Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heizung bleibt bei 29 Grad recht kalt und fängt erst bei 31 Grad an


Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Darkshooter,

 

folgende Ideen:

 

1) der Temperatursensor könnte eine falsche Ist Temperatur vom Innenraum an die Klimaautomatik schicken. ( Klimaautomatik "denkt", dass es schon ganz warm ist, deshalb fängt Sie erst an zu heizen, wenn du den Temperatur-Sollwert auf "volle Pulle" stellst.

Sensor Ort / Typ: Siehe link http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__6100&block_03=174

 

Was das für ein Sensortyp ist bzw sie man den testen kann, weiss ich leider auch nicht.

Kannst ja mal di Verkabelung vom Sensor zur Klimaautomatik prüfen und den

Widerstandsweert des Sensors messen. ( Damit Dir der Widerstandswert was sagt, musst du den

Sensortsyp rausfinden, sonst bringt das nix...)

 

2) der Aktuator für den Warmwassereingang funktioniert nicht richtig,( klemmt, verstopft,..)

 

Gruss !

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, es könnte evtl. das Thermostat, dass nicht mehr schließt und deshalb immer der große Wasserkreislauf offen ist, wird zwar warm aber nicht mehr heiß im Auto.

Und nu zum Thema Selbstdiagnose, vielleicht hilft`s es ja! sorry steht auf`n Kopf

MfG Marco

Bild.thumb.jpg.f5da335f7405bf24167f7ece37d03b4b.jpg

Bearbeitet von Honda_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns das Thermostat wäre, würde sich die Temperatur je nach Motorbelastung ändern; er bräuchte halt viel länger, bis er warm wird, und wennst länger bergab rollst, kühlt er auch wieder ab.

 

Die Klimaautomatik hat in der minimalsten bzw. maximalsten Stellung eine Override-Funktion; damit wird die automatische Regelung (und die gesamte Sensorik) ausgeschaltet, und einfach maximal gekühlt bzw. geheizt, je nachdem. Dann könnte es etwas in der Regelung oder ein einfacher Sensor sein, der defekt ist.

Nachdems bei Dir aber auch schon in der zweithöchsten Stellung heizt, kanns trotzdem beides sein :D

Also: Sensor liefert falschen Wert, und die Anlage regelt dem falschen Wert entsprechend, oder der Sensor liefert den richtigen Wert, aber die Regelung ist defekt. Ich würde auf ersteres tippen.

 

An Sensoren gibt es einen Außentemperatursensor (in Stoßstangennähe verbaut), einen Innentemperatursensor (saugt Luft in der Nähe des Zündschlosses an, siehst dort eh dieses Gitter), und den Sonnenstandssensor (in der Mitte des Armaturenbretts, direkt unter der Windschutzscheibe). Und natürlich noch den Sensor für die Motortemperatur; der dürfte aber für die Klimaautomatik nicht wirklich genutzt werden, weil das dumme Ding auch das Gebläse hochfährt, obwohl der Motor noch kalt ist und keine warme Luft austreten /kann/... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das geht mir auch schwerstens auf die Nerven. Über OBD kann man den Sensor jedenfalls nicht auslesen.

So ein großes Auto, und dann ist da nichtmal eine Temperaturanzeige drin, geschweige denn sowas "fortschrittliches" wie Reichweite/Momentanverbrauch/blabla... Das konnten die deutschen Hersteller schon 10 Jahre vor dem CG2...

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkshooter,

 

folgende Ideen:

 

1) der Temperatursensor könnte eine falsche Ist Temperatur vom Innenraum an die Klimaautomatik schicken. ( Klimaautomatik "denkt", dass es schon ganz warm ist, deshalb fängt Sie erst an zu heizen, wenn du den Temperatur-Sollwert auf "volle Pulle" stellst.

Sensor Ort / Typ: Siehe link http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__6100&block_03=174

 

Was das für ein Sensortyp ist bzw sie man den testen kann, weiss ich leider auch nicht.

Kannst ja mal di Verkabelung vom Sensor zur Klimaautomatik prüfen und den

Widerstandsweert des Sensors messen. ( Damit Dir der Widerstandswert was sagt, musst du den

Sensortsyp rausfinden, sonst bringt das nix...)

 

2) der Aktuator für den Warmwassereingang funktioniert nicht richtig,( klemmt, verstopft,..)

 

Gruss !

 

Moin

Bei mir war das auch mal so. Zu Honda hin und der Meister wußte eigentlich sofort bescheid. Der mit dem Kopf in den Fahrerfußraum und nach einer Minute kam er raus und sagte Erledigt.

 

Beim Einbau meiner Freisprech hab ich den Schlauch (NR5 vom Link) unten abgezogen und sobalt aus den unteren Düsen warme Luft direkt auf den Anschluß strömte regelte er sofort runter. Erst bei31/32 Grad wurde es warm.

 

Einen Versuch ist es wert.

 

Gruß Ron...

------------------------------------------------------

on the seven´s Day, God created HONDA!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.