Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MusikAnlage wie aufgebaut?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon erwähnt habe ich meinen CL9 gerade mal 2 Wochen noch konnte ich mich nicht ausgiebig im Auto umsehen (Zeitmangel). Ich wollte mal wissen ob denn Standartgemäß Kabeln für Verstärker verlegt sind? Wenn ja wo kommen die raus?

Eigentlich würde mich interresieren wie das ganze aufgebaut ist, hat jemand Fotos wie Ihr das gemacht/ gelöst habt ?

Ich habe da wo man die höhenregulierung der Scheinwerfer hat (links vom Lenkrad) einen Blauen schalter für Verstärker, das hat wohl der Vorbesitzer alles (Kabeln) entfernt, so würde ich das dann auch wieder verbinden, doch hat die Surroundanlage einen Chinch Ausgang ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kmeiner meinung hat keine anlage beim 03-08 acci aus ausgänge, also entweder du arbeitest mich high low adaptern oder du baust das fach unter deinem oem radio aus, holt dir eine blende dafür und baust ein neues radio ein wo du chinchausgänge hast.

sonst gibt es keine möglichkeiten, wenn du mit verstärker arbeiten willst.

gruß

HI,

mit dem hier müsse es auch mit Verstärker für ein Sub-Woofer gehen

http://cgi.ebay.de/AUX-MP3-Adapter-Acura-RL-TL-Honda-Accord-Civic-S2000-/350407661167?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item5195ec966f

bin mir aber nicht sicher,

ich hab bei mir auch die Radio blende eingebaut =

http://cgi.ebay.de/Einbaurahmen-Radio-Blende-Halterung-Honda-Accord-/200504420875?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2eaefeaa0b

wenn du willst verkauf ich dir meinen.

weil ich will mir das kaufen=

http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-Honda-Accord-Prelude-/200502665346?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eaee3e082

damit kann man aber keine Verstärker einbauen für ein Sub-Woofer aber so funktioniert noch die Lenkrad Fernbedienung, mit ein anderen Radio nicht.

Grüße Little-T

der zweite link von littel-t zeigt dir die blende die du brauchst um ein anderes radio einzubauen. Mit der lfb stimmt es nicht ganz denn wenn du ein alpine radio verbaust gibt es ein adapter so das die lfb weiter funktioniert am neuen radio. Wie der adapter heißt kann dir die suche beantworten da ich den namen nicht in kopf habe

gibst den cl9 ohne Premium Sound System und ohne Xenon?

Ich hätte auch gerne ein andere bzw. zuätzliches Radio zwecks MP3 und titel anzeige.

Aber dadurch das ich das DVD laufwerk des Navis da habe, wo beim cl7 nichts ist, kann ich das mit diesen Blenden usw. knicken...

Oder gibst da was?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Das DVD-Laufwerk lässt sich auch verlegen.

Einer hat hier das Laufwerk schon verlegt.... wenn ich den Link finde, werde ich den Adden.

Hier der Link:

https://www.accordforum.de/showthread.php/vorstellung-aux-adapter-video-eingang-accord-03-cn2-14774.html?t=14774&highlight=Video+Adapter

Bearbeitet von scheller87
Add Link

du machst den thread nicht kaputt, du erweiterst mein Horizont...na wie habe ich das geschrieben...:D

Ich habe nur kein Navi drin, das musste auch nicht sein, mir ist nur wichtig das die Boxen einen guten Klang abgeben!

Apropo, was wäre hier empfehlenswert bei Rock musik, also Hersteller der Boxen und die müssten ja auch auf die Ablage passen ?

ohne das ich hifi spezi bin, würde ich mal sagen: das is bei den normalen boxen wenn du nur austauscht relativ egal!

interressant wirds dann bei nem subwoofer wenn man den einen haben will.

Da diese sehr unterschiedlich im tiefgang und reaktionsschnelligkeit sind. Erfahrungsgemäß gibst bei Rock / Metal usw. ja eher Kickbässe als ernormen tiefgang.

Aus meinen CIVIC zeiten hab ich so mitbekommen, das SinusLive und Carpower recht gut preisleistungstechnisch sind. Würde ich einfach mal bei ebay nach der entsprechenden größe suchen.

Bisschen günstiger aber meiner meinung nach gut sind zB Axton. Sind oft preisleistungssieger. Kommt natürlich drauf an, was man ausgeben will und zu welcher gattung mensch man gehört. Denen dens reicht wenn nichts knackt knarzt und denen die die restlichen 90% ihres gehirns nutzen um die nicht hörbaren unterschiede im klang zu hören.

achja: "du machst den thread nicht kaputt, du erweiterst mein Horizont...", sehr gut !! ^^

Bearbeitet von curtiss
I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Also ich brauch kein Klirrfaktor den so gut sein muss das ich Stecknadel fallen höre...

bin meisstens auf der Autobahn, da ist einfach gut wenn ich die Musik so hören kann das kein Rauschen oder bluppern aus den Boxen kommt. Hatte früher auch im Civic immer vorne Höchtöner, mitteltöner und hinten Bass da habe ich nur Hiphop, Rap, Oldschool gehört.

