Darkshooter1986 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Darkshooter, folgende Ideen: 1) der Temperatursensor könnte eine falsche Ist Temperatur vom Innenraum an die Klimaautomatik schicken. ( Klimaautomatik "denkt", dass es schon ganz warm ist, deshalb fängt Sie erst an zu heizen, wenn du den Temperatur-Sollwert auf "volle Pulle" stellst. Sensor Ort / Typ: Siehe link http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__6100&block_03=174 Was das für ein Sensortyp ist bzw sie man den testen kann, weiss ich leider auch nicht. Kannst ja mal di Verkabelung vom Sensor zur Klimaautomatik prüfen und den Widerstandsweert des Sensors messen. ( Damit Dir der Widerstandswert was sagt, musst du den Sensortsyp rausfinden, sonst bringt das nix...) 2) der Aktuator für den Warmwassereingang funktioniert nicht richtig,( klemmt, verstopft,..) Gruss ! Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Die Klimaautomatik hat auch eine Diagnosefunktion die dir einen Fehlercode anzeigt, versuchs mal damit. Lässt sich ohne Werkstatt auslesen. Bearbeitet 2. November 2010 von o.l.i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Wie meinst du Ohne werkstatt? Bearbeitet 2. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Man drückt irgendwie auf Auto und Off ich weis es nicht auswendig und dann erscheint ein einzelnes Element der 7 segment anzeige und mit der Fehlertabelle die es bestimmt irgendwo online gibt weis man dann den Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Das hört sich interessant an. Gibs da mehr solche triks? Bearbeitet 4. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_driver Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) Hallo, es könnte evtl. das Thermostat, dass nicht mehr schließt und deshalb immer der große Wasserkreislauf offen ist, wird zwar warm aber nicht mehr heiß im Auto. Und nu zum Thema Selbstdiagnose, vielleicht hilft`s es ja! sorry steht auf`n Kopf MfG Marco Bearbeitet 17. November 2010 von Honda_driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Wenns das Thermostat wäre, würde sich die Temperatur je nach Motorbelastung ändern; er bräuchte halt viel länger, bis er warm wird, und wennst länger bergab rollst, kühlt er auch wieder ab. Die Klimaautomatik hat in der minimalsten bzw. maximalsten Stellung eine Override-Funktion; damit wird die automatische Regelung (und die gesamte Sensorik) ausgeschaltet, und einfach maximal gekühlt bzw. geheizt, je nachdem. Dann könnte es etwas in der Regelung oder ein einfacher Sensor sein, der defekt ist. Nachdems bei Dir aber auch schon in der zweithöchsten Stellung heizt, kanns trotzdem beides sein :D Also: Sensor liefert falschen Wert, und die Anlage regelt dem falschen Wert entsprechend, oder der Sensor liefert den richtigen Wert, aber die Regelung ist defekt. Ich würde auf ersteres tippen. An Sensoren gibt es einen Außentemperatursensor (in Stoßstangennähe verbaut), einen Innentemperatursensor (saugt Luft in der Nähe des Zündschlosses an, siehst dort eh dieses Gitter), und den Sonnenstandssensor (in der Mitte des Armaturenbretts, direkt unter der Windschutzscheibe). Und natürlich noch den Sensor für die Motortemperatur; der dürfte aber für die Klimaautomatik nicht wirklich genutzt werden, weil das dumme Ding auch das Gebläse hochfährt, obwohl der Motor noch kalt ist und keine warme Luft austreten /kann/... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 wenn wir einem außensensor schon haben, warum wird dann die Außentemperatur nicht gezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Das geht mir auch schwerstens auf die Nerven. Über OBD kann man den Sensor jedenfalls nicht auslesen. So ein großes Auto, und dann ist da nichtmal eine Temperaturanzeige drin, geschweige denn sowas "fortschrittliches" wie Reichweite/Momentanverbrauch/blabla... Das konnten die deutschen Hersteller schon 10 Jahre vor dem CG2... Bearbeitet 10. Dezember 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronman Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Darkshooter, folgende Ideen: 1) der Temperatursensor könnte eine falsche Ist Temperatur vom Innenraum an die Klimaautomatik schicken. ( Klimaautomatik "denkt", dass es schon ganz warm ist, deshalb fängt Sie erst an zu heizen, wenn du den Temperatur-Sollwert auf "volle Pulle" stellst. Sensor Ort / Typ: Siehe link http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__6100&block_03=174 Was das für ein Sensortyp ist bzw sie man den testen kann, weiss ich leider auch nicht. Kannst ja mal di Verkabelung vom Sensor zur Klimaautomatik prüfen und den Widerstandsweert des Sensors messen. ( Damit Dir der Widerstandswert was sagt, musst du den Sensortsyp rausfinden, sonst bringt das nix...) 2) der Aktuator für den Warmwassereingang funktioniert nicht richtig,( klemmt, verstopft,..) Gruss ! Moin Bei mir war das auch mal so. Zu Honda hin und der Meister wußte eigentlich sofort bescheid. Der mit dem Kopf in den Fahrerfußraum und nach einer Minute kam er raus und sagte Erledigt. Beim Einbau meiner Freisprech hab ich den Schlauch (NR5 vom Link) unten abgezogen und sobalt aus den unteren Düsen warme Luft direkt auf den Anschluß strömte regelte er sofort runter. Erst bei31/32 Grad wurde es warm. Einen Versuch ist es wert. Gruß Ron... Zitieren ------------------------------------------------------on the seven´s Day, God created HONDA!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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