renesp6 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Hey Mal an die CG4 \ CG2 Fahrer mit Anlage drinnen: Wie seid ihr mit den Kabel in die Fahrgastzelle gekommen? Wollte Heute meine Anlage endlich mal installieren,war mehrere Stunden unten,und ist auch schon fast alles ( LS Kabel,Chinch,Masse) verlegt. Nur finde ich aus verrecken keinen Durchbruch....Wollte mich zuerst mit den Original Baum (Unterm Sicherungskasten) rein schlingeln,Problem hier: Ich komm nicht an den Durchgang (glaub in der Ecke sind sogar 2 Kabelstränge die rein gehen müssten) ran,der Sicherungskasten ist mir im Weg,und ich habe bis eben nicht herausgefunden,wie man den mal bei Seite bekommt. Dann hatte ich noch einen blind stopfen mittig gefunden, das Teil raus gemacht,sehe dämmwolle,denke: win!,doch dann ist da auch kein durchkommen,ned mal mit schraubenzieher und gewalt... Es würde mich wirklich Freuen,wenn ihr mir da mal ansagen könnt,wie ihr durch seid,bin hier gerade echt am verzweifeln :\ grüße // Edit sagt: So Thema erledigt. Hab es endlich geschafft alles zu Verkabeln. Zwar bin ich aus verrecken nicht da durch gekommen,wo ich wollte,aber ich Blindfisch habe einen anderen Blindstopfen gefunden,den ich warum auch immer vorher nicht einmal bemerkt hatte :wall: Den Sicherungskasten hatte ich btw nicht einen Millimeter verrücken können,entweder bin ich dafür zu blöd,oder zu zaghaft mit umgegangen,keine Ahnung. Aber egal,es ist geschafft,werde vielleicht mal ein Tut schreiben für den DIY Bereich. Vielen Dank nochmal für eure Hilfen,leider gibt es in den Forum keine Karma oder Bewertungsfunktion, sonst hätte ich mich dementsprechend natürlich auch nochmal bedankt. grüße Bearbeitet 9. November 2010 von renesp6 Thema erledigt [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Habe meine Powerkabel am unterboden in einem schutzrohr verlegt. In den Ihnenraum kommst rein wenn du die Rücksitzbank (Unteres teil) weg tust, siehst du da einem Blindstopfen. Da hab ich ein loch reingemacht und kabel durchgezogen. Und der stopfen dichtet auch wieder. Das schutzrohr hab ich an dem unterboden festgemacht mit kleine halter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Habe meine Powerkabel am unterboden in einem schutzrohr verlegt. In den Ihnenraum kommst rein wenn du die Rücksitzbank (Unteres teil) weg tust, siehst du da einem Blindstopfen. Da hab ich ein loch reingemacht und kabel durchgezogen. Und der stopfen dichtet auch wieder. Das schutzrohr hab ich an dem unterboden festgemacht mit kleine halter. Mhm hatte den Stopfen heute Morgen/Mittag auch gesehen,aber eigentlich wollte ich das Kabel schon Stabil und Sicher durch das Fahrzeug fädeln :\ Gibt es da echt kein durchkommen? :\:wall: [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich hab auch nichts gefunden. Und unten ist es eh stabiil verschraubt mit der karosse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ist da so ein Schutzrohr schon vorhanden oder wie? Hab (da keine Möglichkeit) mein Acci noch nie von unten gesehen :> [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ich habe meinen am fahre seite durch eine gimmi hülle durch geführt:D scheiß arbeit aber besser als unter dem wagen http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ist da so ein Schutzrohr schon vorhanden oder wie? Hab (da keine Möglichkeit) mein Acci noch nie von unten gesehen :> Nein da ist nix vorhanden.Hab einfach so ein schutzrohr hergenommen wie man sie auf der baustelle hernimmt für die Kabelleitungen. Dann hab ich, an der Beifahrerseite am Boden war so eine stelle übers ganze auto, die halter reingeschraubt (Mußt bohren und dann schraube oder kleber hernehmen) und das rohr an die halter festgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 ich habe meinen am fahre seite durch eine gimmi hülle durch geführt:D scheiß arbeit aber besser als unter dem wagen Hast du da zufällig noch Bilder von,oder kannst mir genau sagen,welches Gummi das war?Finde auf der Fahrerseite nur einen Stopfen mit kabeln,ziemlich genau unterm Scheibenwischer :> Will an meinen Auto ned Rum bohren,zumal ich außer den Notfall wagenzahnstocherheber nichts habe,um unter den Karren zu kommen :wall: [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ich glaube, du meinst auch den gleichen Stopfen, was auch CoupeFreak meinte, da habe ich nähmlich auch durchgeführt, ist zwar ne sch... Arbeit, aber es passt Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 genau dieses stopfen meine ich;) beim cg2 gabe ich loch gebohrt da wo normale weiße kupplungs pedal sitz und beim cg4 habe ich durch dieses stopfen durch geführt