kannst auch durch das loch durch gehen wo der haupt kabelbaum durch geht, einfach gummi anschneiden durchstecken und wieder mit sikaflex dichtmachen...

kommst dann rechst vom mitteltunnel raus und von da kannste gehen wohin du willst, bin durch die mitte gegangen, aber auch nur weil ich keine chinch kabel liegen habe sondern das kabel vom imprint und das gibt keine störungen.

einfach mal bei google (KTX-100EQ) eingeben, oder auf alpine.de in die suche oben (Imprint) eingeben...

aber kurz zusammen gefasst ist es ein sound prozessor, welchen man mit einem mikro von alpine und einem laptop komplet einstellen kann...

heißt den ganzen sound nur auf den fahrer gerichtet, oder in die mitte des autos und die gesammten frequenzen werden von dem programm auch noch ziemlich genau eingestellt...

ist schon ein feines ding, kann man aber nicht bei voll aktiv eingestellter anlage nutzen, aber da ich kein bock habe mir jetzt neue chinch kabel zu holen, da die vom imprint zur endstufe gehen und meine nur ca. 30 cm lang sind, liegt das ding bei mir im auto und dient einfach nur als verbindung zur endstufe.

• 1 Monat später...

Hi,

beim PSS (Premium Sound System), wozu dienen da die Lautsprecher in der Hutablage? Unfd wenns Subwoofer sein sollen, kann ich die einfach gegen bessere austauschen UND

kann ich da an die lautsprecher nen High-Low Adapter anschließen und dann an ne endstufe gehen um nen Subwoofer zu betreiben?

Brauche ich da nen 4kanal Amp. ? Weil ich wollte dann die in der hutablage befindlichen Lautsprecher weiter benutzen oder wird einfach nur das signal genutzt und die lautsprecher tragen keinen verlust davon? Versteht ihr ungefähr was ich meine?

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

kann zwar nicht mit bilder dienen, aber am umbasteln bin ich auch noch. im winter ist sowas halt immer etwas träger wegen der ganzen kälte =)

kurz mein plan war: vorne neue LS rein und hinten neuer subbi mit original radio.

höre auch ziemlich viel rock und mir wurden LS von Pioneer empfohlen. auch andere aber da muss man suchen damit man günstig gebrauchte kriegt. Auch Marken wie Eton, Audio System,Helix sind immer gern gesehene, die gut klingen.

musst auf alle fälle adapter für die türen bauen, weil da sone dreiecksöffnung drin ist und da passen "normale" Magneten nicht ganz durch.

zweite bedingung neben original radio war kein platz im kofferraum verschwenden.

heißt reserverad raus und was schickes eigenes aus gfk basteln. war das erste mal aber es geht.

dazu kommen zwei Endstufen á 2 Kanal. eine µdimension JR 2.370(neu 250 - meine: gebraucht für 100) soll schön fein klingen.

für den subbi wird wahrscheinlich eine Audio System X-ION 160.2 und nen Hertz ES250D Subbi in 10".

Dazu das ganze mit nem Kondi 1,3F verstärkt.

komme auf ca. 25 Liter Volumen für den Sub. Für ein geschlossenes Gehäuse an sich ausreichend bei 10 Zoll.

ich werde aber die LS auf der Hutablage rausnehmen und wo die armlehne ist auch einen einschnitt machen, damit der druck auch in den innenraum kommt. ist sicher nicht so effektiv wie nen Bandpass, aber der platzerhalt isses mir wert.

im moment liegen alle kabel(Stromkabel liegt unterm auto, LS jeweils links und rechts, chinch in der mitte), adapter sind vorgefertigt nun fehlt noch subbi, endstufe und ein paar kleinteile

bin schon gespannt wie es klingt.

muss auf alle fälle mal bilder machen und dann hier rein stellen.

wie weit bist du mit deiner planung?

bei der limo sind dies subwoofer. sofern das PSS drin ist.

die sind oval(5x7 oder 6x9 zoll)

ovale subwoofer gibt's nicht wirklich viel. ich hatte mal welche gesehen aber das is dann eher ein kompromiss.

bevor ich dich hier in höhenflüge erlebe - baue dort bitte keine Lautsprecher ein die dein ganzes Auto beschallen sollen - vorne spielt die musik und da kommen neue LS als erstes rein. gerade wenn du rock hörst sollte der klang einer gitarre und der gesang möglichst authentisch sein.

wenn du es irgendwie schaffst dort bessere sublautsprecher reinzubauen inklusive dichtem gehäuse dahinter ok. mir kam es zu schwierig vor.

dann lieber einen bandbass der in eine/beide öffnungen spielt. dann hast aber nen kofferraumverlust.

Bearbeitet von crxdelsol

Es macht bei der PSS viel aus die LS zu tauschen. Hinten hab ich ovale 3 Wege LS genommen und dadurch den Bass erheblich gesteigert. Leider dröhnt und scheppert irgendwas mit,muss ich aber noch suchen. Da ja nur Bass kommt muss ich die Hochtöner noch extra verkabeln von den hinteren TürLS.

Jetzt macht das PSS wenigstens seinem Namen etwas Ehre;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.