Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungen mit der Rennkontrolle

Stave

Empfohlene Beiträge

Hab mir gedacht, hier nen neues Thema zu schalten, über alles was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit der Rennkontrolle (die haben meist blaue Lampen aufm Dach)

Erfahrungen, Geschichten, eben alles was man so wissen sollte, um zu lernen....

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstmal falscher Bereich...

Wenn ich in Kontrollen war, dann nur Allgemeine nie wegen dem Aussehen/Klingen/Kaputtsein oder was auch immer meines Honda. Wenn doch, war ich selbst Schuld. Bis jetzt immer wegen zu schnell...:roll:

Aber habe noch nie ungerechte oder übertrieben korrekte Polizisten erlebt. Hoffe bleibt so.

Wenn du nett und ehrlich zu ihnen bist, sind sie das auch zu dir. Dann drücken die auch mal nen Auge zu. Am besten immer zugeben was man angestellt hat und die Wahrheit sprechen. Am Ende kommts eh raus ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Das letzte Mal (vor ca. 2 Jahren) war ich zu schnell im Ort von einer Ampel zur nächsten unterwegs. Als ich an der zweiten roten Ampel stand, hat die "Rennleitung" mir Ihr Blaulicht nebst Sirene gewidmet.

Zu Beginn waren sie ziemlich sauer, als ich mich aber einsichtig zeigte, schlug das ziemlich schnell um und ich durfte, nach Vorzeigen von Warndreieck und Verbandskasten und dem Versprechen das nicht nochmal zu machen, weiterfahren.

Fazit: Nicht die große Klappe haben wenn man im unrecht ist hilft meistens.

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)

Dann will ich auch mal *meinen Senf* dazu geben ;) Ist ja doch ganz gut angenommen wurden, dieses Thema :)

Ist zwar ne Weile her, aber irgendwo muss ich immer noch drüber lachen wenn ich dran denke.

Nachts um 1:30uhr in Meck Pomm, gerade 700km gefahren und 200m von der Haustür entfernt, Blaulicht hinter mir mit der Bitte *anhalten* :schock:

Bin rechts ran und der Nette stand auch sofort neben der Fahrertür.

Das Übliche, Führerschein usw.

Dann die Frage, ob ich mit nem Alkoholtest einverstanden wäre?

Na klar, hatte ja nix getrunken außer Kaffee und Wasser.

Nun dachte ich eben aussteigen und ab zum Bulli.... gedacht ja, aber leider falsch.

Die Rennkontrolle hatte nämlich keinen Tester dabei :wall:

Also fuhren wir mal eben 20km im Safetycar zur nächsten Hauptwache. (Thema:Steuergeldverschwendung)

Danach brachten sie mich wieder zum Auto und es war dann auch schon 4Uhr.

Das Gute an der Geschichte ist, die Herren kennen jetzt meinen Namen und werd nur noch selten angehalten. (denke, das es denen wohl auch peinlich war)

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

ich habe schon gute und schlechte erfahrung mit grünen/blauen gehabt:)) erst vor paar tagen habe ich anzeige und 1 punkt bekommen weil bei mir instrumenten beleuchtung ausgefallen ist:wall: und 5 meter vor der haustür hat polizist mich angehalten.und sagte mir das standlich hinten nicht geht(wo soll ich den es bitte wissen weil abblendlich ging ja ganze zeit) und weil ihm es zu gefährlich vor kamm(ca.800-900 meter vor haustür ging instrumenten beleuchtung aus) hat er anzeige erstatten:wall: nicht mal ich als kfz-mechaniker weiß das wenn instrumenten beleuchtung ausfählt das auf einmal auch standlich nicht geht.naja jetzt warte ich auf netten brief von stadt:wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

...und sagte mir das standlich hinten nicht geht(wo soll ich den es bitte wissen weil abblendlich ging ja ganze zeit)

Standlicht hinten? :schock:

Wo sitzt denn das?

