Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 dann viel spaß beim eintragen;) alleine pegel geräusch messen kostet normale weiße mehr als 1000€ wenn man es richtig eintragen will;) dieses thema wurde schin 2000000 mal durch gekaut;) anlage ohne papiere ist auf legalen fast unmöglich einzutragen.mann muss schon prüfer kenne oder sowas und anlage einzutragen:( Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Ja da hast du völig recht das kan ich nur bestätigen bei einer billigen anlage komt dazu das man merkt das sie niemals oben gewesen sein kann weil der sound schon billig glingt hart ausgedrückt bei einer marken anlage wie magnaflow oder g reddy merkt man dies nicht so arg ok wen sich ein herr mit Kappe auskennt dan schon aber ...... mein tipp kauf dir was gscheides Bearbeitet 10. November 2010 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Also habe schon gesehen das es viele meinungen gibt. Ich weis ja nicht wie es in deutschland ist aber in österreich hat man mir bei der Landesregierung gesagt das ihm der auspuff ab kat ziemlich egal ist, jedoch die original töpfe müssen erhalten bleiben - dann muss ich nichts eintragen lassen. Es kann ja sein das diese anlage einen sch....s spruch hat. das ist mir auch ziemlich egal. Wenn die anlage nicht passt oder schlechten spruch hat muss der schweisser ran. Eine möglichkeit hätte ich nocht das ich mir den komplette auspuff selbst mache die Original Töpfe einschweisse und so montieren. Aber ich würde im vorhinen nicht ausschliessen das billig auch schlecht ist. Rein vom Material wert und aufwand würde ich sagen das diese nicht soooo schlecht sein kann. Wenn ihr aber bereits erfahrungen gemacht habt mit solchen importen (war ja auch meine frage) dann werd ich mir den auspuff selber machen sorry meinte reparieren gg Ich finde einfach die preise übertrieben originsl 700 eier und ein magnaflow 400. und gebraucht findet mach nicht wirklich was. mir geht es hauptsächlich nur um den verteiler hinten. der is im ar... . Bearbeitet 9. November 2010 von Accord30v6 Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) wie kann man denn jetzt den auspuff leise bekommen ohne diesen hässlichen silencer, man kann doch mit sicherheit dämmwolle oder wie das heist, was in den normalen auspüffen im schalldämpfer ist, hier auch reinmachen. in die 3 schalldämpfer von der anlage. oder durch besseres dämmmaterial ersetzen ?! Wenn ihr aber bereits erfahrungen gemacht habt mit solchen importen (war ja auch meine frage) dann werd ich mir den auspuff selber machen sorry meinte reparieren gg also ich hab mir damals bei meinem alten benz nen richtig billigen no name auspuff drauf gemacht und der hat jahrelang gehoben bis ich das auto verkauft hab. Bearbeitet 10. November 2010 von kaefergarage.de Zusammengeführt Zitieren+ benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Also zu der lautstärke. da würd ich den mitteltopf rauschneiden und den original einschweissen. Natürlich dann nicht vergessen ordentlich rostschutz aufzutragen sonst ist er da in einen jahr wieder durch. Oder du baust den silencer um das er innen verschwindet und dann anschweissen dann sieht man es von aussen nicht und leise ist es auch. Und zu billigware hab da beim vw meine erfahrung gemacht. der hat auch gehalten. zumindest bis zum turboschaden gggg Bearbeitet 9. November 2010 von Accord30v6 Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Du weißt aber schon das die anlage die du hollen willst so 60 durchmesser sein wird und originale um einiges kleiner ist und am MSD noch dazu oval und nicht rund;) dann kommt noch dazu das die anlage die du hollen willst schon MSD drin hat und wenn du noch serien MSD einbaust musst du den anderen weg tut am besten.dat ist mehr arbeit finde ich als wenn du direkt eigene anlage baust;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Das eigentlich ist bei mir der verteiler hinten. eigentlich bräuchte ich nur den aber man bekommt ja nichts gebrauchtes. Zumindest nicht zu einen vernünftigen preis. Mir ist es ja egal ob edelstahl oder verzinkt. hauptsache nicht durch ggg. Für eine kompletten auspuff wenn ich den original alsvorlage habe brauche ich ca 5 stunden. da biege ich mir die rohre selbst (oder schweissen) und setze dir orignal töpfe ein und mach mir neue flansche dran. Ein bisschen eine spielerei aber geht und anschliessen lasse ich es pulvern oder lackiere es selbst. Und wenns passt räum ich den orignal topf aus und leg ein rohr durch. Wenn ich fertig bin glaubst du das das teil neu ist. Aber im moment hab ich keine hebebühne darum möchte ich mir ja einen fertigen kaufen Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 also wenn du nur das Y-stück haben willst würde ich auf deine stehle nicht die ganze anlage hollen weil du dann übergang von serie auf 60 durchmesser bauen muss und dat ist kack maloche glaub mir;) dann würde ich lieber ganze anlage selber bauen und fertig.hast was vernüftiges und wird auch nicht rosten.weil du weiß ja nicht ob die anlage die kommt auch 100 pro edehlstahl ist ;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Eine möglichkeit wäre es eh. Würde sie aber aus normalen stahl mach min. 2mm stark und dann ab in die verzinkerei. Hält länger und gibt keine probleme. und anschließend noch pulverbeschichten und die anlage hält länger als das auto. Wenn du mal einen ESD hast der geschweisst werden müsste kannst man ruhig schicken mach ihn dir neu. Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 der versand ist ja schon mega teuer zu euch;) weil sonst hätte ich schon gerne ganze anlage die jetzt drunter ist rost frei für immer zu machen weil der V6 wird sowieso bald ab gemeldet und bleibt so 4-5 monate stehen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 ich glaub mit 30 euro kommst aus. Ich werd meine auch machen. aber da ich mein auto täglich benutze muss es mal übers wochenende gehen. zur not kann man ja mal ohne esd fahren ggg. kostet 21 euro wenn man erwischt wird und hat zusätzlich noch eine uniformierte eskorte nachhause ggg:D Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 auf esd habe ich ja noch garentie weil die gerade neu gemacht wurden.wenn dann würde ich lieber ganze anlage fertig machen usw:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 dann werd ich am we meinen mal runterschneiden neuen verteiler anfertigen neue flaschne das ganze "entrosten" und anschliessend neu lackieren. Und MSD werd ich ein rohr durchziehen wegen spruch oder werde in den ESD ein rohr durchlegen oder beides kommt drauf an wieviel zeit ich brauche @o.l.i..: was ist den bei deinen Auspuff kaputt? Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 gar nix will nur das der mal besser aussieht von unten^^ Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 dann is eh relativ einfach zum machen. Auspuff runter mit drahtbürste putzen oder besser noch sandstrahlen und dann ab zum pulverbeschichter. das hält. werd mal fotos von meinen machen vorher nachher. Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) problem ist ja wer mir die anlage pulvert danach;) weil die ja ziemlich lang ist:D werde wohl weiter so fahren müssen:)) Bearbeitet 9. November 2010 von Coupe Freak Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Also da wo ich pulvern hinfahre ist das sicher kein problem. hat schon wesentlich grössere und länger teile gepulvert. Da muss du mal fragen in deiner umgebung. geht auch relativ schnell. Kann man schon fast warten drauf. aber du musst darauf achten das der lack hochtemperaturbeständig ist. das macht nicht jeder hat man mir gesagt weil nicht jeder so ein pulver hat. Kannst ihr ja noch verzinken lassen. Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 also ich frag mich wo ihr den mist her habt das ne pegelmessung 1000€ kosted das ist ja so was dummes eh :motz:könnte ich mich drüber kaput lachen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) [Zitat entfernt] mann sieht direkt das du ahnung hast;);) wenn mann so ein auspuff ohne gutachten eintragen willst muss mann normale weiße mehrfach pegelmessung machen-im stand,beim vorbei fahren,im kalten zustand das gleich usw.und tüv prüfer kostet halt auch nicht wenig.und das sowas locker 1000€ kostet wurde 1000000 mal durch gekaut also bevor du was schreibst informiere dich mal erstmal was legal eintragung heiß und was nicht legale eintragung heißt;) Bearbeitet 10. November 2010 von kaefergarage.de Zitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ich habe mir grade bei Bodykitfactory eine Megan Racing Anlage für mein Coupe bestellt. Da soll die Eintragung problemlos möglich sein, sind ja Silencer dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hallo ich bein auch von österreich und hab magnaflow oben kostet zwa was man bekommt nua die endtopfe typiesiert den rest nicht aber egal glaub nicht das sich ein herr mit hut unter das auto legt ja das stimmt wen du die original töpfe verwndest aber gibt keinen schönen sound hat isch selber schon gemscht dan hab ich mir magnaflow geholt Bearbeitet 15. November 2010 von kaefergarage.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hallo Glaub auch nicht das einer unters auto schaut ausser es hört sich vielleicht an wie ein Flugzeug oder Panzer. Solange lautstärke passt sagt auch niemand was. Und beim Pickerl machen ist es sowieso kein Problem. Hauptsache nicht zu laut. Und wenn das nicht passt kostet es halt eine Kiste Bier extra ggg.Aber in den grösseren stadten würd ich mich auch nicht darauf verlassen das der nicht unters auto schaut. Aber bei mir am land ist sowas fixpreis wenn er sieht. ausser er hat an schlechten tag dann gehts ab zur landesregierung. Und da kenn ich gottseidank jemanden. der würde mir glaub ich sogar einen formel1 wagen als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug Typiesieren wenn ich ihm den Grassauffangsack richtig montiere gg Bearbeitet 10. November 2010 von Accord30v6 Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Ne e hörd sich nicht an wie ein panzer ist schon laut abe angenehm von wo bist du aus österreich Bearbeitet 15. November 2010 von kaefergarage.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ich bin aus dem Raum gmunden (Salzkammergut) und du? Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hörsching nähe traun LL Bearbeitet 15. November 2010 von kaefergarage.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.