest ist auslesen über OBD nicht mehr möglich und einige Dinge werden auch nicht mehr funktioneren aber das hast du schon sicherlich gelesen. Wie gesagt klär auf jedenfall ab wie du in Zukunft deine AU machen kannst. Frag ob du immer noch die AU über OBD machen kannst!! Welches Steuergerät will er verwenden? Zu Nnomo sag ich lieber nix wollten für meinen auch fast 10k nur für Motor und sonst nix... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Nur mal so zur info... Wenn BHT sagt das tüv kein problem darstellt und es dann trotzdem nicht klappt hat type s honda das recht alles auf serien zustand zurückrüsten zu lassen und bekommt sein geld wieder. Ansonsten kann er die firma verklagen und bekommt spätestens da sein geld wieder. Es handelt sich dann nämlich um betrug. Er hat da also nichts zu verlieren. Zieh es durch und lass dir nicht einreden von denen die sowas noch nicht probiert haben und nur klugscheißen von hörensagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ValerkaCL7 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) das mache ich schon die ganze zeit, informiere mich bei tunern und suche leute die ihren k24 auf turbo umgebaut haben. Ich finde es witzig:D ( Machs nicht, zu teuer, kauf dir gleich nenn RS5, wenn so fiel Geld hättest würdest nicht den Accord fahren) und bla bla bla alder er hat gesagt er hat das Geld dafür also wird er es auch machen postet was produktives was ihm auch weiter hilft. Er postet hier das er sowas vor hat und ist nur noch dabei sich hier recht zu fertigen totaler bullshit echt. (aber muss auch dazu sagen es haben schon viele geschrieben dass die es vor haben und es ist dann nichts draus geworden warum auch immer. Geld Probleme kA) also lieber gespannt sein. Wenn Russisch kannst das wird dir bestimmt helfen http://www.accord-russia.ru/showthread.php?t=24259 Bearbeitet 4. November 2010 von ValerkaCL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) ich verstehe zwar russisch kann aber nicht russisch lesen.:weissnich: Bearbeitet 5. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Dann sollten wir uns zusammen tun... kann russisch lesen aber nicht übersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Dann wären wir schonmal drei! Ich kann ziemlich lahm lesen, aber versehe es! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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