Is schon ne weile her... ca.6Jahre bevor ich mein Acci hatte.

Fahre mit meinem Püscho, tiefer, breiter, lauter(viel lauter), innen 2 Schalensitze und Käfig.

Kommt von hinten schönes schild "Stop Polizei".

Ich halte an, fenster runter, "Allgemeine Verkehrskontrolle.Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte"

Hab mich schon gefreut... War ne Frau :D

Ok. Felgen, eingetragen. Federn, eingetragen. ESD hatte ich auch das ABE dabei.

Kommt die Frage "Is das Sportlenkrad denn eingetragen? Ich sehe hier davon nichts." :schock:

Nun.... Es ihr zu erklären, dass es das ORIGINAL Lenkrad ist viel mir deutlich schwer, da ich mir zugleich das Lachen verkneifen musste :D

Haben mich dann weiterfahren lassen.

2er fall mit´m Acci.

Fahre vom Urlaub nach hause.

Nachts um halb 5 biege ich in meine Straße ein und sehe das oben schon genannte Schild :wall:

Stelle mein Wagen wie gewohnt vor der Tür ab und mach mal die FahrerTür auf.

Wieder allgemeine Verkehrskontrolle bla bla bla :grummel:

"Ja was machen sie denn um diese Uhrzeit hier hinten?"

"Ich wohne hier..."

"Achso. Und wo kommen sie her?"

"Von Spanien...."

"Ah. Was haben sie dort gemacht?"

"Urlaub?"

"Hm. Haben sie Alkohol getrunken?"

"...."

"Steigen sie bitte aus."

Nach einem Akloholtest, einem Drogentest und einer "kompletten" Fahrzeugdurchsuchung durfte ich dann morgens um halb 7 mein Auto absperren und endlich ins bett...:wall::wall::wall:

Es gibt bei mir also solche und solche erfahrungen mit der Rennleitung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich meine beleuchtung hinten als ist es auch gleich zeitig standlich:p oder ist bei dir nur standlich vorne an wenn du schalter umdrehst?:p Bearbeitet von B-CH6
unnützes Zitat von "Way" entfernt...

Legend KB1 Bj.08.2006

also ich hab auch gute und schlechte ( auch sehr schlechte ) erfahrungen mit der Polizei gemacht.

nur ma nen kleiner auszug:

Story1:

Rekord im angehalten und kontrolliert werden 4mal innerhalb knapp 10min.

Hatte am Sa abend paar freundinen heimgefahren und da bin ich halt quer durch die city und so ziehmlich nach jeder 2ten ecke hattense mich. jedes mal mit Alktest und co. als ich beim 4ten sixpack die testersammlung gezeigt habe wolltense nurnoch den Führerschein sehn und Fzpapiere.

story2:

bin mit meiner Ma unterwegs und kurz vor der Haustür kam das Bitte anhalten. Nen älterer und ein Jüngerer ( warscheinlich frisch ausgebildet ). Der alte hielt sich zurück und der junge zeiht halt das komplette programm durch ( war natürlich alles eingetragen ) und dann winkte er mich zu den felgen ran und meint die seien nicht eingetragen.

Ich: doch

Er: Nein

Ich: doch da stehts doch

Er: ja die felgen aber hier oben im Schein steht ja bei bereifung 185/60 R13 ( Original Civic bereifung )

Und nun wollt er mir weiss machen das ich die 13" bereifung auf meine 17" Felgen machen soll.

Das hab ich mir 3mal sagen lassen bis ich wusste das er es ernst meinte. Nach langen hin und her ( wo ich schon arg die geduld verloren hatte weil der wirklich doof war, schritt der alte ein und meinte das alles ok sei und ich weiterfahren könnt. Und meine Ma hat sich vor lachen net mehr halten könn so wie ich mit dem umgegangen bin.

So und mit solche storys könnt ich hier ein paar seiten füllen.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

@Coupe Freak:

Aaach sooo ^^ Dachte schon du hast das hinten extra ;)

So. Eben von Arbeit heimgefahren, vorher noch zu McDönalds vorbei, dann ab auf die AB.

Nach 10minuten wieder runter und es nervt mal wieder ein blöder Xenon-Typ.

Kurz darauf kommt das allseits beliebte Schild.

Also raus auf nen Parkplatz, Fenster runter und schonmal alles hergerichtet. Wird ja bald alltag hier :D

Kommt ans Fenster, will meine sachen haben und dann sehe ich schon.... Zwei jüngere?? Das kann ja was werden.

Und schon fing es an.

Er: Die Reifen sind auf dem Fahrzeug nicht erlaubt...

Ich: Doch. Hat die Damem auf der zulassungsstelle nur nicht eingetippt.

Er: Ok.

Der zweite: Ist der Spoiler eingetragen?

Der erste: Welcher?

schaut, schaut in die Papiere "Warum is der Spoiler nicht eingetragen?"

Ich: Ist OEM. Hab da bescheinigung.

Er: Die gülded nich. Is nur ne Kopie. Kann man ja überall herhaben.

Ich: Da steht aber nummer drauf und die selbe ist auf der Spoilerinnenseite.

Er schaut misstrauisch.

Dann geht er vor und leuchtet unter´s auto (mein gedanke: nur schwu*e bücken sich tiefer:angel: )

Er kommt wieder und sagt etwas genervt "Warten sie kurz!" (klar... ich fahr ohne meine papiere und führerschein weg :wall: )

Geht zum Safetycar, kommt kurze zeit später(ca. 5minuten) wieder.

Gibt mir meine Papiere und sagt "schöne weiterfahrt..."

Mensch, war der angepisst :D:D:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

wat nur weil du gesagt hast das die bei zulassung es nicht eingetippt haben haben die dich in ruhe gelassen?können die auch aus auch dem safetycar überprüfen?

Legend KB1 Bj.08.2006

Vor längerer Zeit bin ich vom Hof der Disco gefahren, vor mir fährt nen Opel Zafira der extrem langsam gefahren ist und zudem versetzt von mir !

Ich mich drüber aufgeregt warum der da so rumschleicht, ich dachte schon der wollte Split sammeln.

Anschließend meinte den der Beifahrer mit lalender Stimme " Du, der hat da ne Kelle ".

Ich: " Ne hat er nich " sind ja schließlich versetzt gefahren.

Dann kam die Kelle auf der Fahrerseite heraus und siehe da er hat ja doch eine ! :schock:

So ich rechts heran, war auch nen bisschen aufgeregt war ja schließlich meine erste Kontrolle.

Papiere ihm gegeben. Alkoholtest gemacht war alles Prima. So hab noch nen nettes " Gute fahrt " bekommen.

Die fahren los, drehen, kommen mir wieder entgegen und fahren ohne Licht.

Da dachte ich mir, na Mensch die waren recht nett, machste mal Lichthupe und signalisierst das er ohne Licht fährt.

Fand er nicht witzig, fährt bei mir wieder ran, wieder Alkoholtest und 10€ Strafe für die blöde Lichthupe :wall:

War auch vieleicht unüberlegt von mir mit der Lichthupe !!!

Das war die einzige schlechte Erfahrung sonst nur gutes und vorallem Hilfsbereit.

:wink:

@Generation

ich lach mich weg..... das kann ja wohl net wahr sein.

Denke echt das war ne Abzocke.

Trotzdem allzeit gute Fahrt auch ohne Lichthupe ;)

Am Wochenende habe ich auch wieder soeiniges erlebt.

Erstmal kam mir in der Innenstadt die Rennleitung mit Fernlicht entgegen. Musste natürlich erstmal Lichthupe machen, damit die ihre Funzel auf Abblendlicht schalten.

ach dem ich denn meine paar Stadtrunden gedreht habe, wollte ich natürlich wieder zu meinen Kumpels aufm Parkplatz. Es war Nachts so gegen 1 Uhr, kein Auto weit und breit zu sehen. Da dachte ich mir fährst mal eben durch die einbahnstraße rauf, geht schneller. Auf einmal sehe ich schon das blaulicht und denke "Ach du schei**e was fürn pech muss man haben" Meine Kumpels haben sich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Naja dann ging die Protzedur halt los. Fahrzeugschein und Führerschein, frage wegen Alkohol ohne Test. Und dann guckten sie nur meine Kennzeichen Beleuchtung genau an. Ich: "Ist irgendwas defeckt?" Er:"Nene, alles in Ordnung" Dann gabs noch ein "gute weiterfahrt" und das wars. ?(

GB6SH0T.png

... und das in Meck Pomm..... da haste echt Glück gehabt @ Stahli.

Hier im Ort sind die da ganz anders drauf, gerade nachts.

Also ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht mit Polizei. Dass nicht jeder Beamte supernett ist (wenn er vielleicht schon seit Stunden in eiseskälte Kontrolle macht und sich blödes Zeug anhört) sondern sachlich sein Programm abspult - geschenkt. Da könnte ich mich im Supermarkt an der Wursttheke manchmal mehr über die Bedienung aufregen.

Mein Rekord war mit dem (total serienmäßigen) Civic EP innerhalb von 8 Monaten 4x kontroliert. Aber die beste Geschichte war die: ein Kumpel hat mich gebeten, ihn vom Flughafen abzuholen - Faschingsdienstag um ca. 1:30. Hab ich gesagt ok, mach ich. Er soll anrufen wenn er aufs Kofferband zuläuft, bis die Koffer da sind bin ich die 20Km zum Flughafen gefahren (passt eigentlich immer). Anruf kommt, ich schnell in die Jogginghose, Autoschlüssel geschnappt (vom Dienstwagen meiner Frau muss ich dazu sagen - sonst hatte ich nix dabei außer dem Handy) und los. ca. 800m später war eine riesen Kontrolle im Ort, alle Wagen wurden oberflächlich kontrolliert - und mich haben die Jungs rausgezogen. Dialog:

Pol: Moin, schönes Auto haben Sie.

ich: danke sehr, fährt auch schön.

Pol: haben Sie die Papiere dabei?

ich: nein.

Pol: ist das Ihr Auto?

Pol: ok - wem gehört das Auto denn?

ich: der Firma ....

Pol: ah - dann arbeiten Sie dort?

Pol: ok, dann müssen wir mal Ihre Personalien überprüfen, geben Sie mir Ausweis und Führerschein bitte ...

Pol: wie - nein?

ich: sorry, hab nix dabei. Bin nur unterwegs um ... etc ... und jetzt?

Pol: dann ham wer jetzt ein kleines Problem - fahren Sie dorthin, steigen Sie aus, treten Sie vom Wagen zurück ... (war aber freundlich)

So hab ich dann in der Kälte rumgestanden und gewartet, bis die das Kennzeichen und meine Personendaten (die ich mündlich gegeben hatte) geprüft hatten. Dann durfte ich wieder nach Hause fahren und mit meinen Papieren wieder kommen. Bussgeld wegen der fehlenden Papiere musste ich nicht bezahlen - dafür dem Kumpel nen Kaffee weil er warten musste ...

Dann haben sie mich mit dem AS nochmal rausgezogen, weil ich in der 60er-Zone mit 72 gemessen wurde. Die haben mir das erklärt, ich war auch zu schnell, was soll ich da rumdiskutieren. Dann sagt der doch glatt: "ok, ich verwarne Sie mündlich - und passen Sie auf Ihren CRX auf, ich hatte auch mal so einen und bin böse abgeflogen. Wär doch schade drum ...". War doch auch nett!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.