http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) määäh Jungs, habe gerade durch zufall bei einen User in der Gallery gesehen,das die CG2´s die Battery Rechts haben..Also auch komplett anders die Kabel und Stopfen gelegt / belegt.Das wäre schön wenn ich das auch so hätte^^ Coupe Freak, du hattest doch auch mal einen CG4? Du hattest da doch bestimmt eine Anlage drin, soviel wie du an deinen Autos rumbastelst.....Erinnere dich,BITTE :D Bearbeitet 7. November 2010 von renesp6 [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 ach sorry.auf beifahre seite unter sicherungs kasten gibts auch so ein stopfen aber ist schwer da den kabel durch zuführen;) http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 ach sorry.auf beifahre seite unter sicherungs kasten gibts auch so ein stopfen aber ist schwer da den kabel durch zuführen;) Joa den hab ich gesehen,wie im start post schon erwähnt :) Mein Problem ist nur,das ich auf biegen und brechen nicht dahin komme. Wie bistn da durch gekommen?Sicherungskasten ab?Wenn ja,wie geht denn das Teil ab? Bzw würde ja schon langen,wenn man das Teil ca. 5cm bei seite rücken könnte :wall: [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 schrauben ab und dann zu seite gelegt.habe dann ein dünnes,rundes eisenstück genommen damit dir durch gummi stopfen durch kommst und dann durch gestochen.am ande diesen eisenstück habe ich kabel fest gemacht und mit silikon eingesprüht damit kabel durch gummi flutcht.ich musste mehrere versuche starten weil es scheiß arbeit ist:wall: http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 schrauben ab und dann zu seite gelegt.habe dann ein dünnes,rundes eisenstück genommen damit dir durch gummi stopfen durch kommst und dann durch gestochen.am ande diesen eisenstück habe ich kabel fest gemacht und mit silikon eingesprüht damit kabel durch gummi flutcht.ich musste mehrere versuche starten weil es scheiß arbeit ist:wall: Danke. Kannst mir vielleicht noch sagen,welche schrauben für den Kasten gelöst werden müssen? [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 schau dir den kasten an und mann sieht es sofort;) dat ist 10 schrauben meine ich http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 10? o_O also aufmachen und drinnen sind auch noch welche?Hatte gestern nur die eine außen (zum Motor hin) ab.. :> mäh,hätte nicht gedacht,das datt so ein Stress bei meiner geliebten wird - dieses eine Kabel überhaupt im Innenraum zu bekommen scheint aufwändiger zu sein als der Rest ;D war bei meinen vorherigen karren immer anders herum ^^ [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 von aussen muss die schraube sein.dann hochziehen und das was glaube ich.muss mir heute oder morgen noch mal angucken:)) http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 von aussen muss die schraube sein.dann hochziehen und das was glaube ich.muss mir heute oder morgen noch mal angucken:)) Ok danke dir nochmals. Mal noch nen bissel wach werden,dann geh ich mal schauen obs klappt. Doof nur,das ich keine Werkstatt / Garage habe.... Ist echt beschissenes Wetter bei uns :\ [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 habe auch am anfang so geschraubt-beim regen,schnee und wind und öfters auch mal im dunkel:D jetzt schön in der halle immer am schrauben:D http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 habe auch am anfang so geschraubt-beim regen,schnee und wind und öfters auch mal im dunkel:D jetzt schön in der halle immer am schrauben:D Hast du es gut :D Mal nen bissel Offtopic: Hau mal Bilder von deinen Baby in die Gallery,habe zwar schon mehrere Treads von dir gelesen,und auch ab und zu nen paar vereinzelte Bilder gesehen,aber in der Gallery wäre das schön übersichtlich ;) [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 So Thema erledigt. Hab es endlich geschafft alles zu Verkabeln. Zwar bin ich aus verrecken nicht da durch gekommen,wo ich wollte,aber ich Blindfisch habe einen anderen Blindstopfen gefunden,den ich warum auch immer vorher nicht einmal bemerkt hatte :wall: Den Sicherungskasten hatte ich btw nicht einen Millimeter verrücken können,entweder bin ich dafür zu blöd,oder zu zaghaft mit umgegangen,keine Ahnung. Aber egal,es ist geschafft,werde vielleicht mal ein Tut schreiben für den DIY Bereich. Vielen Dank nochmal für eure Hilfen,leider gibt es in den Forum keine Karma oder Bewertungsfunktion, sonst hätte ich mich dementsprechend natürlich auch nochmal bedankt. grüße [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Coupe fahre müssen unter einander helfen;) http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge