Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CD7 BJ 95 ruckelt und läuft unruhig

blueshadowisi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Bin seit 5 Tagen Besitzer eines Accord Coupe CD7 BJ95.

Gestern habe ich das erste mal das Ruckeln bemerkt, und heute war es völlig nervig.

Nicht nur dass er im Standgas sehr unruhig läuft, sondern ruckelt ständig beim fahren. Im 2. und 3. Gang unter 3000u/min zu fahren ist fast unmöglich. In höheren Geschwindigkeiten nimmt er manchmal kein Gas an, stehe voll am Gas, für kurze Zeit tut sich nichts, dann gehts wieder.

Unterm fahren ist er bis jetzt aber noch nicht ausgegangen.

Dann habe ich kurz die Klima angeschaltet, da dachte ich, der geht mir gleich aus. Hab sie gleich wieder aus geschaltet.

Bei der Probefahrt letzte Woche haben wir nichts gemerkt, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.

Ach ja, weiß jemand, ob das Modell schon einen Fehlerspeicher hat?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da mir das Auto sonst eigentlich gut gefällt und ich ihn nicht gleich wieder hergeben möchte...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

prinzipiell kann das Ruckeln viele Ursachen haben.

Die ersten Vermutungen wären jetzt Probleme bei der Zündanlage (Kerzen, Zündverteiler) oder Probleme bei der Kraftstoffzufuhr (fehlerhaft arbeitende Kraftstoffpumpe oder verstopfte Benzinleitungen bzw. Einspritzdüsen)

Nen richtigen Fehlerspeicher hat das Modell meines Wissens nicht, gibt da zwar Sachen die man "Ausblinken" kann aber per PC geht hier noch nichts.

Viele Erfolg beim Fehlersuchen und natürlich noch einige Jahre beim CD 7 fahren!!! :wink:

Gruß acciheizer

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D

Mein alter CD7 hat etwas geruckelt, wenn ich 3-4 Wochen nicht gefahren bin.

Nach einmal "Durchpusten" auf der Autobahn wurde es viel besser oder ging ganz weg.

Ich habe aber nie rausgefunden, woran es wirklich gelegen hat, Ist auch

schwierig, da es viele Ursachen haben kann....

Würde erstmal die üblichen Verdächtigen prüfen:

Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe, ...

Wenn das alles nicht hilft zu Honda und die mal ausquetschen...

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7

• 3 Wochen später...

So, das Problem ist gelöst.....

Der Vorbesitzer hat eine Motorwäsche machen lassen und die ganze Zündeinheit stand unter Wasser.

Alles wurde trocken gelegt und neue Zündkerzen und Zündkabel verbaut.

Jetzt schnurrt er wieder und ich werde hoffentlich noch viele schöne Jahre mit ihm haben.

Danke für eure Beiträge...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.